Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:25
@nurunalanur

Das ist richtig, man sollte die Ursache bekämpfen.
Nur, was schlägst du dazu vor?
Grundsätzliche Assimilierung, sodass keiner mehr auf die idee kommt zwang auszuüben wegen seinem religionsverständnis`?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:31
>>Ich bin Deutscher, gebürtig und leider wahrscheinlich auch für ewig...<<

Wie schrecklich.
Aber es gibt noch Hoffnung.
Das sag ich wirklich das erste mal zu einer Person, aber meinst du nicht, das land zu verlassen und eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen wäre schlau in deinem fall?
Wo du Deutschland scheinbar relativ grundlos so hasst?



>>Noch....und es läuft jetzt schon auf Krücken....<<


Was immernoch besser ist als die meisten anderen Länder auf dieser Welt.
In Deutschland muss niemand von vornherein verhungern.
Was nicht heißt, dass es keinerlei Probleme und krisenzustände gibt, vorallem im schulsystem und in der familienpolitik.
Aber wohl nicht so schlimm wie du es hier darstellen willst.


>>Zwang auszuüben stellt eine straftat dar und wenn es um die Gesundheit der Frau geht -> Frauenhaus, Polizeil. Ermittlungen gegen den Mann, Scheidung, Unterhaltszahlungen undundund - und wenn Sie zu feige is...Pech gehabt!<<


Und wenn sie in eine rgroßstadt im ghetto wohnt und dann den kontakt zu ihrer familie und eventuell ihren kindern vergessen kann?

PAH, FEIGE SCHLAMPE! (entschuldige die Wortwahl, aber so kommt es rüber)

ODer wie darf ich das verstehen?


>>Und zu den billigen Verallgemeinerungen...damit kennen wir uns ja aus nicht?<<

Also ich eigentlich von mir nicht.
Ich kenne Klischeebilder, aber ich wende sie eher selten von vornherein an.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:32
Zwang gab es schon immer und wird es immer geben dafür haben wir Polizei und Juristen die gut bezahlt werden, wer die nicht nutzt dem helfen auch die Hetzreden von ein paar Allmy aufgeklärten und aufgebrachten Gutmenschen nicht mehr...wer für Gerechtigkeit kämpft dem gehört geholfen - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Und mal am Rande was Verallgemeinerungen angeht stinke ich echt gegen Euch ab, ich belege meine nämlich das tut Ihr nicht und ich hetze auch nicht gegen eine komplette Religion wegen 1-2% Kuttenträgerinnen.
Burkas heisse ich auch nicht gut, aber meine Meinung dazu ist MEINE Meinung und wegen sowas versuche ich nicht zu argumentieren das MEINE Meinung die einzig wahre ist, und fordere Verbote die eine komplette Religion diffamiert...denn das ist schlicht gesagt faschistisch.

Und für meine böse Meinung gegenüber Deutschlands oder 'Schlannnds Sozialsystem muss ich mich entschuldigen ich habe vergessen das 'Schland grad in der WM spielt und da kochen Deutsche Gemüter normalerweise voller Patriotismus und Selbstgerechtigkeit hoch, voller Stolz / alle 4 Jahre mal....das war hmm unsensibel? von mir.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:35
@mathok
es gibt auch blaue ;-) so wenig kennst du dich mit der Thematik aus !!! und ich habe schon viel geschrieben, du solltest dir die Mühe machen es zu lesen und nicht blind los zustreiten.

UND ES GIBT NIEMAND WO DAS FREIWILLIG TRÄGT !!! meine Behauptung, von Kindesbeinen anerzogen !!!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:37
@shionoro
"Wo du Deutschland scheinbar relativ grundlos so hasst?"

A: Keineswegs grundlos
B: Nicht hassen, verachten trifft es eher
C: Nein ich bleib hier ist viel zu schön mir den Affenzirkus weiter live anzuschauen, andere gucken BigBrother, DSDS und Heidis Topmodels, ich guck 'Schland

"Was immernoch besser ist als die meisten anderen Länder auf dieser Welt."

Aha das uralte Argument von Scheisse die mehr stinkt als andere...is was wahres dran.
Aber mal ganz ehrlich wenn in anderen Ländern der Welt aus Gründen an denen die EU (und damit Deutschland) stark beteiligt ist die Kids verhungern, und bei uns das Sozialsystem drastisch runterfährt. Ist es doch toll das unsere Kids noch nicht verhungern.
Weil: Weniger Scheisse is besser als viel Scheisse...Kindergartenlogik...

"PAH, FEIGE SCHLAMPE! (entschuldige die Wortwahl, aber so kommt es rüber)"

Das mit der Schlampe is Dein Sprachjargon ich fühle durchaus mit den Frauen mit, aber wer sich nicht wehrt wird nunmal unterdrückt, da tust Du auch nix dran, so funktioniert unser Rechtssystem nunmal.

">>Und zu den billigen Verallgemeinerungen...damit kennen wir uns ja aus nicht?<<

Also ich eigentlich von mir nicht.
Ich kenne Klischeebilder, aber ich wende sie eher selten von vornherein an."

Dann verstehst Du Dein eigenes Geschriebsel nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:37
@mathok

>>Zwang gab es schon immer und wird es immer geben dafür haben wir Polizei und Juristen die gut bezahlt werden, wer die nicht nutzt dem helfen auch die Hetzreden von ein paar Allmy aufgeklärten und aufgebrachten Gutmenschen nicht mehr...wer für Gerechtigkeit kämpft dem gehört geholfen - wer nicht kämpft hat schon verloren.
<<

Blauäugig.
Glaubst du dazu ist ne Frau die wirklich unterdrückt wird und in ne Zwangsehe getrieben wurde in der Lage?
UNter druck des Vaters, der familie, und in der Gefahr ihre Kinder allein zu lassen falls sie keine Beweise gegen den Mann hat?

dann heul bitte nicht mehr über das sozialsystem.
Dann sag ich da jetzt auch, hey, die können sich alle selbst helfen, sollen sich nen job suchen.
Hey, auch in der rütli schule kann man was lernen und später ma was werden, oder?



>>Und mal am Rande was Verallgemeinerungen angeht stinke ich echt gegen Euch ab, ich belege meine nämlich das tut Ihr nicht und ich hetze auch nicht gegen eine komplette Religion wegen 1-2% Kuttenträgerinnen. <<

Wo mach ich das, und wo belegst du?


>>Burkas heisse ich auch nicht gut, aber meine Meinung dazu ist MEINE Meinung und wegen sowas versuche ich nicht zu argumentieren das MEINE Meinung die einzig wahre ist, und fordere Verbote die eine komplette Religion diffamiert...denn das ist schlicht gesagt faschistisch.<<


Nö, eigentlich nicht.
Eigentlich ist das Verbot gegen VErmummung generell, eine kleine Minderheit die den islam strenger als gemusst auslebt wird dadurch tangiert.
Und die muss sich fügen, so einfach ist das.

Es ist kein generelles kopftuchverbot oder wa sauch immer du damit hochstilisieren willst.


>>Und für meine böse Meinung gegenüber Deutschlands oder 'Schlannnds Sozialsystem muss ich mich entschuldigen ich habe vergessen das 'Schland grad in der WM spielt und da kochen Deutsche Gemüter normalerweise voller Patriotismus und Selbstgerechtigkeit hoch, voller Stolz / alle 4 Jahre mal....das war hmm unsensibel? von mir. <<


Nein, eigentlich eher dumm und dreist, mit nem schuss sinnlosigkeit.
Noch nen neues klischee mit der WM gefunden?
glückwunsch.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:41
Heftig weil ich blaue Burkas nicht ERWÄHNT habe kenne ich mich mit der Thematik nicht aus? ^^
Ich bin fasziniert. So einfach enthebt man seinem Diskussionsgegner seiner Meinung für gewöhnlich nur bei der FDP das is selbst CDU mittlerweile zu schlicht...


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:41
@mathok

>>A: Keineswegs grundlos
B: Nicht hassen, verachten trifft es eher
C: Nein ich bleib hier ist viel zu schön mir den Affenzirkus weiter live anzuschauen, andere gucken BigBrother, DSDS und Heidis Topmodels, ich guck 'Schland<<


Inkonsequente faule Ausrede, nichtmal ne Begründung.
Cool.


>>Aha das uralte Argument von Scheisse die mehr stinkt als andere...is was wahres dran.
Aber mal ganz ehrlich wenn in anderen Ländern der Welt aus Gründen an denen die EU (und damit Deutschland) stark beteiligt ist die Kids verhungern, und bei uns das Sozialsystem drastisch runterfährt. Ist es doch toll das unsere Kids noch nicht verhungern.
Weil: Weniger Scheisse is besser als viel Scheisse...Kindergartenlogik...<<

Genau, allein die EU ist schuld das Kinder überall auf der Welt verhungern.
Korrupte militärregime? ne, die können nix dafür.

Alles, nur die EU, die ist viel bösartiger als alle andern länder zusammen, ganz besonders deutschland!!!

Ich könnts verstehen wenn du die ganze welt für deren system/systeme verachtest.

Aber dich rein gegen deutschland zu richten sit lächerlich, weil kein land auf der welt besser ist als wir (wohlgemerkt auch nicht schlechter).


>>Das mit der Schlampe is Dein Sprachjargon ich fühle durchaus mit den Frauen mit, aber wer sich nicht wehrt wird nunmal unterdrückt, da tust Du auch nix dran, so funktioniert unser Rechtssystem nunmal.<<

Darum ändern wir es ja auch :)
Wenn es generell verboten ist kann sie keiner mehr dazu zwingen.
So einfach ist das.
Davon abgesehen geht es bei dem Vermummungsverbot nichtmal um Burkas allein.



>>Dann verstehst Du Dein eigenes Geschriebsel nicht.<<


Doch ziemlich gut.
Sag mir, wo verallgemeinere ich?


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur, was schlägst du dazu vor?
Den Menschen den wahren Islam zu erklären und das Zwänge nicht der Wille Gottes ist! Dass Gott Zwang verbietet, und all dies im Quran nieder geschrieben ist. Dem Menschen erklären, dass Gott nur Freiweillige Taten von den Menschen will, dass es von jedem individuell und Persöhnlich vom Herzen kommen MUSS, und im Islam keiner von einem anderen zu Religiösen Handlungen gezwungen werden darf.

Den Menschen den z.b. diesen vers zeigen und Aufklären:

"Es gibt keinen Zwang in der Religion"

ist der Anfang des 256. Koranverses der zweiten Sure.

Um es kurz zu machen "Aufklärung", den Menschen den wahren Islam beibringen und erklären.

Außerdem ist es so, dass wenn jemand dann immer noch gezwungen werden sollte, er(sie sich dann von seinem Lebenspartner unverzüglich trennen soll, und sich eine anständigen Mann oder Lebenspartner suchen soll. Genauso wird es doch auch gemacht, wenn frauen geschlagen werden, hilft der Staat einem, sie genießen Schutz, hauen von Zuhause ab und fangen ein neues leben an.

Verbote sind hier meiner Meinung nach sehr falsch und verschieben nicht nur das Problem, sondern könnten es auch teilweise schlimmer machen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:49
@mathok
Heftig weil ich blaue Burkas nicht ERWÄHNT habe kenne ich mich mit der Thematik nicht aus? ^^
Ich bin fasziniert. So einfach enthebt man seinem Diskussionsgegner seiner Meinung für gewöhnlich nur bei der FDP das is selbst CDU mittlerweile zu schlicht...
---------------

auch hier wieder falsch, du hast geschrieben die sind schwarz !!! mache mich nicht für dein Geschreibsel Verantwortlich.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:51
@nurunalanur

Das Problem dabei wird sein:

Den MEnschen den wahren Islam beizubringen hieße, Islam für muslimische Kinder verpflichtend einzuführen und dieser wird dann aus ermangelung muslimischer Lehrer von nichtmuslimen gelehrt an schulen.

Wie viele Muslime glaubst du würden das wohl akzeptieren, zumal die LEute die wirklich ihre Frau unterdrücken wohl wenn dann nur auf ihren Imam hören würden und wenn der das scheinbar nicht anders sagt, dann bringt es wenig.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:51
Wenn sie ÜBERHAUPT in die Moschee gehen sollten.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:52
@shionoro

Ist es nicht ärgerlich wenn man in einer Diskussion nur noch mitreden kann wenn man die argumente des Gegners rauspickt und drauf antwortet ohne eigene zu besitzen?

Ich helf Dir noch mal dann gehe ich schlafen, muss morgen arbeiten, Du auch? Oder Burka Trägerinnen retten?

Ich habe folgende These aufgestellt: Wenn eine Burka tragende Frau unterdrückt wird damit sie das Ding tragen muss, muss sie es den entsprechenden Behörden in Deutschland mitteilen um dagegen etwas tun zu können.

Ich habe zudem die These aufgestellt: Das es unmoralisch ist ALLE Burkaträgerinnen als arme unterdrückte Frauen hinzustellen um eine komplette Religion zu diffamieren, und wirklich ALLE Burkaträgerinnen in Deutschland und was weiss ich so Ihrer Kleidung zu berauben. Und zudem das ein Staat der sowas auch nur diskutiert scharf an der Grenze zu faschistischer Gleichmacherei manöveriert.

Zudem habe ich klargestellt: Das ich persönlich! Burka tragen nicht mag und Frauen die sie tragen (aus welchen Gründen auch immer) nicht verstehe, meine Meinung in einem Rechtsstaat mit Gesetzen und Richtern, Polizei und Anwälten jedoch kein Grund ist Hetze gegen den islam zu betreiben.

Und ich habe dargestellt: Das ich deutsche Mentalität, Politik, kapitalgebundene Raubtiergesellschaften schlechthin, den destabilisierenden Einfluß des Abendlandes auf alle armen Regionen der Welt, den raubbau am deutschen Sozialsystem insbesondere, und Gutmenschentum ohne Verstand und hintergrund verabscheue.

So und was hattest Du nochmal? Burkas sind doof und gehören verboten weil alle Frauen die sie tragen erschossen werden wenn sie sich dagegen auflehnen gebrüllt? Und damit Religion, Familien und Traditionen einer kompletten Glaubensgemeinschaft durch den Dreck gezogen? Glückwunsch...das hatten wir schon mal zu Adolphs Zeiten, also lass den Verstand und die "Differentialdiagnose" in deine Meinung mit einfliessen, setze Menschlichkeit vor Affektiertheit...und Du wirst sehen, manchmal kann man über etwas auch zuviel hetzen - vor allem dann wenn man etwas fürchtet.

Soviel dazu, gute Nacht.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:52
@teiwaz

Es gibt sicherlich Leute die das freiwillig tragen.
Alles ist von Kindesbeinen anerzogen, auch dein Schamgefühl bei nacktheit.
Trotzdem läufst du freiwillig mit kleidung rum.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:54
/dateien/pr31557,1277340848,burka@mathok
NUR FÜR DICH .... damit du siehst von was du überhaupt redest... kann dir auch ne blaue zeigen ;-)))


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:58
/dateien/pr31557,1277341110,burka1@shionoro
ach weißt du ... das Softprogram zieht bei mir nicht ... ich bin für alles weil ich mir ja um die Ecke ein Lutscher kaufen kann ...
meine Meinung ist hierzu ... siehe Bild .... NEIN !!!


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:59
Wenn das jetzt noch Dein eiziges Gegenargument ist nehm ich mir noch die Zeit das auch nopch zu zerlegen, damit Du nicht auf die Idee kommst Dir selbst einzureden Du hättest damit ne Art überlegende Position ausgebaut (ich weise dich ausdrücklich auf den Gehalt an Sarkasmus und auch Zynismus hin weil ich nicht glaube das Du das Bild sonst verstehst):

/dateien/pr31557,1277341149,burka-girlOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 02:59
@shionoro

deswegen ist es ja so wichtig, Islamlehrer für die Schule auszubilden, Imame auszubilden, eine Grundlage zu schaffen etc... mit der jeder leben kann, in der ich als Moslem meine Kinder ohne Sorgen in den Unterricht schicken kann, in der ihnen die wichtigen Fundamente beigebracht bekommen.

In BRD werden schon dieverse Bemühungen in diese Richtung getan, leider ist es noch zu wenig und viel zu unreif.


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:00
Schätze die gibbet auch in rot. Erstaunlich ^^


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 03:01
@mathok

>>Ist es nicht ärgerlich wenn man in einer Diskussion nur noch mitreden kann wenn man die argumente des Gegners rauspickt und drauf antwortet ohne eigene zu besitzen?

Ich helf Dir noch mal dann gehe ich schlafen, muss morgen arbeiten, Du auch? Oder Burka Trägerinnen retten?<<

Du arbeitest und unterstützt diese Unrechtsregime auch noch mit Steuergeldern?
Ich bin empört!

Davon abgesehen, von dir kommen keine Argumente, wie soll ich dir antworten?
Du antwortest auf mich ja auch scheinbar nicht.



>>Ich habe folgende These aufgestellt: Wenn eine Burka tragende Frau unterdrückt wird damit sie das Ding tragen muss, muss sie es den entsprechenden Behörden in Deutschland mitteilen um dagegen etwas tun zu können.
<<

Und ich hab dir erklärt warum das in der Realität nicht umzusetzen ist.

>>
Ich habe zudem die These aufgestellt: Das es unmoralisch ist ALLE Burkaträgerinnen als arme unterdrückte Frauen hinzustellen um eine komplette Religion zu diffamieren, und wirklich ALLE Burkaträgerinnen in Deutschland und was weiss ich so Ihrer Kleidung zu berauben. Und zudem das ein Staat der sowas auch nur diskutiert scharf an der Grenze zu faschistischer Gleichmacherei manöveriert.
<<

Und das habe ich nie getan.
Und warum dabei nicht die gesamte Religion diffarmiert wird habe ich dir auch erklärt.
Es geht um ein Vermummungsverbot, und nicht um faschistische gleichmacherei.
Dabei wird zufällig auch die burka verboten die von wenigen Muslimischen Frauen getragen wird.
VErdreh das nicht, es ist ein generelles verbot, was mir auch verbietet, mit ner maske rumzulaufen.


>>Zudem habe ich klargestellt: Das ich persönlich! Burka tragen nicht mag und Frauen die sie tragen (aus welchen Gründen auch immer) nicht verstehe, meine Meinung in einem Rechtsstaat mit Gesetzen und Richtern, Polizei und Anwälten jedoch kein Grund ist Hetze gegen den islam zu betreiben.
<<

Was der Staat auch nicht tut damit.
Ich bin gegen Hetze in jeglicher Form, ich bin eigentlich sogar gegen dieses verbot, aber ich kann es einfach nicht haben wenn du so viel schwachsinn schreibst vonwegen anti deutschland und das SO hochstilisierst.


>>
Und ich habe dargestellt: Das ich deutsche Mentalität, Politik, kapitalgebundene Raubtiergesellschaften schlechthin, den destabilisierenden Einfluß des Abendlandes auf alle armen Regionen der Welt, den raubbau am deutschen Sozialsystem insbesondere, und Gutmenschentum ohne Verstand und hintergrund verabscheue.
<<

Nicht auf alle.
Die Chinesen freuen sich sicherlich drüber.
Verabscheue es, so viel du willst, ich verabscheue es noch viel mehr als du.
nur erkenne ich an, das es nirgendwo auf der Welt besser zugeht, und darum heul ich mich nicht darüber aus.
Wäre es woanders besser, wäre das wieder eine andere sache, IST es aber nicht.


>>So und was hattest Du nochmal? Burkas sind doof und gehören verboten weil alle Frauen die sie tragen erschossen werden wenn sie sich dagegen auflehnen gebrüllt? Und damit Religion, Familien und Traditionen einer kompletten Glaubensgemeinschaft durch den Dreck gezogen? Glückwunsch...das hatten wir schon mal zu Adolphs Zeiten, also lass den Verstand und die "Differentialdiagnose" in deine Meinung mit einfliessen, setze Menschlichkeit vor Affektiertheit...und Du wirst sehen, manchmal kann man über etwas auch zuviel hetzen - vor allem dann wenn man etwas fürchtet.<<

Zu Adolfs zeiten hätten wir sie gezwungen burkas zu tragen.
Verdreh auch das nicht.
Siehe Judenstern, die juden hätten sich gefreut wenn sie nur ihr käppchen hätten abnehmen müssen und gut wär gewesen.

Warum sollte ich mich vor alten Frauen fürchten die jetzt keine ganzkörperverschleierung mehr tragen können? Falls so ein Gesetz überhaupt in Kraft tritt?

Ich bin wie gesagt gegen dieses Verbot, aber nicht aus den Gründen die du nennst, denn die sind purer schwachsinn und hetze deinerseits gegen Deutschland.

Wenn ein generelles vermummungsverbot in rkaft tritt, was man begründen kann juristisch ohne weiteres, dann werden auch burkas betroffen.

Es gibt kein burkaverbot, wo nur burkas verboten werdne, andere vermummungen aber nicht.
Also ist es kein Akt gegen eine Religion oder sonstwas.


Anzeige

melden