Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 17:00
Zitat von rascorasco schrieb:Ich ziehe mein Ding nicht weniger durch, wenn ich Äußerungen zum Zweck meiner Unversehrtheit unterlasse.
DA geht man also Kompromisse im Sinne der eigenen Integration ein.

Warum sollte das hier also anders sein, wo doch noch nicht mal die körperliche Unversehrtheit auf dem Spiele steht, sondern nur das zwischenmenschliche soziale Zusammenleben in einer Gemeinschaft....und zudem noch nichtmal gefordert wird, dass man seine Einstellung geheim zu halten hat oder gar in großem Maße abzulegen hat, sondern sich lediglich in einigen Dingen anzupassen hat, die zur hiesigen Kultur und den Gepflogenheiten eben dieses Zusammenlebens gehören?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 17:16
@rasco
du solltest echt mal in Ruhe mit deinem Prof. reden ... hier ist kein Gerichtssaal wo man Gesetze zu drehen versucht, oder Unrecht versucht in ein seltsames Recht zu verwandeln.

Die Menschenwürde IST unantastbar .... Frauenrecht und Gleichstellung sind dir auch kein Begriff, was soll ich mit dir reden hier ... vom STrafrecht hast du auch wenig Ahnung, jemanden zur eine Handlung zwingen etc. die Burka hat da einiges zu bieten.

Aber Lebe dein Leben, dich betrifft es nicht ! somit brauchst du keine Angst haben, du kommst nicht unter die Burka ;-)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 17:25
Übrigens war ich letzthin mal in einem Freibad, wo Frauen mit so einem "Dingsda" ins Wasser gehen. Eine ziemlich übelriechende und schmutzige Angelegenheit, muss ich sagen.
Der Betreiber des Freibades hat mir erklärt, dass er deswegen schon wirtschaftliche Einbusen
hinnehmen musste, weil er manchmal das Schwimmbad für einen ganzen Tag wegen zusätzlicher Filterung und Desinfektion des Wassers geschlossen halten muss.

Man muss halt die Dinge von allen Seiten sehen, bevor man sich ein Urteil bildet.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 17:30
„Der Mann,
der nicht Musik hat in sich selbst,
den nicht die Eintracht süßer Töne rührt,
taugt zu Verrat,
zu Räuberei und Tücken.

Die Regung seines Sinns
ist dumm wie Nacht,
sein Trachten
düster wie der Erebus.

Trau keinem solchen!“
Shakespeare


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 17:33
@teiwaz


diese Unverschämtheit versteht doch kein Mensch >:-)


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 17:38
@CurtisNewton
Zum Glück gibt es die Wissenschaft und die fand eine simple Antwort. Männer sind Sklaven der Biologie. Sie können gar nicht bei schönen Frauen wegsehen. Denn sie werden beim Hinschauen belohnt. ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 18:27
@teiwaz
und du glaubst noch immer, dass es bei Frauen anders wäre?
Ein emanzipierter Mann der nach Gleichberechtigung strebt, müsste deshalb jeder Burkistin
den Sehschlitz zupflastern. :D


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 18:53
Vielleicht ist es ja auch ein Fetisch?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 18:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DA geht man also Kompromisse im Sinne der eigenen Integration ein.
Nö, nur im Sinne der eigenen Unversehrtheit - mit Integration hat das nichts zu tun, sondern mit bloßer Vermeidung von Übel.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum sollte das hier also anders sein, wo doch noch nicht mal die körperliche Unversehrtheit auf dem Spiele steht, sondern nur das zwischenmenschliche soziale Zusammenleben in einer Gemeinschaft.
Zwischenmenschliches soziales Zusammenleben per gesetzlicher Verordnung? Ne, wenn jemand daran nicht teilnehmen will, dann ist das doch sein gutes Recht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sondern sich lediglich in einigen Dingen anzupassen hat, die zur hiesigen Kultur und den Gepflogenheiten eben dieses Zusammenlebens gehören?
Aber es gehört doch gerade mit zur hiesigen Kultur, dass jeder seine eigene leben kann und darf. Das wird hier vielfach übersehen. Wir haben hier keine per Erlass verordnete Kultur, nach der jeder zu leben hätte. Das unterscheidet uns von unfreien Ländern.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 19:12
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:du solltest echt mal in Ruhe mit deinem Prof. reden ... hier ist kein Gerichtssaal wo man Gesetze zu drehen versucht, oder Unrecht versucht in ein seltsames Recht zu verwandeln.
Andersrum wird ein Schuh draus: zum einen muss da nichts gewandelt werden, weil es bereits ist. Und würde man die Burka verbieten, dann wäre dies eine Beschneidung des Rechts auf freie persönliche Entfaltung und eine Beschneidung des Rechts auf freie Religionsausübung.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Die Menschenwürde IST unantastbar .... Frauenrecht und Gleichstellung sind dir auch kein Begriff, was soll ich mit dir reden hier ... vom STrafrecht hast du auch wenig Ahnung, jemanden zur eine Handlung zwingen etc. die Burka hat da einiges zu bieten.
Koooommmm, was soll das? Versuch hier doch nicht als blutiger Laie, mich in meinem Metier zu belehren. Die Burka ist objektiv sowenig eine Verletzung der Menschenwürde, wie ein Clownkostüm es ist. Nötige oder erpresse ich jemanden aber dazu, etwas tragen zu müssen, was er nicht will, dann wäre es sogar dann eine Straftat, wenn es sich dabei um einen der teuersten und schickesten Designer-Anzüge handeln würde.
Dein Verbots-Ansinnen käme dem gleich, als würdest du Stricke verbieten wollen, nur weil diese gelegentlich auch dazu verwendet werden, andere in ihrer Freiheit einzuschränken. Die Stricke sind aber nicht das Problem, sondern eine missbräuchliche Verwendung. Ergo macht es keinen Sinn, Stricke zu verbieten, sondern die Missbrauchshandlung ist es, die zu ahnden ist.

Wieso nur ist das sooooo schwer zu kapieren???


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 19:17
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Der Betreiber des Freibades hat mir erklärt, dass er deswegen schon wirtschaftliche Einbusen hinnehmen musste, weil er manchmal das Schwimmbad für einen ganzen Tag wegen zusätzlicher Filterung und Desinfektion des Wassers geschlossen halten muss.
...dann ist er aber auch ne ziemliche Pfeife! Er braucht nur eine Hausordnung zu verfassen, in dem er die Bekleidung für seine Schwimmbecken entsprechend regelt und gut iss. Da kann ihm keiner an den Karren fahren.... außer dass die Burkinistinnen dann vermutlich sein Schwimmbad meiden werden. Aber das ist sicherlich keine große wirtschaftliche Kalkulation, was ihn günstiger käme. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 19:27
@rasco
Dazu müsste er Privat-Besitzer des Schwimmbades sein und kein Pächter von öffentlichem
Eigentum. Da ist das leider so, dass er entweder die Besuchszeiten halbiert und den jeweiligen Konfessionen zuteilt oder eben in Kauf nimmt, ab und zu das Spülwasser frisch aufzubereiten.
P.S. bei uns gilt nicht das bundesdeutsche Grundgesetz. - mehr was südländisches.^^


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 19:29
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:weil er manchmal das Schwimmbad für einen ganzen Tag wegen zusätzlicher Filterung und Desinfektion des Wassers geschlossen halten muss.
Das halte ich nun für ausgemachten Unfug denn die Burkinis sind immerhin aus dem gleichen Stoff (jedenfalls so weit ich mich informiert habe) wie Badeanzüge. Sollte jemand allerdings meinen in einem Stoffumhang oder Alltagskleidung ins Becken zu gehen, so ist dieser natürlich sofort daraus zu entfernen


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 19:44
@Valentini
Das Problem hatte man früher auch mit den langen Schlabberbadehosen bei Männern.
Du musst Dir mal vorstellen, dass die Frauen auch draußen vom Wasser mit dem Fummel
überall im Schwimmbad unterwegs sind und schon alleine dort eine Menge mehr Keime und Schmutz an dem feuchten Tuch hängen bleibt, als an einer gewöhnlichen Bademontur.
Zudem gehen diese Frauen auch noch gerne ins Wasser, ohne sich vorher zu einzuduschen.
Dann kommt es auch noch häufig vor, dass man unter dem Burkini noch zusätzlich keusche Unterwäsche trägt, da ja so ein feuchter Lappen auf nackter Haut und bei (un)günstigen Lichtverhältnissen die Konturen von Möpsen und Schritt mehr beton als verbirgt.


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 20:06
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus: zum einen muss da nichts gewandelt werden, weil es bereits ist. Und würde man die Burka verbieten, dann wäre dies eine Beschneidung des Rechts auf freie persönliche Entfaltung und eine Beschneidung des Rechts auf freie Religionsausübung.
Freie Persönlichkeit ??? Burka ist bei dir FREI? ... das hat nun Kindergarten Charakter !
Zitat von rascorasco schrieb:Koooommmm, was soll das? Versuch hier doch nicht als blutiger Laie, mich in meinem Metier zu belehren. Die Burka ist objektiv sowenig eine Verletzung der Menschenwürde, wie ein Clownkostüm es ist.
hmmmm ein Clown ? macht der das unter Zwang? ich denke auch hier verstehst du das nicht ... ein Clown macht Spaß erheitert die Menschen ... eine Burka ist was anders ! welch ein Vergleich und du bist RA oder Mehr Gehilfe ?

Mit den Temperaturen im Frühling steigt bei 90 Prozent (ausser bei @rasco ) der Singles auch die Lust aufs Verlieben. Wobei sich die Männer sehr darüber freuen, dass Frauen endlich den Zwiebellook ablegen und wieder mehr Figur zeigen..... nun stelle man sich vor jede Frau zieht so ein Ding an (BURKA)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 20:13
als würdest du Stricke verbieten wollen, nur weil diese gelegentlich auch dazu verwendet werden, andere in ihrer Freiheit einzuschränken. Die Stricke sind aber nicht das Problem, sondern eine missbräuchliche Verwendung. Ergo macht es keinen Sinn, Stricke zu verbieten, sondern die Missbrauchshandlung ist es, die zu ahnden ist.

Wieso nur ist das sooooo schwer zu kapieren???
@rasco


Weil Stricke keine Burkas sind .... !!! und weil deine verkehrte Annahme annimmt das es Menschen gibt die es Freiwillig tun.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 20:44
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Freie Persönlichkeit ??? Burka ist bei dir FREI? ... das hat nun Kindergarten Charakter !
Diesen "Kindergarten-Charakter" würden dir unsere Verfassungsrichter per Urteil bescheinigen. Tja, sind halt alles Kindergartencharaktere im Gegensatz zu dir, der echt "voll den Durchblick" hat (*lach, bzw. zumindest selber davon überzeugt ist) ;) :D
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:hmmmm ein Clown ? macht der das unter Zwang? ich denke auch hier verstehst du das nicht ... ein Clown macht Spaß erheitert die Menschen ... eine Burka ist was anders ! welch ein Vergleich und du bist RA oder Mehr Gehilfe ?
Nicht jede Burka wird zwangsweise getragen auch wenn das deine "Intelligenz" nicht zu erfassen vermag. Es ist in dem Zusammenhang völlig schnuppe, was der Träger einer Kleidung macht oder nicht macht und ob er die Menschen erheitert oder nicht.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Mit den Temperaturen im Frühling steigt bei 90 Prozent (ausser bei @rasco ) der Singles auch die Lust aufs Verlieben. Wobei sich die Männer sehr darüber freuen, dass Frauen endlich den Zwiebellook ablegen und wieder mehr Figur zeigen..... nun stelle man sich vor jede Frau zieht so ein Ding an (BURKA)
Andere Kulturen, andere Sitten, andere Vorlieben. Auch das scheint deinen Intellekt, der sich sehr offensichtlich nichts anderes vorstellen kann, als den eigenen kleinen Tellerrand, heillos zu überfordern.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 20:45
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Weil Stricke keine Burkas sind .... !!! und weil deine verkehrte Annahme annimmt das es Menschen gibt die es Freiwillig tun.
... eben, wie ich sagte: alles was sich außerhalb des kleinen Tellerrandes deines Intellekts bewegt, das gibt es schlichtweg nicht. Herrjeeehhh... wie simpel gestrickt ist das denn???


melden

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 23:10
@rasco
Andere Kulturen, andere Sitten, andere Vorlieben. Auch das scheint deinen Intellekt, der sich sehr offensichtlich nichts anderes vorstellen kann, als den eigenen kleinen Tellerrand, heillos zu überfordern.

Ja andere Kulturen ander Sitten, man sollte sich den Sitten des jeweiligen Gastlandes anpassen. Und es sollte nicht so sein das sich das Gastland an seine Gäste auch wenn es Dauergäste sind (weil der Sozialstaat hier so gut Funktioniert) anpassen soll.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

29.07.2010 um 23:46
@TuranDursun

Sehe ich nicht als Notwendigkeit an, dass man sich den Sitten des Gastlandes unbedingt anpassen sollte. Vielfalt zeichnet sich gerade dadurch aus, dass jeder auf seine Fason - auch kulturell - hier glücklich werden kann. Und dass sich das Gastland an seine Gäste anpassen soll - davon kann ja wirklich keine Rede sein.


Anzeige

melden