Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 16:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die meisten von uns haben wahrscheinlich noch nie ein Gespräch mit einer Frau geführt, die eine Burka trägt.
Na, und warum wohl nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 16:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, und warum wohl nicht?
weil sie eh nicht mit dem Lebenskonzept klar kommen. Da täuscht auch eine vorgehaltenes Verschleiherungsargument nicht darüber hinweg.


melden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 16:54
@off-peak
@Photographer73
Die meisten Burkagirls habe ich bis jetzt nur am Flughafen gesehen. Ansonsten sind mir die Scheiss Egal.
Die wollten nur nach Hause glaube ich :ask:

Was eine Burka in Extremfall bedeutet, wissen hier glaube ich alle.
Teilweise wird es auch dem Auswuchs allem Feminismus gleich gestellt, und das ringt mir nur ein müdes Lächeln ab ;)

Es gibt zweifellos Frauen die unter die Burka geprügelt werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 17:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es gibt zweifellos Frauen die unter die Burka geprügelt werden.
was natürlich auch ohne Verschleierungsverbot nicht legitim ist. Oder etwa schon?


melden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 21:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, und warum wohl nicht?
Das ist für das "Argument"... Man sieht Menschen bei einem Gespräch aber nun mal ins Gesicht... gar nicht relevant.

Fakt ist, daß man dem Gegenüber auch beim telefonieren nicht ins Gesicht sieht. Beim schreiben in Foren auch nicht. Und wenn jemand erblindet, führt er dennoch auch weiterhin Gespräche, auch ohne das Gegenüber sehen zu können. All das ist normal, akzeptiert und bereitet keine Probleme. Aber in dem extrem seltenen Fall, daß man tatsächlich mal ein Gespräch mit einer Frau in Burka führen würde, wird es plötzlich zum non plus ultra. Da ist es auf einmal sehr, sehr wichtig, weil man ja den Menschen beim reden ins Gesicht sieht. Das ist lediglich vorgeschoben, nichts weiter.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 22:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:beim telefonieren ... Beim schreiben in Foren ... wenn jemand erblindet,
In den genannten Fällen ist es den Beteiligten selbst beim besten Willen nicht möglich, das Gesicht zu zeigen/sehen.
Während es beim Niqab nur eines Handgriffs bedarf, die Maskierung zu lüften.
Kaum zu glauben, dass du das nicht wusstest. :palm:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 22:47
Zitat von muscariamuscaria schrieb:In den genannten Fällen ist es den Beteiligten selbst beim besten Willen nicht möglich, das Gesicht zu zeigen/sehen.
Während es beim Niqab nur eines Handgriffs bedarf, die Maskierung zu lüften.
Kaum zu glauben, dass du das nicht wusstest. :palm:
Ach tatsächlich ? Beim telefonieren ist es also beim besten Willen nicht möglich ? Doch, ist es, wenn man will. Es gibt Skype. Es bedarf nur eines Handgriffs. Kaum zu glauben, daß du das nicht wußtest. :palm:

Hast du sonst noch was zu sagen, oder bleibt es beim Zitate verfälschen und keine Argumente haben ?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 22:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakt ist, daß man dem Gegenüber auch beim telefonieren nicht ins Gesicht sieht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beim telefonieren ist es also beim besten Willen nicht möglich ? Doch, ist es, wenn man will. Es gibt Skype.



melden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:10
Daß du den Zusammenhang nicht kapierst, überrascht mich nicht. Ich erkläre es dir aber gerne nochmals besonders langsam. Ich schrieb
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakt ist, daß man dem Gegenüber auch beim telefonieren nicht ins Gesicht sieht.
Das ist bei den meisten normalen Telefonaten der Fall. Du hingegen behauptest, daß man dies niemals, auch mit dem besten Willen nicht ändern könnte, was wiederum Quatsch ist, da man skypen kann, wenn man darauf Wert legt. Tun zwar die wenigsten, aber möglich ist es.

Noch weitere Nebelkerzen ?


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ist es auf einmal sehr, sehr wichtig, weil man ja den Menschen beim reden ins Gesicht sieht. Das ist lediglich vorgeschoben, nichts weiter.
Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.
Hier jetzt den Blinden zu missbrauchen empfinde ich schon als ekelhaft.

Unsereins ist auf Sinne angewiesen, wie es auch beim telefonieren der Fall ist. Man hört nicht nur zu, sondern auch genau hin weil wir den Sinn des Auges nicht nutzen können.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:16
@Photographer73

Telefonieren ist nicht skypen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:20
Zitat von TouchTouch schrieb:Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.
Dann frage ich auch dich auch:

wie vielen voll-verschleierten Frauen begegnest du wie oft mit denen du ein Gespräch führen willst inkl. Gesichtsblick, und weiter, wie viele davon wollen mit dir reden?


2x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wie vielen voll-verschleierten Frauen begegnest du wie oft mit denen du ein Gespräch führen willst inkl. Gesichtsblick, und weiter, wie viele davon wollen mit dir reden?
So nicht @tudirnix Du willst mich doch nur nackig machen. ;)
Ich spreche für jene den es aus selben Gründen genauso wichtig ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:33
Zitat von TouchTouch schrieb:So nicht @tudirnix Du willst mich doch nur nackig machen. ;)
Ich spreche für jene den es aus selben Gründen genauso wichtig ist.
Ach und ich dachte es sei immer das non plus ultra Argument, dem Gegenüber zwingend ins Gesicht schauen zu müssen, was mit der Vollverschleierung ja gar nicht möglich ist, aber man dennoch unumgänglich will. Und wenn man dann dazu nachfragt, mit wie vielen Voll-veschleierten man den reden möchte und auch kann, begegnet oder kennt auf diese das zutrifft, heißt es dann plötzlich
Zitat von TouchTouch schrieb:So nicht
Ich sage dir: so nicht @Touch

Die Verlogenheit tritt immer mehr zu Tage.


melden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:36
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Telefonieren ist nicht skypen.
Deshalb läuft Skype auch unter Internet Telefonie. :palm:

Jetzt klammerst du dich aber wirklich an jeden Strohhalm. Manchen ist eben nix peinlich.
Zitat von TouchTouch schrieb:Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.
Und das ist dir also nicht mehr möglich ?
Zitat von TouchTouch schrieb:Hier jetzt den Blinden zu missbrauchen empfinde ich schon als ekelhaft.
Ich empfinde es als ekelhaft, solche Argumente zu nutzen, um die eigenen Vorurteile zu rechtfertigen, als wenn es plötzlich keinerlei Möglichkeit mehr gebe, ein Gespräch zu führen, bei dem man dem Gegenüber ins Gesicht sehen kann. Da wird voller Inbrunst darüber diskutiert, wie sehr man doch auf den Blick ins Gesicht angewiesen ist, um gehaltvolle Gespräche zu führen, obwohl es einen eigentlich gar nicht betrifft. Wenn dann die völlig berechtigte Frage kommt
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wie vielen voll-verschleierten Frauen begegnest du wie oft mit denen du ein Gespräch führen willst i
Bleibt es bei Ausflüchten und Geschwurbel.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:50
Zitat von TouchTouch schrieb:Unsereins ist auf Sinne angewiesen, wie es auch beim telefonieren der Fall ist. Man hört nicht nur zu, sondern auch genau hin weil wir den Sinn des Auges nicht nutzen können.
Dann nutze diese Sinne doch auch für die ganzen verschleierten Frauen.
Zitat von TouchTouch schrieb:Hier jetzt den Blinden zu missbrauchen empfinde ich schon als ekelhaft.
Warum, er kann auch die Gesichter nicht sehen.


melden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:52
@Touch

Mit wie viel vollverschleierten Frauen sprichst du eigegentlich so im Schnitt?


melden

Burkaverbot in Europa

27.08.2018 um 23:57
@Touch

Gehaltvolle Gespräche, auch Diskussionen, bestehen aus Fragen und Antworten.
Zitat von TouchTouch schrieb:Möglich dass es für dich nicht wichtig erscheint, aber jemand wie mich, der gut Gesichter "lesen" kann, ist es immens wichtig. Manchmal braucht es auch keine große Unterhaltung um den anderen verstehen zu können.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das ist dir also nicht mehr möglich ?



melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2018 um 00:29
Es ist hoffentlich schon klar, dss es Unterscheide beim Telefonieren, Schreiben und dem guten alten Gespräch, wenn man sich sieht, gibt, oder? Das als Vergleich aufzuzählen mag einer gewissen Logik in der Argumentation bieten. Aber dennoch ein mieser Vergleich. Sind eben andere Arten der Kommunikation! Werden somit andersartig geführt, und folgen einer anderen gedanklichen Struktur. Na egal, ich schaffe da net in 2 Sätze zu packen. Und ich mag ja auf was anderes hinaus.

Ich persönlich mochte mich nicht gerne mit jemanden hinter einer "Maske" unterhalten, wenn ich der Person gegenüber sitze. Bin ich deswegen dann gleich intolerant oder dergleichen? Warum muss man die Menge aufzählen? Was macht diese aus? Ich bin jemand der sehr viel Wert auf Mimik und Gestik in berbindung mit dem Wort legt. In einer Zeit wo sich die Leute die Hucke zulügen, ist dies oft eine Möglichkeit Kleinigkeiten zu entdecken. Oder eben auch andere unausgesprochene Dinge zu erkennen. Würde da jetzt das Erwähnen einer "Menge an Menschen" Licht ins Dunkel bringen? Also bezüglich meines Wunsches, jemandes Gesicht beim Reden zu sehen? Ich glaube nicht, und Zahlen ändern hier nichts. Und warum sollte man deswegen auch direkt keinen Wunsch haben mit dem Menschen dahinter zu reden? Der interessiert mich dann trotzdem. Da gefällt mir persönlich nicht, in welche Schublade ich gesteckt werden soll, nur weil ich jemanden ins Gesicht schauen mag beim Reden. Und nicht nur ein paar Augen hinter einer "Maske". Etwas predigen mit tolleranz und Offenheit finde ich gut, aber wenn jemand anders denkt, gleich in eine schublade stecken, und das wird hier klar angedeutet, finde ich sehr fies und mies. Macht denjenigen kein deut besser, als jene die er in eine gewisse Schublade packt. Sogar noch schlimmer, weil er denkt es besser zu wissen. Wer ist dann Ignoranter? Es gibt immer mehr Gründe als nur 2oder 3... Traurig das Ganze!


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2018 um 00:34
@Sinsorg

Es ist halt einfach nur dein Problem wie du damit umgehst. Ich spreche auch mal Menschen an die mir nicht direkt ins Gesicht gucken. Find ich jetzt nicht schlimm, aber wem das stört sucht sich halt welche die einen im Gespräch immer ansehen. Soll doch jeder machen wie er will.
Traurig das manche meinen ein Gesetz zu fordern, dass andere sie anzusehen haben, bzw. das ihr Gesicht für alle anzusehen sein muss.


Anzeige

melden