Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 15:06
moin

ooch ,
drei jahre für lynndie england
sind doch etwas unangenehmer

als heldenfeiern in den strassen bagdads

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 15:16
>>Beispielsweise sitzt in Guantanamo bis jetzt ein Reporter des Fernsehsenders Al-Jazira!<<

Wirklich? Warum nur einer?

Hast du da mal nen Link?

Wennswahr ist, so ist doch noch nicht alles verloren.

Jetzt den TV-Sender noch inalle Einzelteile zerlegen und endlich ist Ruhe im Karton Al-Quaida-TV.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 15:17
>>gsb ist sicher der Meinung, dass man mit irakischen Gefangenen so umgehen muss ... undschmäht den deutshcen Staat, dass er so zimperlich ist ...<<

Kannst du malgenauer ausführen, welcher Meinung ich deiner Meinung nach sein sollte?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 15:54
Nun ich habe mich jetzt informiert und nichts gefunden wo es bewiesen wird das erkontakte zu Al-Qaida hatte, vielleicht bin ich zu doof dafür.;)

Vielleichtkannst du mir ja helfen und eine Quelle angeben.

Hier ein paar seiten wo ichgeguckt habe:

http://www.bundestag.de/dasparlament/2006/43/kulissen/002.html (Archiv-Version vom 28.06.2007)

http://blog.zeit.de/bittner/2006/10/20/es-geht-nicht-um-die-ksk-%E2%80%93-es-geht-ums-kanzleramt_73 (Archiv-Version vom 09.11.2006)

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=76688

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E4EA5A7A1EECD4EB3825919F0139BC8A6~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 11.06.2009)


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 15:56
Das ich Quellen brauche für deine Behauptungen und ich dich nicht blind vertraue heisstnicht das ich keine diskussion führen kann.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 16:06
moin

desponia,
sicher war herr kurnaz nur mit den falschen freundenunterwegs


Murat Kurnaz war im direkten Umfeld von Selcuk Bilgin, dem seineeigenen Eltern vorgeworfen haben, in Afghanistan gegen die USA kämpfen zu wollen. DieseTatsache führte zu einer Überprüfung des gesamten Umfeldes von Selcuk Bilgin, worunterauch Kurnaz fiel. Beweise für seine Beteiligung an Gewalttaten wurden bisher nichtvorgebracht. Er wird von der US-Regierung als „feindlicher Kombattant“ bezeichnet. DerBegriff, von George W. Bush im sogenannten Krieg gegen den Terror eingeführt, machtdeutlich, dass sich die USA mit der Inhaftierung der Betroffenen in einer rechtlichenGrauzone befinden. Ihre Rechte sind stark eingeschränkt: Sie dürfen z.B. keinen eigenenAnwalt beschäftigen, sich mit keinem Anwalt alleine unterhalten, ihre Angehörigen nichtsehen und sie sollen vor einem Militärgericht angeklagt werden.

Sein AnwaltBernhard Docke klagte zusammen mit den Anwälten anderer Guantanamo-Gefangener dagegen voreinem US-amerikanischen Bundesgericht. Die zuständige Richterin Green stelle am 31.Januar 2005 fest, dass die Einstufung Murat Kurnaz' als feindlicher Kämpfer unbegründetund damit seine Inhaftierung rechtswidrig sei. Am 9. Februar legte die US-Regierungjedoch Berufung gegen dieses Urteil ein, deren Verhandlung bis dato noch aussteht.

Die Karlsruher Generalbundesanwalt stellte im Frühjahr 2002 ein Ermittlungsverfahrenwegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung gegen ihn vorläufig ein, daer nicht die Möglichkeit gehabt habe, sich persönlich zu äußern. Die Staatsanwaltschaftin Bremen hatte das Ermittlungsverfahren Ende August 2006 nach der Rückkehr Kurnaz'zunächst wieder aufgenommen und am 17.10.2006 mitgeteilt, dass es mangels hinreichendenTatverdachts eingestellt worden sei.

quelle : wikipedia


der kerlhätte besser gar nicht erst versucht
ein flugzeug richtung europa zu betreten

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 16:06
Despoina,

danke für deine Bemühungen (Links, etc.). Natürlich kannstdu auch ohne Quellen, Hintergrundinformationen, etc. duskutieren. Nur, die Diskussionerschöpfte sich ja zwischen uns beiden bisher mit deiner ständigen Nachfragerei, wo ichdenn meine Meinung her hätte, etc... Ich finds halt besser, jeder informiert sich selbst.

Dass du keine Hinweise für einen tatsächlichen Kontakt Kurnaz' zur Al-Quaidagefunden hast, mag darauf zurückzuführen sein, dass er tatsächlich keinen hatte oder dasssich niemand finden lässt, der ihm einen Kontakt bescheinigen mag. Dass er Kontaktsuchte, darauf lässt seine Reise von einem Taliban-Camp zum nächsten schliessen.Selbstverständlich erklärt Herr Kurnaz nicht selbst, welches Ziel tatsächlich hinterseiner Reise nach Taliban-Country stand.

Nun denken wir mal scharf nach: Wasmacht ein junger Mann, der sogar zuvor noch geheiratet haben soll, in einem Land vollerislamistischer Aktivitäten? Urlaub? Bildungsurlaub gar? LOL

Ja gut, wer sich daveräppeln lassen will, der soll sich eben veräppeln lassen. Und wer dem Typen nacheifernwill und dann auf Guantanamo landet - meinetwegen.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 16:12
moin

jeder weiss,
dass ein konvertit oder geborener halbmuslim niemals
einen vpllakzeptierten status in der islamischen welt erlangen kann.
ich sehe diebemühungen des herrn kurnaz in afghanistan als eine reminiszenz an seine schwiegereltern

und dieser schuss ging nach hinten los

buddel


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 16:15
@buddel

woher nimmst du dieses Wissen das ein Halbmuslim nicht denvollakzeptierten Status hat?


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 16:19
Natürlich war er Verdächtig, ich gehe auch nicht mit eine Skimaske zu Bank.

Aberwas danach passiert ist, USA wollte ihn freilassen, Deutschland wollte ihn nicht, nach 4Jahren will ihn Deutschland doch, all das bei bewiesener unschuld.

Wir redenhier über einen jungen Menschen der zwar auch fehler gemacht hat aber einfach ungerechtbehandelt worden ist.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 17:39
Erinnert sich jemand an seine Geburt?
Da war doch kurz vor dem Ausgang so einTischchen mit einem Stapel Broschüren, eine davon hiess: Das Leben ist ungerecht, findeteuch damit ap.
Bin ich der einzige der die gelesen hat?


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 17:50
moin

vampirox,
aus den aussagen hier postender muslime

buddel


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 17:56
von gsb23

"Hallo Sarasvati,

solltest du noch einmal Sarkasmusanbringen, kennzeichne ihn bitte."

Aber sicher doch. ;)

"Ich denke, manhätte einfach sämtliche Taliban ins Paradies schicken sollen und aus die Maus."

Meintest du deinen bisherigen Aussagen zufolge nicht auch, dass das mit dem legitimenZeigen der roten Karte der USA bewerkstelligt werden kann?
Irgendwie sind deineAussagen nicht wirklich konsistent, oder täusche ich mich da..
Und Afghanistan istunter anderen ein gutes Beispiel dafür, wie eine oktroyierte Demokratie funktionierenkann.


@Topic

In der Demokratie ist das Handeln und Denken immeruneigennützlich, wenn man die vom Mainstream geförderte Betrachtungsweise, der derkonstruktiven Differenzierten vorzieht.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 18:00
"In der Demokratie ist das Handeln und Denken immer uneigennützlich, wenn man die vomMainstream geförderte Betrachtungsweise, der der konstruktiven Differenzierten vorzieht."

und dein post war uneigennützig hoffe ich, nicht uneigennützlich.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 18:02
von gsb23

"Pakistan-Urlaub ist für alle Muslime
ausgeschlossen, die wiederzurück nach Deutschland reisen möchten."

Fast schon ein Grund aus Protest Muslimzu werden, sich einen Bart wachsen zulassen und nach Pakistan zu reisen.

:D

"jeder weiss,
dass ein konvertit oder geborener halbmuslim niemals
einenvpllakzeptierten status in der islamischen welt erlangen kann."

Ach wie gut,dass jeder weiss, ...


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 18:04
"Fast schon ein Grund aus Protest Muslim zu werden, sich einen Bart wachsen zulassen undnach Pakistan zu reisen."

ok, viel spaß.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 18:04
moin

sarasvati23,
davon abgesehen, dass dein ausdrückliches "topic"
voll"off-topic" war

bin ich der meinung,
dass es an der zeit ist
kandidatenwie herrn kuraz und co die rote karte zu zeigen.
ich unterstelle (und jederfanatische muslim hier im forum bestätigt mir das)
ein einlaufen mit gezinktenkarten, geplanter lüge und unverholenem betrug

buddel


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 18:08
moin

weshalb ist herr kuraz eigentlich nicht auf schnellstem weg zu seinertürkischen frau geeilt ?
ist das medieninteresse in der türkei um herrn kuraz dortnicht so reich zu versilbern ?

buddel


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 18:25
@buddel

Bei Beckmann sagte er seine Frau hat die Scheidung eingereicht als ernoch im Guantanamo war.


melden

Murat Kurnaz

23.10.2006 um 18:28
moin

ja,
das ist natürlich ein argument.
die islamische frau trennt sichvon ihrem (halb-)islamischen mann.

den typen hätten sie nicht nach guantanamobay schicken sollen, sondern direkt in die klappse

buddel


melden