Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:58
@zaramanda
Ja das ist unhöflich.. erlebe dieses Verhalten aber auch von anderen Menschen.
Zbsp meine Nachbarin.. die trägt kein kopftuch... ich kann ihr in die Augen schauen und hallo sagen, sie guckt nur böse und erwidert den Gruss nicht.

Ich bin nen Kerl. Ich denke ein Kopftuch käme etwas seltsam... bin ja kein Pirat oder so :D
Meine Frau kann tragen was sie will, wenn sie ne Mütze anzieht kriegt sie halt nen Murren von mir, aber verbieten, kann und will ich es ihr nicht.

Naja.. es ist schwer seine Einstellung zu ändern. Wie sagt man so schön, man kann hinreisen wo man will, eines bleibt immer gleich.. man selbst.
Wir haben halt nunmal Freiheiten hier und Freiheiten können auch missbraucht werden. Aber desswegen will ich die Freiheiten nicht abschaffen.

Ich hab kein Problem mit nackten Menschen. Ich selbst hab Komplexe und lauf nicht nackt rum.. aber hab echt kein Problem wenn jemand nackt vor mir steht.
Ja ich weiss, dass dies ein öffentliches ärgernis ist... aber da hängt und halt auch noch eine alte Moralvorstellung im Nacken.... es ist noch nicht so lange her, da war Nacktheit bei uns etwas schmutziges.-- auch wir haben noch Altlasten, die wir mit uns herumtragen.
Das Frauenwahlrecht haben wir auch noch nicht solange und Lohnunterschiede gibts sogar heute noch... also wir sind noch lange nicht am Ziel.

@pprubens
Welcher wäre das?
Edit: aha grad gesehen.
Naja wie gesagt.. ich hab nix dagegen.
Ja Du hast recht es ist mehrheitlich nicht gern gesehen.
Doch seit wann ist das so?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:59
@Glünggi


Der kleinste gemeinsame Nenner, um Streit zu vermeiden... wäre zum Beispiel: Ich akzeptiere, dass in islamisch geprägten Ländern Kinder und Erwachsene sich verschleiern. Im Gegenzug akzeptieren Menschen des Islam, dass dies in Europa nicht üblich und unerwünscht ist.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:07
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der kleinste gemeinsame Nenner, um Streit zu vermeiden... wäre zum Beispiel: Ich akzeptiere, dass in islamisch geprägten Ländern Kinder und Erwachsene sich verschleiern. Im Gegenzug akzeptieren Menschen des Islam, dass dies in Europa nicht üblich und unerwünscht ist.
Hört sich nach diktatorischen Kommunismus an bzw Stalinismus, du wolltest doch auch den Islam verbieten nicht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:08
@Glünggi
Ok.ich kann mir nur schwer ein Mann mit Kopftuch vorstellen.. ;),aber als Pirat schon. :)
Ja,solche Nachbarn hab ich ja auch.Ich grüss immer freundlich weiter...... :)

Wenn deine Freundin ne Mütze aufsetzt,macht sie das vielleicht weil ihr kalt ist.. ;)

Es war ja nicht nur das,sondern im Allgemeinen,wirkt das für mich eher unhöflich.Diese Frauen reden auch so nicht mit nichtverschleierten Frauen,sie schotten sich selbst ab.

Naja,komplexe hab ich nicht unbedingt....aber ich möchte einfach nicht den nackten Hintern von Nachbar Schulze sehen wenn ich an der Kasse stehe.. :D Von dem anderen mal abgesehen.. :D
Ich sag mal so.....wenn zum.die Unterwäsche angelassen wird....könnt ich mich noch damit anfreunden,aber so ganz ohne nicht.
**brr**


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:21
Es sind ja nicht nur die Kopftücher oder Ganzkörperverschleierungen. Das Problem ist das, was dahinter steht. Kaum Sprachkenntnisse, unbeholfen im Umgang mit Ämtern und Behörden, Abschottung, Extremismus, falsches Bild seiner Umwelt, feindliche Grundhaltung, etc. pp.

Dies ist keine Grundlage sich in einem Land wohl zu fühlen und ein Teil der Gesellschaft zu werden. Und das wollen wir nicht.

Wie auch im Islam nicht gewollt wird, wenn es Menschen gibt in islamisch geprägten Ländern, die gegen die Landessitten ankämpfen und leben.

Vollkommen verständlich.

Kein Grund zur Sorge.

Einfach nur akzeptieren, wo man lebt und welche Regeln dort Gültigkeit haben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:31
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kaum Sprachkenntnisse, unbeholfen im Umgang mit Ämtern und Behörden, Abschottung, Extremismus, falsches Bild seiner Umwelt, feindliche Grundhaltung, etc. pp.
Naja ,hauptsache es reicht für die Anträge wie Baby erstausstatungen,kinder geld,elterngeld usw. etc.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:34
@pprubens
Ja,das mit den Sprachkenntnissen sehe ich hier auch sehr oft....da werden dann die Kinder zum Übersetzen mitgenommen....die auch nur die Hälfte von dem Beamtenkram verstehen...und das führt dann noch zu mehr problemen.

Das Kopftuch ansich ist da aber nicht unbedingt ein Problem.Es gibt sehr viele die Kopftücher tragen und der Deutschen Sprache auch mächtig sind.Mehr als nur ausreichend.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:36
@pprubens
Ich dachte immer, bei uns sei es egal wie man rumläuft.
Dieser ganze Hype entstand ja eigentlich erst seit 9/11
@zaramanda
Ne sie zieht die Mütze an weil sie denkt , dass es cool aussieht... :D
Aber wie gesagt... Geschmäcker sind verschieden.

Hat aber auch Vorteile wenn man nackt einkaufen geht.. man kann sich die Zeitung unter die Brust klemmen, ne Einkaufstüte an den Willy hängen.. die Brieftasche...
Ich stell mir grad vor wie eine kurzsichtige Person ihre Kreditkarte durch den falschen Schlitz zieht.... ähh ich glaub ich drifte leicht ins OT ab.. ich lass es mal dabei :D


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:38
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es sind ja nicht nur die Kopftücher oder Ganzkörperverschleierungen. Das Problem ist das, was dahinter steht. Kaum Sprachkenntnisse, unbeholfen im Umgang mit Ämtern und Behörden, Abschottung, Extremismus, falsches Bild seiner Umwelt, feindliche Grundhaltung, etc. pp.

Dies ist keine Grundlage sich in einem Land wohl zu fühlen und ein Teil der Gesellschaft zu werden. Und das wollen wir nicht.

Wie auch im Islam nicht gewollt wird, wenn es Menschen gibt in islamisch geprägten Ländern, die gegen die Landessitten ankämpfen und leben.
@pprubens
hmm..., ganz deiner Meinung. Und wie lösen wir das Problem, bzw. ernst gemeinte Frage: empfindest du Hass wenn du eine Frau mit Kopftuch siehst? Wie würdest das Problem mit den Ausländern lösen, wenn du Bundeskanzler wärst?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:43
@Glünggi
Ich denke,so wie "Nazi-deutschland" uns ewig hinterher hinkt,wird 9/11 auch denen hinterher hinken...auch wenn die meisten nichts damit zu tun hatten.
Die meisten deutschen heute hatten auch nichts mit Hitler zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:45
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hört sich nach diktatorischen Kommunismus an bzw Stalinismus, du wolltest doch auch den Islam verbieten nicht?
Also für mich hört sich das eher wie ein Entgegenkommen an, ein gegenseitiges respektieren, ein "Geben" und ein "Nehmen". Nur ein Blinder sieht das nicht.
@pprubens

Was Dein Vorschlag mit Kommunismus / Stalinismus zu tun haben soll.....kann das irgendjemand mal erklären?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:53
@zaramanda
Naja.. der Anschlag hat zumindest nicht dabei geholfen das Misstrauen abzubauen...
Er geschah grad zu nem Zeitpunkt wo der Zustrom muslimischer Einwanderer eine kritische Masse erreicht hatte... und war quasi öl ins Feuer,


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:55
@CurtisNewton
Ich find auch dass sich das gut anhört.
Erklären kann ich das nicht...!


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:57
@CurtisNewton
Wenn man vorschreibt wie eine Gesellschaft zu sein hat, klingt das stark nach Stalin findest du nicht?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 22:59
@individualist
Du findest einen aufruf nach gegenseitiger toleranz hört sich nach Stalin an? o_O


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:01
@Glünggi
Das ist doch aber auch wieder so eine frage...warum wandern die alle aus?
Und wenn ich so leben will wie bisher,dann geh ich doch da hin wo es geduldet wird.

Natürlich,misstrauen gabs immer,von beiden seiten.
Und da haben die Anschläge nicht zu beigetragen das zu ändern.Eher wohl es zu schüren.
Öl ins Feuer,und immer mehr.....


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:01
@interrobang
Man kann nicht jedem vorschreiben wie er zu leben hat, es gibt gewisse sachen die sind in unserem Gesetzt verankert an die muss sich jeder halten, aber wenn es dazu kommt dass die individualität jeden einzelnen beschädigt wird, dann haben wir ein echtes Problem.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:03
@individualist
In der aussage ging es aber nur um Toleranz. Keine ahnung was daran schlim ist. Dan bist du auch gegen aktionen gegen intoleranz?


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 23:06
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:hmm..., ganz deiner Meinung. Und wie lösen wir das Problem, bzw. ernst gemeinte Frage: empfindest du Hass wenn du eine Frau mit Kopftuch siehst? Wie würdest das Problem mit den Ausländern lösen, wenn du Bundeskanzler wärst?
@Mahatma
Genau, immer schön die Nazikeule schwingen, sobald man sich angegriffen fühlt. Ich glaube niemand im Lande findet es toll wenn hier verschleierte Frauen ohne Deutschkenntnisse durch die Gegend trampen.
Das hat aber nicht mit Hass oder dergleichen zutun als vielmehr damit, das man das als unangenehm empfindet! Unangenehm vorallem deshalb, weil man seinen gegenüber nicht identifizieren kann. Unter der Burka könnte sich auch ein Terrorist inklusive Bömbchen befinden. Gut das war jetzt ein Extrembeispiel, aber insgesamt sehe ich es ähnlich wie @pprubens! Multi-Kulti ja, aber ein Mindestmaß an Interesse und Anpassung sollte doch gegeben sein dürfen?


Anzeige

melden