Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und weißt du wie viele Menschen eine Sonnenbrille tragen und bei einem Gespräch nicht jedesmal abnehmen? Da sieht man dann nichtmal die Augen, da regt sich doch auch kaum einer auf.
Mir ist so, als hätten wir dieses gleiche Gespräch schon 2x in der Thread-Vergangenheit geführt, oder hab ich das nur geträumt? :D

Alles wiederholt sich, und "jeder" macht mit, als wärs das 1. Mal.
So kann man natürlich auch einen absurden Thread am "Leben" halten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:05
Es dreht sich halt wie immer alles ständig im Kreis. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Vollverschleierte gibt es eigentlich bei uns?
viel hab ich nicht gesehen :)


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ? Menschen sollten eigentlich in der Lage sein sich verschiedenen Situationen anpassen
Und? Eben!

Wird aber bei dem Thema, wenn wir ehrlich sind, immer nur bei "einer Seite" voraus gesetzt, oder?
Ansonsten gilt man als intolerant oder so.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Bei einem Telefonat sieht man dem gegenüber auch nicht ins Gesicht.
Was hat das mit dem Alltag zu tun? Oder jetzt, wo wir uns über das Thema unterhalten.

Ich finde es wichtig, Jemandem ins Gesicht zu schauen, denn daraus kann man u. U. viel erkennen oder heraus lesen.

Soll für die Polizeiarbeit auch von Nutzen sein.

Aber sicher kommt hier auch wieder ein Gegenargument.

Die Frauen, die Burka tragen, sind den anderen Frauen nicht gleich gestellt, was Beruf usw. angeht, weil sie eben damit nicht alle Berufe ergreifen können.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:23
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir fehlt ein wenig Verständnis dafür, das es auch Leute gibt, die ihr Gegenüber gerne ohne Vollverschleierung sehen u. sich unterhalten möchten.
Doch, hier ich, ich habe Verständnis dafür das es auch solche Leute geben wird.

Aber seien wir doch mal ehrlich.
So sehr man sich auch anstrengt, kein Mensch kann es jemals gelingen es jedem recht zu machen. Es ist einfach unmöglich sich zu jeder Zeit auf die Befindlichkeiten einiger Sensibelchen exakt und unverzüglich einzustellen, so das selbige sich zu 100% wohlfühlen können.

Aber wie genau stellst du es an, für jeden, der sich mit dir unterhalten möchte, exakt so auszusehen, wie er dich gerne sehen möchte und wie oft bist du dabei eigentlich erfolgreich?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es wird fast so getan, als sei das nicht normal.
Man kann sich aber auch alles schlecht reden, wenn einem der Tag lang ist. Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt und man will sich unbedingt unglücklich fühlen? Dann hätte ich natürlich vollstes Verständnis dafür.

@Schifoan
Schifoan schrieb (Beitrag gelöscht):Ich will mit solchen Leuten auch gar kein Gespräch führen
Viele von ihnen werden sowieso heilfroh darüber sein, wenn sie sich nicht mit dir unterhalten müssen. Du tust ihnen quasi einen großen Gefallen mit deiner Ablehnung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:25
@Schifoan
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wird aber bei dem Thema, wenn wir ehrlich sind, immer nur bei "einer Seite" voraus gesetzt, oder?
Ansonsten gilt man als intolerant oder so
nö. es steht jedem frei sich mit Leuten zu unterhalten oder nicht. Auch in bezug auf Äusseres. Nennt man Selbstbestimmung.

Zieh Dich mal anständig an sonst kann ich mit Dir nicht sprechen ist absurd.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Soll für die Polizeiarbeit auch von Nutzen sein.

Aber sicher kommt hier auch wieder ein Gegenargument.
Natürlich:

Vollverschleierte sind in Deutschland ja auch soooo unnauffällig dass Kriminelle eine solche als Tarnung benutzen. Weil es ja auch überhaupt nicht auffallen würde, wenn eine Person vollverschleiert flüchtet.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was hat das mit dem Alltag zu tun? Oder jetzt, wo wir uns über das Thema unterhalten.

Ich finde es wichtig, Jemandem ins Gesicht zu schauen, denn daraus kann man u. U. viel erkennen oder heraus lesen.
Du kannst im Alltag deinem Telefonpartner nicht ins Gesicht gucken. Telefonieren werden ja wohl die meisten Menschen hier. Evtl. sogar weit mehr als das sie sich real mit Personen unterhalten. Vorallem wenn es um Fremde geht. Oder würdest du Frauen ansprechen, die sich gleich kleiden aber auf den Gesichtsschleier verzichten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber wie genau stellst du es an, für jeden, der sich mit dir unterhalten möchte, exakt so auszusehen, wie er dich gerne sehen möchte und wie oft bist du dabei eigentlich erfolgreich?
Für mich gehört es zum guten Ton, Menschen anzuschauen, mit denen ich mich unterhalte oder ist das jetzt auch verkehrt.

Wer bei einem Gespräch mit mir auf dem Boden schaut oder anderswo hin, den halte ich für respektlos.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man kann sich aber auch alles schlecht reden, wenn einem der Tag lang ist
Kann ich nur bestätigen, das Normalität schlecht geredet wird.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt
Es ist nicht beabsichtigt u. ich setze mich damit auseinander.

Aber ist einfacher, unter dem Siegel der Tolereranz zu Allem ja zu sagen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:31
@borabora

Und nochmal: wie vielen vollverschleierten Frauen begegnest du wie oft mit denen du dich gerne unterhalten möchtest?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich gehört es zum guten Ton, Menschen anzuschauen, mit denen ich mich unterhalte oder ist das jetzt auch verkehrt
nein das ist ok. Das ist aber Deinem Willen geschuldet und nicht der Person, es hat mit Dir zu tun, nicht mit der Person. Mit Deiner ganz eigenen subjektiven Einstellung. Wenn Du es anders haben möchtest musst Du die Einstellung ändern und nicht an anderen versuchen was zu ändern. Es kommt ja auch keiner zu Dir und sagt, ich rede nur mit Dir wenn Du mir ästhetisch gefällst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es wichtig, Jemandem ins Gesicht zu schauen, denn daraus kann man u. U. viel erkennen oder heraus lesen.
das bleibt Dir doch umbenommen. Nur kannst Du nicht was für Dich gilt von jedem erzwingen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das bleibt Dir doch umbenommen. Nur kannst Du nicht was für Dich gilt von jedem erzwingen.
Am Arbeitsplatz schon.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:43
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Am Arbeitsplatz schon.
und wie viele vollverschleirte gibt es am Arbeitsplatz, wenn sie erst gar nicht eingestellt werden aufgrund der Vollverschleierung? Hmmm?
Hast du da belastbare Zahlen? @Schifoan


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich gehört es zum guten Ton, Menschen anzuschauen, mit denen ich mich unterhalte oder ist das jetzt auch verkehrt.
Auch mit Burka kann man dir durchs Gitternetz ins Gesicht schauen. Bedenke das bitte.

Respektierst du übrigens auch Leute die nicht permanent von ihrem Gesprächspartner angeglotzt werden wollen und wie gehst du mit solchen Leuten eigentlich um?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer bei einem Gespräch mit mir auf dem Boden schaut oder anderswo hin, den halte ich für respektlos.
Ich stelle mir das gerade vor. Oh da ist diese borabora wieder, da muss man höllisch aufpassen, das man ja nicht auf die dumme Idee kommt auch nur eine Sekunde lang woanders hinzuschauen, als direkt in ihr Gesicht. Man will ja schließlich von ihr respektiert werden. Jeder will das, ausnahmslos jeder legt darauf wert.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann ich nur bestätigen, das Normalität schlecht geredet wird.
Und wenn schon. Da Normalität immer relativ ist, wird es immer jemanden geben, der deinen Geschmack schlecht reden wird. Nun muss man sich überlegen, ob es nichts besseres zu tun gibt, als sich mit etwas auseinander zu setzen,was man sowieso niemals ändern wird.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 11:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ist denn wenn ich den Menschen auf den Kopf gucken möchte, sollen deswegen alle Kopfbedeckungen verboten werden, weil ich gerne Haare seh?(nur als Beispiel ich trag selber eine xD)
Das ist doch, mit Verlaub gesagt, Quatsch u. das weißt Du auch.

Was die Sonnenbrille angeht, wo man die Augen nicht sehen kann: Finde ich auch unhöflich, aber Derjenige wird sie eventuell absetzen, wenn ich ihn darum bitte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vollverschleierte sind in Deutschland ja auch soooo unnauffällig dass Kriminelle eine solche als Tarnung benutzen.
Dafür kann ich aber nichts.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zieh Dich mal anständig an sonst kann ich mit Dir nicht sprechen ist absurd.
Absurd ist, in welche Richtung Du das mal wieder lenkst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Das ist aber Deinem Willen geschuldet und nicht der Person, es hat mit Dir zu tun, nicht mit der Person. Mit Deiner ganz eigenen subjektiven Einstellung. Wenn Du es anders haben möchtest musst Du die Einstellung ändern und nicht an anderen versuchen was zu ändern.
Okay, das kann man dann auch auf die Arbeitgeber beziehen, die keine Tätigkeit an burkatragenden Frauen vergeben dürfen oder können.
Das heißt dann, Arbeitsregeln ändern, Gesetze ändern.. liegt ja an deren Willen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Nur kannst Du nicht was für Dich gilt von jedem erzwingen.
Nein, ich muss mich dann anpassen oder unterordnen. Wie auch immer.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich stelle mir das gerade vor. Oh da ist diese borabora wieder, da muss man höllisch aufpassen, das man ja nicht auf die dumme Idee kommt auch nur eine Sekunde lang woanders hinzuschauen, als direkt in ihr Gesicht.
Jetzt fängt es echt an, albern zu werden. Meine Aussage war doch ganz klar. Warum wird sie so verzerrt u. ins Lächerliche gezogen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 12:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Okay, das kann man dann auch auf die Arbeitgeber beziehen
nein kann man nicht, weil Du in einem Arbeitsverhältnis in einem Vertragsverhältnis stehst. Du kapierst, dass Du ohne einen Vertrag keine Ansprüche an jemanden zu stellen hast? Genau desshalb willst es wohl auch gesetzlich geregelt haben. Aber das ist ebenso absurd, weils keinen Anspruch auf Kontakt gibt. Niemand hat für Dich oder jemanden anderen zu funktionieren. Niemand muss mit Dir oder sonst jemanden Kontakt haben im öffentlichen Raum.


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 12:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum wird sie so verzerrt u. ins Lächerliche gezogen.
Lies doch mal selbst, was du da geschrieben hast. Was anderes als lächerlich konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meine Aussage war doch ganz klar.
Ja, ganz klar lächerlich. Lies sie nochmal!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer bei einem Gespräch mit mir auf dem Boden schaut oder anderswo hin, den halte ich für respektlos.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Respektierst du übrigens auch Leute die nicht permanent von ihrem Gesprächspartner angeglotzt werden wollen und wie gehst du mit solchen Leuten eigentlich um?
Kannst oder willst du mir diese Frage nicht beantworten, @borabora?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da Normalität immer relativ ist, wird es immer jemanden geben, der deinen Geschmack schlecht reden wird. Nun muss man sich überlegen, ob es nichts besseres zu tun gibt, als sich mit etwas auseinander zu setzen,was man sowieso niemals ändern wird.
Und dazu hast du auch nichts zu sagen @borabora?


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 12:22
Sonnenbrillen sind kein Ausdruck von Geschlechtertrennung in der Öffentlichkeit, oder?
Vollverschleierung von Mädchen/Frauen ist Ausdruck von Geschlechtertrennung
Zum x.mal, sorry, aber es ist anscheinend nicht möglich die Burka aufgrund ihrer Symbolik zu verbieten. Hat bis jetzt zumindest noch kein europäisches Verfassungsgericht zugelassen.
Es muss ein allgemeines Verhüllungsverbot her und da kommen nunmal auch Dinge vor die keine Symbolik besitzen.
Für mich gehört es zum guten Ton, Menschen anzuschauen, mit denen ich mich unterhalte oder ist das jetzt auch verkehrt.
Nein das ist nicht verkehrt.
Aber willst Du, dass Verhalten, das gegen den guten Ton verstösst, strafrechtlich verfolgt wird?
"Der Typ hat mich nicht zurückgegrüsst… der ignoriert mich einfach! Ich rufe jetzt die Polizei"
;)


melden

Burkaverbot in Europa

26.08.2018 um 13:38
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was die Sonnenbrille angeht, wo man die Augen nicht sehen kann: Finde ich auch unhöflich, aber Derjenige wird sie eventuell absetzen, wenn ich ihn darum bitte.
Vielleicht tut er es, vielleicht aber auch nicht. Aber was ist wenn nicht? Wie gehst du mit einer solchen Situation um? Hältst du denjenigen dann mit erhobenen Zeigefinger einen moralischen Vortrag, was du so alles für respektlos hältst und was nicht oder drehst du dich auf der Stelle um, wendest dich ab und fluchst den ganzen lieben langen Tag vor dich hin, als gebe es keinen anderen Zeitvertreib für dich, als sich darüber zu ärgern, wie respektlos sich manche dir gegenüber verhalten? Denk mal darüber nach wie du wirklich reagierst und ob das wirklich sinnvoll ist!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Finde ich auch unhöflich
Und, interessiert es dich und richtest du dich auch danach, was andere, zum Beispiel Burka tragende Frauen, für unhöflich finden und was nicht?
Ich tippe mal auf Nein.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dafür kann ich aber nichts.
Was ist denn das für eine seltsame Antwort? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, kannst du das mal erklären?


melden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 00:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und nochmal: wie vielen vollverschleierten Frauen begegnest du wie oft mit denen du dich gerne unterhalten möchtest?
Und genau das ist der Punkt. Die meisten von uns haben wahrscheinlich noch nie ein Gespräch mit einer Frau geführt, die eine Burka trägt. Und dennoch wird hier so getan, als wenn es plötzlich völlig generell unmöglich geworden wäre seinem Gegenüber beim Gespräch ins Gesicht zu schauen. Lächerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden