Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:15
@rockandroll
Die Holländer glauben nicht an die frei Gesellschaftsform, sondern sie Leben sie.

An Ideale glaubt man!
Und Du weist sehr genau mein Freund, dass wenn Ideale selbst verständlich sind
dann sind sie keine Ideale mehr.

Glaube ist dummes Geschwätz über Ideale, die man nie lebt und leben will!.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:18
@geobacter
Die Freiheitliche Gesellschaft IST ein von den Holländern gelebtes Ideal. An welches man nur glauben kann. Denn wissen, dass es "besser" sei als ein anderes kann man doch wohl kaum. Schon gleich gar nicht kann man wissen, ob es für JEDEN gut ist.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:24
@rockandroll

Es gibt nichts, was für JEDEN gut ist, uns schon gar nicht religiöser Fanatismus
Das sollten wir langsam begreifen, wenn wir die Ereignisse und Katastrophen
die sich täglich aus Glaubensgründen in der Welt ereignen auf den Tisch legen, damit sie jeder sehen kann.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:29
@geobacter
Extreme können immer gefählich sein.
Ich glaube aber auch nicht, dass es ohne Glaubensgründe in irgendeiner Form "besser" werden würde. Das gilt es erstmal zu beweisen, bevor man fanatisch und in extremster Art die Glaubensgründe zu verteufeln versucht.
Es geschehen ja auch genügend positive Dinge auf dieser Welt, die NUR aus Glaubensgründen entstanden sind. Also was der Quatsch?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:30
was >soll< der Quatsch


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es geschehen ja auch genügend positive Dinge auf dieser Welt, die NUR aus Glaubensgründen entstanden sind. Also was der Quatsch?!
Die unguten Dinge die aus Glaubensgründen in dieser Welt passieren, passiert sind und noch passieren können überwiegen nun mal die guten, mein Freund.

Und deshalb ist in jedem Falle gerechtfertigt, dass die Neederländer
ihre eigene Werte leben wollen und dürfen, ohne sich mit dem Scheiß arabischer Träume
aus 1000 und einer Mordtat pro Tag herumschlagen zu müssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 11:57
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Die unguten Dinge die aus Glaubensgründen in dieser Welt passieren, passiert sind und noch passieren können überwiegen nun mal die guten, mein Freund.
tatsächlich?
Kannst Du das auch beweisen, schlüssig darlegen, oder wenigstens auch nur glaubhaft darlegen, dass es so ist, mein Freund?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:10
@pescado

Ueber was fuer eine Burkha reden wir ?? Das Verbot gilt fuer Frauen die sich total verschleiern, deren Augen man nicht erkennen kann, da sie hinter einer Art von Schleier verborgen sind, deren Haende man auch nicht erkennen kann, da sie Handschuhe tragen.

Kopftuecher von Muslimen hier , sind teilweise auch Mode geworden, weil einige sehr huebsch sind, jedenfalls einige Modelle.

Die Niederlande aber als extrem islamfeindliches zu sehen , hmm ich weiss nicht. Es hat seine Gruende , die sicherlich mit dem Mord an Theo van Gogh zusammenhaengen. Auch andere Gruende.

Ansonsten leven en leven laten - das gilt hier . Mit diesem Satz ist alles gesagt.

Es ist vorgekommen das Frauen mit einer Burkha Auto gefahren sind, wodurch Autounfaelle entstanden sind.

@rockandroll

Ja wir probieren sie zu leben , obwohl ein Typ wie Geert Wilders es im Moment schwer macht. Unser Koenigshaus ist ein sehr liberales Koenigshaus.

@pommes1983

Wir haben Angst vor Ueberfremdung ???????????? Darf ich lachen ??? Ich denke gerade wir haben mit die groesste Mengeling von Kulturen, bedingt natuerlich auch durch andere Gruende. Aber gut , bleibe bei deinem Tenor , ich lache :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:25
@geobacter
es ist totaler blödsinn von religiösem wahn zu reden oder wie du es betitelst.

@xbox
ich kenne ayaan ali hirsis geschcihte und auch den damit verbundenen film submission..und auch das theo van gogh auf offener straße ermordet wurde.

nur wird hier zw extremisten und freidlichen mitbürgern kein unterschied gezogen.

zumal theo van gogh es bewusst darauf auslegte.

@asmodee
wie ich schon sagte van gogh legte es darauf an eben so ali hirsi...es sit klar wenn man öl ins feuer schüttet das die flamme größer wird.

was die beiden beschrieben ist nciht der islam...mein beileid für das leid was ihr wieder fuhr..nur berichtet sie ihr leben was in einem CLAN stattfand...nicht wie es der Islam vorsieht.

das mit den unfällen ist sekundär..es passieren genug unfälle,mit handy am steuer oder wenn jmd raucht..also sehe ich das nicht als problem.

ausserdem kann man viel erzählen wenn der tag lang ist..wir deutschen kriegen auch das klischee nciht weg ausländer feindlich zu sein..


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:33
Zitat von pescadopescado schrieb:zumal theo van gogh es bewusst darauf auslegte.
@pescado

Wer den Islam kritisiert darf also Ermordet werden???


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:34
@pescado

Die Frage, die sich ein Muslim und eine Muslima zu stellen hat ist doch hier: Ist die Burka WIRKLICH vom Koran oder den Hadithen vorgeschrieben? Ja - oder nein!

Ich sehe keine zwingende Vorschrift und berufe mich auf dutzende von Aussagen muslimischer Menschen.

Insofern ist diese "Vermummung" zu Recht in Mitteleuropa nicht erwünscht, da sie Ausdruck extrem fundamental-islamischer Gesinnung ist, die dann auch mit den Gesetzen diverser Länder der EU nicht vereinbar wäre.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:35
@pescado


pescado schrieb:
zumal theo van gogh es bewusst darauf auslegte.

Da läuft bei Dir aber auch einiges aus dem Ruder!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:41
theo van gogh hatte es sicherlich verdient so abgeschlachtet zu werden,dennoch denke ich das wir ALLE etwas toleranter werden sollen unabhängig von dem Geschehniss.

@xbox
nein.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:42
@jafrael
vom koran her ist es keine pflicht burka zutragen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:43
Zitat von pescadopescado schrieb:theo van gogh hatte es sicherlich verdient so abgeschlachtet zu werden
oO


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:48
ich meinte "nicht".

entschuldige!!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:48
@rockandroll
Zitat von pescadopescado schrieb:theo van gogh hatte es sicherlich verdient so abgeschlachtet zu werden,dennoch denke ich das wir ALLE etwas toleranter werden sollen unabhängig von dem Geschehniss.
Kannst Dir ja selbst, dein Quellen zusammensuchen

aber vielleicht sind es auch nur gerade solche Geister, die die Welt in Verrückte und Idioten spalten.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:49
edit:

theo van gogh hatte es sicherlich nicht verdient so abgeschlachtet zu werden.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:49
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:theo van gogh hatte es sicherlich verdient so abgeschlachtet zu werden,
Wenn das Dein Ernst ist, dann melde Dich besser selbst aus diesem Forum ab!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 12:50
@jafrael
ich hatte mich verschrieben,wie ich aber jetzt zum dritten mal korrigiere.


Anzeige

melden