Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:43
@Nocheinprophet

Lies meinen Beitrag noch einmal, und dieses Mal ganz. Danke.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:47
@nurunalanur
Zu Silvester darf auch jeder mit Raketen rumballern ansonsten nur durch Ausnahmegenemigung von den Behörden.
Zum Mittelalterlichen Markt in der nächsten Ortschaft laufen auch massig Leute mit teils echten Schwertern rum, das Waffengesetz sagt dazu auch seinen Teil aber man macht eben ausnahmen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:54
@Jero
ich hatte ihn schon gelesen,
aber wie Du siehst hat es nichts genützt.
wenn hinterher den Post von @nurunalanur
liest :D :D

@nurunalanur
Karneval und Fasching sind Ausnahmen, die nur an wenigen Tagen gelten
und wenn überhaupt keine ideologische Ernsthaftigkeit gegenüber anderer Weltanschaung
beinhalten.
Was man bei der Burka, die alle Tage des Jahres getragen werden soll
nicht gerade behaupten kann.
Und über Moral mach Dir mal keine Sorgen,
es gibt ohnehin nichts Unmoralischeres als solche Leute, die immer moralisch tun :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 20:00
@nurunalanur
Ausserdem brauchen wir scheinbar keine Gesetze dafür das die Leute nicht das ganze Jahr als Frankensteins, Zombies, Geister usw. rumlaufen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 20:13
@nurunalanur

>>Für Fashing und Karnevall ist es erlaubt. Und da scheitn es aufeinmal keine zu stören, genauso ist es.

DoppelmoraL
<<

Zu Fasching dürfen die Frauen dann meinetwegen ne Burka tragen 0.o

Das ist doch jetzt kein ernsthaftes Argument.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 22:17
@nurunalanur

an Ramadan tagsüber fasten und sich nach Sonnenuntergang die Bäuche vollschlagen ist somit auch Doppelmoral?

Wikipedia: Karneval, Fastnacht und Fasching


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 23:11
Nacktscanner und Burkaverbot. Wir sind auf dem Weg zur FKK-Gesellschaft!


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 23:44
Schööööön ! :D :D :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 23:52
na schööööönen dank auch :(


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:00
@bo Das Burkaverbot entblößt nur die westliche Welt!!!


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:01
Ich denke ein Burkaverbot ist genau wie das Jeans Verbot der Taliban unsinnig und ein Anzeichen von Kulturkampf.
Wer es befürwortet sollte nicht viel von Toleranz sprechen.

Wie oft sieht man denn draußen jemanden mit Burka laufen, ist doch nur Politik die gewisse Gemüter oder Intoleranz damit unterstreichen will, was so Ablehnung oder Kampf gegen strengen Islam angeht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:18
@Lightstorm

Die Burka war, wie gesagt, durch das Vermummungsverbot von vornherein verboten.

Sie ist nicht neu verboten worden, das neu eingeführte gesetz ist eher eine Bekräftigung des alten.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:21
Was willst Du uns mit dem letzten Satz denn sagen? Ich verstehe ihn rein semantisch nicht.

Aber gegen den Islam kann das Burkaverbot eigentlich nicht gerichtet sein,denn, so wird doch von islamischer Seite immer betont, es gibt kein Burkagebot im Koran.Somit ist das ganze auch keine religiöse Vorschrift sondern lediglich ein Brauchtum unterentwickelter Stämmen, das mit dem Islam nichts zu tun hat.
So wurde es mir in einer anderen Diskussion in diesem Forum vor ein paar Jahren zumindest mal erklärt, ich glaube sogar von Dir .
Oder habe ich das wieder mal falsch verstanden. :D


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:22
@shionoro

Ich dachte gerade auch an das Vermmungsverbot und schaute mal nach, das scheint nur für Demonstrationen zu gelten?? Siehe Wikipedia.

Ein allgemeines Vermmungsverbot in der Öffentlichkeit halte ich für eher unnötig. Wer Verbrechen begehen will ist entweder leichtsinnig oder pfeift auf das Vermmungsverbot. Wer verfolgt wird hat genug andere Mittel unerkannt zu bleiben, Perücke, Klebebart, Brille...


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:23
Burka verbot,kopftuchverbot,minaretenverbot usw.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:26
@Lightstorm

Geht, ne Gasmaske is schon was anderes als Klebebart und Brille.

Aber du scheinst recht zu haben, das verbot bezieht sich nur auf Demonstrationen.
Sollte es aber nicht 0.o

In diesem Fall wäre es aber absolutes Unrecht eine Burka zu verbieten, andere Dinge aber nicht.

Allerdings sollte das Vermummungsverbot dann eher generell eingeführt werden, wegen Begründungen die ich hier im thread schon genannt habe.

Wie gesagt, die Burka explizit zu verieten ist ohne das VErmummungsverbot nicht begründbar.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:30
@shionoro

Welche Gründe hast du für eine allgemeine Vermmungsverbot genannt?

Also Kriminelle vermummen sich entweder nicht oder doch, ein Verbot verhindert nichts.

Wer gesucht wird vermummt sich auch nicht, wer läuft mit einem Tuch über dem Gesicht wenn er gesucht wird? Niemand, wenn dann hat man halt elegantere Möglichkeiten.

So ein Gesetz wäre glaube ich völlig sinnlos.
Als würde man Banküberfälle explizit verbieten, bringt auch nichts.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:35
@Lightstorm

Kriminelle die das tun werden frühzeitig erkannt

Vermummte sind fahrbeeinträchtigt, das müsste man dann ebenfalls regeln, dass beisüpielsweise Burkaträgerinnen kein Auto fahren dürfen.

Beim Ausweisen, beispielsweise in Behörden, gibt es dadurch erheblichen mehraufwand und Probleme beim feststellen der identität, selbes gilt für andere Ausweisungen.
Zudem hat die Burka hier ja einen permanenten Charakter.

Jemand der in seiner freizeit gerne mit ner maske rumrennt nimmt die in ner behörde ab, eine mit burka geht da hin, hat ziemlichen aufwand das teil abzunehmen, kann das nicht öffentlich tun, und daher muss dann warscheinlich extra weibliches personal engagiert werden um das dann zu überprüfen.

Das sind 3 problematische Punkte, die mit einem allgemeinen verbot alle umgangen werden könnten.

Aber wie gesagt, WENN dann GANZ verbieten, jegliche Vermummung.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:36
@Lightstorm

Wenn du dich z.B. vermummst ist niemand in der Lage bei Zeugenaussagen dich zu beschreiben.

Wenn du es also von vornherein verbietest wird jemand der so rumläuft direkt irgendwo gestoppt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 00:38
Aber wie gesagt, in dem Fall, in dem kein allgemeines Vermummungsverbot existiert, darf die Burka natürlich nicht VErboten werdne.
Das ist offene Diskriminierung.


Anzeige

melden