Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 19:53
Frage mich, was das Thema um Herrn Kurnaz so interessant macht, das man nun schon70
Seiten bei Allmy damit füllt?

Was herrn Kurnaz widerfahren ist, das istzwar
traurig, aber er von sich aus auch einiges dazu beigetragen.

Nun, einvölliges
Unschuldslamm ist er bestimmt nicht.

Da er auch kein deutscherStaatsbürger ist,
ist Deutschland auch nicht verantwortlich, was eine etwaigefrühzeitige Rückführung oder
nicht Rückführung in das Land betrifft, in dem eraufgewachsen ist, dem er aber auch den
Rücken gekehrt hat um aus Abenteuerlust undjugendlichem Selbstfindungstrieb seinen Sinn
im Leben in ismaistischenRadikalenkreisen zu suchen.

Nun der Bundesrepublik
Deutschland die Rechnungfür seine gescheiterte Selbstfindung präsentieren zu wollen, das
geht einfach nichtauf.

Es tut mir für diesen jungen Menschen leid, und ich will
ihn gar nichtverurteilen, aber juristische Schritte sind ebstenfalls gegen die U.S.A. zu
richten.
In seiner Heimat, Deutschland, wird man nur wenig Verständnis dafür
aufbringenkönnen.

Ich wünsche Herrn Kunaz alles Gute für seinen zukünftigen
Lebenswegund die Weisheit zu erkennen, was man nicht ändern kann.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 19:54
Wie viele Tage kostet es die USA als Terrorstaat zu bezeichnen ? Wie viele Tage für "alleDeutschen sind Nazis" ? Was übrigens auffällt jemanden als "Faschist" zu bezeichnenkostet nur einen Tag ! Dürfte man mal bitte eine verbindliche Liste sehen sortiert nachBeleidigungen durch Ausländer (was ja weniger Tage kostet) und welche durch Deutsche (dieimmer das dreifache bekommen). Eine solche Liste wäre wirklich intressant da sichirgendwie das Gefühl einer gewissen Willkür aufdrängt.
...
WANN ist denn nunjemand als deutsch zu bezeichnen?
Mindestens wenn einer den Pass UND Personalausweismit dem Adler vorne drauf besitzt und sich zur deutschen Kultur bekennt und seinenLebensmittelpunkt in der selben und nicht in einer parallelkultur innerhalb Deutschlandsbesitzt. So einfach ist das. Nur zufällig hier geboren zu sein und innerhalb einer fürDeutsche No Go Area aufgewachsen reicht definitiv nicht !


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 19:55
Link: www.focus.de (extern)

Komisch, die focus-Leute scheinen nicht zu wissen was sie wollen. Jedenfalls handelt essich nur um eine Vermutung eines Kloses. ;)
Dieser Bericht eine Woche vorher:

Die türkische Regierung wies Vorwürfe zurück, sie habe sich nicht mit der Lage vonMurat Kurnaz befasst. Das Gegenteil sei der Fall.

"Die türkische Regierung hatsich von Anfang an mit der Angelegenheit intensiv befasst“, teilte die Botschaft amFreitag mit. Sie habe sich bei US-Behörden „sowohl auf technischer als auch aufpolitischer Ebene“ nachdrücklich dafür eingesetzt, dass, falls eine Anklage gegentürkische Guantanamo-Häftlinge vorliege, diese vor Gericht gestellt oder andernfallsfeigelassen werden sollen.


Und das soll ein Argument sein!

„Ichvermute, die türkische Regierung hat keinen Finger gerührt, weil sie ähnlicheBedenken gegenüber Herrn Kurnaz hatte wie wir damals“, sagte Klose.

Dass dietürkische Regierung sogar der deutschen Regierung ihre Hilfe angeboten hat, kann man auchsonst noch in anderen "seriösen" Quellen nachlesen.



melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 19:56
hallo

jack,
diese sichtweise kann ich nicht teilen.
m.k. verhöhnt allewestlichen werte aber beruft sich anschliessend auf sein "geburtsrecht" wenn sein weg ineiner sackgasse landet.
der deutsche pass ist nicht nur den rechten sondern auchpflichten verhaftet.

ganz oder gar nicht, und nicht erst wenn´s eng wird.

n.i.n.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:00
@derdul

"Frage mich, was das Thema um Herrn Kurnaz so interessant macht, das mannun schon 70 Seiten bei Allmy damit füllt?"

Übergeordnet geht es natürlich auchnoch um etwas anderes.

Dieser Fall lenkt schön ab davon, die Überwachungauszubauen. Kriegt ja nicht wirklich jemand mit. Und der Terrorismus wird als Grund"vorgeschoben". ;)


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:02
@buddel
Herr Kurnaz hat aber keinen deutschen Pass. Schon gemerkt?


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:02
Dieser Fall lenkt schön ab davon, die Überwachung auszubauen. Kriegt ja nicht wirklichjemand mit. Und der Terrorismus wird als Grund "vorgeschoben".

Überwachung ,überwachung ... müsstest euch mal selber hören also wenn was für mich "paranoid" klingtdann Leute die sich ständig von etwas nicht weiter beschreibbaren "überwacht" fühlen.
Das natürlich Leute die gewisse Dinge zu verbergen haben und es ist ja nun wirklichnicht schön ständig mit den Händen in der Keksdose erwischt zu werden.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:03
@Sarisvati23
das habe ich jetzt nicht verstanden, sorry. Bitte noch mal um klärendeAusführung.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:03
deswegen meine empörung über diese frechheit, die deutsche regierung für seine eigenenfehler haftbar zu machen.

n.i.n.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:04
erst der demokratischen freiheit den rücken zuwenden
aber wenn der arsch auf grundeisgeht illusionäre rechte einfordern,
so nicht !

n.i.n.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:09
@derdul

"das habe ich jetzt nicht verstanden, sorry. Bitte noch mal um klärendeAusführung."

Sorry, aber ich habe keine Lust mich zum 1000. Mal zu wiederholen.:D

Ich habe zu Anfang des Threads auch zu der Intention "Überwachung" etwasgeschrieben. Lese einfach nach. :)


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:16
@sarasvati23
du mußt dich auch nicht zum 1000 mal wiederholen - das verlangt hierniemand.

Aber um mal einen Schlußpunkt zu setzen: Ein pubertiernder türkischerJugenlicher, der Familienprobleme hat und meint aus Abenteuerlust in ein fernes Land zuziehen um im bewaffneten Kampf seine Männlichkeit und Identität zu finden, derunterscheidet ihn zwar nicht von 1.000.000 anderer Jugendlichen, aber den Steuerzahlerhier zulande abkassieren zu wollen ,wenn es in die Hose geht, das funktioniert nun malnicht.

Das wirst du, auch auch Herr Kurnaz über kurz oder lang verstehen.

Wir hatten hier in Deutschland vor 25 Jahren den gleinen Fall mit der WehrsportgruppeHoffmann.

Auch denen ist es nicht gelungen.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 20:40
@derdul

Meiner Auffassung nach liegt es in der deutschen Verantwortung. Punkt.
Das was daraus gemacht wird ist einfach nur peinlich.
Wenn der Verdacht sichbestätigt haben sollte, ich weiß es nicht, das ist einfach zu konfus alles, dann hätteman ihn auch in ein "normales" Gefängnis überführen können zur Untersuchungshaft. Wasjetzt nun ist, ob schuldig oder nicht, jeder verdient ein rechtliches Verfahren, egal wasderjenige getan hat.

Dieser ganze Firlefanz lenkt eben leider auch von derTatsache ab, dass Staaten, die sich demokratisch schimpfen Menschenrechtverletzungenbegehen.
Das siehst du doch auch so. Nur leider tut niemand etwas gegen dieungerechtfertigten Taten der US-Regierung. Das ist es, was mich am meisten stört bei derganzen Sache. Das kann und darf nun mal nicht sein. Inwieweit unterscheiden sich dannnoch die Verstöße gegen die demokratische Verfassungen, die stattfinden von dem übrigenMist?
Ich finde, dass dort eine Verschiebung stattgefunden hat, bzw. dass sie jetztzu Tage tritt, sich offenbart und man anfangen sollte sie zu erkennen.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 21:32
@sarasvati23
Nur leider tut niemand etwas gegen die ungerechtfertigten Taten derUS-Regierung.

Hier liegt ja der Hase im Pfeffer, wie man hierzulande zusagen pflegt.

Niemand behauptet, das sie Internierung in Guantanamogerechtgertigt war.
Aber weil man glaubt, gegen die USA nicht anstinken zu können,werden nun Nebenschauplätze gesucht.

Deine Auffassung werde ich respektieren,aber dennoch bin ich der vollen Überzeugung, das du falsch liegst, mit der Annahme, wasHerrn Kurnaz wiederfahren ist, obliegt der deutschen Verantwortung.

Ach wenn es,wie ich schon wiederholt mitgeteilt ahbe, es mir aufrichtig leid tut, was er dadurcherleben mußte - und das es Unrecht war.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 21:41
Für menschen rechte seit ihr wohl auch nur wen sie endweder für deustche odr itressen imausland einsetzbar sind.

man sollte wohl allen nicht deustchen das klage rechtnehmen und sie zu vogelfreien erklärn.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 21:54
@derdul

"Deine Auffassung werde ich respektieren, aber dennoch bin ich dervollen Überzeugung, das du falsch liegst, mit der Annahme, was Herrn Kurnaz wiederfahrenist, obliegt der deutschen Verantwortung."

Okay, ich respektiere die deine.Obwohl ich der Auffassung bin, dass du falsch liegst, was den Verantwortungsbereichbetrifft. :D

Belassen wir es dabei-. ;)


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 21:56
@sütcüü : Komisch und dir fallen Menschenrechte nur ein wenn es um deine Leute geht ! Wasdie aber so treiben das fällt dann unter falsch verstandene Spässe.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 22:03
@ Freestyler

Nun, allein das du die saudische Botschaft erwähnst ist schon einrelativ eindeutiges Zeichen, da jeder, der sich damit beschäftigt weiß, wie Religion imHeimatland des Islam gelebt wird bzw. gelebt werden darf.

Siehe Wiki:

Das öffentliche Praktizieren anderer Religionen als des Islam ist in Saudi-Arabienverboten. Für Gastarbeiter und Diplomaten ist es demnach bei Strafe verboten, einenGottesdienst zu feiern, eine Taufe oder eine Krankensalbung zu empfangen. Kirchen,Synagogen oder andere nicht islamische Gebetshäuser gibt es nicht, und die Errichtungdieser ist verboten. Nach der Interpretation der wahhabitischen Geistlichen darf auf demLand, worauf sich die zwei heiligen Stätten befinden, kein nichtislamisches Gotteshausstehen. Auf Missionierung zu anderen Bekenntnissen als dem Islam und den Abfall vom Islamsteht die Todesstrafe, die auch vollstreckt wird.

Und zum Thema"Religionspolizei" könnte man auch noch so einiges schreiben.

Bist du gegensolch eine Entwicklung in anderen muslimischen Ländern, wo die Wahhabiten ständig anEinfluss dazugewinnen, oder wärst du am liebsten Mitglied der mutawwaʿ;? ;)


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 22:36
Ja Hallo,
kann es sein, daß Ihr alle etwas arrogant seit.
Stellt euch mal vor,daß dieser Murat Kurnaz euer bester Freund, Bruder, Vater, Sohn usw. ist.
Kennt Ihrnicht das deutsche Grundgesetz, " die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Die Tatist auf deutschem Boden passiert und die deutschen Behörden wollen auf einmal von nichtswissen.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 22:39
Zitat : Die Tat ist auf deutschem Boden passiert und die deutschen Behörden wollen aufeinmal von nichts wissen.

Wusste gar nicht das Deutschland sich von Kuba bisPakistan ausgedehnt hat. Muss mir endgangen sein und wenn mein bester Freund, Bruder,Vater, Sohn usw. sich von irgendwelchen Predigern einen solchen Floh ins Ohr setzen lässtwürde ich eher alles tun um ihn da von ab zu halten. Und ich währe froh das ereingefangen wurde bevor ihm hätte schlimmeres passieren können.


melden