Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:42
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Eben, es ist deine weltanschauliche Bekenntnis und diese ist ebenso rechtlich geschützt wie die Freiheit des Glaubens und auch durch den gleichen Grundgesetzartikel
Meine Güte, wat für'n Kindergarten! Hier geht's doch nicht um die Frage, ob es rechtlich legitim ist, wenn jemand hier etwas so und nicht ander betrachtet. Hier gehts um die Diskussion dieser Ansichten, und WARUM und ob jene Sicht Sinn macht und wieso sie das tut und warum eine andere Sicht nicht schlüssig ist.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:44
@rasco

Du betrachtest das Ganze doch auch nur von DEINER Seite, was regst Du Dich da über andere auf, die genau dasselbe tun?


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:44
@rasco

Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann musst du nicht meinen den Propheten hier spielen zu müssen denn was in Zukunft sein wird und was alles möglich sein wird, das wird sich erst herauststellen und egal wie etwas sein wird, so hat jeder hier sein Recht auf seine Meinung auch unabhängig von irgendeiner Rechtskacke denn da fällt mir sofort der Spruch von Ludwig Thomas ein:
...war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande.
http://de.wikiquote.org/wiki/Ludwig_Thoma


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:47
@CurtisNewton

Ich rege mich nicht drüber auf, dass sie es tun, sondern wenn sie es hier in einem Diskussionsforum einbringen, aber eine kritische Hinterfragung damit beantworten, dass ihre Sicht nicht zur Diskussion stünde, weil es ihr Grundrecht auf freie Bekenntnis wäre. Was für'n Schwachsinn!!!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:49
@Valentini

jaja.... solche Sprüche, wie auch den von Thoma, kenne ich zur Genüge. So sagte einer meiner Profs schon "es gibt normale Menschen und Juristen" :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:50
@Valentini

und nochmal: es geht hier doch nicht um die Frage des Rechts auf die eigene Meinung!


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:53
@rasco

Dann solltest du auch solche Sprüche
Zitat von rascorasco schrieb:Es gibt hier kein Burkaverbot und ein solches wird es auch nicht geben und Punkt! Ob du nun kapierst wieso und warum, oder nicht, ist letztlich ohne Relevanz.
eher an der kruzen Leine halten, denn sie vermitteln der angesprochenen Person u.U. den Eindruck dass seine Meinung hier nichts zu suchen hätte
Aber ich denke, du verstehst schon wie es aufgefasst werden könnte


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:58
@Valentini

Das war einfach nur eine Antwort auf gleicher Ebene. Wenn jemand meint, sich einer Hinterfragung zu entziehen, indem er mir sagt, dass dies seine Ansicht sei und Punkt, dann kann ich da nur auf gleicher Ebene entgegnen, dass sie aber eben gesellschaftspolitisch ohne Relevanz ist und Punkt. Das wollte ich dem user damit eigentlich aufzeigen und nicht, dass er keinen Anspruch hätte, sie hier zu posten.


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 12:00
@rasco
Das Grundrecht auf freie Bekenntnis gilt für alle, sonst wäre die Burka auch schon längst verboten
und normal ist wer sich an die Norm hält.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 12:02
So Leutz... jetzt muss ich mich aber wieder ausklinken, sonst kann @Valentini den Thoma-Spruch auf mich gleich neu ummünzen in

"...war kein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande." ;) :) :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 12:04
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Das Grundrecht auf freie Bekenntnis gilt für alle, sonst wäre die Burka auch schon längst verboten
Ja, das stimmt wohl.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:und normal ist wer sich an die Norm hält.
*lach, bei dem Spruch meines damaligen Profs, den ich hier einbrachte, war das "normal" schon eher im Sinne von "richtig ticken" gemeint ;)


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 13:09
Der gestrige Bericht hat die Problematik um das Verbot der Burka und der Ablehnung finde ich ganz gut dargestellt.

Viele Muslime bezeichnen sich als gläubig, leben aber einen moderaten Islam, und sehen sich selbst als integriert an, mehr noch, die Frage nach Integration stellt sich Ihnen gar nicht.
Trotzdem leben sie quasi in einer Parallelgesellschaft, in dem sie sich im privaten Umfeld nur unter Gleichgesinnten bewegen. (zB auf die Frage, ob die Mutter auch eine Hochzeit mit einem Christen befürwortet hätte, antwortet sie: Vermutlich Nein)

Die andere Seite sind die sehr konservativen Muslime, die eine Ablegung altertümlicher Dogmen strikt ablehnen und sich somit komplett ausgrenzen, als extrem Beispiel wurde dort ein Moslem interviewt, der die Einführung der Scharia befürwortet und auch nichts dagegen hätte, seine Frau zu schlagen, wenn sie den Beischlaf verweigert.

Versäumt wurde leider, die moderaten Muslime mal zu den konservativen Muslime zu befragen und umgekehrt. Vermutlich wäre das aber auch sinnlos gewesen, denn die3 moderaten hatten lt. Bericht sowieso Angst sich offen zu äußern.

Und diese Frage wurde auch nicht konkret gestellt: Warum haben sie Angst und wovor und vor wem?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 13:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum haben sie Angst und wovor und vor wem?
Vor den Konservativen, die nach wie vor für ein Weltreich des Islam "kämpfen" wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 13:26
Zitat von rascorasco schrieb:Natürlich zieh ich - egal wo - mein Ding durch. Oder meinst du, ich werde in einem muslimischen Land zum Moslem, in einem christlichen zum Christen, in einem orthodoxen Land zum Orthodoxen.....
@rasco


Jaaa, das habe ich schon gemerkt das du dein Ding durchziehst.....
Zitat von rascorasco schrieb:Tja, das mag natürlich sein, dass Lesen und das Gelesene auch zu kapieren bei dir zwei grundverschiedene Dinge sind, die eher selten einher gehen. Aber daraus kannst du mir keinen Vorwurf machen sondern eher deinem Intellekt.
Klar, du bist klug und ich bin dumm. Das ist deine Grundlage einer Diskussion .... oder eine Scheinwelt die du dir aufgebaut hast.
Zitat von rascorasco schrieb:*lach, weißt du... im Prinzip ist es mir ja wurscht, was du wie definierst oder nicht. Aber wenn du noch nicht mal in der Lage bist, darüber zu diskutieren, dann bist du in einem Diskussionsforum am denkbar falschen Ort.
alsoooooooo muss ich so diskutieren wie DU ??? oh sorry, du entscheidest sogar nun ob ich diskutieren darf oder nicht. ;-)))

ZUM THEMA

Die Burka wird verboten so oder so, da kannst du noch weiter dein ICH BIN FÜR ALLES DING HIER DURCHZIEHEN ...
Warum du nicht das Leid bei den Personen erkennst ist mir jedoch ein Wunder.
Im Grunde muss die Burka noch nicht mal verboten werden, ich würde nur über das Strafmaß hier diskutieren, das ich sehr sehr hoch ansetzen würde .....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 13:30
Achtung Spam:

Natürlich zieh ich - egal wo - mein Ding durch. Oder meinst du, ich werde in einem muslimischen Land zum Moslem, in einem christlichen zum Christen, in einem orthodoxen Land zum Oxen.....


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 13:33
@Plutarch

JETZT kann ich dieser Aussage zustimmen *gg*, wobei trifft letzteres hier nicht in jedem Land zu?


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 13:40
@CurtisNewton
Kommt darauf an ob die Oxen den "Karren" im jeweiligen Land "in" oder "aus" dem Dreck
ziehen. :D


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 13:48
@Plutarch


Hmmmm....also prinzipiell ziehen sie nur den eigenen Karren IN den Dreck.

Wenn jemand also sagt: "Ich ziehe mein Ding durch - egal wo...."

dem empfehle ich mal sich in nem muslimischen Land (zB Jemen, Saudi-Arabien oder Somalia) auf den Marktplatz zu stellen und folgende Thesen laut zu verkünden:

1.) Ich glaube an die Dreifaltigkeit
2.) Jesus war Gottes Sohn
3.) Der Prophet Muhammad war ein Kinderschänder
4.) und Khomeni ebenfalls (Stichwort "Baby-Fatwa")

Das einzige Ding, was danach DORT durchgezogen wird....ist sein Kopf....durch die nächstbeste Schlinge und zwar schneller als Bolt die 100 Meter rennen kann


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 15:38
@CurtisNewton
Es genügt meist sogar nur zu verstehen zu geben: ich glaube gar nichts und "****" auf diesen Schwachsinn.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 16:54
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Klar, du bist klug und ich bin dumm. Das ist deine Grundlage einer Diskussion .... oder eine Scheinwelt die du dir aufgebaut hast.
Lass mal die Kirche im Dorf! Ich habe mich auf ganz konkrete Aussagen bezogen, die vermutlich jeder Drittklässler verstehen würde. Wenn du mir darauf sagst, da stünde nichts drinn, dann brauchst du dich nicht zu wundern!
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:alsoooooooo muss ich so diskutieren wie DU ??? oh sorry, du entscheidest sogar nun ob ich diskutieren darf oder nicht. ;-)))
Kindergarten! Erst stellst du deine Meinung in ein Diskussionsforum zur Diskussion und dann verhältst du dich wie ein 5jähriger...."...häähäää, ich muss aber gar nicht, wenn ich nicht will, weil das ICH gaaanz alleine entscheide...."....meine Güte!!!
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Warum du nicht das Leid bei den Personen erkennst ist mir jedoch ein Wunder.
Weil nicht notwendigerweise ein Leid da ist, nur weil du subjektiv eins zu erkennen meinst. Es gibt genügend Burkaträgerinnen in westelichen Regionen, die ihre Burak aus freien Stücken und eigener Überzeugung tragen wollen.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Im Grunde muss die Burka noch nicht mal verboten werden, ich würde nur über das Strafmaß hier diskutieren, das ich sehr sehr hoch ansetzen würde .....
Nulla poena sine lege! Für ein Strafmaß bedarf es eines Verbotes und ein solches gibt es nicht, womit die Diskussion über ein Strafmaß hinfällig ist.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn jemand also sagt: "Ich ziehe mein Ding durch - egal wo...."
dem empfehle ich mal
Ich ziehe mein Ding nicht weniger durch, wenn ich Äußerungen zum Zweck meiner Unversehrtheit unterlasse.


Anzeige

1x zitiertmelden