Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 11:18
Zitat von plusspluss schrieb:Ganz so einfach scheint es aber nicht zu sein:
das hatten wir schon alles. wird hier einfach ignoriert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 11:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das hatten wir schon alles. wird hier einfach ignoriert.
Dann melde meinen Beitrag, es ist nämlich nicht erlaubt etwas Falsches mehrfach zu behaupten.
Ich werde es ebenfalls melden wenn mir unterschwellig unterstellt wird ich würde etwas Falsches behaupten.

Man darf wegen Corona Mundschutz in Österreich tragen!


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 11:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, es ist sehr einfach: mein Artikel mit konkreten Fragen zu Corona ist zwei Wochen alt, deine mehrere Jahre.
Das Gesetz aber immer noch dasselbe:
Verhüllungsverbot
§ 2.
(2) Ein Verstoß gegen das Verhüllungsverbot gemäß Abs. 1 liegt nicht vor, wenn die Verhüllung oder Verbergung der Gesichtszüge durch Bundes- oder Landesgesetz vorgesehen ist, im Rahmen künstlerischer, kultureller oder traditioneller Veranstaltungen oder im Rahmen der Sportausübung erfolgt oder gesundheitliche oder berufliche Gründe hat.
Zuständigkeit
§ 3.
Die Durchführung des Verwaltungsstrafverfahrens wegen eines Verstoßes gegen § 2 obliegt den Bezirksverwaltungsbehörden, im Gebiet einer Gemeinde, für das die Landespolizeidirektion zugleich Sicherheitsbehörde erster Instanz ist, dieser. § 86 Abs. 2 Sicherheitspolizeigesetz (SPG), BGBl. Nr. 566/1991, gilt sinngemäß.
Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20009892

Oder ist dir möglicherweise ein Bundes- oder Landesgesetz gekannt das es in Fällen wie Corona explizit gestattet einen Mundschutz auch ohne ärztlichen Attest zu tragen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 11:37
Zitat von plusspluss schrieb:Oder ist dir möglicherweise ein Bundes- oder Landesgesetz gekannt das es in Fällen wie Corona explizit gestattet einen Mundschutz auch ohne ärztlichen Attest zu tragen?
Ich verlasse mich da nicht auf meine oder deine Meinung, es ist mir auch egal wem es sonst warum auch immer nicht klar ist, mir reicht die Aussage von Christoph Pölzl, Sprecher des Innenministeriums.
Glaubst Du wirklich man muss eine Strafe bezahlen wenn man spätestens im der Amtsstube die Aussage vorlegt?
Und weil es so schön ist:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man darf wegen Corona Mundschutz in Österreich tragen!



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 11:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich würde etwas Falsches behaupten.
du lässt ständig aus, dass der einzelne es vor dem Polizisten auch belegen muss. Ein "brauch das" reicht nicht.
so wie auch die Polizei entscheidet, ob es kalt genug für den Schal ist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 11:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaubst Du wirklich man muss eine Strafe bezahlen wenn man spätestens im der Amtsstube die Aussage vorlegt?
Ja klar, was interessiert es den Polizeibeamten was der Christoph Pölzl oder gar Karl Nehammer sagt.


melden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 12:09
Wie gesagt... ich nehme auch stark an, dass es aufgrund von Corona erlaubt ist. Aber halt eben nur auf Grund dieses aktuellen Ereignissses und nicht weil man eine generelle Bakterien und Viren Paranoia hat..oder der Meinung ist die Feinstaubbelastung ist zu hoch, ohne dass nicht auch die Behörden ne Smogwarnung raushauen.
Es braucht halt mit einem Gesetz immer einen behördlich anerkannten Grund um sich das Gesicht zu verdecken.


melden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 12:12
@pluss
Und glaubst Du, es juckt den normalen Streifenpolizisten, wenn jemand bei Minusgraden Schal vor dem Mund trägt? Eine Burka hingegen ist ein frauenverachtendes Symbol der Unterdrückung, emanzipationsfeindlich usw. Eigentlich steht sie gegen alles, was Multikulti oder eine offene Gesellschaft ausmacht und daher als weltanschauliches Symbol verbieten und gut ist.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 12:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:es juckt den normalen Streifenpolizisten, wenn jemand bei Minusgraden Schal vor dem Mund trägt?
und bei Plusgraden am Fahrrad ist man wieder der Dumme.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eine Burka hingegen ist ein frauenverachtendes Symbol der Unterdrückung,
für dich.
den Fundis ist das egal. Das ist Stammtischpolitik, um mit gehobener Faust zu brüllen "jetzt haben wir es ihnen gezeigt".


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 12:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und glaubst Du, es juckt den normalen Streifenpolizisten
Was ist denn der Unterschied zwischen einem normalen und unnormalen Streifenpolizisten? (Rhetorische Frage)
Ich vertraue darauf das sie sich gesetzeskonform verhalten.


melden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 12:27
@pluss
Und ich würde fast garantieren, dass niemand Dich wegen einem Schal bei Minusgraden belangt. Ausser bei einer Demo...


melden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 15:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:für dich.
Frag mal die Frauen in Afghanistan, die tragen das dort nicht gerade freiwillig. Kann man aber auch nachlesen wie diese netten Taliban die Bevölkerung unterdrücken. Wenn die Burka keine Unterdrückung und nicht frauenverachtend ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Gerade in unseren Breitengraden wo sich Frauen über Jahrhunderte die Gleichberechtigung erkämpft haben, sollte man meinen das gerade Frauen logischerweise gegen die Burka sind.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 15:30
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:sollte man meinen das gerade Frauen logischerweise gegen die Burka sind.
ist jetzt aber blöd, dass das jetzt nicht so ist.
In Australia Dr Ismail said that the reasons women wear veils of all kinds vary widely and take in influences from culture, fashion as well as religion.
"Some women wear it because they strongly believe it is their religious obligation," she said.
https://www.abc.net.au/news/2014-09-23/why-do-muslim-women-wear-a-burka-niqab-or-hijab/5761510


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 16:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist jetzt aber blöd, dass das jetzt nicht so ist.
Blöd nur das du falsch liegst und es trotzdem so ist wie ich sage:
https://www.medicamondiale.org/wo-wir-arbeiten/afghanistan.html
https://www.stern.de/fotografie/afghanistan--viele-frauen-sind-traumatisiert-vom-grausamen-alltag-8470320.html

Du darfst aber gerne selber googlen, das Internet ist voll davon.

Solltets du das gut finden das Frauen unterdrückt werden, bin ich devinitiv nicht dein Diskussionspartner. Nur so eine kleine Info.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 16:30
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Blöd nur das du falsch liegst
worauf antwortete ich?
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:sollte man meinen das gerade Frauen logischerweise gegen die Burka sind.
und das tun halt nicht alle.
so wie die Speerspitzen der Abtreibungsgegner in den USA Frauen sind.
da glauben auch viele, dass gerade Frauen für das Recht auf Abtreibung sein sollten. Ist aber nicht so.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Solltets du das gut finden das Frauen unterdrückt werden,
das löst du nicht, indem du in Europa die Burka verbietest.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 16:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das löst du nicht, indem du in Europa die Burka verbietest.
Ich weiß schon, die heutige Antiverbotsgesellschaft. Und wie ich das löse, Verbot ist Verbot welches zugleich ein Signal ist. Aber ich bin jetzt mal egoistisch und sage als älteres Semester wird es sich für mich schon noch so ausgehen aus einer halbwegs ordentlichen und fuktionierenden Gesellschaft abzutreten. Sollen sich Jüngere damit abärgern und darum kümmern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 16:52
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Verbot ist Verbot welches zugleich ein Signal ist.
ist halt das Einzige, dass manchen einfällt. Signale setzen. Und sonst?
was hat sich in den Ländern, die ein Vermummungsverbot haben, für die Frauen geändert?
diese Frauen erkennt man weiterhin aus 500m Entfernung, auch ohne Gesichtsvermummung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 17:05
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und glaubst Du, es juckt den normalen Streifenpolizisten, wenn jemand bei Minusgraden Schal vor dem Mund trägt?
Keine Bange. Wenn es zu kalt ist oder heftig schneit und wirbelstürmt, dann sind sie sowieso nicht auf der Straße. ;)

Spaß beiseite, ich gehe davon aus, dass sich auch mit diesem Gesetz eine gesunde Situation einpendeln wird. Gibt schließlich jede Menge Gesetze/Vorschriften, die aber so gut wie nie exekutiert werden.
Man gucke sich nur mal die nicht vorschriftsmäßig bestückten Fahrräder an oder das ständige Fahren derselbigen auf Gehsteigen.

Von daher wird Dich auch niemand aufhalten, wenn Du einen Schal höher gezogen hast oder einen Mundschutz in Grippe Zeiten trägst.


melden

Burkaverbot in Europa

06.03.2020 um 17:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:st halt das Einzige, dass manchen einfällt. Signale setzen. Und sonst?
was hat sich in den Ländern, die ein Vermummungsverbot haben, für die Frauen geändert?
Ich finde, es ist ein richtiges u. wichtiges Argument, Signale, Zeichen zu setzen.
Das muss man Kindern gegenüber als Eltern, der Staat eben gegenüber der Gesellschaft.

Es gibt allerhand Gesetze und Verbote, die außer Kraft zu setzen, weil es einige Leute gibt, die sich eh darüber hinweg setzen, ist kein wirkliches (gutes) Argument.


Anzeige

1x zitiertmelden