Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:33
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sie brauch ein passbild für den führerschein.
sie brauch ein passbild für den reisepass.
sie brauch ein passbild für den personalausweis.
ich weiß nicht wie das gehen soll mit burka!?
Fuer diese Dinge laesst sich eine Frau, die den Niqab oder eine Burqa traegt, auch fotografieren, dass ist gar kein Problem und diese Frauen verstehen das auch.

Hey iivi, will dich nicht angreifen, du darfst diese Nachricht nicht falsch verstehen. Ich habe einige deiner Beitraege gelesen und bin zum dem Schluss gekommen, dass du ein ziemlich verzweifeltes und leeres Leben fuehren musst. Du bist extrem ungluecklich ueber dein Selbst, weshalb du nun eine Minderheit attackierst und sie schlecht machst, nur um dich besser und ueberlegener fuehlen zu koennen. Eine wahrhaftige Interesse an einer Diskussion hast du nicht. Es kann auch sein, dass dein "falsches Ich" dich betruegt und dir glauben machen laesst, tatsaechlich Interesse an das Thema zu haben, aber tief in deinem Inneren ist ein seelischer Schmerz, der der wahre Ausloeser deines Verhaltens ist. Die Hintergruende fuer dein Ungluecklichsein kenne ich nicht, aber ich hoffe aufrichtig, dass du diesen tiefen Schmerz bald ablegen kannst, dass es dir dann besser geht.
Gruessle
masafi

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:39
@masafi
ich danke dir vielmals!
ok dann legen sie ihre burka für die passbilder also ab.?
aber ist das nicht inkonsequent? ich mein dann brauch sie auch die burka nicht. wenn man sie dann auf dem bild eh sehen kann.
und ich stelle mir auch eine kontrolle sehr schwierig vor. oder wie läuft das ab?
klär mich auf.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:41
@kathaj
Kann ich auch nicht verstehen... Was ich auch interessant finde ist, dass in der Türkei das Tragen von Kopftüchern in staatlichen Behörden verboten ist, hier aber nicht. (hat jetzt zwar nichts mit der Burka zu tun, aber egal :D)


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:45
@ivi82

Ich persoehnlich mag die Burk auch nicht, also die Vollverschleierung, aber wenn die Frau es will, dann soll sie es halt machen. Mich beeintraechtigt sie ja in meinem Leben in keiner Weise.

Ja, natuerlich, sie hat ja gar keine andere Alternative. Die Menschen muessen sich in bestimmten Situationen identifizieren koennen, das ist jedem Menschen klar. Ich war mal in Dubai, dort leben viele Frauen, die den Niqab tragen, und als ich im Airport war konnte ich sehen, wie diese Frauen bei der Passkontrolle von Polizistinnen im einem kleinen Zimmer gefuehrt worden sind und dort haben die dann ihre Identitaet ueberprueft. So lief es in Dubai ab. Ich denke in Europa und anderswo wuerde sie einfach den Gesichtsschleier bei der Identitaetsueberpruefung abziehen und danach wieder anziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:47
@individualist

Es geht mir hier nebenbei auch um Folgendes. Wenn wir das Burka tragen in der Öffentlichkeit zulassen, was kommt als Nächstes? Die Scharia?

Ich finde hier müssen klare Grenzen gezogen werden. Nich das in 10 Jahren die Nachrichtensprecherinnen im Free-TV alle Burka tragen. Und wenn man sie unverschleiert sehen will, muss man Sky abonnieren. :(

Ich weiß, is jetzt ein wenig übertrieben. ;)
Aber Übertreibung is nun mal auch Veranschaulichung, jedenfalls für mich.

Also meine Meinung, Burka erlaubt, da wo die Scharia gilt. Burka verboten, da wo sie nich gilt. Und jeder kann selbst wählen, wo er leben möchte. Das is nur fair, finde ich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:49
Erst letztens in den Medien konnte man den Pass von bin Ladens jemenitischen Frau Asma sehen. Sie hat logischerweise auch keine Gesichtschleier getragen (falls es kein Fake von der pakistanischen Regierung war).


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es geht mir hier nebenbei auch um Folgendes. Wenn wir das Burka tragen in der Öffentlichkeit zulassen, was kommt als Nächstes? Die Scharia?
Die Scharia gibt es in einem gewissen Maße in Deutschland zB das Schächten unter Betäubung. Auch einige unserer Gesetzte sind mit der Scharia vereinbar ohne dass wir davon Kenntnis nehmen z.B. die Schulpflicht oder den Hypokratischen Eid.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:51
@masafi
aber die burka beeinträchtig das auto fahren. man sieht nicht richtig. beim blitzer wirds auch interessant.
in der bank stell ich es mir auch schwierig vor.
ist natürlich schön wenn sie den schleier dann lüften für eine kontrolle. aber ich finde das beißt sich alles.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:53
@greenkeeper
ich sehe schon in der zukunft banküberfälle in der burka. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:55
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ich sehe schon in der zukunft banküberfälle in der burka.
Bring mich bitte nich auf dumme Ideen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 19:57
@ivi82
Eine Burka im Auto zu tragen halte ich für zu gefährlich, man darf auch beim Autofahren keine Stöckelschuhe oder offene Schuhe tragen. Aber es geht ja auch um ein generelles Verbot.

@maroni
Es gibt bereits in Deutschland ein Kopftuchverbot an Schulen in den Alten Bundesländern mit Berlin ohne Hamburg und Rheinland Pfalz.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 20:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Scharia gibt es in einem gewissen Maße in Deutschland zB das Schächten unter Betäubung. Auch einige unserer Gesetzte sind mit der Scharia vereinbar ohne dass wir davon Kenntnis nehmen z.B. die Schulpflicht oder den Hypokratischen Eid.
Das mag ja alles sein. Und ich habe auch nichts gegen die Teile der Scharia, die mit dem Grundgesetz vereinbar sind, sollte es sie wirklich geben. Ich bin da leider nich so informiert wie du.

Ich wehre mich eben nur gegen die Teile der Scharia, die mir nich gefallen z.B. Schächten, Burka tragen, Hand abhacken oder was man sonst noch an für mich unangenehmen Ritualen da so bereithält. Ich will und werde nich unter der "vollständigen" Scharia leben. Deshalb werde ich auch keine Partei wählen, selbst die Grünen nich, wenn sie diese Rechtsordnung befürworten. Sie ist aus meiner Sicht ein Werkzeug der Unterdrückung und nich im Sinne Gottes, egal welchen Namen man Gott gibt. Meine Meinung.

Wenn Du Burka sehen willst, dann fahr bitte auch dahin wo man Burka tragen muss. Auch dass finde ich nur fair.

Gruß greenkeeper


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 20:20
@individualist
also darf ich es so verstehen, das die burka generell getragen werden darf. nur eben in ausnahme situationen eben nicht.?
dann verstehe ich den sinn aber in der burka nicht.
aber da ich eh glaube das die wenigsten frauen mit burka auto fahren werden, hat sich das wohl erledigt.
und den reisepass und perso, bekommt ja auch nicht jeder zu sehen. dann passt es ja auch.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 20:34
@greenkeeper
Juden Schächten ebenfalls und das auch noch ohne Betäubung, willst du jetzt sagen dass sie dass nicht mehr machen dürfen? Das mit den Hand abhacken machen nicht mal die in arabischen Staaten. Und die Vollständige Scharia gibt es nicht, es ist einfach eine Gesetzessammlung abgeleitet aus dem Koran und auch in erste Linie kein Straftext. Und wie schon mehr mals gesagt gab es die Burka vor dem Islam.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 20:59
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Juden Schächten ebenfalls und das auch noch ohne Betäubung, willst du jetzt sagen dass sie dass nicht mehr machen dürfen?
Ich finde es is falsch, sich an wehrlosen Tieren zu vergreifen, nur um Gott zu gefallen. Das is in meinen Augen nun mal finsterster Aberglauben, tut mir leid. :(
Ich muss das anprangern, egal welcher Religion ich damit auf die Füsse trete. Gott wird das verstehen. Und wenn er es nich versteht, dann is er nich Gott und ich kann ohne Sorge sein. :)

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 21:18
genau!


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 21:30
Letzten Endes sollte man ja eigentlich völlig beruhigt sein.

Die Argumente der Burka-Befürworter sind ja nicht neu. Sie sind so schwach, dass sie nicht ziehen und nicht Ernst genommen werden, wie die Tatsache beweist, dass nun (seitdem diese Argumente der Befürworter zum ersten Mal angeführt worden sind) immer mehr Länder ein Burkaverbot aussprechen / erlassen.

So lange diese Argumente sich also nicht verändern, ist für Menschen, die die Ganzkörperverschleierung in Europa im Sinne der hiesigen westlichen Gepflogenheiten, aus Gründen des freundschaftlichen, freundlichen, sozialen Zusammenlebens in einer Gemeinschaft in der man sich gerne ins Gesicht sieht, wenn man sich unterhält, ablehnen, ja alles in Ordnung. Es wird ein europäisches Land nach dem anderen diesem Beispiel folgen, sollten die Argumente weiterhin so wenig Überzeugungskraft besitzen, wie bisher.


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 21:40
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und ihr sprecht euch hier also so für das Burkaverbot aus, weil ihr euch sonst als Männer diskriminiert fühlt?
Nein, ich finde diese Begründung nur in Ordnung, weil Gleichberechtigung ja auch ein wichtiges Grundrecht in unserer westlichen Welt darstellt, ebenso wie Religionsfreiheit oder "freie Entfaltung" der Persönlichkeit.

Und wie hier in einem anderen "gelöschten" Thread mal korrekterweise ausgesagt wurde (bezogen auf die Beschwerde, es gäbe hier keine "freie Meinungsäußerung")....
Jede Freiheit findet da ihre Grenze wo sie die Freiheit der Anderen verletzt.



2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 21:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jede Freiheit findet da ihre Grenze wo sie die Freiheit der Anderen verletzt
Und wie verletzt die Burkaträgerin im Park Deine Freiheit?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 21:55
@Glünggi

Gar nicht. Das ist ja auch nicht der Punkt.


Anzeige

melden