Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du schon gemerkt, dass sich das widerspricht?
Nee, es geht darum das die Maske einen selber Schützt. Ach kann man überall nachschauen die Problematik mit den Masken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch auch den Träger schützt die Maske. Natürlich ist das kein 100%iger Schutz, sondern nur ein schwacher (Hängt natürlich auch stark davon ab, was man da vorm Mund hat, ob Schal oder FFP3).
Ja minmale Verbesserung.. eine Pflicht ist eher Aktionismus als Sinnvoll.

Und der Umgang der Menschen verbessert sich nicht dadurch..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und jemand,, der so doof ist, weil er einen Mundschutz hat, alle anderen Vorkehrungen sausen zu lassen, der ist höchstwahrscheinlich auch sonst nicht besonders smart, wenn es ums Schützen geht....
Wer sagt alle Vorkehrungen.. diese Aspekt wird gerne angsprochen in den enstprechenden Diskussionen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darüber hinaus: Da man durchaus zwei Tage mit dem Virus rum laufen kann, bevor man Symptome zeigt, ist es ein Gebot der Stunde andere zu schützen.
ja ist es... deswegen haben wir das.. ist aber wie gesagt als Argument bzg als Vergleichbasis zum Thema nicht wirklich relevant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, das kommt Manchem jetzt natürlich ungelegen....
Was der Vergleich? Ungelegen trifft es nicht...es ist halt unsinnig. Das eine ist ne Epidemie, das andere sind religiöse/patriarchalische Pflichten. Muslima sein ist nicht ansteckend, von daher macht ein Gesichtsschutz kaum Sinn.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Burka ist auch eine Art Schutzkleidung, die, du errätst es vielleicht, insbesondere vor fremden Blicken schützen soll.
Viel mehr Schutz und Sinn macht es, eine Schutzmaske zu tragen.

Errätst Du vielleicht auch.
Und ist mMn nicht einmal diskriminierend.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, es geht darum das die Maske einen selber Schützt.
Nicht in meinem Beitrag, den du kommentiert hattest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja minmale Verbesserung..
Habe ich etwas anderes behauptet?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und der Umgang der Menschen verbessert sich nicht dadurch..
Wenn wir uns alle gegenseitig anstecken, verbessert sich der Umgang der Menschen?

Lass gut sein, ist eine rhetorische Frage


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn wir uns alle gegenseitig anstecken, verbessert sich der Umgang der Menschen?
Wie gesagt Apfel Knoblauch vergleich.. Burka un Schutzmaske..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 18:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da man durchaus zwei Tage mit dem Virus rum laufen kann,
Zwei? Es kann bis zu vierzehn (!) Tagen dauern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 19:10
Na ein Glück das es in Deutschland noch kein sog. Burkaverbot gibt, so konnten die wenigen Frauen die vollverschleiert in die Öffentlichkeit gehen, ihre Mitmenschen besser vor der Ansteckung des Virus schützen, als Jene die keine Schutzmasken tragen.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 19:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt Apfel Knoblauch vergleich.. Burka un Schutzmaske..
WTF? :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zwei? Es kann bis zu vierzehn (!) Tagen dauern.
Ja, man kann auch komplett symptomfrei bleiben


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 19:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na ein Glück das es in Deutschland noch kein sog. Burkaverbot gibt, so konnten die wenigen Frauen die vollverschleiert in die Öffentlichkeit gehen, ihre Mitmenschen besser vor der Ansteckung des Virus schützen, als Jene die keine Schutzmasken tragen.
😂😂😂😂😂😂😂

Herrgott ich hatte eben so einen Lachflash.. hab mir fast in die Hose gepinkelt.

Genau.. die tragen es bestimmt aus diesem Grund! Um ihre Mitmenschen zu schützen und nicht sich selbst vor der schwanzgesteuerten männlichen Bevölkerung oder gar den allgemeinen westlichen Kafir!

Das sind Argumente.. leck mich am A...! 😂


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 19:22
Zitat von EyaEya schrieb:Genau.. die tragen es bestimmt aus diesem Grund! Um ihre Mitmenschen zu schützen und nicht sich selbst vor der schwanzgesteuerten männlichen Bevölkerung oder gar den allgemeinen westlichen Kafir!
Wie kommst du darauf? o_O
Der Grund warum eine Vollverschleierung getragen wird hat doch mit Corona nichts zu tun. :palm:
Es ist doch aber trotzdem von Vorteil, wenn selbst ein Putzlappen vor dem Gesicht getragen werden soll, um seine Mimenschen zu schützen.
Eine Frau mit Vollverschleierung in der Öffentlichkeit schützt dann einfach ganz zufällig ihre Mitbürger. Nur eben ohne Küchenrolle im Gesicht. Sollte doch also bisher von Vorteil gewesen sein.
Zitat von EyaEya schrieb:Das sind Argumente.. leck mich am A...!
Nein danke, ich will gleich essen. Ich glaube du ließt das ganze nochmal, denkst darüber nach und dann braucht es auch diesen Schluss, den du gezogen hast, nicht mehr ziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:so konnten die wenigen Frauen die vollverschleiert in die Öffentlichkeit gehen, ihre Mitmenschen besser vor der Ansteckung des Virus schützen, als Jene die keine Schutzmasken tragen.
Das wird immer skurriler - Du dankst also den Frauen die das freiwillig tragen, ok...aber auch den Männern die sich dafür einsetzen dass diese Vollverschleierung getragen wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na ein Glück das es in Deutschland noch kein sog. Burkaverbot gibt, so konnten die wenigen Frauen die vollverschleiert in die Öffentlichkeit gehen, ihre Mitmenschen besser vor der Ansteckung des Virus schützen, als Jene die keine Schutzmasken tragen.
:shot:
Nein, ausser sie würden ihren Mundschutz spätestens all 10 Std. entsorgen.

Ehrlich @Bone02943
spätestens jetzt, wo du gezwungen sein könntest, in Öffentlichkeit Mundschutz zu tragen, könntest du dich hineinfühlen in Frauen von Länder, die das tun müssen, weilö Frau. Es ist absolut unangenehm, verursacht Wallungen und stört.
Red doch keinen Unsinn. Mundschutz tragen zu müssen ist oberst mühsam. Teste es mal 9 Std am Stück.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du dankst also den Frauen die das freiwillig tragen, ok...aber auch den Männern die sich dafür einsetzen dass diese Vollverschleierung getragen wird.
Um mal mit deinen Worten zu antworten:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wird immer skurriler
Nein, ich danke niemandem. Wie kommst du darauf? Und warum unterstellst du mir sowas?
Zitat von lilitlilit schrieb:Nein, ausser sie würden ihren Mundschutz spätestens all 10 Std. entsorgen.
Ach, es heißt doch immer lappidar, iwas vorm Mund ist besser als nichts.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, ich danke niemandem. Wie kommst du darauf? Und warum unterstellst du mir sowas?
Du findest es doch gut dass die Frauen verschleiert rum laufen...was mich noch interessiert, woher weißt Du dass welche infiziert sind?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was mich noch interessiert, woher weißt Du dass welche infiziert sind?
Wie kommst du darauf das ich das wüsste? Anderswo sollen alle Masken tragen, weil ja keiner genau wissen kann ob er infiziert ist oder nicht. Also du stellst fragen... :palm:


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du darauf das ich das wüsste?
Kennst Du deinen Post nicht mehr? Ich helfe nach:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:so konnten die wenigen Frauen die vollverschleiert in die Öffentlichkeit gehen, ihre Mitmenschen besser vor der Ansteckung des Virus schützen, als Jene die keine Schutzmasken tragen.
Du schreibst doch selbst dass die Verschleierung besser vor der Ansteckung schützt...und zwar die Mitmenschen, dem zufolge sind die Frauen infiziert.
Das ist doch Vergangenheitsform, also hat es so statt gefunden!... konnten sie oder konnten sie nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:32
@Abahatschi

Nein wie kommst du auf diesen Unsinn? In Jena, wo die Menschen pauschal Gesichtsmasken tragen sollen, um ihre Mitmenschen vor Ansteckungen zu schützen, sind doch auch nicht alle infiziert. Viele wissen scheinbar nichtmal das sie infiziert sind.

Aber auf die Kickerkacke habe ich echt keine Lust.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:35
@Bone02943
Also Du kannst deinen Post nicht erklären - ich denke Du wolltest einen Witz machen und das ist mächtig nach hinten gegangen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein wie kommst du auf diesen Unsinn?
Nimm es doch zu Kenntnis dass dein Post, gelinde gesagt, nicht gut war.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:38
@Abahatschi

Würdest du nicht ständig falsche Dinge hineininterpretieren, könnte man sich vieles sparen. Und ob mein Beitrag für dich gut war oder nicht, interessiert mich gar nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2020 um 20:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würdest du nicht ständig falsche Dinge hineininterpretieren, könnte man sich vieles sparen.
Ok, es ist also nur deine "Annahme", ohne irgendwelche Daten oder Quellen. Wahrscheinlich bilde ich mir die Verharmlosung der Problematik auch nur ein.


Anzeige

melden