Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 14:37
@wichtelprinz
Naja dürfen sie auch weiterhin... Perücken und Sonnenbrillen gehen ja... bloss künstliche Bärte und Atemmaske sind kritisch.
Augen sind nicht so wichtig wie Mund und Nase wie mir scheint. Ich glaube das hat was mit unserem Ursprung zu tun.. man will vermutlich einfach die Zähne des Gegenübers sehen um ihn einschätzen zu können...

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 14:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:künstliche Bärte
Was für ein Glück kann ich mir als Mann einen natürlichen Bart wachsen lassen, eine Fähigkeit die nicht jede Frau hat XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 21:01
@wichtelprinz

Warte es nur ab, bis die AfD eine Gesetzesvorlage einbringt, nach der Barttragen islamistische Terrorpropaganda darstellt.
Dann ist der Bart ab! Mit Ausnahme einer AH-Rotzbremse vielleicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 21:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warte es nur ab, bis die AfD eine Gesetzesvorlage einbringt
Ja, das kann sie.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann ist der Bart ab!
Du kennst Dich anscheinend nicht aus, zuvor müssen die Idioten von der SPD, CDU/CSU zustimmen.
Außerdem wenn einer so schön wie der wichtelprinz ist, ist ohne Bart vielleicht noch schöner...wobei da gibt es auch die geistige Schönheit, die ist Bart unabhängig.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 21:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn in beiden Gruppen "wenige" sind, warum sind Attentate hauptsächlich von einer Gruppe? die auch noch kleiner ist?
Die meisten Attentate wurden von Sympathisanten von ISIS, von Al-Quaida oder Boko Haram durchgeführt (inklusive derer Ableger). Das sind gerade mal drei Gruppen, die auch noch relativ klein sind und ideologisch extremistisch.

Das verstehe ich unter 'wenig' ...


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 21:45
@Issomad
Und warum ist die eine Gruppe mehrheitlich vertreten, obwohl es weniger Muslime wie Christen gibt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und warum ist die eine Gruppe mehrheitlich vertreten, obwohl es weniger Muslime wie Christen gibt?
Welche Gruppe mehrheitlich? Die genannten Gruppen sind zahlenmäßig nur ein Vogelschiss ...


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 21:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb gibt es so viele verschiedene islamische Strömungen und die wenigsten sind wirklich extremistisch ...

Das ist nicht anders wie mit dem Christentum und der Bibel, die nicht weniger blutrünstige Passagen aufweist. Auch da werden nur Wenige wirklich extremistisch ...
Wie schon in dem ursprünglichen Post gefragt - du stellst die Extremen bei beiden Religionen fest, warum sind die der Muslime mehrheitlich bei Attentaten vertreten? (obwohl es 1,3 Mrd Muslime und 2,3 Mrd Christen gibt).


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 22:34
@Abahatschi
warum sind die der Muslime mehrheitlich bei Attentaten vertreten? (obwohl es 1,3 Mrd Muslime und 2,3 Mrd Christen gibt).
Wegen der Burka?
Wo soll die Frage hinführen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 22:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo soll die Frage hinführen?
Dass wenn einer hier den Erklärbär abgibt auch zu Ende ausführt.
Beitrag von Issomad (Seite 1.005)
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb gibt es so viele verschiedene islamische Strömungen und die wenigsten sind wirklich extremistisch ...

Das ist nicht anders wie mit dem Christentum und der Bibel, die nicht weniger blutrünstige Passagen aufweist. Auch da werden nur Wenige wirklich extremistisch ...
Wenn es bei Christen nicht anders ist, es nicht weniger blutrünstige Passagen gibt...warum führen nicht die christlichen Extremisten die Attentatslisten? (Zahlenmäßig gibt es doch mehr Christen)
In einem Punkt bin ich einverstanden: Whataboutismus und Relativierungen, infantile Vergleiche ohne Substanz haben nichts mit der Burkadiskussion zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 22:45
Jeder kann ja an das Glauben, was er mag u. nach außen hin auch zeigen/demonstrieren.

Aber finde es schon beachtlich, das die Frauen selbst bei so einem Wetter weiterhin Burka tragen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2018 um 23:04
@Abahatschi
Und was sollen wir mit der Information anfangen, dass es im Islam im Moment mehr gewaltbereite Gruppen gibt?
Wir haben bei uns ja eher das Problem des Nationalsozialismus.
Theoretisch ist es aber durchaus ebenso möglich, im Namen des Christentums in den Krieg zu ziehen oder Menschen zu foltern und hinzurichten... oder eben Frauen zu unterdrücken... haben wir eine lange Zeit lang bewiesen, dass das möglich ist... und sinds noch nicht allzulange los.
Aber wie Du sagst, das alles hat mit der Burka reichlich wenig zu tun.
Es ist ja auch nicht so dass man sagen kann "Burka = Terrorist".
Könnte man das, wäre es ja ein leichtes die Burka exklusiv zu verbieten und wir müssten uns nicht mit einem allgemeinen Verhüllungsverbot selbst verstümmeln.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 07:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:warum sind die der Muslime mehrheitlich bei Attentaten vertreten? (obwohl es 1,3 Mrd Muslime und 2,3 Mrd Christen gibt).
Weil in vielen christlichen politischer Länder Frieden herrscht und als dies noch nicht so war, wie in Irland, wie in Spanien wie, in Deutschland gabs von Christen Attentate. Wie viel und wie wenig ein Attentat mit der Relogion zu tun hat ist individuell.

Mit der getragen Kleidung hats aber überhaupt nichts zu tun. Sollte ja klar sein.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 09:47
@wichtelprinz
das hast Du irreführend zitiert, denn nicht @Glünggi fragte das, sondern @Abahatschi


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 09:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber finde es schon beachtlich, das die Frauen selbst bei so einem Wetter weiterhin Burka tragen.
... und das macht diese leute, unter anderem, so sympathisch!

:-(


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 10:31
@Tussinelda
Jo sorry machte es automatisch so da ichs aus Glünggis Beitrag zitierte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber finde es schon beachtlich, das die Frauen selbst bei so einem Wetter weiterhin Burka tragen
Weils solch Kleidung ja aus Alaska stammt -.-
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und das macht diese leute, unter anderem, so sympathisch!
Er auch unsympatisch weil er sich bei grösster Hitze so kleidet?


poster-beduine-auf-seinem-kamel-douz-183


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 11:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: weil er sich bei grösster Hitze so kleidet?
In der Wüste macht es wohl Sinn u. ist zweckmäßig, diese Kleidung zu tragen.

Dort wird auch eher trockene Hitze herrschen, während es bei uns teilweise schwül warm ist u. man
um jedes Kleidungsstück dankbar ist, was man nicht tragen muss.

Unsympathisch macht das die Burkaträgerinnen noch lange nicht, aber für meine Begriffe unverständlich, das sie bei so Wetterbedingungen die Burka bzw. Vollverschleierung dennoch nicht mal ablegen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 11:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unsympathisch macht das die Burkaträgerinnen noch lange nicht, aber für meine Begriffe unverständlich, das sie bei so Wetterbedingungen die Burka bzw. Vollverschleierung dennoch nicht mal ablegen.
Du kannst bei Hitze sowas zu tragen halten was Du willst und dazu sagen was Du willst. In einem liberalen Land ist dies kein Argument für oder dagehen es zu verbieten. Sollte eigentlich klar sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 11:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:In der Wüste macht es wohl Sinn u. ist zweckmäßig, diese Kleidung zu tragen.

Dort wird auch eher trockene Hitze herrschen, während es bei uns teilweise schwül warm ist u. man
um jedes Kleidungsstück dankbar ist, was man nicht tragen muss.
Also die letzten Wochen war es hier(da wo ich wohn in Deutschland) ziemlich trocken und heiß. Nix mit Schwüle, die kam erst seit vorgestern.

Und ob es bei der Hitze so gut ist, so wenig wie nur möglich zu tragen sei mal dahingestellt. :D

Sonnebrand flickrOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unsympathisch macht das die Burkaträgerinnen noch lange nicht, aber für meine Begriffe unverständlich, das sie bei so Wetterbedingungen die Burka bzw. Vollverschleierung dennoch nicht mal ablegen.
Wenn man von einer Einstellung überzeugt ist, dann wirft man diese doch im Sommer nicht einfach so über Bord. Das ist ja so als würde man es unverständlich finden, warum Veganer denn kein Fleisch essen, wenn es gerade so super lecker vom Grill duftet, die müssten doch voll Hunger darauf bekommen, oder?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2018 um 11:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:In der Wüste macht es wohl Sinn u. ist zweckmäßig, diese Kleidung zu tragen.
Nicht nur in der Wüste. Auch hier kann es Sinn machen. Die UV- Strahlung macht nun mal nicht vor Deutschland halt, vor allem nicht in diesem Super Sommer.

Mehr sonnige Tage als Folge des Klimawandels führten zu mehr Tagen mit hohen UV-Werten, hieß es beim BfS. Schon im Frühjahr könnten – je nach Wetterlage - «Mini-Ozonlöcher» auftreten, die die UV-Belastung auf «beachtliche» Werte ansteigen ließen. Zudem erhole sich die Ozonschicht anscheinend nicht im ursprünglich vorausgesagten Umfang. Das erhöhe das Risiko von Haut- und Augenerkrankungen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=77816

Überdies sind diese Frauen auch noch vor den lüsternen Blicken der Männer optimal geschützt. Du siehst, es kann durchaus Sinn machen.


Anzeige

1x zitiertmelden