Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:59
@spiritloop

An Karnevall und Halloween wird man sich weiter verhüllen dürfen, sicher auch bei Sportarten. Was aber ist bei Junggesellenabschiede, wo sich auch mal gerne werdende Eheleute verkleiden(müssen).
Es kommen dann so dumme Verbote bei raus wie das falsche Bärte verboten werden, oder bestimmte Hüte mit Sonnenbrille, auch heißt es plötzlich ein Schal vor den Gesicht ist nur bei "kaltem" Wetter erlaubt, aber keiner sagt was "kalt" ist, wo fängt es an?
Problematisch wird es auch für Menschen die in einer Großstadt gerne Mundschutz tragen, weil sie den Dreck der Straße nicht ungefiltert einatmen wollen/dürfen.
Es betrifft auch kranke Menschen die auf einen Mundschutz angewiesen sind.
Und alles nur weil manche Leute angst vor ein paar Frauen mit Gesichtsschleier haben. Da schafft man seine eigene Freiheit gleich mit ab.

Anzeige
1x verlinktmelden
melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:03
@spiritloop

Ich habe überhaupt noch nie eine Burka in Deutschland gesehen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:04
@Bone02943

Machst du dir nicht etwas zu viele Ängste


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:06
@Bone02943
Warst du denn schon mal in Deutschland oder in grösseren Städten, ich habe schon einige gesehen, komme auch aus einer grossen Stadt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:07
@spiritloop

Ich mach mir gar keine angst. Von Angst getrieben schätze ich die Leute ein, die sich ein Burkaverbot wünschen.
Ich möchte nur nicht noch mehr Freiheiten abgeben. Oder warum sollte man für alle Menschen verbieten einen Mundschutz zu tragen, obwohl man doch nur die Burka verbieten möchte, Erkläre mir das doch mal bitte.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Warst du denn schon mal in Deutschland oder in grösseren Städten, ich habe schon einige gesehen, komme auch aus einer grossen Stadt.
Natürlich, ich komme auch recht viel herum aber eine Frau in Burka ist mir noch nie begegnet. Mit Gesichtverhüllung(zum Beispiel Niqab) ja, aber nie mit Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:11
@Bone02943
Mir sind schon einige begegnet, ich komme halt auch eher aus einer Gegend und Grossstadt, wo sehr viele Kulturen leben, dann fällt es mir halt auch mehr auf, als andere.

Mit Niqab sehe ich leider auch immer mehr Frauen, es kommt halt so langsam und wird immer etwas mehr.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:11
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Luther und die Reformation ist ein gutes Beispiel
Für was? Hassprediger?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:13
@spiritloop

Und du bist dir auch ganz sicher das es wirklich immer Burkas waren?

Zum anderen aber. Glaubst du echt man würde ein reines Burkaverbot umsetzen, welches höchstens noch das Niqab mit einbezieht, oder wird es wie in den anderen Ländern ein generelles Verhüllungsverbot für alle und alles mögliche geben? Und wenn es so ist, warum soll man den Menschen in Großstädten verbieten Mundschutz zu tragen, um sich von dem Dreck der Straße zu schützen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:13
@Bone02943

In Touristenorten bei uns in Ö.
Prada Gucci und Co waren die grössten Gegner des Burkaverbots ;)

@wichtelprinz
Luther der „Antijudaist“
Jaaa nicht Antisemit sagen !!!!


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:14
@wichtelprinz


Warum Hassprediger?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:15
@evilparasit

In München und Garmisch sind es zu meist wohl auch Urlauber, aber halt im Niqab, denn Afgahnistan ist jetzt nicht gerade dafür bekannt dass von dort die ganzen wohlhabenden Touristen kommen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:16
@spiritloop

Ich zitiere Luther:
Was wollen wir Christen nun anfangen mit diesem verworfenen und verdammten Volk der Juden? Zu ertragen sind sie für uns nicht, solange sie hier sind und wir solches Lügen, Lästern und Fluchen von ihnen hinnehmen müssen, auf dass wir nicht mitschuldig werden an all ihren Lügen, Fluchen und Lästerungen. […]
Ich will meinen wohlgemeinten Rat geben.
Erstens, dass man ihre Synagogen oder Schulen anzünde und was nicht verbrennen will, mit Erde üherhäufe und überschütte, sodass kein Mensch für alle Zeiten weder Stein noch Schlacke davon sehe. […]



melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:19
@Bone02943

Sry ich verwechsle die beiden Dinger gerne mal.
Tschetschenen verschleiern auch gerne ihre Frauen voll.

Emanzipieren müssen sie sich selbst, den mit nem verschleierungsverbot müssen sie halt zuhaus bleiben.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:21
Was war da mit der katholischen Kirche.
Diese Institution bekommst du erst unter Kontrolle, wenn du Kirche und Staat aber so was von konsequent trennst, oder den Menschen ermöglichst aus der Kirche
auszutreten.
Was sie erstaunlicherweise massenhaft tun!

Siehe Irland.Ein Grossteil der Bevölkerung ist zwar gläubig, hat von der Kirche aber die Schnauze voll.
Sobald diese Herrschaften wieder einen Fuss in die Türe bekommen, aber hallo.
Ich mag unseren Papst!!!
Aber der gute Mann als Oberhaupt kann nicht Mal frei Entscheiden was er will.
Und dazu, die Kirche hat sich nirgendwo auf der Welt um Frauenrechte gekümmert.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum anderen aber. Glaubst du echt man würde ein reines Burkaverbot umsetzen, welches höchstens noch das Niqab mit einbezieht,
Eher nein, aber das hatten wir doch alles schon mal hier Gsrichtsurteil warums Verschleierungsverbot funktioniert und ein explizites Burka/Niqabverbot nicht.

@evilparasit
Danke fürs Aufklären der Unaufgeklärten.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:28
Ich stell mir jetzt den bayerischen Ministerpräsidenten an Fasching vor.
Er und seine Frau verkleiden sich doch so gerne.
Hält die Polizei die beiden dann auch an?
Es tut mir leid Herr Ministerpräsident, aber gleiches Recht für alle?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:49
@evilparasit
Ok, das Zitat ist wirklich sehr hässlich und wusste ich so nicht, mir wurde nur beigebracht, dass er das Christentum erneuert hatte


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:52
@spiritloop
Unterlasse bitte die ständigen Einzeiler. Mal einen zu machen ist nicht schlimm aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitdiskutanten hier.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 16:54
@spiritloop

Fällt dir noch etwas zu meinen Gründen ein, warum ein solches Verbot nicht sinnvoll ist? Immerhin geht es da ja auch um deine Rechte und Freiheiten. Vielleicht hast ja auch du einmal Lust sauberere Luft zu atmen.

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.017)
Beitrag von Bone02943 (Seite 1.017)


Anzeige

melden