Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:09
@spiritloop
Sag das den Frauen die das nicht freiwillig machen, sondern gezwungen werden .
Also soll man nun diejenigen Frauen, die nicht freiwillig ohne Burka aus dem Haus gehen wollen, dazu zwingen ?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:11
@evilparasit

Was ist denn Sexi an einer Burka


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:12
@evilparasit

nein eben nicht und die , die gezwungen werden, wer hilft den Frauen?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:14
@wichtelprinz
genau und die Frauen die genötigt werden von ihren Männern Burka zu tragen, gehen dann zur Polizei, das ist schön reden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:14
Also wenn du's aus dem Koran hast, es wäre mir neu, dass darin daß Wort Burka vorkommt


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:16
@Palmzweig
Eben, darum trenne ich Tradition und glaube auch und es steht eben nichts im Koran dass Burka tragen Pflicht ist


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:17
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin für ein Burkaverbot, weil es mich stört Burkaträgerinnen anzuschauen
na sowas aber auch, weißt Du, was menschen so alles stört? soll es deswegen alles verboten werden? Was ein törichtes "Argument"
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin für ein Burkaverbot, weil es ein Zeichen von Patriarchalismus ist
ja, kann es sein, muss es aber nicht sein. Willst Du alles verbieten, was ein Zeichen fürs Patriarchat sein könnte? Da finden sich sicher einige in den christlichen Religionen. Also, her mit den Verboten
Wikipedia: Patriarchat (Kirche)
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin für ein Burkaverbot, weil ich nicht möchte, dass weitehin alte Frauen und alte Männer ihre Burka Tratition weiter an jungen Frauen mitgeben hier in Europa.
bedeutet dies, es wird verboten, Traditionen weiterzugeben oder nur die, die Dir nicht passen?
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin für ein Burkaverbot, da ich glaube, dass junge Frauen nicht im stande sind mit Burka eine Ausbildung zu machen und es sehr schwer haben einen Ausbildungspaltz zu bekommen und somit nur die Jungs den vorteil haben, da bin ich für Gleichberechtigung und das macht mein Land aus.
tja, Du meinst wohl keinen Ausbildungsplatz bekommen, im Stande sind sie sehr wohl.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin für ein Burkaverbot, da solche Frauen kaum jemals einen Job finden.
das liegt aber weniger an der Verschleierung, als an den Vorurteilen
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin für das Burkaverbot, da es die Integration erschwert, weil viele Berührungsängste haben sich mit Verhültenmenschen zu untehalten.
dann sollten die mal daran arbeiten zu verstehen, dass es sich um ein Kleidungsstück handelt und darunter ein Mensch ist. Wie Du und ich
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ich bin für ein Burkaverbot, da ich sicher bin , dass es irgend wann normal ist und sich einpändelt, dass es verboten ist.
ah ja, also weil Du eine Glaskugel hast, die Dir die Zukunft zeigt, deshalb soll etwas verboten werden
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Und ich bin auch für ein Burkaverbot für Frauen die das aus freienwillen tragen und zwar fühle ich mich als Frau von solchen Frauen angepisst.
wie meinen? Aber sonst geht es noch?
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Dann bin ich noch für ein Burkaverbot, da es unter den eigenen bekannten druck auslöst, selber Burka zu tragen.
verstehe ich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:18
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Was ist denn Sexi an einer Burka
Rein gar nix, dass ist ja auch der Sinn dahinter.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:20
@spiritloop
Was ist denn Sexi an einer Burka
Seid wann hat Sex was mit sexy sien zu tun ?
Naja egal.

Frauen ziehen Burkan, Kopftuch und co an, damit sie Männer damit „abschrecken“, um nur noch von einger gewissen Sorte von Mann umworben zu werden.
Nähmlich von jenen Männer, die sich die Bürde antun, eine Frau aus konservativem Haus zu erobern.
Und sich ihrem Vater, ihren Brüdern usw. entgegen stellt.

Das spricht für Mut und Durchsetzungsvermögen
nein eben nicht und die , die gezwungen werden, wer hilft den Frauen?
Da gibt es unzähliche anlaufsstellen.
Bei uns in Ö. Gibts z.B. Das IFS.

Es verbietet auch niemand Männer, nur weil einige ihre Frauen zuhause verprügeln.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:20
@spiritloop
Es wäre so schön, wenn dabei um die Frauen ginge.
Aber in meinen Augen nein.
Da wird nur wieder unters Volk gebracht, schaut

mal her, wir verteidigen unsere Grundwerte gegen die.
Wir sind so toll.
Gegenwehr gegen rechte Populisten.
Das Verbot bringt die Frauen endgültig aus unserer Gesellschaft.
Dann kommt man gar nicht mehr an sie ran.
Und an die nächste Generation Mädchen wahrscheinlich auch nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:24
Es ist beachtlich wie viele Männer sich hier für Frauen einsetzen, es ist beängstigend zu sehen für mich als Frau, für was und mit welchen Begründungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:25
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:genau und die Frauen die genötigt werden von ihren Männern Burka zu tragen, gehen dann zur Polizei, das ist schön reden.
Nein das ist das Rechtsprinzip seine Rechte wahr zu nehmen und ihnen Geltung zu verleihen.
Falsch ist zu behaupten es sei legitim Frauen in eine Verschleierung zu zwingen solange es kein Verschleierubgsverbot gäbe.

Der Bevormundung eines Mannes ist nicht die Bevormundung eines Staates vorzuziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:25
@Palmzweig

Die selben leute, die Flüchtlingen Frauenfeindlichkeit vorwerfen, auf Vergewaltigungsstatistiken in Schweden hindeuten, und Burkas verbieten wollen,habne sich mit Händen und Füssen gegen neue Vergewaltigungsgesetze ind Schweden, oder auch „Pograbschparagraphen“ bei uns gewehrt.

Diskussionen um Kopftuch und Burka basieren zu 90% auf reinen Rassismus.
Man will nur „denen“ etwas verbieten.

Siehe auch das heuchlerische gelaber vom Schächtungsverbot ... aber von Tiertransporten will man nichts wissen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:27
@spiritloop

In der Politik sind hauptwächlich Männer, und hauptwächlich die Männer in rechten und rechtsextremen Parteien machen sich um die Burka sorgen.
Sonnstige Frauenrechte wurden hingegen bekämpft.

Das sollte einem zu Denken geben.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:28
@Palmzweig
Ich glaube eher es ist bequemlichkeit was zu unternehmen, schnell wird man in die rechte Ecke gedrängt wenn man was dagegen sagt.

Diese Frauen leben nicht in unserer Gesellschaft sie leben bereits in einer Paralellgesellschaft


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:30
In meinen Augen ist eine Burka ein Kartoffelsack mit Ninja Sehschlitz, ich finde es traurig das Frauen sich so unterdrücken lassen.
Sad but True :(


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:32
@spiritloop
Tja es wäre schön, wenn Männer sich auf allen Ebenen für Frauen einsetzen würden, und auch Frauen sich nicht nur immer um die armen unzivilisierten Musliminnen und was sie tragen dürfen,sollen, oben, unten und in der Mitte.
Sondern auch um andere schützenswerte Frauen in unserer Gesellschaft.
Gestern Bericht "Bordell Deutschland" gesehen ich weiss ausser der Reihe.
Wie schaut's aus Mädels, Hilfe und Unterstützung für Zwangsprostituirte?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:38
@spiritloop

Da es nicht bei einem Burkaverbot bleiben wird, wie man in anderen europäischen Ländern sehen kann, frage ich dich warum du mir verbieten willst mein Gesicht zu verhüllen? Denn es trifft ja nicht nur die Muslima mit ihrer Burka, es trifft alle auch dich und auch die Männer in den jeweiligen Ländern.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:47
@Bone02943

Glaubst du ernsthaft du darfst kein Karneval mehr feiern oder nur ohne Masken, musst ohne Helm Motoradfahren, die Sportarten die ein Gesichtsschutz benötigen, werden dann abgeschaffen, oder machst du dir Sorgen, dass niemand mehr vermumt Steinewerffen darf?


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2018 um 15:58
@Tussinelda
du weisst schon, dass das Christentum sich wenigstens mehrheitlich bereits emanzipiert hat von vielen strengen Regeln und einige Andere Glaubensrichtungen noch total sich an veralteten Inhalte klammern und der heutigen Zeit nicht gerecht werden.

Luther und die Reformation ist ein gutes Beispiel


Anzeige

1x zitiertmelden