Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:27
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer in einer Diskussion zuerst das Nazi-Wort verwendet, ist selber einer.
Findest du das nicht etwas kindisch?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich meine, man muss sich nur mal bei der radikalen Hassseite PI-News umschauen,
Warum sollte man sich da umschauen wollen? Das bewirkt doch nur, was du hier zeigst @Fidaii
Du bist voller Hass und schlägst um dich wie ein verwundetes Tier. Überall siehst du Feinde. Lasse ab vom Frevel und gehe in den Garten und lese ein gutes Buch.


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:29
@pprubens

Das, was Du hier über mich behauptest, ist sowieso nicht dein Ernst. Und Du weißt ganz genau, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Die einzige Absicht dabei ist pure Provokation.

Du tust mir leid.


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:30
@LoN ,

von wegen "eigenes Verhalten" :D Die Vorurteile Stammen noch aus der Zeit der Kolonien. Stell dir Mal vor, dass z.B. die Briten die Japaner am Anfang des Zweiten Weltkrieges für eine Art "Affen" gehalten haben, die sich mit der großartigen Britischen Marine (und dem weißen Mann generell) gar nicht messen könnten.

Damals wurde nicht einmal in Betracht gezogen, dass die Japaner schlagkräftige Waffen entwickeln können. Erst nachdem die ersten schwimmenden Festungen von den Japanischen Fliegern versenkt worden waren, merkten die Briten wie teuer ihnen die eigene Arroganz gekommen war.


Die Französische Regierung hat die Einwanderer Jahrzehntelang nicht in die Gesellschaft integrieren wollen und sie stattdessen in Ghettos abgeschoben.
Hast du schoneinmal daran gedacht, das es ihr eigenes Verhaltes ist, das die Verhältnisse zu dem macht was sie in ihrer Heimat sind und sie diese Verhältnisse hierher "importieren"?
Nun, die Voraussetzungen sind nicht überall gleich. In manchen Gegenden gibt es Kriege, manche Gegenden wurden von Kolonialmächten geplündert, manche Gegenden sind die Verlierer der Globalisierung. Man denke doch mal an die deutsche Vergangenheit - da lief auch nicht alles sonderlich glatt und die deutsche Gesellschaft brauchte eine Menge fremder Hilfe um mit den eigenen Problemen fertig zu werden. Diese Hilfe erhalten die Meisten Länder dieser Welt nicht bzw. man ist gar nicht gewillt diesen Ländern in einer ähnlichen Form zu helfen wie es z.B. bei Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg war.
Zitat von LoNLoN schrieb:Und was Rassismus betrifft, wenn ich bedenke wie man mit religiösen Minderheiten und Ethnien in vielen islamischen Ländern umspringt...
Du verstehst wohl das Problem nicht. Siehe z.B. Saudi Arabien... Ist ein reiches Land, stimmts? Müsste somit eigentlich mit den Menschenrechten usw. klarkommen.. oder? FALSCH! Ein reiches Land ist Saudi Arabien erst seit kurzem (Geschichtlich betrachtet) / Vor einer nicht zu langen Zeit war dort nichts als Wüste, bevölkert von Beduinen.

Was haben wir sonst noch..

Algerien: ehem. Französische Kolonialherrschaft
Sudan: ehem. Britische Kolonialherrschaft
Ägypten: ehem. Britische Kolonialherrschaft
usw.


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:33
@Fidaii
Das was du hier machst ist reine Provokation. Wenn du´s nötig hast... Aber ein gutes Licht wirft das nicht auf dich als Angehöriger einer bestimmten Glaubens- oder Kulturrichtung. Denk dran, hier lesen auch junge Leute mit, die leicht einem schlechten Vorbild nachrennen mögen. Willst du das?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:34
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Damals hieß es auch: "Die Juden sind unser Unglück!"
Heute heißt es bei vielen: "Die Muslime sind unser Unglück!"
Du verkennst die Situation.
Die Juden waren damals und sind es heute noch ein Teil unserer Gesellschaft. Sie wurden damals desintegriert und mit Judensternen als andersartig gekennzeichnet.
Über unsere muslimischen Zuwanderer hingegen wären wir froh, wenn sie sich den endlich integrieren würden, sich nicht mehr selbst abkapseln und durch entsprechende Symbole als "andersartig" zeichnen.
Sprich sie benehmen sich wie die Nazis nur das sie in Mangel der Möglichkeit sich selbst Zeichnen statt andere, wie die Nazis wollen sie sich auch gar nicht mit uns zusammentun wir sind ja nur minderwertige Ungläubige die laut ihres Heiligen Buches weniger Wert sind als Tiere...
Die Juden hätte damals jedes Recht gehabt zu sagen: "Die Nazis sind unser Unglück!"


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:37
@pprubens

Ich glaube, Menschen mit Herz und Verstand, erkennen schon das Rechte und Gute und sie erkennen deine listige und falsche Art mit der Du hier provozieren willst. Ich hab mir jedenfalls nichts vorzuwerfen.

Aber, dass Du hier scheinbar Hetzseiten wie PI-News verteidigst und deine ganze respektlose und listige Art, wie Du mit den Leuten umgehst, sagt so einiges über dich aus. Wer dich als Freund hat, braucht keine Feinde!


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:38
Zu lange in der Sonne gewesen, oder was soll diese ekelhafte Islamhetze, die hier schon wieder mal seitenweise betrieben wird, jetzt?


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:41
Zitat von LoNLoN schrieb:Sprich sie benehmen sich wie die Nazis nur das sie in Mangel der Möglichkeit sich selbst Zeichnen statt andere, wie die Nazis wollen sie sich auch gar nicht mit uns zusammentun wir sind ja nur minderwertige Ungläubige die laut ihres Heiligen Buches weniger Wert sind als Tiere...
Du setzt die Muslime gerade doch nicht etwa mit den Nazis gleich? :{

@LoN


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:42
@Merlina

Les dir mal bitte den Beitrag von LoN durch.
Zitat von LoNLoN schrieb:Du verkennst die Situation.
Die Juden waren damals und sind es heute noch ein Teil unserer Gesellschaft. Sie wurden damals desintegriert und mit Judensternen als andersartig gekennzeichnet.
Über unsere muslimischen Zuwanderer hingegen wären wir froh, wenn sie sich den endlich integrieren würden, sich nicht mehr selbst abkapseln und durch entsprechende Symbole als "andersartig" zeichnen.
Sprich sie benehmen sich wie die Nazis nur das sie in Mangel der Möglichkeit sich selbst Zeichnen statt andere, wie die Nazis wollen sie sich auch gar nicht mit uns zusammentun wir sind ja nur minderwertige Ungläubige die laut ihres Heiligen Buches weniger Wert sind als Tiere...
Die Juden hätte damals jedes Recht gehabt zu sagen: "Die Nazis sind unser Unglück!"



melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:44
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Die Juden waren damals und sind es heute noch ein Teil unserer Gesellschaft.
Im Gegensatz zu dem Islam wurde das Judentum als Religionsgemeinschaft anerkannt.
Zitat von LoNLoN schrieb:Sprich sie benehmen sich wie die Nazis nur das sie in Mangel der Möglichkeit sich selbst Zeichnen statt andere, wie die Nazis wollen sie sich auch gar nicht mit uns zusammentun wir sind ja nur minderwertige Ungläubige die laut ihres Heiligen Buches weniger Wert sind als Tiere...
Das braucht man gar nicht weiter kommentieren, da zeigt sich ja wesen Geistes Kind du bist.


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:44
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Du setzt die Muslime gerade doch nicht etwa mit den Nazis gleich?
@rottenplanet

Doch, das tut er leider. Er weiß zwar wahrscheinlich selbst, dass das absoluter Mist ist, der nicht haltbar ist, aber was solls, es entspricht seinem Hassbild. Man findet ja immer Gründe, die Muslime als böse und gemein darzustellen. Nur die eigenen Fehler sieht man nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 21:55
Niemand hier hat das Recht, hier so eine massive Islamhetze zu betreiben.
Ihr seid alle dazu eingeladen, eine sachliche Diskussion zu führen. Aber keinesfalls dieses ekelhafte Gewäsch, wie seit einigen Seiten.

Ab sofort wird auch bitte wieder über das eigentliche Topic diskutiert.
Der Islam an sich, kann in anderen Threads besprochen werden.

So denn.... ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 22:10
Kelek: Natürlich. Jede mündige Frau oder Mann kann sich kleiden, wie er möchte - zum Beispiel ein Kopftuch tragen. Aber das Kopftuch ist nur bedingt religiös zu begründen, es ist auch ein politisches Bekenntnis. Mit einem Kopftuch verhüllt die Frau sich ja nicht aus Ehrfurcht vor Allah, sondern damit wird die Herrschaft der Männer über die Frauen anerkannt. Nach islamischer Auffassung soll sich die Frau in der Öffentlichkeit verhüllen, damit sie den fremden Mann nicht sexuell reizt. Ihre Sexualität gehört allein ihrem Ehemann. Das Kopftuch trennt die Gesellschaft in die Frauen, die ewigen Verführerinnen, und die Männer, das sind ihre Besitzer und die anderen, vor denen der Besitz verhüllt wird. Das läuft unter dem Begriff: Die Frau ist die "Ehre" des Mannes. Das kann durchaus freiwillig geschehen. Aber deshalb ist es lange nicht richtig. Ein Tschador, der Ganzkörperschleier, geht noch einen Schritt weiter. Da wird die Frau zum Nichts, wird entpersönlicht, hat kein Gesicht mehr. Das ist für mich ein Angriff auf die Würde des Menschen, denn es ist in einer freien Gesellschaft niemandem zuzumuten, sich mit Gespenstern zu umgeben.
Das trifft die Sache genau auf dem Punkt !




melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 22:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Niemand hier hat das Recht, hier so eine massive Islamhetze zu betreiben
Nur der heilige Koran darf Hetze betreiben!
@Merlina


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 22:41
Oh mein Freund @herzbetont
wie nett. Und wieder hast du einen ganz entzückenden Ava gewählt. ;) :D


Der heilige Koran hetzt nicht. Es sind die Menschen- manche Menschen, die ihn sich falsch auslegen.
Die oft versuchen alte Sitten und Traditionen am Leben zu erhalten.
Werfe mal einen Blick über den Tellerrand und rücke ein klein wenig ab, von deiner Sichtweise.
Hast die Augen doch zum sehen, oder? ;)

Lass uns hier nicht den Koran zerlegen. Zumindest nicht, wenn es nicht um die Burka geht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 22:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lass uns hier nicht den Koran zerlegen. Zumindest nicht, wenn es nicht um die Burka geht.
Wäre eh überflüssig. Von Burka steht im Koran nichts @Merlina


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 22:44
@pprubens

Umso besser und ein Beweis mehr, dass der heilige Koran nicht hetzt.^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 22:45
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:ein Beweis mehr, dass der heilige Koran nicht hetzt.^^
;)

Na ja, wie mans nimmt^^


melden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 22:49
Ach komm schon @pprubens
jetzt mach hier nicht wieder ein Fass auf. ;)
Wir beide und auch andere wissen doch längst, dass die "Islam Kritiker" niemals müde werden und immer und immer wieder "Beweise" finden, die gegen den Islam sprechen.
Manch einer hat wohl kein anderes Hobby.
Muss mächtig Laune machen, in einem Forum Stimmung gegen eine ganze Glaubensgemeinschaft zu machen.
Ich frage mich, was man damit wohl kompensiert.
Aber- ich muss auch nicht alles verstehen.

Sollen sie weiter machen. Aber sich dann hinterher nicht wundern, wenn kein Muslim mehr mit ihren diskutieren mag.
Ich für meinen Teil hätte ihnen allen schon längst etwas gepfiffen.^^


Anzeige

1x zitiertmelden