Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 13:27
>>die infos liegen im i-net für alle aus, gsb. es geht hier nur um die wahrheit. daser
terrosistische absichten hatte, ist nicht von der hand zu weisen, soviel stehtfest. das
er für das ganze zu 90% selber die schuld trägt, ist auch richtig. falschist, das er
kein problem von germanien ist.<<

Ja, die Infos sind leicht zubeschaffen. Warum
viele unserer Mitdiskutanten dies nicht nutzen...?...

Ich binmit deinem Posting
insofern nicht einverstanden, dass Kurnaz ein Problem wäre. Er istkein Problem. Er ist
quasi die Lösung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß:)


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 13:29
ja, er scheint der katalysator für eine lösung zu sein. aber noch ist er für viele einproblem


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 13:41
Aber wieso ist er ein problem von Deutschland? Wir haben ihn doch nicht nach Kubageschleppt, das waren doch anderen, warum beschimpft ihr die nicht???


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 13:42
lies dir den thread durch, da gibt es einige meinungen dazu. das ich und andere sie allejetzt wiederholen sollen, ist ja wohl ein witz


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 14:07
@derraucher
Was interessiert mich andere Meinungen??? Ich will Beweise warum er einProblem von Deustchland sein soll. Und i les den Thread garantiert schon länger als du,mein lieber Freund und Kupferstecher.


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 18:01
@wintrow

"LOL, wie bitte was ist denn ein Muslim sonst wenn keinIslamist."

hehe, du lernst es nie, wie? Du Nazi. *g
Jeder der solche Aussagenmacht ist einer, was sollte er denn auch sonst sein? ;)

"Was interessiert michandere Meinungen?"

Scheinbar interessiert dich sonst auch nichts...in Ermangelungder Fähigkeit, dich deines Verstandes zu bedienen.

"Ich will Beweise warum er einProblem von Deustchland sein soll."

Hast du Gegenbeweise? Auch nicht,also.

Sapere aude!


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 20:13
hallo,

mal ne ansage für alle parteien: ihr diskutiert bitte inangemessenem umgangston, sonst hagelts hier demnächst paar sperren.


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 20:15
Oh man...
da hat sich der Bremer Verfassungsschutz mal wieder einengeleistet.
Akten die einfach nicht auftauchen!
Bin mal gespannt ob unserInnensenator Röwekamp auch noch mal in den Schwitzkasten genommen wird!
Wünschen würdeich es ihm!

Neues zum Fall Murat
Heute Abend / ARD--> Monitor 21:45Uhr

xpq101

:>


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 20:21
Viel zu viel aufsehen, um den Mann,

Da gibt es Menschen die die Aufmerksamkeiteher benötigen würden.


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 20:33
Nun ja was heißt hier viel zu viel Aufregung?
Es geht dabei auch um dasPrinzip!
Jeder weißt die Schuld von sich und dann wird auch einmal einUntersuchungsausschuss unterbrochen, weil die Akten aus Bremen, welche schon vor geraumerzeit angefordert wurden, immer noch nicht angekommen sind und ohne diese Akten kann mannicht weiter machen.
Da hat Bremen mal wieder ganz gewaltig geschlafen.
Istallerdings nicht der erste mal!
Klimaschutz ist in Bremen auch immer noch einFremdwort!
Zumindest für die Herren und Damen aus der großen Koalition!
Alleine dieLeserbriefe bei uns in der Zeitung sind zurzeit interessanter als das, was die Politikzustande bekommt!
Zu dem Fall Kevin will ich mich hier erst gar nicht äußern.
Dahalte ich mich aus Beruflichen Gründen etwas bedeckt!
Hat ja auch nichts mit demThread zu tun!
Allerdings wundere ich mich nichtwirklich!

xpq101

:>


melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 21:02
"Dort bekommt er Kontakt zur Organisation "Jama at al-Tabligi"."



Wie iches schon oft gesagt habe, ist das eine rein missionarische apolitische Vereinigung. Sievertreten zwar einen sehr konservativen Islam, aber ihr Weltbild basiert auf Tablig (=Mission) vor allem unter Muslimen, teilweise auch unter Nichtmuslimen, nicht auf Zwang.Die Organisation hat seinen Hauptsitz in Pakistan.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 21:23
Tablighi Jamaat ist schonmal keine apolitische Vereinigung.

Ich stelle den Artikelhier mal ganz rein, damit sich jeder ein Bild machen kann, der sich für Kurnaz' Vereininteressiert.


Tablighi Jamaat, auch Jamaat-i Tabligh, (arabisch:إسلام تبليغيجماعت, „Gemeinschaft der Verkündigung und Mission“, TJ,abweichende Schreibweisen: "Jama at Tablik", "Jama'at Tablighi", "Jama'at Tabligh-i","Jamaat Tabligh-i", "Jama at Tablighi", "Jama at Tabligh-i") wurde um 1926 als islamischeErweckungs- und Missionierungsbewegung durch den Religiongsgelehrten Maulawi MuhammadIlyas (1885-1944) in (Britisch-)Indien gegründet. Seit den 60er Jahren ist die ‘Tabligh-iJamaat’ auch in Deutschland aktiv. Sie ist eine pietistische, sunnitisch-orthodoxeBewegung, deren Mitglieder großen Wert auf die Ausübung orthodoxer Vorschriften und dieBefolgung der islamischen Riten legen. Das Zentrum der ‘Tabligh-i Jamaat’ befindet sichin Lahore (Pakistan), allerdings wird Raiwind (Pakistan) als geistiges Zentrumbezeichnet. Die ‘Tabligh-i Jamaat’ soll in der Umgebung von Raiwind noch weitereLändereien besitzen. Die europäische Zentrale befindet sich in Großbritannien (Dewsbury,Leeds). Als deutsches Zentrum gilt Friedrichsdorf (bei Frankfurt/M.).

IhreAnhänger üben regelmäßig missionarische Tätigkeiten aus, deren Zweck die Islamisierungder Gesellschaft und der Wandel der durch westliche Werte geprägten Gesellschaft zu einerislamischen Gesellschaftsform ist.

Ilyas war Anhänger der indischen „Dar al-Ulum“oder Deobandi-Schule, einer orthodoxen Richtung des sunnitischen indischen Islam, die aufdie Verteidigung und Abgrenzung des Islam gegenüber anderen Religionen, insbesondere demHinduismus, abzielt. Ziel der inzwischen nahezu weltweit aktiven Bewegung ist es, Muslimezu einem streng an Koran und Sunna ausgerichteten Leben hinzuführen.

Zu denobligatorischen Pflichten der TJ-Anhänger gehört es, regelmäßig, freiwillig und unbezahltmissionarisch tätig zu sein, um einerseits den Glauben zu verbreiten und andererseits alsPrediger selbst zu einer besonderen Frömmigkeit zu gelangen. Im Rahmen ihrerPilgerreisen, die sie auch nach Deutschland führen, besuchen sie insbesondere Moscheen.Dort predigen die TJ-Anhänger und betreiben ihre Missionsarbeit. Darüber hinaus werdenaber auch im privaten Bereich Einzelgespräche mit Muslimen geführt.

ErfolgreichMissionierten werden häufig mehrmonatige Schulungsveranstaltungen in pakistanischenKoranschulen vermittelt. Solche intensive Schulungen sind geeignet, die Teilnehmer zuindoktrinieren und für islamistisches Gedankengut empfänglich zu machen. In Einzelfällenhaben Schulungsteilnehmer anschließend den Weg in „Mujahedin“-Ausbildungslager inAfghanistan gefunden.

Auch wenn die Bewegung nach eigenem Bekunden Gewalt ablehntund sich als unpolitisch darstellt, ist die Gefahr gegeben, dass sie aufgrund ihresstrengen Islamverständnisses und der weltweiten Missionstätigkeit islamistischeRadikalisierungsprozesse fördert und als Keimzelle zukünftiger „Dschihadisten“ bzw.islamistischer Terroristen dient.

TJ-Einrichtungen existieren in Hannover,Hamburg, Köln, Erfurt, Nürnberg und München. Die TJ verfügt über keine flächendeckende,feste Organisationsstruktur in Deutschland; ihre Aktivitäten werden gesteuert undkoordiniert über informelle Kontakte der Anhängerschaft untereinander. Die vorrangigeZielgruppe der TJ in Deutschland sind insbesondere wirtschaftlich und sozialbenachteiligte junge Muslime. Diese werden seitens der TJ als sehr empfänglich für ihreBotschaften eingeschätzt. Daneben gehören aber auch junge Konvertiten zur Zielgruppe derTJ, die in intensiven persönlichen Gesprächen geworben werden.

Im April 2005wurde in Hamburg ein einwöchiges Treffen der TJ mit ca. 1000 Teilnehmern aus dem In- undAusland ausgerichtet. Als Gäste waren für diese Veranstaltung u. a. hochrangige Predigeraus Indien und Pakistan eingeladen. Am Ende der Veranstaltung wurden Gruppenzusammengestellt und auf Missionsreisen geschickt. Die Missionsreisen beschränkten sichnicht nur auf Deutschland, sondern führten teilweise auch in das benachbarte europäischeAusland.


Prominente Anhänger Murat Kurnaz
Von„http://de.wikipedia.org/wiki/Tablighi_Jamaat“


Gruß



melden

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 21:36
"In Einzelfällen haben Schulungsteilnehmer anschließend den Weg in„Mujahedin“-Ausbildungslager in Afghanistan gefunden."


1. Mujaheddin sind inden Augen derer, denen sie zusetzen, Terroristen, für die Anderen sind sie Kämpfer fürihre Religion und ihr Land, welches angegriffen und besetzt wurde.
Wenn einmuslimisches Land von außen angegriffen wird, hat jeder Muslim das Recht, dagegen zukämpfen.
Nichtmuslimen haben zweifelsfrei ebenfalls dieses Recht, wenn Muslime ihrLand angreifen und besetzen.

Wenn man die Beteiligung an Kämpfen nachweisen kann,sehe ich es ein, dass der deutsche Staat den Mujahid nicht einreisen lässt. Aufgrund derdeutschen Bündnistreue zu den USA und der Beteiligigung bei der Nato wäre daslogisch.

Aber Murat hat nachweislich nicht gekämpft und es ist nichts darüberbekannt, dass er das vor hatte!



2. "Einzelfälle": Das trifftwahrscheinlich auch auf den Euroislam und Diyanet zu ;)



"Auch wenn dieBewegung nach eigenem Bekunden Gewalt ablehnt und sich als unpolitisch darstellt, ist dieGefahr gegeben, dass sie aufgrund ihres strengen Islamverständnisses und der weltweitenMissionstätigkeit islamistische Radikalisierungsprozesse fördert und als Keimzellezukünftiger „Dschihadisten“ bzw. islamistischer Terroristen dient."



= einebloße Bewertung durch den Verfassungsschutz, ohne konkrete Anhaltspunkte zu nennen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

01.03.2007 um 21:50
Ok, al_chidr,

das sind selbstverständlich deine Antworten. Ich werde sienicht weiter kommentieren.

Mich interessiert dieser Punkt viel mehr:

Islamische Missionierung und ihre Opfer

Die vorrangige Zielgruppe derTJ in Deutschland sind insbesondere wirtschaftlich und sozial benachteiligte jungeMuslime. Diese werden seitens der TJ als sehr empfänglich für ihre Botschafteneingeschätzt. Daneben gehören aber auch junge Konvertiten zur Zielgruppe der TJ, die inintensiven persönlichen Gesprächen geworben werden.

Wer hat hier im Forumimmer behauptet, der Islam missioniere nicht? Mann, ihr habt das hier jahrelang behauptet- nachdem ich euch mitgezteilt hatte, dass der Islam eben doch missioniert und zwar nichtzu knapp....aber gut, "ich bin ja keine Muslima und habe demzufolge von Islam keineAhnung". LOL

Murat Kurnaz war auf dem Wege...auf einem sehr unsicheren Wege - under ist gestürzt. Nun soll er mal endlich eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hatund die Konsequenz ziehen - und aufhören zu heulen.

Gruß



melden

Murat Kurnaz

02.03.2007 um 05:50
@gsb23
<"Murat Kurnaz war auf dem Wege...auf einem sehr unsicheren Wege - und er istgestürzt. Nun soll er mal endlich eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat und dieKonsequenz ziehen - und aufhören zu heulen.">

"Monitor" gesternAbend:

"Mittlerweile weiss jeder, dass Kurnaz unschuldig ist"

Jeder? Fastjeder - ausser einigen in einem kleinen internet-Forum in Deutschland ... -gg*

Werdie Sendung gesehen hat der kann doch gar nicht mehr leugnen dass aus einem Fall Kurnazimmer deutlicher ein Fall Steinmeier zu werden droht. Und jede neue Sitzung desUntersuchzungsausschusses bringt neue Peinlichkeiten ans Licht.


melden

Murat Kurnaz

02.03.2007 um 06:21
@wintrowDu scheinst es nicht akzeptieren zu wollen: Der Satz "Moslems sind Islamisten"unterstellt jedem Moslem eine radikal-islamische dem Tailiban- und Al-Khaida-Terrorismusvergleichbare Einstellung. Und das ist Volksverhetzend!Wie weit willst Du es eigentlichnoch treiben in Deiner Islamophobie?Kannst Du irgendwann mal wieder Dein Gehirneinschalten und vernünftig argumentieren?


<"Aber wieso ist er ein problem vonDeutschland? Wir haben ihn doch nicht nach Kuba geschleppt, das waren doch anderen, warumbeschimpft ihr die nicht???">

Wieso ist er ein "Problem von Deutschland"? WeilDIE, die ihn entführten schon ein Jahr später festgestellt hatten das von ihm keineGefahr ausgehe und nicht ausgegangen sei und sie ihn wieder haben freilassen wollen, wennihn denn Deutschlan zurückgenommen hätte. Und das war Deutschlands Sache, denn hier hatteer Aufenthaltsrecht. (Die neugewählte Kanzlerin Frau Merkel hatte schliesslich gleichnach Amtantritt so gehandelt und die Rückführung in die Wege geleitet.)

AberDeutschland wollte 2002 nicht und was weit schlimmer ist auch die folgenden Jahre nicht.UND DARUM GEHT ES HEUTE und so musste einer dem nix nachzweisen war weitere 4 Jahre inGuantanamo zubrigen in Verhältnissen, die der Userin gsb23 so launige Scherzchenentlockte.

Mit was für Leuten man es hier zu tun hat ....


melden

Murat Kurnaz

02.03.2007 um 06:59
"Aber Deutschland wollte 2002 nicht und was weit schlimmer ist auch die folgenden Jahrenicht. UND DARUM GEHT ES HEUTE "

Und das ist auch gut so das 2002 und auch heuteniemand so Leute haben möchte.
Das sollte auch die Message sein die an allenicht-integrierwilligen Ausländer geht: Spielt ihr mit dem Feuer um zu sehen wie weit ihrgehen könnt, dann verbrennt euch ruhig die Finger.


melden

Murat Kurnaz

02.03.2007 um 07:06
Ein Land das seine Rechtsgrundsätze über Bord würfe um mehr "Sicherheit" zu "haben" istnicht besser als das, was zu bekämpfen es vorgibt.


melden

Murat Kurnaz

02.03.2007 um 07:17
"Ein Land das seine Rechtsgrundsätze über Bord würfe um mehr "Sicherheit" zu "haben" istnicht besser als das, was zu bekämpfen es vorgibt."

Warum Rechtsgrundsätze überBord werfen ? Welche im Fall Kurnaz sind denn über Bord geworfen worden ?
Was ist z.b.mit dem z.Zt. von Mecklenburg-Vorpommern angestrebten Radikalenerlass gegen die Neonazis? Das ist ein gutes Mittel um öffentliche Ämter von dieser Ideologie frei zu halten,etwas ähnliches für Ausländer die sich unsere Freiheiten zu nutze machen um sieletztendlich nur auszunutzen wäre durchaus vorstellbar.


melden

Murat Kurnaz

02.03.2007 um 07:29
Tja, Joschi,

Eben DARUM geht es im Falle Kurnaz. Das festzustellen ist die Aufgabedes Untersuchungsausschusses und darüber diskutiert das politisch interessierte Berlin.EIN Grundsatz deutschen Rechts ist, dass man nicht für eine Tat bestraft werden kann, dieman gar nicht begangen hat.

Radikalenerlässe halte ich nicht für geeigneteMittel. Schon der erste in der BRD hat mehr Unrecht zur Folge gehabt, als er genutzthatte.


melden