Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 11:13
Wer ist m.k.?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 12:06
Kenne ich auch net ... den Typ ;-)


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 12:17
@eazy


alles rechte und andere bla bla bla nützt nix, m.k. ist eindeutsches problem und das wird es auch bleiben. da können wir hier noch so ultradeutschtun..

Es ist nur deswegen ein deutsches Problem weil es in den deutschenReihen immer welche geben wird die in einer anderen Welt leben als wir....
Ich nennediese immer gerne Weltverbesserer, Tagträumer, Gutmenschen...

Wäre das einanderes Land, wäre es knallhart: abschiebung und belästige die Gerichte deines Landes mitden Problemen deiner Kultur nnd deiner Religion.....

Aber Deutschland mit ihrenGysis, Künasts & Co. darf sich sowas natürlich keinesfalls erlauben...
Nur das istdas deutsche Problem, nicht m.k. & Co.....ich wette Bayern hätte es so gemacht wie mitdem kleinen Ahmed, Mohammed oder wie der kleine Ganove hies......



melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 12:37
m.k. gleich Mulitkulturalismus?
Ich schätze mal.
Das kommt aber auch immer aufdie Definition dieses Begriffes an und wie man diesen sieht.

"Es ist nurdeswegen ein deutsches Problem weil es in den deutschen Reihen immer welche geben wirddie in einer anderen Welt leben als wir....
Ich nenne diese immer gerneWeltverbesserer, Tagträumer, Gutmenschen..."

Ach, in was für einer Welt lebst dudenn?

Ist das nicht bloßes schwarz/weiß Denken?

Ist das nicht eher dasgrundliegende Problem?

Entweder oder ist hier nicht hilfreich bei einerProblemlösung.
Das gilt für beide Seiten ! , die in ihrer Denkweise stur verharren,das sind beides Extreme und Extreme schaffen sich gegenseitig nur Probleme.

Dukannst mich persönlich gerne Weltverbesserer nennen, damit habe ich kein Problem, da daseben nicht gleichbedeutend ist mit restriktiven Schwarz/Weiß Denken.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 12:39
Und das ist nicht nur ein deutsches Problem, sondern ein Weltweites.
Wann lernt derMensch?
Scheinbar nie, wenn der Wille nicht vorhanden ist.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 12:41
@sarasvati

M.k = Murat Kurnaz!
Warum immer um zehn Ecken denken wenn es vorder Nase liegt...


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 12:43
@sarasvati

Murak Kurnaz IST KEIN deusches Problem. Manche DEUTSCHE machen esaber zu ihrem Problem...und diese habe ich weiter oben genannt......
WAS gibt es danicht zu verstehen frage ich nochmals ?


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 12:55
Ich sehe das eben anders. Ganz einfach. Außerdem gibt es in diesem Fall noch sehr vieleUnklarheiten, sodass ich mich nur noch mal (wahrschweinlich zum 100. Mal) wiederholenkann, dass ich mir speziell zu Kurnaz noch kein Urteil erlauben will. Eines steht fürmich fest, ein Aufenthalt in Guantanamo ist nicht, niemals nicht gerechtfertigt. Auchwenn er schuldig ist, was man ja momentan auch nicht ausschließen kann.

Nur mirgeht es auch darum, dass nicht erkannt wird, dass Terrorismus auch von Seiten einesStaates kommen kann. Nur dieser legitime Staatsterror wird nicht als solcher erkannt. Obnun islamistische Terrororganisationen oder Regierungen von Staaten, seien sie nunkommunistisch, liberal, demokratisch, religiös fanatisch, auch sie üben Terror aus undführen schmutzige Kriege, auf Kosten vieler unschuldiger Menschen und das will von Leutenwie dir beispielsweise nicht erkannt werden. In solch einer Denke spiegelt sichVerblendung pur.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 13:27
@sarasvati

Kommen wir jetzt mit der Islamdefinition von Terrorimus... ?
Vonwegen Saatsterrormus und der gleichen ?
Wessen geistes Kind du bist wird immerdeutlicher....

Und nein:
Terrorismus ist nicht der Krieg der armen...das isteinfach nur blanker Hohn gegenüber der Opfer und der Menschheit.....


Und dugibst es ja selber zu das man das mit M-K. nicht ausschliessen kann....
Es sollte undist kein deutsches Problem! Es gibt nur einige unter uns die das gerne zu einem deutschenProblem machen wollen aus politischen Interessen...
und es gibt leider ein paarPolitiker die ganz aus anderen gutgemeinten Gründen da mitziehen...

Aberobjektiv gesehen ist M.K. KEIN deutscher und kein EU Problemfall!
Ab in seine Heimatwürde die Devise in den meisten Ländern der Welt heissen....


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 13:46
Es hat keinen Zweck mit dir zu diskutieren, blick nix. Du überträgst deine Denkweise aufmich, schließt von dir auf andere, weil du wahrscheinlich nie gelernt hast andereSichtweisen und Betrachtungen zu tolerieren oder zumindestens in deine eigenenÜberlegungen mit einzubeziehen, das ist sehr ignorant. Das funktioniert eben nicht,deshalb ist für mich die Diskussion mit dir als geschlossen zu betrachten.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 13:55
Gerede vom Lügenbaron

Von Jörn Boewe

Manchmal sind Fragenaufschlußreicher als Antworten. »Wenn Kurnaz bei den Taliban als Freischärler oder Soldatgekämpft hätte«, so SPD-Obmann Thomas Oppermann am Donnerstag vor demBND-Untersuchungsausschuß, »nachdem er dafür ausgebildet worden wäre – und wäre dannzurückgekehrt: Wäre er dann nicht ein hochgefährlicher Mann?«

Das war selbst demBefragten zu dicke. »Es gibt sehr viele Hypothesen in Ihrer Frage«, lautete die Antwortdes Bremer Verfassungsschutzdirektors Walter Wilhelm, einer von fünf Zeugen, die gesternvor dem Untersuchungsausschuß in teils öffentlicher, teils nichtöffentlicherSondersitzung aussagten. Außerdem waren geladen: Heinz Fromm, Präsident des Bundesamtesfür Verfassungsschutz, der Bremer Staatsanwalt Uwe Picard, Otto Schilys ehemaligerStaatssekretär Claus Henning Schapper und Hans-Georg Maaßen, ein höherer Beamter, derseit 1991 im Bundesinnenministerium für Ausländer- und Polizeiangelegenheiten zuständigist.

Zu klären war, auf welche Fakten sich der damaligen KanzleramtschefFrank-Walter Steinmeier und seine »Präsidentenrunde« stützte, als sie Ende September 2002den in Guantánamo einsitzenden Bremer Türken angeblich als »Sicherheitsrisiko« einstuftenund entschieden, ihn– sollte er freikommen – nicht wieder in die Bundesrepublik einreisenzu lassen.

Was zutage kam, war weniger als nichts: Wie der sichtlichangeschlagene Bremer Verfassungsschutzchef (»Ich bin Opfer mehrererVerleumdungskampagnen«) auf hartnäckiges Nachfragen vor allem der AbgeordnetenHans-Christian Ströbele (Grüne), Max Stadler und Hellmut Königshaus (beide FDP)bestätigte, beruhte die Einschätzung von Kurnaz' »Gefährlichkeit« ausschließlich aufAussagen einer »Quelle«, die Anfang 2002 – als die Boulevardpresse bereits munter überden im afghanischen Kandahar gefangengehaltenen »Bremer Taliban« spekulierte – gegenüberder Behörde wilde Behauptungen über dessen angebliche Pläne, sich den Taliban und der AlQaida anzuschließen, geäußert hatte. »Gerede vom Hörensagen«, kommentierte Ströbele,»Hörensagen ist halb gelogen«, fügte Stadler hinzu.

Was von diesen »Fakten« zuhalten war und ist, verdeutlicht ein angebliches Telefonat mit seinem ehemaligen Bremer»Vorbeter«, in dem Kurnaz– nach Angaben der Verfassungsschutzquelle – Ende 2001 ausAfghanistan oder Pakistan von seinem bevorstehenden Einsatz als Taliban-Kämpfergesprochen haben soll. Wie die Zeit vom Donnerstag berichtet, hatte die BremerStaatsanwaltschaft das Telefon jenes »Vorbeters« im fraglichen Zeitraum monatelangüberwachen lassen– doch in den Protokollen, die der Zeitung vorliegen, findet sich keinAnruf von Kurnaz. Den Bremer Verfassungsschutzchef ficht das nicht an: Kurnaz könne jaauch über irgendein anderes Telefon angerufen haben. Wer weiß schon, wieviele Handys soein »Vorbeter« in seiner Gebetsnische versteckt hat?

Doch es kommt noch besser.Ein jahrelang auf die Bremer Islamistenszene angesetzter V-Mann hatte in der Behörde deninternen Spitznamen »Lügenbaron« – offenbar hatte der Mann einen Hang dazu, sich mitwindigen Geschichten wichtig zu machen. Wilhelm mußte ihn deshalb zeitweise »abschalten«lassen– auf Ströbeles Frage, ob er ihn denn später wieder in Dienst stellte, verweigerteWilhelm eine öffentliche Antwort: »Das ist vertraulich.« War der »Lügenbaron«möglicherweise die »Quelle«, die die »Erkenntnisse« über Kurnaz lieferte? Wilhelm: »Dasist vertraulich.«

jw, 23.02.2007


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 13:56
In deutschland geboren,aufgewachsen zur schule gegangen und die lehre gemacht undtrotzdem wird dieser persohn von gewissen usern das recht
aberkannt sich indeustchland sein recht zu suchen.

und permanent wird von gewissen usern ausdiversen usern aus dem osten der Europas mit stamtisch parollen gegen rechtstaat gehetzt und ein christlciher nationalismus gefördert.

"Ab in seine Heimat"

"Ich nenne diese immer gerne Weltverbesserer, Tagträumer, Gutmenschen... "

"Wäre das ein anderes Land, wäre es knallhart"

"ich wette Bayern hätte es sogemacht wie mit dem kleinen Ahmed, Mohammed oder wie der kleine Ganove hies......"

"zisch ab, m. k.,
belästige die gerichte deiner heimat "


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 14:04
In deutschland geboren,aufgewachsen zur schule gegangen und die lehre gemacht.

Der ist vieleicht hier geboren aber aufgewachsen in einer Parallelkultur , kannkeinen Satz deutsch geradeaus sprechen und seine schulischen leistungen würden mich malintressieren ! Er hat seine Lehre übrigens abgebrochen weil mental andersbefähigt. Sobefähigt das er leichtes Spiel für die Verfüherer aus der Hetzredenmoschee war. Ist aberauch ein altbekanntes Verhaltensmuster. Für eigenes Versagen andere Verantwortlichmachen. Und weil nichts weltliches auf die Beine stellen kann wird eben geistlich getan.


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 14:14
tankred kennt ihn wohl persöhnlich und hatmehrere sgespräche mit ihm geführt. undpsychologe ist er auch schlieslcih kann er übers internet kurnaz sein verhaltensmsuteranalysieren,und selbst die selbe mosche hat er besucht.


man köntne glattdenken du bist der bruder von kurnaz.

was kommt demnächst
analyse der Gestik über wlan...........


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 15:10
@sütcüü


In deutschland geboren,aufgewachsen zur schule gegangen und dielehre gemacht und trotzdem wird dieser persohn von gewissen usern das recht
aberkannt sich in deustchland sein recht zu suchen.


Er hat inDeutschland alle Rechte wie wir andern auch!
Er ist es der aber Deutschland dessenangebliches Versagen in Hinsicht des Schutzes seiner Staatbürger vorwirft. Es ist abernunmal Fakt das er kein Staatbürger von Deutschland ist. Er ist einer von derTürkei....dieser wirft Murat aber gar nichts vor komischerweise....und wenn, Deutschlandist da raus zu halten....

Vielleicht ist der Plan ja den Buhman im gesammtenWesten auszumachen...wenn nicht bei den Taliban an der Front dann eben hinter feindlichenLinien per Propaganda...???

Ich weis es nicht..ich weis nur das es irrationalist und ihr Schützenhilfe für solcherlei Irrationalitäten leistet....



melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 15:28
blicktgarnixmasta, du kannst hier noch so einen auf hb-männchen machen, mods provozierenoder sonstwie gegen den islam stänkern: MK BLEIBT EIN GERMANISCHES PROBLEM und ist eindeutsches skandal. je agressiver du wirst, umso mehr kommt in der tat deine islamphobiezum ausdruck, und das nervt irgendwie.

früher hast du mich ziemlich aufgeregt,mittlerweile ist es ein mischmasch aus genervtsein und mitleid. sorry aber das musste malraus, denn dein hochmut und überarroganz ist ja kaum noch ertragbar..


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 15:32
In deutschland geboren,aufgewachsen zur schule gegangen und die lehre gemacht.

Der ist vieleicht hier geboren aber aufgewachsen in einer Parallelkultur , kannkeinen Satz deutsch geradeaus sprechen und seine schulischen leistungen würden mich malintressieren ! Er hat seine Lehre übrigens abgebrochen weil mental andersbefähigt. Sobefähigt das er leichtes Spiel für die Verfüherer aus der Hetzredenmoschee war. Ist aberauch ein altbekanntes Verhaltensmuster. Für eigenes Versagen andere Verantwortlichmachen. Und weil nichts weltliches auf die Beine stellen kann wird eben geistlichgetan.



für einen augenblick dachte ich, du beschreibst einen12-jährigen neonazi.. erst bei dem wort hetzredenmoschee wurde mir klar was du meinst..

der rest trifft auf mehr als die hälfte der pisa-jugend zu


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 15:53
Kurnaz und kein Ende

>>In deutschland geboren,aufgewachsen zur schulegegangen und die lehre NICHT zuende gemacht, statt dessen nach Pakistan gereist um"wasweisichzu'studieren'" << SO ist es richtig formuliert.

Ich denke, man solltedie Fakten in diesem Fall nicht aus den Augen verlieren und mal wieder auf den Boden derTatsachen zurückkommen. Darum hier mal eine kurze Zusammenfassung des "Fall Kurnaz" mitSatement von Walter Steinmeier:

Steinmeier: «Bei Kurnaz Türkei in der Pflicht»

Außenminister Steinmeier wehrt sich gegen den Vorwurf, er habe eine Chance aufdie Freilassung des Bremer Türken Kurnaz aus Guantánamo vertan. Kurnaz hätte ja auch indie Türkei entlassen werden können, sagt er.

Im Fall des im US-GefangenenlagerGuantánamo inhaftierten Murat Kurnaz hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD)Versäumnisse der damaligen rot-grünen Bundesregierung verneint und stattdessen dieVerantwortung der Türkei ins Spiel gebracht. «Die Amerikaner hatten bis zuletztSicherheitsbedenken und sahen im Übrigen für die konsularische Betreuung die Türkei inder Pflicht», sagte Steinmeier der «Bild»-Zeitung. Daher sei die Bundesregierung «auchauf die türkische Regierung zugegangen».

Ungeachtet dessen habe dieBundesregierung sich um den Bremer Türken Kurnaz «gekümmert – auch wenn er einentürkischen und keinen deutschen Pass besaß», betonte der Minister. «Immer wieder» hättedie deutsche Regierung deswegen mit der US-Regierung gesprochen.

Auf die Frage,ob deutsche Behörden Kurnaz die Aufenthaltserlaubnis entziehen wollten, weil ihnen derTürke in Guantánamo lieber als in Deutschland gewesen wäre, konterte Steinmeier mit denWorten: «Die Bundesregierung hat die Freilassung von Kurnaz zu keinem Zeitpunkthintertrieben.» Niemand habe Kurnaz in Guantánamo «schmoren lassen», wies er Vorwürfezurück. Im Übrigen habe die Alternative «doch nicht Deutschland oder Guantánamo»gelautet: «Was sprach denn gegen seine Entlassung in die Türkei, wo seine Ehefrau undweitere Familienangehörige leben?»


Rücktritt ausgeschlossen

EinenRücktritt schloss Steinmeier aus. «Das steht für mich nicht zur Debatte», sagte derSPD-Politiker. Mit Blick auf Berichte über ein frühzeitiges Angebot der USA zurFreilassung des in Bremen geborenen Türken Kurnaz aus dem Gefangenenlager in derUS-Militärbasis auf Kuba sprach der Minister von «Agentenspielen», auf die er sich nichthabe einlassen dürfen.

Immer mehr deutet indessen darauf hin, dass die USA imHerbst 2002 tatsächlich die Entlassung Kurnaz' erwogen hatten. Nach entsprechendenSignalen der Amerikaner habe der Bundesnachrichtendienst (BND) Ende September 2002 aufeine rasche Freilassung gehofft, berichten übereinstimmend die «Berliner Zeitung» und die«Frankfurter Rundschau». Der BND wollte sich dazu nicht äußern. Steinmeier bekräftigte,ihm sei kein offizielles Freilassungsangebot bekannt gewesen.


«Nachfrageder USA»

In einem vertraulichen Bericht der Bundesregierung ist allerdings voneiner «Nachfrage der USA» im Herbst 2002 die Rede, ob Kurnaz nach Deutschland oder in dieTürkei abgeschoben werden solle. BND, Kanzleramt und Innenministerium sprachen sichdemnach Ende Oktober 2002 für eine Abschiebung in die Türkei und eine Einreisesperre nachDeutschland aus.

Kritiker werfen Steinmeier vor, sich hinter Formalien zuverstecken. Sie argwöhnen, die rot-grüne Vorgängerregierung habe ein wie auch immergeartetes US-Angebot zur Freilassung von Kurnaz ausgeschlagen oder verstreichen lassenund damit die Gefangenschaft des Bremer Türken möglicherweise um Jahre verlängert. Kurnazwar Ende 2001 in Pakistan festgenommen und dann über Afghanistan ins US-Lager Guantánamogebracht worden, wo er nach eigener Aussage gefoltert wurde. Erst im August 2006 kam erfrei.

Umfrage

Kurnaz-Entscheidung war richtig

Im Fall desGuantanamo-Häftlings Murat Kurnaz stellt sich eine große Mehrheit hinter die Entscheidungder rot-grünen Bundesregierung 2002, Kurnaz aus Sicherheitsgründen die Einreise nachDeutschland zu verweigern.

60 Prozent der Befragten (1500 Personen) halten dieEntscheidung der rot-grünen Regierung für richtig, die Einreise Kurnaz’ nach Deutschlandim Jahr 2002 aus Sicherheitsgründen zu verhindern. Steinmeier war damals als Chef desKanzleramts daran beteiligt.

Steinmeier soll im Amt bleiben
Für 30 Prozentwäre es richtiger gewesen, Kurnaz nach Deutschland zurückzuholen. 47 Prozent derBefragten halten Kritik an Steinmeier in diesem Zusammenhang für unberechtigt, 32 Prozentfür angebracht. Eine deutliche Mehrheit, 72 Prozent, ist der Meinung, der Außenministersolle im Amt bleiben. 16 Prozent fordern seinen Rücktritt.


Quellen: NZ &Stern-Magazin

Gruß


melden

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 16:02
steht da was neues in deinem ellenlangen paste&copy (man muss ja an die beitragszahlendenken, nichwar.. ein link reicht natürlich nicht aus) post?

trotzdem ist eseine deutsche angelegenheit..


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

24.02.2007 um 16:10
>>man muss ja an die beitragszahlen denken, nichwar.. <<

Ja, dich kassier ichhiermit ab - Strafzoll für blödes Posting: 50,-- €, zahlbar sofort ohne Abzug!


Kurnaz ist eine türkische Angelegenheit. Je eher Kurnaz selbst das kapiert, um soschneller kann er in Den Haag gegen die Türkei Klage einreichen.

Gruß


melden