Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:14
Zitat von rascorasco schrieb:Es ist gut, dass wir eine repräsentative und keine direkte Demokratie hierzulande haben. Es gibt einfach noch vieeeeelzuviele Leute, die schlichtweg das Hirn dafür nicht aufbringen könnten. So überlässt man das Denken und die Entscheidungsbefugnis jenen, die dazu in der Lage und qualifiziert sind.
Ich gebe dir zwar Recht, dass die meisten Menschen "das Hirn dafür nicht aufbringen könnten", jedoch darf die Qualifikation von den "Qualifizierten" in vielen Fällen auch hinterfragt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:15
@rasco

Ach du bist so eine "Intelligenzbolze" das dich dafür qualifiziert mir das denken abzunehmen, oder was?! "lach" Anscheinend solltest du mal irgend etwas einschalten und nicht so ein hochnäsiges Gequatsche von dir geben.

Und nach meiner Meinung wäre es wesentlich besser wenn wir hier in Deutschland eine Demokratie hätten, die ein bisschen partizipatorischer wäre!

Und dein letzter Satz sagt einiges! ""Kopfklatsch""


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:16
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:jedoch darf die Qualifikation von den "Qualifizierten" in vielen Fällen auch hinterfragt werden.
Aber unbedingt!!! Es wäre der Untergang einer jeden Demokratie, würde man sie und ihre Ansinnen nicht stets kritischst hinterfragen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:23
@Jacques1

Ne, sorry, wenn ich so einen Schwachfug lese, wie du ihn hier argumentierst.... da kann ich schlichtweg nicht anders, als drauftreten. Mal ganz davon abgesehen, dass soetwas jenseits einer rechtlich relevanten Begründung ist..... denkst du eigenlich auch nur einen Groschen darüber nach, wenn du solche "Argumente" bringst???
Und nach meiner Meung wäre es wesentlich besser wenn wir hier in Deutschland eine Demokratie hätten, die ein bisschen partizipatorischer wäre!
Jau, damit solche unterbelichteten Argumentationen unser gesellschaftliches Gefüge mitgestalten können, oder wat? Rückwärts als neue Richtung? Ne, danke! Wenn, dann wäre ich in dem Zusammenhang für die Einführung eines IQ- und Bildungs-Passes, der zur Abstimmung erst ab einer bescheinigten Quote berechtigt. Damit wäre dein "Argument" dann gleich mit postwendend ad akta gelegt :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:25
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Und dein letzter Satz sagt einiges! ""Kopfklatsch""
Isses wahr? Na, wieviele Straftaten wurden denn unter der Burka bereits vollzogen? Wir könnten auch Häuse verbieten, weil sie die Menschen in Gefahr bringen, von Kometen erschlagen zu werden und künftig nur noch Wohnungen gaaaanz tief unter der Erde zulassen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:29
@rasco

Ja, verstehe, was du meinst. Die Komplexität des Rechts lässt sich aber damit nicht vergleichen. Sie entsteht u. a. aus der Anforderung einer gerechten und allen voran allgemeingültigen Regelung einerseits die aber zugleich alle möglichen Regelungsfälle andererseits abdecken muss und obendrein in Korrelation und Harmonie zum restlichen Recht stehen muss.



Wenn ich z.B. eine Entscheidung treffen wollte, z.B. für ein neues Auto, Marke, Modell, Farbe, zwei Türen oder vier Türen, Kombi oder Limousine, 100 PS oder 200 PS, Diesel oder Benziner, Klima oder nicht Klima, Schiebedach oder keins, Alufelgen oder Stahlfelgen, Sportauspuff oder nicht, usw. usw. usw. dann kann ich jedes "Für" noch mal in "Für" und "Wider" aufspalten und jedes "Wider" ebenso in "Für" und "Wider" aufspalten und die daraus resultierenden "Für und Widers" ebenso usw. usw. eine unendliche Geschichte. Und das Resultat aus der Geschichte ist dann, dass ich nicht mehr zur Entscheidungsfindung fähig bin, oder sogar aus meiner Erfahrung heraus gerade dann eine Fehlentscheidung treffe.


Was schätzt Du was ich damit sagen wollte?


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:35
Man, du quatscht einen nur voll um´s quatschen willen.
Denn du argumentierst doch gar nicht. Du bist einfach nur hohl, der ein paar Sprüche von wiki. auswendig gelernt hat, mit´ner mächtigen Spur Selbstverliebtheit! "lach"
Aber geb mal noch mehr von dir Preis, ich bin gespannt was noch so für "intelligente" Ergüsse aus dir raussprudeln.=)


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:40
@Jacques1
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Denn du argumentierst doch gar nicht.
Weißt du... ich habe hier genügend argumentiert und wenn du denn wirklich des Lesens mächtig bist, solltest du das hier auch problemlos nachlesen können. Deine "Argumente" aber sind dermaßen doof, dass sie es nicht wert sind, sie überhaupt ernsthaft zu diskutieren.
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Du bist einfach nur hohl, der ein paar Sprüche von wiki. auswendig gelernt hat, mit´ner mächtigen Spur Selbstverliebtheit!
Sag bloß? Na, welche Sprüche von wiki waren's denn konkret? Es hat übrigens nichts mit Selbstverliebtheit zu tun, wenn man zur Erkenntnis gelangt, dass man als erwachsener Mensch mehr Gewicht hat, als eine erwachsene Maus ;)
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Aber geb mal noch mehr von dir Preis, ich bin gespannt was noch so für "intelligente" Ergüsse aus dir raussprudeln.=)
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich dir etwas erschließen könnte, das intelligent ist :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:42
@justuser

Dass man sich in einer immer detaillierteren Betrachtung im Detail verlieren kann und das Ganze nicht mehr im Auge hat.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:46
"Es ist gut, dass wir eine repräsentative und keine direkte Demokratie hierzulande haben. "t

Ne, das kann ich erst einmal überhaupt nicht so stehen lassen.
Direkte Demokratie wäre in jedem Fall besser!
Im Mittel sind die "Bürger, Wähler" oder wie auch immer man das in diesem Zusammenhang nennen mag schon zu einer, "realen, gerechten Endscheidungsfindung" fähig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:50
Man könnte aber auch einfach das sinnlose Daher-gequatsche verbieten!""grins""
Aber mal ernsthaft: Tust du nur so oder bist du so?!
Natürlich weis ich nicht, wieviele Straftaten unter einer Burka begangen wurden!
Wär doch ein Job für dich, dass mal herauszufinden. Na los, mach mal....
Wer so große Töne spucken kann, schafft das alle mal.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:57
@Jacques1
Zitat von justuserjustuser schrieb:Direkte Demokratie wäre in jedem Fall besser! Im Mittel sind die "Bürger, Wähler" oder wie auch immer man das in diesem Zusammenhang nennen mag schon zu einer, "realen, gerechten Endscheidungsfindung" fähig.
Der Einzelne hat schlichtweg nicht die Qualifikation, in den vielen Bereichen hinreichend Überblick und Kenntnisse zu haben, um auch nur eine annähernd qualitative Entscheidung treffen zu können. Damit läuft Politik auf blanken Populismus raus. Hinzu würden sich die Machtverhältnisse lediglich verschieben, und zwar noch mehr hin zu den Medien.
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Man könnte aber auch einfach das sinnlose Daher-gequatsche verbieten!""grins""
Sei lieber mal bescheiden mit solchen Wünschen.... wer weiß, ob wir dann je nochmal was von dir hier zu lesen bekämen ;)
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Natürlich weis ich nicht, wieviele Straftaten unter einer Burka begangen wurden!
Wär doch ein Job für dich, dass mal herauszufinden. Na los, mach mal....
Wer so große Töne spucken kann, schafft das alle mal.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. DU hast hier die großen Töne der Verbrechensmöglichkeit gespuckt. Somit läge es an dir, danach zu forschen, ob deine Argumente ob eines Verbotes denn auch nur annähernd reale Substanz haben.


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 00:59
@rasco

Oh man, dein minimales Potenzial an Intellekt und Frustrationstalent tangiert mich heute leider nur periphär!
Aber klopf mal morgen nochmal bei mir an! Vieleicht ist meine Begeisterung dann ja gestiegen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 01:03
@Jacques1

Keine Ahnung, was du mir mit deinem letzten Posting sagen willst.... anscheinend hat's dich jetzt bereits argumentativ aus der Kurve getragen... nunja, war auch nicht anders zu erwarten.

Wie begründest du denn übrigens mein "minimales Potenzial an Intellekt" bzw. an welchen Argumenten machst du das fest? Oder ist's einfach nur die üblich hohle Polemik, wenn man an der Wand steht?


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 01:15
Der Einzelne hat schlichtweg nicht die Qualifikation, in den vielen Bereichen hinreichend Überblick und Kenntnisse zu haben, um auch nur eine annähernd qualitative Entscheidung treffen zu können.

"Der Einzelne" da sagst Du es, ich kann fünf Leute betrachen, wovon vier nicht meiner Meinung sind und einer ja, umgekehrt kann ich fünf Leute betrachten, wovon vier meiner Meinung sind und einer nein!
Ich sagte im "Mittel"

Damit läuft Politik auf blanken Populismus raus. Hinzu würden sich die Machtverhältnisse lediglich verschieben, und zwar noch mehr hin zu den Medien.


Würden? Sind doch schon längst...


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 01:16
@rasco

Na man rasco! "kopfschüttel"
Ich dachte so ein von Wissen sprühnder Mensch, wie du es ja bist, hättest es schon längst selber merken müssen. Bzw. du hast dir die Antwort in deinen Post schon selber gegeben.

Wer suchet der findet, hat mal irgend so´n Typ gesagt! Na los my Jung, schaffste schon!;)

Gute Nacht!


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 05:16
Zitat von rascorasco schrieb: Ich sagte es schon x-mal und du lieferst mit jedem deiner Beiträge einen weiteren Beweis: zu einer intellektuellen Diskussion bist du schlichtweg nicht in der Lage. Und ohne persönlich zu werden, läuft's bei dir auch nicht. Nunja... jeder so, wie er eben kann... Öhm.... oder besser 'nicht kann'
wenn du hergehst und eine Burka mit einem Messer vergleichst (was extrem schwachsinnig ist) hast du schon recht ... ich kann mich nicht auf dein kleines denken einlassen .... Öhm ;-))) aber was Solls du bist doch eh nicht ganz Echt ....


melden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 05:23
@rasco
auch hast du noch NICHT EIN ARGUMENT GEBRACHT ... dein denken und deine gereizte Stimmung entspricht eines Kindes "was ja wohl auch der Fall sein wird"
Frauen tragen Strumpfhosen also muss die Burka auch erlaubt sein ... Öhm sehr kleines und niederes denken ... aber deine Argumentation ;-)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 05:26
Rasco hat hier vollkommen recht

@Jacques1
@justuser


Direkt Demokratie einführen?
Ihr wisst schon wie manipulierbar die massen sind, oder?
Ich mein, wie stellt ihr euch das vor?
Schreib nen Artikel in die Bild wie Scheiße Ossis sind, und bring auf rtl wie arrogant wessis sind, und dann mach einen volksentscheid über den wiederaufbau der Mauer.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.08.2010 um 05:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihr wisst schon wie manipulierbar die massen sind, oder?
och du armer, bist du manipuliert worden und wie kann man dir helfen ? spürst du schmerzen oder wie macht sich das bemerkbar ?


Anzeige

melden