Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.07.2010 um 16:15
@DahamImIslam

hm, machst Du jetzt lustig über die, die ein wenig mehr erfahren wollen? Sich eventuell eine zweite Meinung bilden wollen? Ihre eigene Meinung vielleicht überdenken wollen?

Zusatz durch Bearbeitungs-Funktion:

Deine Ignoranz und Arroganz ist nicht zu übertreffen!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.07.2010 um 16:29
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dokus über die eigenen Nachbarn scheinen zur Zeit mal wieder "in" zu sein
Ist doch gut dass der Mantel des Wegsehens und des Schweigens endlich gelüftet wird und auch mal Tacheles gesprochen wird


melden

Burkaverbot in Europa

28.07.2010 um 16:51
@Valentini

Bruder, ER wird es wieder als Hetze abtun, wenns nicht seiner Meinung entspricht, was da gesagt wird!


melden

Burkaverbot in Europa

28.07.2010 um 19:23
@CurtisNewton
Bruder, für ihn ist doch alles Hetze und deswegen sind solche Aussagen von ihm für mich vom geistigen Nährwert her vergleichbar mit einer Zukunftsplanung für eine Eintagsfliege ;)


melden

Burkaverbot in Europa

28.07.2010 um 20:26
@Valentini
@CurtisNewton


Oh, Oh ! wer ist denn da so böse ?


melden

Burkaverbot in Europa

28.07.2010 um 20:30
@Fritzi

Ich bin doch gar nicht böse zu meinem Bruder


melden

Burkaverbot in Europa

28.07.2010 um 20:33
@Valentini
.. ein Schelm, wer böses dabei denkt ... :)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 01:46
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb am 25.07.2010:Vielmehr bedeutet es, das ich die Gesetzte in dem Land respektiere und achte, bezogen auf das Thema "Frauenrechte" und ihre Gleichstellung, sollte doch wohl eines klar sein! wer das nicht akzeptiert ist im falschen Land!
Och du, ginge es danach, dann lebt hier auch ein nicht unbeachtlicher Teil der Deutschen im falschen Land. Denn auch so manche deutschen Patriarchaten treten Frauenrechte und Gleichstellung mit Füßen und akzeptiert dergleichen nicht. Auch wenn sie ihren Frauen keine Schleier umwerfen.... der dahinterstehende Geist ist nicht besser. Erwarte von Ausländern keine perfekteren Deutschen, als es auch Deutsche sind.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb am 25.07.2010:Sollte ich in einem Moslemischen Land leben wollen (was ich mir niemals vorstellen kann siehe Grund oben) ist es nicht möglich, meine Lebensart dort ausleben zu wollen.
Ferner würde ich auch nicht die Unverschämtheit besitzen und es verlangen.
Nun leben wir hier aber nicht in einem muslimischen Land, wo alles mögliche verboten ist, und brauchen uns daran auch nicht bemessen, sondern wir leben in einem freiheitlichen Land, in dem jeder auf seine Fason seine Persönlichkeit solange frei entfalten kann, solange er damit nicht die Rechte anderer einschränkt. Wenn du forderst, 'sie' müssen so sein, wie wir, dann näherst du dich mit solchen Forderungen jene islamischen Länder, die dies per Verbot tun.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb am 25.07.2010:In Deutschland kannst du deinen Gauben frei ausleben, geht dein Glauben mit Unterdrückung einher, dann akzeptierst du nicht unsere Grundrechte! die Konsequenz daraus sollte jedem klar gemacht werden.
Sooooo einfach ist das alles nicht, wie du es hier versimplifiziert zusammenfasst. Das geht schon damit los, dass das, was wir als Unterdrückung definieren, keine Allgemeingültigkeit für alle Kulturen besitzt. Deren Stellung von Mann und Frau ist für deren Verständnis so selbstverständlich, normal und richtig, wie unsere Wertvorstellungen für uns selbstverständlich, normal und richtig sind. Ein Umdenken kannst du da nicht einfach per Verordnung umsetzen - dazu braucht es schon mehr. Und auch hier nochmals: erwarte von Fremden nicht, dass sie gefälligst bessere Deutsche zu sein haben, wie Deutsche selber. Denn so gesehen akzeptieren auch viele Deutsche nicht unsere Grundordnung.

Aber um zum Threadthema, der Burka, zurück zu kommen: Es ist und bleibt eine grobe Verfehlung, die Burka mit Unterdrückung gleichzusetzen. Soetwas ist genauso verfehlt, als würdest du Messer mit Mord gleichsetzen. Das Tragen einer Burka kann ein Ausdruck von Zwang und Unterdrückung sein, muss es aber nicht zwangsläufig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 06:12
@rasco
Och du...... ??? du willst so mit mir diskutieren ??? kein wunder warum manche hier für eine Burka sprechen und sich im Tread hier auch nicht viel besser geben ...

zum Thema, was genau willst du ? du redest und sagst nichts ... alles so Null und nichtig ..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 06:24
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Sooooo einfach ist das alles nicht, wie du es hier versimplifiziert zusammenfasst. Das geht schon damit los, dass das, was wir als Unterdrückung definieren, keine Allgemeingültigkeit für alle Kulturen besitzt.


es ist sehr einfach, nur wenn ich deine Argumentation lese dann können wir noch 100 Jahre rumvagabundieren, aber genau das ist ja dein Ziel ??? oder
Auch was ich als Unterdrückung definiere, das solltest du schon mir überlassen ......

oder gehst du auch mit dieser Einstellung in ein fremdes Land ... du ziehst einfach dein Ding durch ? es findet sich ja immer einer der gegen den Strom rudert.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 06:54
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Auch was ich als Unterdrückung definiere, das solltest du schon mir überlassen ......
Eben, es ist deine weltanschauliche Bekenntnis und diese ist ebenso rechtlich geschützt wie die Freiheit des Glaubens und auch durch den gleichen Grundgesetzartikel


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:37
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Och du...... ??? du willst so mit mir diskutieren ??? kein wunder warum manche hier für eine Burka sprechen und sich im Tread hier auch nicht viel besser geben ...
???
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:zum Thema, was genau willst du ? du redest und sagst nichts ... alles so Null und nichtig ..
Tja, das mag natürlich sein, dass Lesen und das Gelesene auch zu kapieren bei dir zwei grundverschiedene Dinge sind, die eher selten einher gehen. Aber daraus kannst du mir keinen Vorwurf machen sondern eher deinem Intellekt.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:es ist sehr einfach, nur wenn ich deine Argumentation lese dann können wir noch 100 Jahre rumvagabundieren, aber genau das ist ja dein Ziel ??? oder
Nö, müssen wir nicht. Es gibt hier kein Burkaverbot und ein solches wird es auch nicht geben und Punkt! Ob du nun kapierst wieso und warum, oder nicht, ist letztlich ohne Relevanz.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Auch was ich als Unterdrückung definiere, das solltest du schon mir überlassen ......
*lach, weißt du... im Prinzip ist es mir ja wurscht, was du wie definierst oder nicht. Aber wenn du noch nicht mal in der Lage bist, darüber zu diskutieren, dann bist du in einem Diskussionsforum am denkbar falschen Ort.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:oder gehst du auch mit dieser Einstellung in ein fremdes Land ... du ziehst einfach dein Ding durch ? es findet sich ja immer einer der gegen den Strom rudert.
Natürlich zieh ich - egal wo - mein Ding durch. Oder meinst du, ich werde in einem muslimischen Land zum Moslem, in einem christlichen zum Christen, in einem orthodoxen Land zum Orthodoxen.....


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 11:40
Zitat von rascorasco schrieb:Es gibt hier kein Burkaverbot und ein solches wird es auch nicht geben und Punkt! Ob du nun kapierst wieso und warum, oder nicht, ist letztlich ohne Relevanz.
Unter die Propheten gegangen die die Zukunft kennen? Und was für andere von Relevanz ist, das bestimmen sie noch selbst


Anzeige

melden