Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:41
@MishaLicious
Die sind garnicht so dick eingepackt...manche Stoffe sind so dünn,das es fast wie nichts ist,habe ich selber probiert. :),und dazu halten sie die wärme auch ein bissel ab...iwie...
Die haben da schon bestimmte Stoffe,auch für den Winter extra.
Also was den Kopf betrifft....das andere,ja die meisten dürfen halt nicht viel Haut zeigen,finden das aber auch garnicht sooo schlimm.Kurze Ärmel und Hosen dürfen sie ja auch tragen.Das "kurz" muss halt ne bestimmte länge haben.Bis zum halben Oberarm oder bis zum Ellenbogen,und die Hose bis zum Knie.
Soweit ich weiß.Wer noch was zu verbessern hat...bitte. :)

Für ein Kopftuchverbot bin ich garnicht.Ich selber bin zwar nicht alt,t´rage aber auch ab und an mal eins...:)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry aber kam so rüber als dass Du mich meintest, weil Du mich zitiert hast ;)
ja stimmt... hehe sorry


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:43
@zaramanda

achso... wusste ich jetzt nicht... ich fass die ja nicht ohne weiteres an.... :D


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:45
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und wenn man sich so einpackt, dann kann man auch nach seinem Banküberfall einfach ganz locker an der Polizei vorbeilaufen... Weißt du, was ich meine?
Die Räuberin in der Burka will ich aber noch sehen, die in diesem Outfit eine Bank überfällt :), bislang gab es noch keine Schlagzeile von der Bild oder dem Stern.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:53
@individualist

Nee... pass auf:

-Räuber macht Banküberfall

-rennt um die Ecke in einen Keller

-Zieht sich ne Burka an

-geht ganz entspannt heim


sorum...


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:53
@MishaLicious
Hab ich ja auch nicht.Bin einfach in ein Geschäft und hab mal gefragt. :) Sind sehr freundlich und ge´ben gern Auskunft.Hab auch selber Freundinenn gehabt,die Kopftücher tragen,und wollte es auch mal probieren.

@Glünggi
Ja,gibt leider viel Frauen die das Kopftuch auch unter Zwang tragen....dagegen muss man aber was tun.
..Ich kenn auch deutsche Frauen die konvertiert sind,und die tragen ihr Kopftuch,weil sie es tragen möchten.Der Mann rät ihr allerdings ab,weil sie schon oft anfeindungen ausgesetzt war.Er selber ist auch gegen die Burka.

Aufklärung an sich hilft ja auch nich wirklich viel,habe ich manchmal den Eindruck.
Denn wenn sich eine Frau dazu entschliesst,muss sie Konsequenzen von der Fam erwarten.Die leben oft Jahrelang total abgeschottet,weil sie Racheakte der Fam befürchten.
Und soll jede Frau z.B Polizeischutz bekommen nur weil sie sich entscheidet kein Koptuch zu tragen?
Ist sie deshalb weniger Moslem? Ich denk nicht.
Das ist ein Wahnsinn der unterbunden werden muss.

Gegen die Burka bin trozdem....


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:06
@MishaLicious

Deine Träume sind ganz schön extrem, wie bereits mein Vorgänger @Personenschutz sagte.

Ich habe in D noch nie eine Frau mit Burka gesehen, auch nicht im Traum ;)


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:07
@Ayyub
Hier sind einige.. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:08
@zaramanda

Träume sind Schäume ;)


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:09
Nackt darf man auch nicht durch die Gegend rennen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:12
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Nackt darf man auch nicht durch die Gegend rennen.
Finde ich ebenfalls bescheuert, ich habe nichts dagegen wenn jemand nackt rumläuft, dafür sollte es keine Strafe geben.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:13
@individualist
@libertarian

Das finde ich auch doof. Man sollte nackt sein dürfen! :D


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:13
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:selbst ich als Tourist muss mich anpassen,und darf nicht sonst wie knapp angezoegn da rum laufen.
Das ist ja eben ein Punkt der mir sehr wichtig ist... wir haben hier keine Kleidungsvorschriften, bis auf die, dass man nicht nackt rumlaufen darf. ( was ich auch blöd finde @libertarian - WORD @MishaLicious - @individualist ) Und ich schätze diese Freiheit sehr. Diese Freiheit will ich erhalten.

Und ja, gegen Zwänge muss man etwas unternehmen. Die Burka oder das Kopftuch ist heirbei nur ein Aspekt. Dass man etwas gegen Zwänge unternehmen kann, braucht man eine Aussage des Opfers. Die selbe Problematik haben wir zbsp. auch bei der Prostutition.
Und auch da haben die Frauen einen enormen Druck, der sie daran hindert auszusagen. Dort sind es die Zuhälter, bei den Muslimas ist es die Familie, die den Druck ausübt.

Es ist schwer dagegen vorzugehen. Dafür braucht es Zeit.
Aber ein Burkaverbot wird leider daran nichts ändern.
In erster Linie sind da Männer gefragt, weil der Druck in erster Linie auch von ihnen ausgeführt wird... und diese Männer hören nicht auf Frauen. sondern nur auf muslimische Männer.
Der Weg führt also vom westlichen Mann, über den liberalen Moslem, über die Kanzel hin zum Fundamentalisten.
Wir können nichts anderes tun, als aufzuklären und die helfende Hand hinzuhalten.. sie ergreiffen muss das Opfer selber.
Ich mag die Burka auch nicht... ich mag nichtmal das Kopftuch.. finde es extrem unstylisch... egal wie bunt es ist. Es macht so ein rundes Pfannkuchengesicht.
Auch Hüte find ich nicht sonderlich schön.. noch mag ich kurze Haare bei Frauen.
Aber das ist halt mein persönliches Empfinden und das zählt nunmal nicht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:35
@Glünggi
Ich bin ja nicht gegen die Burka weil ich dagegen bin....einfach so.Sondern weil ich das Gesicht der Menschen sehen möchte.Wenn man im Laden mal eine fragt on man ebe´n mal durch kann,antworten sie nicht mal.Sondern drehen ihren Kopf weg...nur ein Bsp.,....
Ich find es einfach nicht..... höflich.....??,ich weiß net wie ich das ausdrücken soll....also die Burka.
Und es gilt eben als vermummung.

Wenn du Kopftücher nicht magst,dann trag sie nicht.Würd ich jetzt sagen...
Weiß ja nicht wies bei dir ausschaut.
Wobei ich viele Frauen mit Kopftuch wirklich sehr hübsch finde.......ist aber jeder ihre Entscheidung.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Weg führt also vom westlichen Mann, über den liberalen Moslem, über die Kanzel hin zum Fundamentalisten.
Schade dass es so laufen muss.Ich denke wir leben hier in einem Aufgeklärten Land,wird zum. immer gesagt,warum muss es dann solche Umwege geben?

Und wenn ein Moslem sich von einer "westlichen" Frau nichts sagen lässt,warum lebt er dann in diesem "westlichem Land?" Das versteh ich nicht!
Er weiß doch vorher dass in diesen Ländern auch Frauen was zu sagen haben,also muss er sich darauf einstellen und es akzeptieren.
Ich kann auch nicht sagen,ich leb jetzt da,aber was die Männer so sagen ist mir egal....da würd ich sofort des Landes verwiesen werden,...im günstigen Fall.

Ja,gegen Zwänge kommt man leider nicht so ohne weiteres an,aber nicht aufgeben und weiterkämpfen!

Nagut,nackt...würd ich jetzt auch nich so toll finden....ich muss mir nicht lauter nackter antun wenn ich einkaufen bin.. :D Ne!!
Am FKK Strand...von mir aus..oder auch zuhause.Man darf sogar nackt im Auto fahren,nur aussteigen darf man nicht.
Ich hab das mal gelesen,...das verletzt das Recht auf unversehrtheit oder so was(??)...und ist natürlich eine erregung öffentlichen Ärgernisses....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir kommen einfach nicht auf einen gemeinsammen Nenner.
Der kleinste gemeinsame Nenner sollte doch auszumachen sein.

@Glünggi


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:39
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Er weiß doch vorher dass in diesen Ländern auch Frauen was zu sagen haben,also muss er sich darauf einstellen und es akzeptieren
Ich hab in nen internetchatroom schon einige getroffen die sich für Revolution aussprechen und sagen das es unislamisch ist sich an die Gesetze hier zu halten ^^

Ich weis zwar nicht was solche Leute hier machen aber diese denkweise exestiert leider.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:46
Prinzipiell dürften Vollverschleierte aus Sicherheitsgründen doch in gar kein Geschäft.

Das Gesicht muss nunmal kenntlich sein, wenn man Geschäfte abschließt. So wie eben auch eine Gefahr von Diebstahl ausgeht und dieser nicht durch Kameras kenntlich gemacht werden kann, um ihn zu belangen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass man etwas gegen Zwänge unternehmen kann, braucht man eine Aussage des Opfers.
Was hältst du in diesem Zusammenhang von vorbeugenden Maßnahmen?

@Glünggi

Ich denke hier an Vorbeugung gegen Missbrauch.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:54
@pprubens
Aber wie willst du dagegen vorgehen? Oder vorbeugen? Mehr als aufklären geht ja eigentlich nicht....


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 21:57
@zaramanda
Aufklärung beugt vor.

Kleidungsvorschriften beugen vor.

Bestrafen beugt vor.


Wie ich vorhin an @Glünggi schrieb: Der kleinste gemeinsame Nenner, um Streit zu vermeiden... wäre zum Beispiel: Ich akzeptiere, dass in islamisch geprägten Ländern Kinder und Erwachsene sich verschleiern. Im Gegenzug akzeptieren Menschen des Islam, dass dies in Europa nicht üblich und unerwünscht ist.


Anzeige

3x zitiertmelden