Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:24
@sarasvati : Sind das deine "vernünftigen" Argumente ? Präsident Musharraf istganz
einfach nötig weil Pakistan sonst auch in ein islamisches Chaos fällt undBedrohung für
die Welt wird. Und ich weiss auch nicht warum du dich gerade so an"Demokratie" hoch
ziehst ? Saudi Arabien ist auch nicht gerade das demokratischeMusterland. Liegt aber
auch vieleicht da dran das Demokratie und Islam schlicht undeinfach nicht vereinbar sind
?


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:27
Warum muss sich eigentlich Deutschland um den Herrn Kurnaz kümmern? Ich dachte er wäretürkischer Staatsbürger. Sollte ich mich da geirrt haben,belehrt mich bitte einesbesseren.


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:33
@trustno1 : Eben genau das ist der Punkt . Nur durch den Umstand das er eine unbegrenzteAufenthaltsgenehmigung in seinen Papieren hat haben wir diesen Typen an den Hacken. Mitanderen Worten durch eine Gesetzeslücke die jetzt von Feinden unseres Staates und Ordnungausgenutzt wird. Speziel wenn man bedenkt das er nicht der einzige türkische Staatsbürgerdort war. Komisch auch das die Türkei ihn auch nicht wieder haben will.


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:42
Ich frage mich immer nur warum solche Leute immer bei uns sein müssen, wenn bei uns allesso schlecht für sie ist. Ich würde da die Konsequenzen ziehen und dort hingehen wo ichbesser leben kann.


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:45
Gesetzeslücke die jetzt von Feinden unseres Staates und Ordnung ausgenutzt wird.

Komm Junge mach dich nicht lächerlich, "der Angeklagte ist erst Schuldig zusprechen wenn seine Schuld bewiesen worden ist" was man jetzt Murat Kurnaz vorwirft istdoch alles nur Schlamschlacht um vom Thema abzulenken.

Fakt ist es ist egal wasfür ein Staatsbürger er ist kein Land, nein tankred auch nicht ein Christlicher, hat dasRecht einen Menschen zu foltern.
Murat Kurnaz wurde in Afgahnistan "verhört" mitMitteln welche nicht im Rahmen irgendwelcher Gesetze lagen, ein Verstoß gegen dieMenschenrechte liegt hier vor!


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:46
@trustno1

Deshalb ging er wahrscheinlich nach Afgahnistan aber selbst dort habt"ihr" ihn gefunden...


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:48
demnach sollte man alle deustche die den südsoten der türkei ebsucht haben terroristen.


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:50
Finde ich intressant proiranische Menschenrechtsverfechter ? ;)


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:50
"Wir" haben ihn nicht gefunden, dass kanst du dir aus dem Kopf schlagen. Wegen mir könntedort oder in einem anderen islamischen Staat bleiben. Aber dort will man ihn auch nichthaben!!


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:52
@trustno1

Warum kommen dann so Sprüche wie wenn sie hier net herkommen wollenwarum tuen sie das?

Bitte um Objektive Disskusion das war doch jetzt nicht nötigoder?


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:53
und wo wie so schön bei dem Thema sind. Das einzige was Herr Kurnat vorbringt sindBeschuldigungen. Wo sind die Beweise für diese angeblichen Folterungen ?
Der kannviel erzählen wenn der Tag lang ist. Oder in Anlehnung an ein schönes Sprichwort. Lügenhaben lange Bärte !


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 11:56
lol beweise dafür das man ihn jahre lang in ein foltergefängniss steckt braucht man nicht
aber dafür das er misshandelt wurde velangt man wieder aufeinmal beweisen.


da sieht man mal wiedr eure kranke faschistische moral.


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:02
@tankred

"Sind das deine "vernünftigen" Argumente ? Präsident Musharraf ist ganzeinfach nötig weil Pakistan sonst auch in ein islamisches Chaos fällt und Bedrohung fürdie Welt wird."

Insbesondere ist Pakistan als Militärbasis nötig(das war dasprimäre Druckmittel um das Land aus dem Visier im Kampf gegen den Terror auszusparen),weshalb die USA das Treiben der dort ansässigen Terrorgruppen toleriert, was diese abernicht davon abhält in Pakistan Anschläge auszuführen, was die letzten Tage desöfterenpassiert ist, falls du Nachrichten verfolgen solltest, müsstest du das wissen. Nicht allesind zufrieden mit den freundschaftlichen Beziehungen.

Außerdem versorgt die USAPakistan mit Waffen, was auch ein nicht unerheblicher Aspekt ist, da es auch natürlich umfinanzielle Interessen seitens der USA geht.

Darüberhinaus "besitzt" PakistanAtomwaffen und hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben.
Seltsamerweisegehört es trotz islamistischer Gruppen nicht zur Achse des Bösen, wie z. B. der Iran, beidem nicht mal sicher ist, ob dieser über Atomwaffen verfügt.

Es geht hierbeirein um einen Interessenaustausch, wobei die USA deutlich im Vorteil sind, das solltejedem mal klar sein.

Und um Saudi-Ararbien geht es hier nicht, davon malabgesehen dass Saudi-Arabien sich selbst nicht als demokratisches Land betitelt.


@karakan

"Fakt ist es ist egal was für ein Staatsbürger er ist keinLand, nein tankred auch nicht ein Christlicher, hat das Recht einen Menschen zu foltern.
Murat Kurnaz wurde in Afgahnistan "verhört" mit Mitteln welche nicht im Rahmenirgendwelcher Gesetze lagen, ein Verstoß gegen die Menschenrechte liegt hier vor!"

Dem kann ich nur zustimmen.


Ist vielleicht das westlich "zivilisierte" System genauso wenig mit der Demokratie zu vereinbaren?


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:03
hab mal ein bisschen gestöbert und was ich am geilsten fand, ist dies hier:

"DerInnensenator Bremens, Thomas Röwekamp, kündigte 2004 an, dass Kurnaz nach seinerFreilassung nicht wieder nach Deutschland einreisen dürfe, da seine unbefristeteAufenthaltserlaubnis wegen eines mehr als sechsmonatigen Auslandsaufenthalts erloschensei. Kurnaz habe versäumt, die in solchen Fällen vorgeschriebene Verlängerung derWiedereinreisefrist zu beantragen. Aus der Haft heraus war ihm das jedoch unmöglich."
__
ist das nicht mal geil?
__
"Nach Auffassung der deutschen vernehmendenBeamten war Kurnaz nie terroristisch tätig, sondern nur zur falschen Zeit am falschenOrt. Da die US-Stellen im Grunde diese Auffassung teilten, sollen die USA kurz daraufKurnaz' Rückkehr nach Deutschland angeboten haben."
__
hallo!? er war 5 jahre inguantanamo - warum?
__
er wurde in deutschland geboren und hat hier gelebt,gearbeitet und steuern gezahlt! wie kommen wir dazu, zu behaupten, wir wären nicht fürihn verantwortlich?
__

q: wiki


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:06
Zitat : Es geht hierbei rein um einen Interessenaustausch, wobei die USA deutlich imVorteil sind, das sollte jedem mal klar sein.

Ähhhh.... Bitte ? WelchenNachteil zieht Pakistan denn aus dieser Beziehung ?


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:08
Zitat : er wurde in deutschland geboren und hat hier gelebt, gearbeitet und steuerngezahlt! wie kommen wir dazu, zu behaupten, wir wären nicht für ihn verantwortlich?

Wie gearbeitet ? Der hat seine Lehre abgebrochen und in die Türkei geheiratet.
Und auch an sonsten lebt seine Familie hier von der Stütze.


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:11
@tankred

Hast du dafür eine Quelle?


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:13
@karakan : Tut mir leid das ich nicht jeden Artikel den ich je gelesen habe bookmarke.Aber hast du einen Link über seine Einkommenssteuer ?


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:14
@tankred

Soll ich dir noch lesen beibringen? Was genau verstehst du denn nicht?


Wer ist denn der Bevorteilte, wenn jemand >unter Druck gesetzt< aufForderungen eingeht?
Der, der die Forderungen stellt oder der, der den Forderungennachgibt?

Und wer ist der Benachteiligte?


melden

Murat Kurnaz

28.01.2007 um 12:21
@karakan : aber wir können das ja anders klären.
Also er ist , auch wenn er älteraussieht , 24 Jahre !
ziehen wir 5 Jahre Aufenthalt in Kuba ab dann war er 19.
Mit 17 hat er eine Lehre angefangen die Deutschland normal 3 1/5 Jahre dauert und nurwirklich hochbegabte eher beenden.

Also sorry so viel Steuern kann er nunwirklich nicht bezahlt haben.


melden