Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 20:47
@bonita

Deine Gedanken dazu kann ich schon nachvollziehen. Nur schätze ich, wird es trotz Verbot scheitern.
Der Mann wird die Frau dann gar nicht mehr außer Haus lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 20:55
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Deine Gedanken dazu kann ich schon nachvollziehen. Nur schätze ich, wird es trotz Verbot scheitern.
Der Mann wird die Frau dann gar nicht mehr außer Haus lassen.
In diesem Fall ist das der Staat gefragt um das Grundrecht der Frau durchzusetzen. Alles recht einfach man muss eben klare Lienen schaffen...
Jemand der unser Grundrecht mit Füssen tritt muss dafür bestraft werden.


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 20:58
@teiwaz

Die Frau Burkaträgerin musst du mir zeigen, die freiwillig und ohne Angst ihren Mann anzeigen geht.


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:00
@Merlina
Reicht doch schon sobald Nachbarn das zur Anzeige bringen !


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:02
@teiwaz

Nebenan werden Kinder vergewaltigt und ermordet. Die Nachbarn wollen nichts gesehen haben.
Aber sie sollen einen Mann anzeigen, der seine Frau zum Tragen der Burka zwingt?
Ich halte das für eine Utopie.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:15
@Merlina
Wohl und leider so wahr was du schreibst ... dennoch wäre es Sinnvoller als einfach wegzusehen.
Stehen ja auch Behördliche Gänge an wie Reisepass, Ausweis etc. auch ne Moeglichkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:21
@Merlina

Wie nun richtig Erkannt, gestaltet sich die Ahndung von Straftaten schwierig, wenn Täter und Opfer die Tat decken.
Was hältst Du von meinem Vorschlag von 18:05.

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:26
@Mailo

Deine Idee liest sich nicht schlecht. Nur muss eine Frau sich auch erstmal überwinden, dort teilzunehmen.

Fakt ist: es ist ein schier endlos langer Prozess. Das Thema Burka ist so schnell noch nicht vom Tisch. Es gibt noch einiges zu tun.

Damit spreche ich auch @teiwaz
an.

Es gibt viele Ideen, Alternativen wie von Mailo aufgezeigt.
Aber alles ist auch immer eine Frage der Umsetzung.
Hoffen wir das beste.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:41
@Mailo

Die Idee von 18:05 war gut, vor allem die mit dem Werftarbeiter ;-)
... und noch ein Gesetz bzw. Verbot (gab's darüber nicht schon nen Thread?)


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:46
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es gibt noch einiges zu tun.
Wenn ich richtig Informiert bin, haben die anonymen Alkoholiker wie auch die Krebsselbsthilfe, nach kurzem Anschubes, sich zu einem schnell wachsenden Selbstläufer entwickelt.

OK. Es gibt Hier mit Sicherheit wesentlich mehr Alkoholiker wie Burkaträgerinnen. :)

Aber man kann ja ruhig schon mal Anfangen.
Wir müssen das Thema aber nicht weiter Ausführen.
B)
Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 21:56
@ramisha

Ich erwähnte ja das der Plan noch nicht ganz Ausgearbeitet ist.
Beim darüber Nachdenken ist mir aber noch ein Vorteil aufgefallen.
Da die Ermittlungsbehörden nun keine Möglichkeit des Eingreifens haben, weil Täter und Opfer die Tat decken.
Würde das Vorgehen, nach meinem Modell, häufig wohl Reaktionen hervorrufen die ein Einschreiten der Ermittlungsbehörden erzwingen. ;)

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 22:14
@Mailo

Wir können schon einmal aufatmen:

Frankreich hat die Burka schon verboten, Zuwidertragen soll mit 150 Euronen
geahndet werden, sagt Sarkozy.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 22:33
Gott schütze Frankreich!


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 22:45
@ramisha

Dann schlage ich für Deutschland vor.

Das wir bei Zuwiderhandlung dem Ehemann oder dem Vater den Führerschein für ein Jahr entziehen und 6 Punkte.
Das zieht. ;)
Aber wir unterhalten uns über ungelegte Eier.
Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

13.07.2010 um 23:17
Tja, dann dürfte die Brautverschleierung bei Hochzeiten in Frankreich demnächst wohl ein ziemliches Problem darstellen...


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 03:20
Zitat von ramisharamisha schrieb:Frankreich hat die Burka schon verboten, Zuwidertragen soll mit 150 Euronen
geahndet werden, sagt Sarkozy.
Vielleicht bekommt er 150 Eiris aber keine euronen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 04:20
@muadhibnnadiri

DAnn bekommen die Leute die die 150 Euro nicht zahlen aber wohl Pfändungen auf den Hals.


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 08:38
@shionoro

Wer eine Geldstrafe nicht zahlt der kommt ersatzweise in Haft, so einfach ist das.

Und ich weiß gar nicht wieso man hier die ganze Zeit vom Wohle der Frau redet...natürlich sollte uns alle das Wohl der Frauen interessieren, so wie das Wohle jedes anderen Menschen in dem Staate aber bei dem Burkaverbot geht es doch nur nebensächlich um die Frau. Es geht hier doch im Kern um die Frage wie viel von anderen kulturellen schädlichen Einflüssen die europäische Kultur sich bieten lassen will denn die europäische und vor allem die nationalen Kulturen haben einen natürlichen Schutz auf ihren Erhalt denn dies ergibt sich aus dem Völkerrecht. Dies gilt aber nicht für eingebrachte kulturelle Eigenarten und ein Staat muss nicht alles eingebrachte tolerieren. Es gibt halt Dinge, die dem europäischen Gedanken zutiefst fremd und zuwider sind und diese muss ich keinesfalls dulden und die Burka gehört dazu


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 12:50
Brautkleid bleibt Brautkleid und Burka bleibt Burka :D

Oder muss die Braut jetzt 150 Euronen zahlen oder ins Gefängnis, weil sie einen Brautschleier trägt? Ein kulturelles Erbe, welches hier irgendwann mal eingebracht wurde und an welchem sich bislang noch niemand gestört hat.

Oder wird mit zweierlei Maß gemessen? Burkaträgerinnern zahlen Strafe, Bräute gehen frei aus?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 12:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oder wird mit zweierlei Maß gemessen?
Nö, denn ausser Dir hat niemand die Burka einem Brautschleier gleichgesetzt


Anzeige

melden