Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:18
@Contenance

Wenn sie nun aber nur mit Burkini baden gehen, dann lasst sie doch. So gehen sie wenigstens schwimmen, besser als gar nicht oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:18
Zitat von zaarazaara schrieb:Hab bis jetzt keinen gesehen der zur Frau sagte, ziehe dich an (wenn sie nicht zur Familie gehörte). Das ist Familie. Hier diskutieren andere über Menschen die mit Ihnen anscheinend wenig gemeinsam haben und vorschreiben wollen (gehört einer zu ihren Familien), indem Sinne mischt man sich in deren Familienangelegenheiten ein. Zumindest versucht man das.
Das Jugendamt mischt sich auch in Familienangelegenheiten ein wenn es um das Kindeswohl geht, von daher...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn sie nun aber nur mit Burkini baden gehen, dann lasst sie doch. So gehen sie wenigstens schwimmen, besser als gar nicht oder?
Können sie ja, aber man sollte das nicht noch unterstützen in dem man welche umsonst besorgt. Und dir ging es ja vorhin darum, dass man mit Aufklärung den Mädels aufzeigen könnte, dass sie nicht müssen, aber gleichzeitig ist man ziemlich tolerant der Verschleierung gegenüber, das beißt sich in meinen Augen etwas.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:22
@Bone02943


So sehe ich das gerade auch und das stört mich.

Das mit der Totalenüberwachung ist nicht mehr all zu weit weg, China ist ein gutes Beispiel.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:23
@Contenance

Gut darüber kann man sicher streiten. Ich denke auch das es keine kostenlose Bereitstellung von Burkinis an Schulen benötigt. Kostenlos dann doch lieber eine Broschüre warum es keinen burkini zum Baden braucht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:25
@spiritloop

Das beste ist doch, wenn "der Bürger" selbst die Abschaffung seiner Freiheiten fordert. Was hätte die Stasi damals nur gegeben für so etwas wie Internet und vorallem Facebook und co. :D


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:31
Zitat von ContenanceContenance schrieb: Familienangelegenheiten ein wenn es um das Kindeswohl
nein gibt genug bsp wo sie das nicht taten, durch Fernseher oder in meinen Leben an Erfahrungen die sammeln durfte. Man legt sich die Gesetze so aus wie es einem gerade im kragen passt und es selber einem von Vorteilen ist. Kindeswohl zweitrangig genauso die Menschlichkeit. Jedenfalls in den meisten fällen. Burka genauso, was das für Debatte, sollte man das eigentlich Problem richtig ansprechen. Anstatt zu sagen jetzt packe ich die nächsten Gesetze auf den Markt, man hat sie doch irgendwann mal rein gelassen, ich glaube, da hatten sie nichts anderes an. 5 Jahre später regt man sich auf? Komisch....


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kostenlos dann doch lieber eine Broschüre warum es keinen burkini zum Baden braucht.
Zum Beispiel. Man sollte schon irgendwo die richtigen Signale senden. Und da gerade in muslimischen Länder Frauen als Menschen zweiter Klasse gelten und sie sich nicht aussuchen können, wie sie sich kleiden, wäre es aus meiner Sicht in Deutschland sinnvoller, dem entgegenzuwirken und eine klare Position zu vertreten.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:33
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Können sie ja, aber man sollte das nicht noch unterstützen in dem man welche umsonst besorgt. Und dir ging es ja vorhin darum, dass man mit Aufklärung den Mädels aufzeigen könnte, dass sie nicht müssen, aber gleichzeitig ist man ziemlich tolerant der Verschleierung gegenüber, das beißt sich in meinen Augen etwas.
weil ein Gymnasium Burkinis zum Ausleihen angeschafft hat? Deshalb die Aufregung? Wer Integration will, der sollte auch versuchen, diese zu ermöglichen. Außerdem spielen Burkinis hier keine Rolle, es geht um Burkas.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 15:44
@Tussinelda
Hier gibt es keine Aufregung, es ging im Kontext zu Bone02943 Beitrag um Aufklärung und wie man diese gestalten kann. Also braucht man sich auch nicht künstlich aufspielen und diktieren, über was man hier genau zu schreiben hat. Vielen Dank.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 17:36
@Tussinelda
es geht um Burkas.
Nein eigentlich geht es ums offene Gesicht...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 17:37
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Können sie ja, aber man sollte das nicht noch unterstützen in dem man welche umsonst besorgt.
ich bezog mich darauf.
Burkinis sind hier nicht das Thema, da sie mit Vollverschleierung aka Burkaverbot nix zu tun haben, außerdem hat bisher eine Schule diese umsonst zur Verfügung gestellt, also nix, was man verallgemeinern müsste.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein eigentlich geht es ums offene Gesicht...
ja, das hat man ja mit Burkini ;)


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 17:47
@Tussinelda
Ja..
Aber wenn man ja zum Schluss kommt, dass man ein exklusives Burkaverbot nicht realisieren kann und stattdessen ein allgemeines Verhüllungsverbot einführen muss, sollte man da nicht über die Argumente bezüglich der allgemeinen Verhüllung sprechen?
Dass die Diskussion dann auch auf Burkinis ausartet, liegt halt eben daran, dass man über die Ideologie und die Symbolik diskutiert, obwohl man anhanden derer kein Verbot erwirken kann.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 17:51
@Glünggi
ja eben, weil man sich verhüllen kann, wenn man möchte. Man kann mir auch nicht meinen Badeanzug/Bikini vorschreiben, weil plötzlich die Mehrheit findet, man solle fleischfarbene G Strings mit gehäkeltem Top tragen.
Das Burkaverbot bezieht sich auf das Gesicht. Angeblich, im Grunde geht es nicht einmal darum. Es geht darum, dass man einfach keinen Bock hat auf Menschen mit muslimischem Glauben. Also denkt man über Möglichkeiten nach, wie man es hier so unattraktiv wie möglich für Menschen dieses Glaubens machen kann. Die Burkadebatte ist da nur ein Stellvertreter.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 17:58
Es ist ja eine ähnliche Taktik wie bei den Halal-Produkten. Auch da versucht man es vehement negativ zu besetzen und kommt mit fadenscheinigen 'Argumenten', warum man Anbieter boykottieren soll ...
Dabei geht es auch da nur darum, die Kundschaft 'auszuhungern' und ihnen das Leben unbequem zu machen.

Das kann man immer so weiter fortsetzen, z.B. auch mit den Demos gegen Moscheebauten, aber das würde hier zu weit führen.

Es gehört alles zu einer Kampagne gegen den Islam, die zum Teil von den Neuen Rechten gesteuert wird ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 18:00
@Issomad
und zu der das neue Sarrazin Buch gewiss noch beitragen wird.


melden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 18:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gehört alles zu einer Kampagne gegen den Islam, die zum Teil von den Neuen Rechten gesteuert wird ...
Das ist eine VT, alles was nicht ein ein gewisses Weltbild passt wird automatisch als "Rechts" bezeichnet. Sehr kleingeistig, so einfach ist die Welt nämlich auch wieder nicht, es gibt nicht nur Schwarz - Weiß.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 18:28
@TearsOfAvalon
VT? Na das würde ich an Deiner Stelle mal zurücknehmen oder wenigstens relativieren ;)
Lies mal hier
https://mediendienst-integration.de/artikel/innenministerium-diskutiert-ueber-muslimfeindlichkeit.html (Archiv-Version vom 09.09.2017)
Muslimfeindlichkeit – der neue Rechtsextremismus
Muslime sind gewaltbereit, rückwärtsgewandt und vermehren sich überproportional schnell – mit solchen Behauptungen versuchen islamfeindliche Rechtsextremisten Zuspruch aus der Mitte der Gesellschaft zu bekommen. Dabei schüren sie Überfremdungsangst und stellen "den Islam" als Gefahr dar. Bei einer Fachtagung des Bundesinnenministeriums stellten Experten ihre Strategien vor.......



„Wir haben es hier mit einem Rechtsextremismus zu tun, der als solcher schwer erkennbar ist“, sagt Thomas Pfeiffer, Sozialwissenschaftler und Referent beim Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit Wolfgang Benz hat er eine Analyse dazu unter dem Titel „Wir oder Scharia – Islamfeindliche Kampagnen im Rechtsextremismus“ herausgegeben.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, dass man einfach keinen Bock hat auf Menschen mit muslimischem Glauben. Also denkt man über Möglichkeiten nach, wie man es hier so unattraktiv wie möglich für Menschen dieses Glaubens machen kann. Die Burkadebatte ist da nur ein Stellvertreter.
ganz genau, und man merkt es ja hier, dass die Leute, die sich für ein Verhüllungsverbot aussprechen, ganz genau dieselben sind, denen auch im Migranten Gewaltthread und im Asylgebungsthread stets der Schaum vorm Mund steht. Da gibt es einen festen "Meinungsblock", der sich auf die Kurzformel keine Muslime festmachen lässt. Der einzige Unterschied ist, dass in den anderen beiden Threads gegen junge Männer gewettert wird, hier gegen verhüllte Frauen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2018 um 19:29
@Tussinelda @Realo


Und dann wird aber fleißig geplärrt von "Umvolkung bzw. Bevölkerungsaustausch, Islamisierung, Untergang des Abendlandes".
Das ist eine
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb: VT
@TearsOfAvalon


Anzeige

1x zitiertmelden