Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Willst Du jetzt hier Werbung für das Kopftuch machen?
lass das bitte. Es grenzt an Unverschämtheit.

@Dobri
ich hätte gerne den Beleg für das Geld, das fürs Kopftuchtragen überwiesen wird oder belassen wir es einfach bei FakeNews?
Genauso wie die eingeschränkte Bewegungsfreiheit, könnte es sein, dass Du entweder sehr übertreibst oder aber ausgerechnet bei den Mädchen, die Du kennst, das Kopftuch offenbar ganz anders "angebracht" ist, als bei allen anderen?

Anzeige
melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, unbelegte FakeNews........das sind so die typischen Gerüchte, nie bewiesen, aber gerne wiederholt........
Ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas sachlicher auf meine Beiträge eingehen könntest.
Bis jetzt war ich glaube ich auch immer sachlich in meinen Antworten. Du darfst mich aber gerne korrigieren, sollte ich irgendwann zu dir unfreundlich gewesen sein.

Die Imam-Geschichte kannst du gerne googeln. Stichworte: Imam - Geld - Kopftuch

Hier nur ein Beispiel von vielen:
«Sie zahlen Prämien, wenn Frauen Kopftuch tragen»
In kleinen Gruppen wird in der Al-Nur-Moschee radikales Gedankengut verbreitet. Junge Musliminnen, die sich verschleiern, bekommen Geld.
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/sie-zahlen-praemien-wenn-frauen-kopftuch-tragen/story/14358771

Du findest zu diesem Thema zig Beiträge aus Deutschland, der Schweiz, Ägypten:
Doch unter kritischen IslamwissenschaftlerInnen und SozialarbeiterInnen in den Problemvierteln ist das schon lange ein offenes Geheimnis. In Ägypten zum Beispiel, so berichtet die Islamwissenschaftlerin Rita Breuer, „wird an den Universitäten zunächst mit Gruppendruck gearbeitet. Und wenn das nicht reicht, wird den Vätern Geld geboten“. Und in Bosnien, so schreibt mir der Staatsanwalt i.R. Udo Schaefer, Autor einer Einführung in die „Glaubenswelt Islam“, erhalten junge Frauen Stipendien, wenn sie sich unter den Hijab begeben und sich „islamisch verhalten“.
https://www.aliceschwarzer.de/artikel/wird-fuers-kopftuch-bezahlt-154371


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:35
@Dobri
Ich seh das ähnlich wie Du. Natürlich mag es Mädchen geben, die freiwillig Kopftuch tragen, so lange es aber auch Mädchen gibt, die dazu gezwungen werden, sollte das Tragen des Kopftuchs in Schulen etc nicht erlaubt sein. So lange ist es leichter, wenn die, die es freiwillig tragen, in der Schule etc darauf verzichten müssen. Das werden sie überleben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habe 4 Mädels, keine will oder würde es tragen.. sowas?
Du und deine vier Mädels seid auch alle Muslime?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:38
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas sachlicher auf meine Beiträge eingehen könntest.
das war sachlich, denn Belege gibt es null, hier bitte schön:
https://www.vice.com/de/article/d3wmga/wir-haben-die-muslimischen-reaktionen-zum-kopftuch-geld-gesammelt
Islam
Wir haben die muslimischen Reaktionen zum "Kopftuch-Geld" gesammelt
Eine Imamin behauptet, Musliminnen, die einen Hidschab tragen, würden bezahlt. Und die Trägerinnen so: #whereismymoney?



melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:44
@Bone02943

Muss ich oder andere deutsche Frauen, Mädchen Muslimin sein, um Kopftuch zu tragen?

Ist doch ne freiwillige Sache, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:so lange es aber auch Mädchen gibt, die dazu gezwungen werden,
Also auf ewig ;)
Irgendwie funktioniert es so doch nicht?
Solange es auch freiwillig getragen wird kann man es nicht verbieten.
Sonst müsste man ja alles verbieten, weil immer jemand zu etwas gezwungen wird, das einzellne freiwillig tun.
Es geht doch vielmehr um den Tatbestand der Nötigung und nicht um das Instrument der Nötigung... weil das kann so vieles sein.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das werden sie überleben.
Ja und Schweinefleisch im Essen, würden sie auch überleben.


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:50
@borabora

Wenn du und deine 4 Mädels keine Muslime seid, dann ist es wohl gängig dass ihr auch kein Kopftuch tragt. Ich weiß also nicht zu welchem Schluss du kommen magst, wenn ihr keine Muslime seid.
Und natürlich darf jeder ein Kopftuch tragen, wenn er denn will. Mir laufen auch einige über den Weg, sind nur alles warscheinlich keine Muslime, sondern ältere Frauen, die das wohl von früher noch so kennen(christliche Prägung).
Ansonsten aber gibt es für dich und deine Mädels ja praktisch keinen Grund ein Kopftuch zu tragen. Mir schreibt ja auch keine Religion etwas vor, denn ich lebe nicht nach religiösen Regeln, andere aber schon und das respektiere ich. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Muss ich oder andere deutsche Frauen, Mädchen Muslimin sein, um Kopftuch zu tragen?
was hat das Deutschsein jetzt schon wieder damit zu tun?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:53
Ich will ja nichts sagen, aber Kopftücher sind hier OT.


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:55
@Glünggi
Man kann das Tragen des Kopftuchs aber in der Schule etc untersagen. Allein schon aus dem Grund, um Mädchen die aus dubiosen Gründen GEZWUNGEN werden, das Ding sonst zu tragen, ein wenig Freiheit zu geben und zumindest hier ein Zeichen zu setzen.
Und hier versteh ich auch die Masse an Muslimen in Deutschland nicht, die gerne mal, von ein paar Ausnahmen abgesehen, dazu schweigt. Die sind oft gerne mal sehr schweigsam, wenn es darum geht, eigene Traditionen zu hinterfragen, die zb Frauen unterdrücken. Es gibt verhältnismäßig wenige, die da den Mund aufmachen und mal Klartext reden.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:56
@Eya

Von der Sache her bleibt es der selbe Schluss. Streiche gedanklich Kopftuch und setze Burka/Niab hin und es passt trotzdem.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und hier versteh ich auch die Masse an Muslimen in Deutschland nicht, die gerne mal, von ein paar Ausnahmen abgesehen, dazu schweigt.
Vielleicht weil es ihnen wichtig ist, religiöse Regeln und familiäre Traditionen weiter zu erhalten?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man kann das Tragen des Kopftuchs aber in der Schule etc untersagen.
Kann man, da Kappen oder sonstige Kopfbedeckungen im Unterricht auch nicht erlaubt sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:58
@Eya
@abberline
Zitat von EyaEya schrieb:Kann man, da Kappen oder sonstige Kopfbedeckungen im Unterricht auch nicht erlaubt sind.
Also ich durfte mein Basecap nach langem Kampf tragen.

Und wenn ihr schon unbedingt Kleidungsvorschriften an Schulen durchsetzen wollt, dann doch bitte für alle, also macht euch stark für Schuluniformen für jeden. Dann wird wenigstens jeder benachteiligt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 10:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von der Sache her bleibt es der selbe Schluss. Streiche gedanklich Kopftuch und setze Burka/Niab hin und es passt trotzdem.
Nicht wirklich und wenn du das nicht verstehst ist das ein Armutszeugnis für dich.

Außerdem in diesem Thread ist es allemal OT


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 11:00
Zitat von EyaEya schrieb:Nicht wirklich und wenn du das nicht verstehst ist das ein Armutszeugnis für dich.
Es ist immer nett sachliche Diskussionen zu führen.
Vorallem wenn die Beiträge so gehaltvoll sind wie die deinen.

o_O


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 11:01
@Eya
Ich bekam mit 15 mal Mecker wegen meinem Patronengurt in der Schule... da zog das Argument Religionsfreiheit auch nicht 😉
Daheim und draußen können Jugendliche von mir aus Kopftuch tragen so viel sie wollen, in der Schule aus bereits genannten Gründen nicht. So lange auch nur ein Kind dazu gezwungen wird es zu tragen und in der Schule zumindest Freiheit hätte


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 11:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich durfte mein Basecap nach langem Kampf tragen
ach plötzlich sind subjektive Erfahrungen in Ordnung :troll:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bekam mit 15 mal Mecker wegen meinem Patronengurt in der Schule... da zog das Argument Religionsfreiheit auch nicht 😉
Welche Religion schreibst dir das Tragen eines Patronengurtes denn vor?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daheim und draußen können Jugendliche von mir aus Kopftuch tragen so viel sie wollen, in der Schule aus bereits genannten Gründen nicht.
Dann ist das aber auch nur eine weitere Schikane und keine Verbesserung an sich.


melden

Burkaverbot in Europa

30.08.2019 um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daheim und draußen können Jugendliche von mir aus Kopftuch tragen so viel sie wollen, in der Schule aus bereits genannten Gründen nicht.
ja klar, denn es geht ja um Unterdrückung, deshalb ist es dann plötzlich egal, wenn die dann außerhalb der Schule weiter stattfindet :shot:


Anzeige

melden