Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:56
Auch das Christentum war einstmals "revolutionär". Offenbar allerdings verliert sich dieser Anspruch einer Religion dann, wenn sie eine bestimmte Macht gewonnen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:58
@onuba

Ich behaupte einfach mal, dass die Menschen nicht ohne transzendente Vorstellungen, ohne religiöse Vorstellungen existieren können ;).

Religiöse Vorstellungen wird es meiner Ansicht nach mindestens so lange geben, wie es Menschen gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:58
@onuba

ich war noch nie in arabischen ländern bin mir aber des antisemitismus bewusst.finde ich beides nicht okay, deine aussagen + den zustand dort.
außerdem wurden nicht in den besagten arabischen ländern juden verfolgt, nein im aufgeklärtem europa aber das ist jetzt nicht thema :)


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:58
@bergeremit20

Ich denke. dass es sich in Belgien nicht einmal um mehr als 1000 Frauen handelt, die von diesem Gesetzt betroffen wären. Folglich ist es der beste Zeitpunkt, um ein solches Gesetz zu verabschieden. Ich fange ja auch nicht an, das Haus zu löschen, wenn es bereits abgebrannt ist.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:59
@Doors

Genau! Und hier in Deutschland/Europa hat man eine leidvolle Geschichte mit einer theologischen Überlegenheit. Es brachte uns unter anderem den schrecklichsten aller Kriege und von daher ist man hier heilfrog die religiösen radikalen Fundamentalisten dahin befördert zu haben, wo sie hingehören...ins Abseits.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:01
@Jero

na das wollen wir ja hoffen(haus). wie gesagt bin ich weder für, noch gegen ein urteil. bin mir noch unschlüssig :)
ich lege halt sehr großen wert auf die freiheit.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:01
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch das Christentum war einstmals "revolutionär". Offenbar allerdings verliert sich dieser Anspruch einer Religion dann, wenn sie eine bestimmte Macht gewonnen hat.
Christentum ist eigentlich immer noch "revolutionär" geblieben - weil teilweise unerreichbare Ziele als Grundidee gesetzt wurden.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:04
@onuba
Ich hab nun den Disput nicht mitgerkiegtm aber ein Satz ist mir aufgefallen.
Zitat von onubaonuba schrieb:Rassismus hat mit "Rassen" zu tun, wie der Name schon vermuten lässt. Meine Meinung geht gegen eine Religion und in dieser Meinung äussere ich
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz fällt Religion auch unter dieses Gesetz.
Art. 261bis 1
Rassendiskriminierung

Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierung aufruft,

wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,

wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,

wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht,

wer eine von ihm angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a261bis.html (Archiv-Version vom 19.05.2010)
*darauf aufmerksam mach*


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:05
@bergeremit20
ich war noch nie in arabischen ländern bin mir aber des antisemitismus bewusst.finde ich beides nicht okay, deine aussagen + den zustand dort.
außerdem wurden nicht in den besagten arabischen ländern juden verfolgt, nein im aufgeklärtem europa aber das ist jetzt nicht thema


Aber ich war schon in arabischen Ländern. Also kann ich schon mitreden und meine Meinung dazu geben.
Ich sag mal so: Wenn du in einem solchen Land gezwungen wirst nur mit langen Ärmeln zu Arbeiten, dann dürfen diese Leute sich auch nicht aufgregen, wenn man hier verbietet einen Burka zu tragen. Wo ist da die Toleranz, die von diesen Menschen immer verlangt wird?

Und was du jetzt wieder mit den Juden willst, weiss ich nicht. Ich war damals nicht auf der Welt, habe mit dem nichts zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:06
@onuba
ab ins knast mit dir ;)
wo sind eigentliche unsere admins?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,
Dann müssten ja alle Religionen verboten werden, die Anders- oder Ungläubige als minderwertige Menschen betrachten und denen auch nur einen geringeren Rechtsstatus zusichern


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:07
@Glünggi
Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt, wie es dazu in der Schweiz aussieht. Ich bin aber weder in der Schweiz, noch in Deutschland.

Und ich wiederhole: Meine Aussage hat nichts mit Rassismus zu tun


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:08
@onuba
hey ich hab kein problem mit juden ums mal klar zu stellen.konnte halt eine parallele ziehen zwischen deinen aussagen und den geschehnissen von vor 70jahren wobei juden betroffen waren weil sie zum judentum gehörten.
klar verständlich.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:08
@bergeremit20

Judenverfolgung und Repressalien gegen Menschen jüdischen Glaubens gab es auch schon immer in der islamischen Welt. Nicht durchgehend und nicht so systematisch wie in der NS-Zeit aber es gab und gibt sie trotzdem oder meinst du für die gesamte islamische Welt sprechen zu können?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:09
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:ab ins knast mit dir
wo sind eigentliche unsere admins?
Was soll das jetzt? (Ja, ich sehe den smiley, weiss aber nicht diesen zu deuten)
Ist das dein Argument gegen meinen post?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:09
@taha19
@Balkanikus
@Valentini
@rottenplanet

Das wurde Zeit !
Ein demokratisch gewähltes, europäisches Parlament findet endlich den Mut, einen wesentlichen, längst fälligen Beitrag zur freiheitlich-demokratischen Kleiderordnung in Europa zu liefern.

Der Zirkumzision der Alpenminarette folgt der überfällige Burkaersatz durch Brüsseler Spitze.
Soll Deutschland da nicht mit dem Verbot islamisch-arabischer Namen folgen,

jeden Ali gesetzlich zwingen sich Adolf zu nennen,
jede Aische wird zu Eva und
jeder Muhammed vielleicht Josef oder Hermann ?
Hermanisierung halt.

Moscheen werden in Deutschland wohl keine brennen oder nur schwer.
Die Brandschutzvorschriften sind eben andere als bei den Novemberpogromen 1938. Viele brandsichere Materialien.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:09
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Ich hab nichts gegen Kopftuch aber sowas muss echt nicht sein.Was wird aus Europa werden?
wir sind doch nicht hier im mittelalter
ich dachte Europa steht für Freiheit und Menschenrechte, ich dachte jeder kann so leben wie ER es möchte in Europa, solange man keinem anderen damit schadet ?

dem ist wohl nicht so, denn dieses Verbot ist ein Schritt Richtung Mittelalter. Denn der Unterschied zu Ländern wie Saudiarabien die stets kritisiert worden waren wirder immer kleiner.

Es gibt Länder wie Saudiearabien, dort ist es verboten unbedeckt auf die Straße zu gehn und es gibt Länder mitten in Europa, dort ist es verboten sich mit Burqa/niqab blicken zu lassen. Beide Länder stehe in dieser Hinsicht auf dem gleichem Level, nähmlich dem Level des

Mittelalters!

in beiden Ländern herscht Zwang und pure Rückständigkeit, Freiheit wird untergraben, Menschenrechte werden unterdrückt.

Willkommen im Europa.

PS: den wahren schaden tragen im übrigen diese länder selbst.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:09
@Glünggi
@onuba

Die Burka hat ja auch nichts mit Religionsfreiheit im eigentlichen Sinne zu tun


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:09
@bergeremit20
Wie kommst du darauf das sie die Wahrheit spricht?
Was genau sind ihre Argumente?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 00:10
Schönes Forum, rechte Äußerungen werden von Moderatoren geschützt fühl mich wie beim 1.MAI ah jaa ist ja Heute.... dann sperrt mich doch ihr könnt mich nicht verbieten. Wenn er seine rechte Meinung so offen predigen darf, dann war das was ich zu ihm schrieb ein FURZ im Wind ! geistlicher *Steinwurf* auf Moderators Nase


Anzeige

3x zitiertmelden