Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:56
@Valentini

Was man in einigen Gebieten oft sieht ist das niqab, was quasi ein langer stoffmantel ist bis zum boden, abe rohne die maske die das gesicht verdeckt, die bei der burka vorn dran ist.

Ich glaube kaum das es gebiete gibt in denen es eine mehrheit an burkaträgerinnen in deutschland gibt.

Niqab mag sein.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:58
@Valentini


Ich denke du bist bissl zu empfindlich.

Du fühlst dich von Gedenkstätten verfolgt, vom Islam....


Ich bekomme das aber von anderen Leuten hier aus Deutschland dann doch her anders mit.

Vl suchst du unterbewusst diese Dinge immer wieder in deinem Alltag sodass sie dir stärker auffallen als anderen Menschen


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 20:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Islam in Europa hat mit dem Islam dort hinten nicht viel zu tun, genausowenig wie die Menschen in Europa mit den Menschen dort hinten.
Daran glaube ich eben nicht. Menschen entwickeln sich aber der Islam bleibt einfach stehen. Und wenn ich mir "den" Islam geprägt durch seine Rechtsexperten anschaue, dann ist dies für mich durchaus beängstigend.
Und wenn mir einer erzählen will die islamischen Rechtsgelehrten welche die ganzen Fatwen erlassen hätten vom Islam keine Ahnung, dann kann ich nur höhnisch lachen denn gerade diese Rechtsgelehrten haben eine Ahnung und dementsprechend fallen ihre Fatwen aus


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:00
@shionoro

Den UNterschied musst du mir nicht erklären da er mir bestens bekannt ist. Ich sehe aber wie diese wandelnden Burkas zusehends mehr werden. Ich rede jetzt nicht von tausenden aber ich sehe sie eben wesentlich öfter als vor 10 Jahren


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:01
@Valentini

Wie viel glaubst du denn lassen sich die normalen muslime in Europa so von nem arabischen gelehrten sagen?

Es gibt einige wenige, die machen dann auf terrorist, versagen dabei ziemlich und werden festgenommen und der fall wird von der Bild aufgebauscht.

Es gibt gewalttäter, okay, die killen theo van gogh.

Aber im großen und ganzen wird der Islam stark überschätzt.

Es sind normale Menschen und kein kollektiv handelndes arachisches insektenvolk.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:03
@shionoro

Das kann ich nicht beurteilen aber ich kann mir schon gut vorstellen dass eine nicht geringe Menge gerne viel lieber nach den offiziellen Regeln der Gelehrten leben würde aber dies derzeit nicht kann


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:09
@Valentini

Was.....irgendwo sehr naheliegend ist, natürlich würdest du im Idealfall nach den Regeln deiner Religion leben wollen.

Ist und bleibt aber verboten, und davon abgesehen:

Es bleibt immer bestehen, dass es dne theoretischen islam gar nicht gibt.

Heute sehen wir oft einen islam der falsch ausgelebt wird insofern dass man leute zwangsverheiratet und ehremordet und denkt es ist islamisch.

Genauso der europäische Islam komplett ohne Steinigung und co auskommen.

Ca im Jahre 1000 konnte man als öffentlich bekannte Person sagen, dass man religion richtig scheiße findet, und das in einem absolut islamisch beherrschten gebiet.
(hab den namen leider vergessen, weil sehr lang mit vielen al, aber das stimmt 100%).

Damals war der Islam in diesem gebiet absolut, und trotzdem, weil damals die arabische welt eine hoch zeit hatte und es den leuten gut ging, ist da keiner so abgegangen drauf und der mann hatte viele schüler.

Und in Europa wird das genauso kommen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:13
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Den UNterschied musst du mir nicht erklären da er mir bestens bekannt ist. Ich sehe aber wie diese wandelnden Burkas zusehends mehr werden. Ich rede jetzt nicht von tausenden aber ich sehe sie eben wesentlich öfter als vor 10 Jahren
Und inwiefern ist das jetzt schlimm?
Ich meine, ich seh auch jeden Tag viele Menschen, die mir nicht gefallen, oder unter bestimmten Umständen Angst machen würden.



Es geht ja bei dem Verbot gar nicht mal explizit um Kultur. Als Begründung wurde die Identifizierbarkeit genannt. Unter der Begründung finde ich es akzeptabel. Ist ja nun mal so, dass jeder Mensch ne Identität hat, und die im Zweifelsfall auch feststellbar sein muss. (Wobei - für Burkaträgerinnen kann man ja Fingerabdrücke nehmen und Eye-Scan einführen :-))

In Deutschland braucht das gar nicht eingeführt werden. Wir haben bereits das Vermummungsverbot, und m.E. verstößt eine Burka dagegen. Alles easy.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn es doch kaum solch Leute gibt? Und wieso sollte es ausarten? Es ist doch jetzt erlaubt und die Anzahl hält sich sehr in Grenzen.
Sie fallen auf in Schulen, da sind Kinder mit Burka im Unterricht.
Sie treten vor Gericht als Zeuge auf.
Ich glaube einige Grenzen sind da Überschritten.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:19
@Südlicht

Ich fühle mich bedroht, beleidigt und verängstigt wenn ich diese verhüllten Gestalten sehe und ich will sie nicht sehen. Nicht ich muss mich erklären denn ich will einfach so leben wie ich es gewohnt bin


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:20
@Südlicht

Leider gilt hier das Vermummungsverbot derzeit nur auf Demonstrationen


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:20
@bonita

Ja offenbar gibts aber nicht sehr viele davon^^

Meine damalige Teeny Freundin fiel auch auf weil sie geschminkt war wie ne Bordsteinschwalbe.

Ich denke die Diskussion ist im Vergleich zu den Menschen die es betrifft völlig aufgebauscht


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 21:36
na wenn sie erst mal wissen das sie dürfen siehts bestimmt bald anders aus.
mal ne frage,
woran erkennt man eine vorgetäuschte Burka ?

eine Burka an einem Frauen-Badetag, Mutter- Kind- Badetag, bestimmt sehr beruhigend.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 22:44
@jimmybondy

Hui da hattest Du aber bestimmt großes Glück einen solchen Präzedenzfall mitzuerleben.

In Hessen wäre das offensichtlich nicht passiert.


JA ganz grosses Glück hatte ich... ach komm was soll diese Bemerkung? Es stand in der Zeitung.... das mit den vielen beschrifteten Blättern... kennst du das?

@insideman

Wie es ausarten soll? Vor 3-4 Jahren, sah man höchstens mal eine Dame ab mitte 40 mit Kopftuch rumlaufen bei uns.... in der letzten Zeit, vermehrt sich die Anzahl von Frauen mit Kopftuch rapide.... vor allem jüngere Mädchen.... und zum ersten mal habe ich am See tatsächlich 2 Frauen?? mit Burka beobachten können... Es war für mich als sei ich im TV... sowas hatte ich live noch nie gesehen...

Kannst mir sicher Antworten, wass sind den schon 2 Frauen.... eigentlich nichts.... aber die Tendenz geht leider in diese Richtung... Habe auch schon darüber gelesen das Mädchen im Schwimmunterricht sogenannte "Burkini" tragen müssen.... Und das sollen wir hier tollerieren???

Übrigens, das hier unten ist ein Burkini....

/dateien/pr31557,1272919465,203 1437-burkini2


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 22:47
@Tankster

Achso, Du hast also über eine Burka schonmal was gelesen. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 22:50
@jimmybondy
sogar schon gesehen hab ich so nen vorhang...


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 22:56
Warum regt man sich über dinge auf, die einem nicht gefallen? Ok, die Vollverschleierung ist NICHT Pflicht, aber wenn sich eine Frau so kleidet, fühlst du dich "Bedroht"? Und fühlst du dich GENAUSO auch bedroht, wenn einer mit 200 durch die Autobahn an dir vorbeirast?@Valentini


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 23:07
@md.teach

Wenn einer mit 200 km/h an mir vorbei fährst, dann schalte ich eben einfach einen Gang höher...

Aber jetzt mal ernst. Es löst in mir ein Gefühl des Unbehagen und somit auch irgendwie so etwas wie Angst und Befremden aus, wenn so ein Schreckgespenst an mir vorbei huscht..keine Augen, keine Mimik, keine sichtbaren Gefühlsregungen, kein Gesicht und kein sichtbarer Mensch. Wie soll mir da noch wohl sein?
Ich bin in so einer kulturellen Gegenend nicht aufgewachsen und wenn ich das hätte gewollt, so wäre ich in ein entsprechendes Land gezogen.
Hier kann palavert werden wie will aber eine Akzeptanz einer Burka ist mir nicht zu entlocken. Da stehe ich auf meinem Punkt und weiche keinen einzigen Millimeter.
Ich habe mich den veränderten Bedingungen angepasst und lebe damit explosionsartig vermehrte Kopftücher zu akzeptieren aber irgendwo ist es auch Gut. Und der Schlusspunkt ist bei mir allerspätestens bei einer Burka erreicht. Ich tolereiere mich nicht bis zur Selbstaufgabe, niemals


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 23:09
Es ist doch immer wieder dasselbe. Anstatt diese Aktion zu befürworten und etwas Anderes kann man in Anbetracht eines solchen Stoffgefängnisses doch wohl kaum, protestiert die Mehrheit der Muslime wieder lautstark gegen dieses ach so unmenschliche Gesetz. Obwohl...die Mehrheit der Muslime? Nein, da tue ich den moderaten Muslimen Unrecht. Hier handelt es sich einmal mehr um eine ganz bestimmte Fraktion, die maßgeblich am negativen Bild des Islams beteiligt ist.


melden

Burkaverbot in Europa

03.05.2010 um 23:18
@md.teach
Natürlich fühl ich mich bedroht.... ich weis ja nicht wer darunter steckt... Da kann sich ja jedermann darunter verstecken....
Leider gilt in der Schweiz Tempo 120 km/h auf der Autobahn. Stell dir mal vor so ne Frau am Steuer... wird geblitz mit 180 Sachen... wie kann man erkennen wer am Steuer war? Und das ist die harmloseste der Möglichkeiten....

Nebst dem, willst du mir wirklich klarmachen das zum Beispiel das eine Frau Freiwillig in sonom Scheiss wie den Burkini baden geht????


Anzeige

melden