Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.10.2019 um 17:56
Na da bin ich aber mal gespannt ob man das kann. Vorallem auch für das Kopftuch. Wo es ja bei Burka und Niqab schon so "wunderbar" funktioniert.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2019 um 19:27
@Bone02943
Man könnten noch ergänzen als das " Islamisches Kopftuch" dann wäre aus meiner Sicht die Festschreibung rechtens.


melden

Burkaverbot in Europa

31.10.2019 um 21:15
@Threadkiller2
Ja genau, das macht es zwar noch unmöglicher, es zu verbieten, aber Du kannst ja trotzdem Deine Sicht haben ;)


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 04:40
Mundschutz-Pflicht für Millionen Menschen

Um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu bremsen, setzen Chinas Behörden auf weitere drastische Maßnahmen. So sind Reisen eingeschränkt. Die Leute sollen möglichst zuhause bleiben. In der kompletten südchinesischen Provinz Guangdong müssen Menschen ab sofort einen Mundschutz tragen, wenn sie öffentliche Orte besuchen, also Restaurants, Cafés oder Parks. Mit mehr als 110 Millionen Einwohnern ist Guangdong der bevölkerungsreichste Landesteil der Volksrepublik. Auch die Großstadt Nanjing hat eine Mundschutz-Pflicht angeordnet, berichten staatliche Medien.

"Das Virus kann sich auch während der Inkubationszeit ausbreiten", sagt Ma Xiaowei. "Also bevor sich Krankheitssymptome bemerkbar machen. Die Inkubationszeit beträgt im Schnitt zehn Tage. Es gab aber auch Fälle, bei denen die Krankheit nach einem Tag ausgebrochen ist, die längste Inkubationszeit beträgt 14 Tage."
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-china-109.html

Wie sieht das ganze dann bei so etwas aus? Bei einer Inkubationszeit von 14 Tagen können schon recht viele Menschen mit dem Virus nach Europa geflogen sein. In Frankreich gab es auch schon bestätigte Fälle.
Darf man sich dann mit Mundschutz vermummen, ohne medizinischem Atest, oder muss man auf gut Glück warten, bis der Staat einem sowas erlaubt? Vorallem bei Mitarbeitern an Flughäfen ist dies sicher nicht unwichtig, aber auch andere würden sich wohl gerne schützen, bevor sie sich anstecken. Meiner Meinung nach ist sowas schon ein medizinischer Grund, aber wie sieht es das Gesetz?(zumindest in Ländern, wo jegliche Gesichtvermummung verboten ist)


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 05:20
@Bone02943
Oh je, das sind Sorgen...aber ja Du darfst Dich vermummem, Du darfst sogar Burka in blau tragen wenn Du meinst die schützt Dich besser.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem bei Mitarbeitern an Flughäfen ist dies sicher nicht unwichtig
Dann wäre es doch Dienstkleidung...meinst Du so was auch: dürfen Chirurgen bei einer OP Mundschutz tragen?

Aber eine Sache ist klar: wenn ein Rechtsorgan sagt zeige sein Gesicht machen die das ohne auf irgendein Geist oder geilen Mann hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 05:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je, das sind Sorgen...aber ja Du darfst Dich vermummem, Du darfst sogar Burka in blau tragen wenn Du meinst die schützt Dich besser.
Ich schon zumindest in Deutschland, aber in Frankreich, Österreich, Dänemark oder der Schweiz sieht das wohl anders aus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann wäre es doch Dienstkleidung...meinst Du so was auch: dürfen Chirurgen bei einer OP Mundschutz tragen?
Wäre wohl möglich sowas zu deklarieren, aber wie sieht es mit Fluggästen aus?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber eine Sache ist klar: wenn ein Rechtsorgan sagt zeige sein Gesicht machen die das ohne auf irgendein Geist oder geilen Mann hinzuweisen.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst, denn zum Beispiel in Österreich ist auch ein Mundschutz praktisch verboten, wenn man nicht gerade eine medizinische Notwendigkeit vorlegen kann, oder beruflich tragen muss.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schon zumindest in Deutschland, aber in Frankreich, Österreich, Dänemark oder der Schweiz sieht das wohl anders aus.
Du schon präziser schreiben wo Du diese seltsame Verbindung zwischen Corona Virus und religiöse Zwangsmode diskutieren willst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre wohl möglich sowas zu deklarieren, aber wie sieht es mit Fluggästen aus?
Die Fluggäste dürfen es tragen, aber wie gesagt wenn es heißt "zeige dein Gesicht" muss man das tun, auch als Frau vor einem Mann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich verstehe nicht was du damit sagen willst, denn zum Beispiel in Österreich ist auch ein Mundschutz praktisch verboten, wenn man nicht gerade eine medizinische Notwendigkeit vorlegen kann, oder beruflich tragen muss.
Trag halt Schal.

(Ich werde jetzt auch im Klimathread schreiben dass ein SUV Verbot bzw. autofreie Innenstädte unsinnig sind, da man sich am meisten im Nahverkeher mit Corona anstecken kann. Die aktuellen Verbote sind sofort aufzuheben.)


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Trag halt Schal.
darf in Ö nur dann den Mund bedecken, wenn es kalt ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:darf in Ö nur dann den Mund bedecken, wenn es kalt ist.
Und was bedeckt ein Mundschutz, die Augen?
Darum ging es ihm doch:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Darf man sich dann mit Mundschutz vermummen



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was bedeckt ein Mundschutz, die Augen?
die letzten Tage war es bei mir zu warm in Ö


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die letzten Tage war es bei mir zu warm in Ö
Nimm halt einen dünnen Schal oder ein Buff.
Oder wolltest Du Burka tragen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nimm halt einen dünnen Schal
hilft nix.
die meisten Polizisten sind kulant, aber ein paar blöde Schal-Fälle haben es in die Medien geschafft.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:29
@Bishamon
Du meinst wegen paar unwissenden Polizisten die man mit einem Link in Telefon aufklären kann und dem Corona Virus muss man Burka erlauben? Ha ha, die Verzweiflung muss sehr hoch sein. Ich kann Dir versichern, wenn durch irgendwelchen unrealistischen Umständen die Muslime an die Macht kommen, stellt sich die Frage nicht mehr, du wirst nicht nur Tragen dürfen sondern müssen.
Man muss den Muslimen unbedingt den Hof machen, sehe ich auch so.

Zu den Polizisten:
Erster Link nach Google Suche "österreich burka schal":
https://www.sueddeutsche.de/panorama/oesterreich-burkaverbot-trifft-maskottchen-und-radfahrer-1.3700378
Und guck, Du darfst Mundschutz tragen!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du darfst Mundschutz tragen!
Ich sprach von Schal, und den nur bei Kälte.
Für med. Mundschutz sollte man im Regelfall einen Wisch mithaben. Oder es tritt eine Katastrophe ein ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich sprach von Schal, und den nur bei Kälte.
Gibt es in Österreich keine dünne Schals? Und wenn es zu warm war, für was brauchst Du einen Schal...ich habe doch gefragt, willst Du Burka tragen? Du darfst auch ja sagen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:willst Du Burka tragen?
bin Atheist.


melden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:38
@Bishamon
Um was geht es Dir eigentlich? Deine Fragen wurden ausreichend beantwortet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um was geht es Dir eigentlich?
nur hinweisen, dass das bei mir nicht geht:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Trag halt Schal.
auch ein Dünner verdeckt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nur hinweisen, dass das bei mir nicht geht:
Das ist Blödsinn, es ist ausdrücklich erlaubt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2017_I_68/BGBLA_2017_I_68.pdfsig
Artikel 2
(2) Ein Verstoß gegen das Verhüllungsverbot gemäß Abs. 1 liegt nicht vor, wenn die Verhüllung
oder Verbergung der Gesichtszüge durch Bundes- oder Landesgesetz vorgesehen ist, im Rahmen
künstlerischer, kultureller oder traditioneller Veranstaltungen oder im Rahmen der Sportausübung erfolgt
oder gesundheitliche oder berufliche Gründe hat
Zitat von BishamonBishamon schrieb:auch ein Dünner verdeckt.
Na, ich hoffe doch, sonst brauchst es ja nicht tragen.

Ziemlich langweiliger Versuch auf ein Problem hinzuweisen was nicht da ist. Schönen Tag noch,


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.01.2020 um 06:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist Blödsinn,
seufz.
bei uns ist wochenlang diskutiert worden, wann es denn kalt genug für einen Schal ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:gesundheitliche
die man belegen muss


Anzeige

1x zitiertmelden