Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 12:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Burkaträgerinnern zahlen Strafe, Bräute gehen frei aus?
Kannst du mir einmal diesen Brautschleier zeigen, den du ansprichst und der deiner Ansicht nach ebenfalls geächtet werden müsste?

@Fabiano

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 12:58
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oder wird mit zweierlei Maß gemessen? Burkaträgerinnern zahlen Strafe, Bräute gehen frei aus?
ich finde es nicht witzig, solche Vergleiche anzustellen .... es werden Menschen in ihrem handeln unterdrückt und du vergleichst es mit einer Hochzeit ...


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 12:59
@Jero

Hier

/dateien/pr31557,1279105169,braut-schleier

Da siehst du nichts. ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:07
@Fabiano
Ich hät kein Problem, wenn Muslime eine Burka nur zu ihrer Hochzeit tragen und ansonsten nicht.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:11
Wenn ich mir übrigends das Bild von Larry08 ansehen, dann ist das weder Gesichtslos noch Vermummt. Man kann das ganze Gesicht sogar die Haare teilweise erkennen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:13
Das dauerhafte Tragen eines Ganzkörpersackes mit dem traditionell leichtem Verhüllen einer Braut gleichzusetzen, zeugt meiner Meinung nach schon von einer gehörigen Portion Dummheit


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:16
@Valentini
Ich warte ja schon auf den nächsten Argumentationsstrang wo sie dann damit kommen das sich die Leute an Fasching auch Masken aufsetzen, als Bankräuberverkleidet vermummt sind usw.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:19
@LoN

Ist doch vergangenheitlich schon geschehen...ebenso wie das Berufen auf Religionsfreiheit obwohl es religiös nicht vorgeschrieben ist.
Wie gesagt, auch das Argument des Schutzes der Frauen ist mir eher egal denn mir geht es bei dem Verbot um etwas anderes und das sich daraus auch der Schutz der Frau ableiten lässt, ist eher angenehmer Nebeneffekt welcher die rechtliche Argumentation einfach macht


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:19
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich warte ja schon auf den nächsten Argumentationsstrang wo sie dann damit kommen das sich die Leute an Fasching auch Masken aufsetzen, als Bankräuberverkleidet vermummt sind usw.
gab es hier schon, auch Schals vorm Gesicht im Winter und Schutzhelme


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:21
Der Threat hier ist 141 Seiten lang, da wiederholt sich eh vieles irgendwann^^


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:39
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich hät kein Problem, wenn Muslime eine Burka nur zu ihrer Hochzeit tragen...
Ich als Bräutigam schon, wenn der Pfaffe sagt: Sie dürfen die Braut nun küssen!

Wär wie n Werthers Echte Bonbon....mit dem auspacken hat man da auch viel Mühe :-)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 13:46
@CurtisNewton
Ok das könnte schwierig werden...
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Tuerkin-erlebte-jahrelanges-Martyrium-_arid,2194096_regid,1_puid,2_pageid,4289.html (Archiv-Version vom 19.07.2010)
...wobei ich mir bei solchen Eheverhältnissen eh nicht sicher bin ob die mit einem Kuss oder etwas "Handfesterem" geschlossen werden...


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 17:28
@bonita
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das ein Verbot hier nichts bringt! Ist schon klar, das die Frauen dann nicht mehr aus dem häuslichen Umfeld gelangen!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 17:40
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ist schon klar, das die Frauen dann nicht mehr aus dem häuslichen Umfeld gelangen

Wenn solch ein Fall wirklich eintreffen sollte, dann stehen doch den entsprechenden Frauen alle Mittel des Rechtsstaates zur Verfügung, um dieser häuslichen Unterdrückung ein Ende zu bereiten. Oder ist die Liebe stärker und kann über diese Form der Knechtschaft hinwegsehen?

@Klavier


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 17:43
@Jero
Wenn in Deutschland ein Burkaverbot eintreten würde wie in Belgien oder der Schweiz, kommen die Frauen nicht mehr aus dem Haus ! jedenfalls nicht, ohne das es bemerkt wird.
Was meinst Du , was passiert, wenn in einer dieser Familien gewalt benutzt wir? Du musst die Angst der Frauen auch sehen!


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 17:53
@Klavier
Frankreich hat jetzt übrigends auch schon nachgezogen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/frankreich_beschliesst_burka-verbot_1.6598347.html

Seit wann sind wir übrigends soweit, das wir keine Gesetze mehr erlassen, weil wir befürchten man würde dann gegen diese oder andere Verstoßen?
Was da nötig wäre, wär ein hartes durchgreifen bei Freiheitsberaubung und Gewaltanwendung.
Wo sind denn da unsere Frauenrechtler die sich gewöhnlich schon das Maul zerfransen, wenn eine Frau nur ein paar Cent weniger verdient, wenn es um sowas geht?


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 17:53
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Du musst die Angst der Frauen auch sehen!
Ich sehe allerdings auch gleichzeitig die Verantwortung bei den Frauen, sich aus dieser Knechtschaft zu befreien. Und wenn die Frau nicht gerade in einem Käfig im Keller eingesperrt ist, dann kann ich mir nur schwer erklären, warum es nicht genügend Wege geben sollte, um mit der "Außenwelt" in Kontakt zu gelangen.

@Klavier


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 17:57
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:warum es nicht genügend Wege geben sollte, um mit der "Außenwelt" in Kontakt zu gelangen.
Was hilft es denn, wenn das wirklich gelingt ? Die Frauen müssen doch Repressalien befürchten?
Selbst wenn sie dann vom Staat "geschützt" werden, müssen sie damit rechnen von der lieben Familie aufgespürt zu werden; die schrecken doch selbst vor Mord nicht zurück !!!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 17:59
@LoN
Hier in Deutschland wird das etwas schwieriger werden, so ein Gesetz durchzusetzen! Da sich unsere Gesetzlage an die Grundgesetze bindet! Freie Entfaltung des menschen, wie sich das nennt. Genau kenne ich den Textlaut auch nicht! Nur das werden sie hier nicht so umsetzen können!
@Jero
Die Möglichkeiten und Alternativen gibt es hier schon, aber Du weißt vielleicht selbst was Angst bei Menschen auslöst! Wer von uns weiß schon genau, was da in manchen Situationen abgeht?


melden

Burkaverbot in Europa

14.07.2010 um 18:03
Zitat von FritziFritzi schrieb:Selbst wenn sie dann vom Staat "geschützt" werden, müssen sie damit rechnen von der lieben Familie aufgespürt zu werden; die schrecken doch selbst vor Mord nicht zurück !!!

In solchen Fällen ist dann eben der Staat mit samt seinen Optionen gefragt. Doch es kann nicht sein, dass Gesetze aufgrund solcher Drohungen abgelehnt werden.

@Fritzi


Anzeige

melden