Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Niemand zwingt dich. Es steht dir frei.
dann kannst du die gesetze nicht, nackt rumnlaufen in der stadt gibt platzverweis,

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum trägst Du eine Hose?
Ich schütze mich vor Umwelteinflüssen.
Ich trage sie nicht weil ohne mir meine Partnerin unterstellt ich würde Frauen aufgeilen, ich trage sie nicht damit ich nicht promisk wirke, ich trage sie nicht weil meine Frau das einfach befiehlt bzw. ihre Priesterin hätte das Freitags in der Predig gesagt, ich trage sie nicht weil das in irgendein Buch steht.
Du verstehst wohl den Unterschied nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:22
@Doors

Im Orient, da trägt man Pluderhosen
In Schottland trägt man Schottenrock

In Deutschland trägt man die Niedertracht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:22
@beautiful-jo

Wenn wir religiöse oder traditionelle Bräuche verbieten wollen, dann gilt dies für alle - oder für keinen. Auch wenn ich glaubensfrei lebe, ist für mich religionsfreiheit - wie andere Freiheiten auch, ein hohes Gut in einer demokratischen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn wir religiöse oder traditionelle Bräuche verbieten wollen, dann gilt dies für alle - oder für keinen.
schön, wenn sich der zwang zur verschleierung hinter religiösen traditionen verstecken kann.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich trage sie nicht weil ohne mir meine Partnerin unterstellt ich würde Frauen aufgeilen, ich trage sie nicht damit ich nicht promisk wirke, ich trage sie nicht weil meine Frau das einfach befiehlt bzw. ihre Priesterin hätte das Freitags in der Predig gesagt, ich trage sie nicht weil das in irgendein Buch steht.
Und Du meinst, Frauen tragen eine Gesichtsverhüllung nur, weil sie gewaltsam dazu gezwungen werden? Nicht, weil sie es selbst wollen? Hast Du mit ihnen gesprochen - oder woher weisst Du das in jedem Einzelfall?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:25
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:schön, wenn sich der zwang zur verschleierung hinter religiösen traditionen verstecken kann.
Auf die Idee, dass sich Frauen freiwillig so verhüllen, kommst Du nicht? Vermutlich weil die Muslima zu doof ist, selbst frei zu entscheiden - oder was?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hast Du mit ihnen gesprochen - oder woher weisst Du das in jedem Einzelfall?
Die Leier kannst Du getrost lassen, die wirkt nicht. Es geht um die, die dazu gezwungen werden - und dieses Verhältnis gibt es bei allen arten von Verboten.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:29
@Doors

Das ist ja das Groteske dabei. Man entscheidet einfach überalle hinweg das Frauen dazu gezwungen werden und Punkt. Denn man will damit ja auch gar nicht etwas gegen den Zwang unternehmen, da müsste man ja an die Männer und Frauen ran die zwingen und nicht die Frauen alle in einen Sack stecken und kriminalisieren.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf die Idee, dass sich Frauen freiwillig so verhüllen, kommst Du nicht? Vermutlich weil die Muslima zu doof ist, selbst frei zu entscheiden - oder was?
Wenn für Dich das Burkaverbot unzulässig ist, wie siehst Du die Burkapflicht(=Verschleirung) in den islamischen Ländern? Ein Zeichen der Emanzipation oder wie?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:30
es tut keiner muslima weh (da es keien religoöse pflicht ist) auf die gesichtsverhüllung zu verzichten, es werden aber die muslimas, die gezwungen werden, davon befreit. wenn ich das abzuwägen haätte, dann würde ich die gesichtsverhüllung verbieten und vielen frauen damit helfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:35
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:es tut keiner muslima weh auf die gesichtsverhüllung zu verzichten
Wirklich, woher kommt es das du für alle Muslima dieeser Welt sprechen kannst? Was oder wer befähigt dich dazu?
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:es werden aber die muslimas, die gezwungen werden, davon befreit.
Vor was denn, vor der Unterdrückung? Wohl kaum. Sie wird kriminalisiert wenn sie weiterhin verhüllt nach draußen muss. Vielleicht bekommt sie Daheim mächtig ärger, wenn sie sich wieder hat erwischen lassen und einen Strafzettel mitbringt. Vielleicht aber darf sie so gut wie gar nicht mehr außer Haus. Meinst du ohne Burka dürfte eine Frau, in einer Familie wo Unterdrückung herscht, plötzlich allein mit Freundinnen und fremden Männern ins Cafe gehen?

Erstmal schauen wie sich das ganze nun in den anderen Ländern entwickelt. Deutschland sollte da nichts überstürzen.


5x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wirklich, woher kommt es das du für alle Muslima dieeser Welt sprechen kannst?
Welche (seelichschen?) Schmerzen solls denn bei unverhüllten Geichtern geben? Müsste es, da eigentlich 98% aller Frauen unverhüllt sind, in der medizinischen Literatur Berichte geben über die Schmerzen der FRauen die sich nicht verhüllen dürfen?

Da diese Berichte fehlen gehe ich davon aus dass ein unverhülltes Gesicht keinerlei Traumatas für die Frauen hat.


So, und nun du, leite mal her woher diese Schmerzen kommen? Weil ein imagonäres Wesen, das angeblich das fordern soll, .....???


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht bekommt sie Daheim mächtig ärger, wenn sie sich wieder hat erwischen lassen und einen Strafzettel mitbringt. Vielleicht aber darf sie so gut wie gar nicht mehr außer Haus.
aha, also müssen wir die frauen vor zwang schützen in dem wir den zwanghaften verhalten deren männer nachgeben? verquere logik,.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstmal schauen wie sich das ganze nun in den anderen Ländern entwickelt. Deutschland sollte da nichts überstürzen.
wahrscheinlcih wird es bei den betroffenen muslimas viele traumatas und schläge geben weil sie ihr gesicht nicht mehr verhüllen dürfen. da brauchen wir unbedingt eine gender-gerechte studie, d.h. nicht nur muslimas, auch ski und motoradfahrer sollten untersucht werden.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 19:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meinst du ohne Burka dürfte eine Frau, in einer Familie wo Unterdrückung herscht, plötzlich allein mit Freundinnen und fremden Männern ins Cafe gehen?
warum denn nicht? das ist ein teil der individuellen freiheit mit freundinne in ein caffee gehen zu können und dort sogar mit fremden männern zu sprechen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 21:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie wird kriminalisiert wenn sie weiterhin verhüllt nach draußen muss. Vielleicht bekommt sie Daheim mächtig ärger, wenn sie sich wieder hat erwischen lassen und einen Strafzettel mitbringt. Vielleicht aber darf sie so gut wie gar nicht mehr außer Haus. Meinst du ohne Burka dürfte eine Frau, in einer Familie wo Unterdrückung herscht, plötzlich allein mit Freundinnen und fremden Männern ins Cafe gehen?
Das ist genau der Punkt. Das Verbot wird vorgeschoben, um sich angeblich für diese Frauen stark zu machen. Allerdings ist das viel zu kurz gedacht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 21:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist genau der Punkt. Das Verbot wird vorgeschoben, um sich angeblich für diese Frauen stark zu machen. Allerdings ist das viel zu kurz gedacht.
Deswegen Burka weg und zusätzlich bekloppten Religionsfundamentalismus bekämpfen.

Wer gerne Burka trägt und diese essentiell für das eigene Leben ist, darf diese gerne in Afghanistan ausgiebig und mit Inbrunst tragen.

Ich will so einen Mist aus dem 15jhd bei uns nicht sehen. Da guck ich bin und sehe was daran schlecht ist. Da muss man nichts begründen, sondern einfach nur hingucken.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 22:01
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich will so einen Mist aus dem 15jhd bei uns nicht sehen. Da guck ich bin und sehe was daran schlecht ist. Da muss man nichts begründen, sondern einfach nur hingucken.
Dann würde ich vorschlagen, du guckst weg und nicht hin, auch wenn das verständlicherweise bei den zahlreichen Burkaträgerinnen, die man Tag für Tag so trifft unglaublich schwer ist...

Ich persönlich halte auch nichts von der Burka, bin aber gegen ein generelles Verbot, auch wenn ich die Problematik, die sich dadurch auch zB beim Identitätsnachweis oä ergibt, natürlich sehe. Diese Frauen zu kriminalisieren ist für mich dennoch der falsche Weg.


melden

Burkaverbot in Europa

19.10.2018 um 22:22
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:aha, also müssen wir die frauen vor zwang schützen in dem wir den zwanghaften verhalten deren männer nachgeben? verquere logik,.
wieso, ist doch die Logik derer, die ein Burkaverbot wollen.


Anzeige

melden