Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.06.2009 um 23:59
Könnte mir auch nicht vorstellen, dass es einfach wär. Ich mein, wenn man schon Kopftuchträgende fragt, ob sie mit nem Sprenggürtel rumlaufen oder als Terroristen bezeichnet werden ^^

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

27.06.2009 um 23:59
@pescado

Sprechen wir überhaup über das Gleiche? ^^ Oder meinst du doch nicht eher den Niquab?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 00:00
@Afterlife
ja eben so ist es ja man wird schief angegickt wen man hijab trägt nur..


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 00:01
@Afterlife

Manche Menschen sind eben dumm


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 00:01
Zitat von pescadopescado schrieb:damit wil l ich nur sagen das es nciht eifnach sit burka zutrgane hier
Mit nem Blindenhund geht das schon.

ah, sorry:

mti mne Bilndnehnud ghet dsa schno.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 00:02
ja, man wird sogar in berlin schief angeschaut wenn man kopftuch trägt. Und besonders wenn man deutsch ist.
Bei solchen reaktionen muss ich dann irgendwie mit den zähnen knirschen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 00:03
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Mit nem Blindenhund geht das schon.

ah, sorry:

mti mne Bilndnehnud ghet dsa schno.
du wurdest sicherlich gut ausgebildet oder?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 00:03
@Pallas

Medien, Medien, Medien ...

Wenn sie einen persönlich kennenlernen, sieht die Sache wieder schon ganz anders aus ...


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 00:04
@voidol
ja wenn du fertig bist mit deinem müll sag bescheid,..dann reden wir weiter.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 03:27
@pescado

Ganz sicherlich nicht wegen Angst vor Terrorismus , fuer solche Theorien sind die Vt ler zustaendig ;)

Nee ganz einfach verboten wegen Autofahren, sich ausweisen gegenueber der Polizei ect.

Ich denke das sind Gruende die jeder nachvollziehen kann. Beim Autofahren kann eine Burkha behindern in der Sichtweise.

Wenn man kontrolliert wird, dann kann die Polizei nicht erkennen , ob es sich um die Person handelt so wie es in dem Pass steht.

Ausserdem bei der Kontrolle in der Metro oder im Bus, wenn man eine Monatskarte oder auch eine Jahreskarte hat. Aus solchen Gruenden.

Es kam dadurch zu dieser Durchsetzung weil sich Niederlaender diskriminiert gefuehlt haben , weil sie immer ihre Muetze oder Sonnenbrille absetzen mussten zur Identifizierung so ungefaehr war es .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 04:09
Wo ist denn das Problem? Es herrscht nunmal kein Recht auf freie Religionsausübung in den Niederlanden oder Belgien. Jeder will mal den braunen Abschaum spielen..

Wenns am Autofahrne läge, dann wäre das Tragen beim Autofahren verboten und nicht allgemein.
Das mit der Kontrolle ist wohl eher eine Ausrede für die Angst vor Überfremdung.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 08:39
Jeder sollte so herumlaufen dürfen wie er will.
Das ist seine persönliche Freiheit und geht keinen was an.

Wenn jemand ein Problem damit hat, dann sollte er sich selbst hinterfragen, wieso er ein Problem damit hat.

Bei den Nazis waren Juden verboten und Anfang der 60er wurden Langhaarige Männer angefeindet.

Ist doch egal ob es religiös bedingt ist oder wodurch auch immer.
Gothiks ziehen sich schwarz an und schminken sich weiß, Skinhads rasieren sich eine Glatze, jeder bringt doch seine Gesinnung irgendwie nach aussen, das hat auch Wiedererkennungswert unter Gleichgesinnten.

Warum genau regt man sich darüber auf ? Keiner kann es wirklich erklären, ist es nur der Neid nicht auch irgendwo dazuzugehören ?

Ist es nicht faschistoid, wenn man das Bedürfnis hat, daß alle so sein müssen und sich so zu kleiden haben wie man selbst ?

Klar ist es nicht schön mitansehen zu müssen, wie die eigene Kultur und soziale Identität zerbrökelt und verloren geht, aber dafür kann man NICHT den Andersdenkenden die Schuld geben, denn sie füllen nur das entstehende Vakuum einer zunehmend spirituellen und kulturellen Orientierungslosigkeit der westlichen Gesellschaft aus.

Arbeit, Essen, Trinken, Spiel und Spass ist eben doch nicht alles...sondern kann auf Dauer sehr langweilig werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 09:43
@asmodee
Ich kann es irgendwo nachvollziehen,dennoch seien wir ehrlich in bekunden auch,dass die Niederlande generell als Islamfeindliches Land gilt.

Burka oder Nijab tragen oder evtl "nur"Hijab,..ich weiß nicht....ich hab so das Gefühl das es das gleiche wäre als würde man mit einem David Stern auf der Brust rumlaufen.

Wobei ich dir schon irgendwo zustimmen muss,ich fänds aber klasse auf Grund einer Burka mit 150 durch eine 70 km/h Zone zu fahren und dabei geblitzt zu werden ;)

Aber wenn man es ganz streng sieht,so würde eine Frau die Burka trägt,sowieso kein Auto fahren..deswegen ist es auch auf der anderen Seite wiederum Schwachsinn.

Ich würde mich d generell eher schon @taothustra1 anschließen.

-Salam-


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 10:07
@taothustra1 Einerseits schreien alle nach Religionsfreiheit für die Muslime aber das diese Relgion durch die unterdrückung der Frauen gleich gegen zig Grundgesetze verstößt stört natürlich kein :D


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 10:11
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Klar ist es nicht schön mitansehen zu müssen, wie die eigene Kultur und soziale Identität zerbrökelt und verloren geht, aber dafür kann man NICHT den Andersdenkenden die Schuld geben, denn sie füllen nur das entstehende Vakuum einer zunehmend spirituellen und kulturellen Orientierungslosigkeit der westlichen Gesellschaft aus.
@taothustra1

Deine pauschalen und falschen Aussagen werden auch immer schleierhafter.;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 10:35
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich kann es irgendwo nachvollziehen,dennoch seien wir ehrlich in bekunden auch,dass die Niederlande generell als Islamfeindliches Land gilt.
@pescado

Es geht auch in den Niederlanden um Toleranz und die erfordert auch gegenseitigen Respekt, und gerade der fehlt leider einigen radikalen Moslems, denen der Koran über das staatliche Recht geht!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 10:51
@xbox
Ach ist man direkt radikal,wenn man Kopftuch trägt?

Ich wage zubezweifeln,dass die Muslime in den Niederlande auf Kosten anderer,versuchen ihr islamisches Recht durchzusetzen.

Eher ist es doch so,dass es nur bestimmte Teile in den Niederlanden gibt,wo Muslime überhaupt als Mitmenschen akzeptiert werden.

Als Muslim kannst du in den Niederlanden nicht leben wo du willst.

War aber mehr als klar,dass es nur heißt das einigen radikalen Muslims der Respekt fehlt...

Mehr Toleranz würden den Niederländern auch gut tun.

Ab wann ist man radikal?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:06
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Burka oder Nijab tragen oder evtl "nur"Hijab,..ich weiß nicht....ich hab so das Gefühl das es das gleiche wäre als würde man mit einem David Stern auf der Brust rumlaufen.
Die Niederlande ist eines der wenigen Ländern Europas, in denen die Menschenrechte
und die damit verbunden Freiheit des Menschen in allen Bereichen des Lebens
als oberster Grundsatz gilt.

Ebenso leben dort mit Abstand die tolerantesten Menschen die es zwischen Portugal und Moskau überhaupt gibt.
Die Niederlande ist auch in allen sozialen Bereichen einer der fortschrittlichsten
Demokratien der Welt und das obwohl Holland eigentlich eine Monarchie ist.

Die Idioten sind also die, die sich damit nicht abfinden wollen und ist halt so, wie das überall in der Welt ist, wenn der Glaube und der religiöse Wahn zum einzigen Sinn des Lebens wird.

Holland hat recht, wenn es die Leute die sich auf Kosten der Toleranz in ihre Intoleranz
suhlen zum Teufel jagt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:11
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Die Idioten sind also die, die sich damit nicht abfinden wollen und ist halt so, wie das überall in der Welt ist, wenn der Glaube und der religiöse Wahn zum einzigen Sinn des Lebens wird.
a. Monarchie, aber eher representativ und konstitutionell mit einem Parlament.
b. Monarchie ist von der Religion nicht zu trennen, weil der Monarch seine Macht von Gott bekommt.
c. Holland ist so freiheitlich, weil die Holländer an die freiheitliche Gesellschaftsform glauben, und sie deshalb auch fördern.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:12
Ich wage zubezweifeln,dass die Muslime in den Niederlande auf Kosten anderer,versuchen ihr islamisches Recht durchzusetzen.

Mehr Toleranz würden den Niederländern auch gut tun.
@pescado


Das solltest du mal den Angehörigen von Theo van Gogh erzählen, der wurde 2004 auf offener Straße von einen Intoleranten Moslem brutal ermordet.


Anzeige

melden