Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:12
@souljah

glaubt hier eigentlich irgendjemand, dass es den burkatragenden frauen besser ergehen
wird, wenn ein burka verbot durchgesetzt wird?

Sicher nicht, wenn die Frau zu denen gehoert, die dazu gezwungen werden, werden sie vielleicht ueberhaupt nicht mehr rausgelassen. Und wenn sie zu denen gehoert, die ihn freiwillig tragen (und davon kenne ich genug), werden sie sich selbst freiwillig (und damit auch oft ihre Kinder) von der Gesellschaft noch mehr zurueckziehen.


@greenkeeper
falls du deine Vorsichtsmassnahmen ernst meinst, tust du mir leid, dass du mit so viel Angst lebst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:12
@rumpelstilzche

ich glaube jeder hat es verstanden. nur du nicht..
ich gebe auf, bin raus und übergebe dem schreihals das feld..

au revoir.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Na hör mal,wir haben doch den Raid nach Afghanistan gemacht um die entrechteten Frauen zu befreien...haben wir doch...oder??Oder...doch nicht??
der Weg zur Demokratie steht ! was die Bevölkerung macht "das liegt an ihnen selbst" du kannst niemanden zur einer Demokratie zwingen ...

Taliban ist weg und das ist gut so ... hoffe das sie in ihren Höhlen bleiben.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:14
@conspirafreak
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:falls du deine Vorsichtsmassnahmen ernst meinst, tust du mir leid, dass du mit so viel Angst lebst.
Brauch Dir nich leid zu tun. Man gewöhnt sich an alles. Und mir geht's gut dabei. Das is doch die Hauptsache. :)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:18
@rumpelstilzche

taliban sind nicht weg... kabul vor ein paar tagen?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:19
Zitat von souljahsouljah schrieb:ich glaube jeder hat es verstanden. nur du nicht..
ich gebe auf, bin raus und übergebe dem schreihals das feld..
Unterdrückung geht meistens mit Körperlicher Gewalt einher, deswegen meine Nachfrage was du genau darunter verstehst...

Körperliche Gewalt ist verboten !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:20
@Puschelhasi

ab und an kommen mal ein Paar aus ihren Höhlen ... wenn die Bevölkerung stark genug ist wird dieser Spuck bald beendet sein.

freut mich, dass du wieder da bist !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:22
@rumpelstilzche
dankesehr.

hoffen wir es mal.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:23
Ich finde, wer unbedingt Burka tragen will, kann das doch bei sich zu Hause tun. Warum bitte in der Öffentlichkeit? Ich meine wenn ich im Gegenteil nackt herumlaufen will tue ich das doch auch zu Hause und nich auf der Straße.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:23
Der Bevölkerung sind die einheimischen Unterdrücker lieber,die killen sie nicht mit Drohnen und Panzerfahrzeugen,so wie die ausländischen Unterdrücker es tun,die Einheimischen killen von Angesicht zu Angesicht mit dem Risiko selbst draufzugehen


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:25
@Warhead

wenn du den Frieden willst bereite dich besser auf dem Kampf vor ... der Spruch hat was.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:25
wie ist das eigentlich, wenn die einen pass haben wollen. ob nun führerschein, reisepass oder ausweis.
stell mir grad das passbild vor. un krieg mich nicht mehr ein. hahahah lol
ne mal im ernst! wie soll das denn gehen?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:27
Außerdem Burka tragen kann man doch in den Ländern, wo es gesetzlich vorgeschrieben is, zur genüge. Warum denn dann noch zusätzlich in einem Land, in dem jeder zeigen kann, was er hat, oder auch nich? Ich finde es schafft viel mehr Vertrauen, wenn jeder dem anderen ins Gesicht blicken kann. Das schweißt im Endeffekt auch die Gesellschaft irgendwie noch ein wenig zusammen.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:30
Ich steh auf die Burka!

Nichts macht mich so sehr an, als die Ungewissheit, ob der Mensch darunter Frau oder doch vielleicht Mann ist? Dünn oder doch vielleicht dick? Weiß oder Schwarz? Hach, eine richtige Wundertüte, die Burka! :D


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:35
Außerdem ist es äußerst unhöflig, jemandem, der einem gegenüber steht, sein Gesicht nicht zu zeigen, jedenfalls hier in meiner Welt. Es zeugt von wenig Respekt und Vertrauen demjenigen gegenüber. Selbst im Mittelalter wurde erst das Visier geschlossen, wenn das Tjosten begann. Soviel Anstand sollte ein jeder, egal ob Frau oder Mann, schon besitzen. Is jedenfalls meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:36
@greenkeeper
Ich habe auch keine Einwände dass jemand nackt auf der Straße rumläuft wenn er oder sie Lust dazu hat. Ein Burkaverbot schränkt die Freiheit ein, sich individuell kleiden zu dürfen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:38
im Grunde ist es mir egal woran Menschen glauben und wie sie sich kleiden.
Allerdings wenn mir eine Frau in Burka entgegen kommt, dann hört bei mir die Toleranz auf, ich fühle mich nicht mehr wohl,wenn ich eine komplett verschleierte Frau gegenüberstehe. Ich weiß ja nicht,wer wirklich da drunter steckt^^ grad in unserer heutigen Zeit...
mich erschrecken solche Gestalten.

man sollte doch noch die Möglichkeit haben,einen Menschen anhand seines Gesichtes identifizieren zu können!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:39
@individualist

Gibt genug FKK-Strände an der Ostsee. Fahr hin und schau es Dir an. Und dann schreiben wir noch mal in aller Ruhe über das nackt auf der Straße rumlaufen. Wenn Du dann immer noch dafür bist überdenke ich meine Meinung gerne noch mal. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:40
@greenkeeper
ich muss dir absolut Recht geben bei deiner Meinung,sehe ich ganz genau so !


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 18:42
@greenkeeper
ich war bereits vor Jahren auf der Loveparade ich habe kein Problem damit dass mir nackte Menschen begegnen.


Anzeige

melden