Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:24
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zuerst einmal machen wir dann Nägel mit Köpfen und nicht "Ja, wenn die Deutschen dann doch mal Lust haben, sich zu vermummen, ist das natürlich ok".
Das wäre ja komplett albern.

Und warum würdest du mich über das hiesige Frauenbild aufklären, wenn ich es kenne und schlicht und ergreifend ablehne?
Ich mag keinen Karneval aber dafür würde es sicher eine Ausnahmegenehmigung geben. ;)

Weil das nötig ist um dich in die Gesellschaft zu integrieren.
Das muss niemad annehmen, wer sich weiterhin verschleiert muss eben genügend Geld haben um die Bußgelder zu bezahlen.

Sollte sich jemand nicht integrieren wollen der die deusche Staatsbürgerschaft noch nicht besitzt, sollte man diesen Menschen natürlich abschieben.

Dafür fände ich eine Probezeit gut, mit vielen Integrationskursen und Psychologischen Gesprächen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:24
@z3001x
Mich irritiert, dass Du Dich für dieses faschistische Stück Stoff vor einen politischen Karren spannen läßt.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:26
@amerasu
Die Burka ist politisch. Nur Steinzeit Hardcore-Extremisten verordnen das ihren Frauen. Und die wollen eine andere Gesellschaft und arbeiten auch dran. Genaus der richtige Objekt, um die Grenzen der Toleranz zu erkennen und zu ziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:27
@Inkognito1112
Du hast den Begriff eingebracht, dann musst Du dazu doch eine Vorstellung haben? Oder war das nur klangvolle Polemik?
Auch bei "Deutscher Kultur" will ich wissen, was Du denn darunter verstehst.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:28
@amerasu
Nee, sorry....
Dann lies bitte mal ein Buch darüber!


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:28
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Ignorierst Du jetzt bewusst, was ich bislang geschrieben habe?
Ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:30
@z3001x
Und Steinzeit-Hardcore-Extremisten lassen sich dann von einem deutschen Gesetz eines bessern belehren und beschließen, dass ihre Frauen künftig keine Burka mehr tragen müssen.
Das ist doch Blödsinn.
Einzelfällen kann durch ein Gesetz kein Einhalt geboten werden und den Frauen ist dadurch auch nicht die Bohne geholfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:32
@Inkognito1112
Den Rat mit dem Buch gebe ich gerne zurück. In Deinem Fall sollten es evtl. ein paar mehr Bücher sein.
Wenn Dir noch nicht mal der Unterschied zwischen Europa und Deutschland klar ist, wirklich ein paar mehr Bücher.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:32
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Weil das nötig ist um dich in die Gesellschaft zu integrieren.
Ohne Spaß, das hat schon was totalitäres, aber das wirst du an dieser Stelle wohl nicht sehen...


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:34
@amerasu

ja da geb ich dir vollkommen recht, ein verbot bringt nix. an das Thema muss man sehr sachlich ran gehen! grade meine religion(also viele menschen , die sie ausüben)fühlt sich sehr schnell auf dem schlips getreten....und sowas wie burka muss nun wirklich ni sein.

mit der Europäischen Kultur, meint er bestimmt eher das westliche als .......denken(klingt auch nicht viel schlauer...ich weiß)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:36
@amerasu
Du hast Recht!


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:37
Zitat von BaestBaest schrieb:ja da geb ich dir vollkommen recht, ein verbot bringt nix. an das Thema muss man sehr sachlich ran gehen!
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Dies hat Baest geschrieben und er ist ein Moslem und er weiß wovon er spricht.
Da haben wir's :D!


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:38
@Baest
Passt schon, ich mag es nur nicht, wenn sich User wie @Inkognito1112 einfach irgenwelcher Begriffe bedienen und meinen, damit wäre eine Aussage getroffen.
Wichtiger finde ich ich, dass sich jemand, der dem Islam angehört seine Sicht äußert. Letztlich werden die meisten von uns hier nur sozusagen aus der Ferne diskutieren und mit dem Islam wenig Berührungspunkte haben.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:39
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ohne Spaß, das hat schon was totalitäres, aber das wirst du an dieser Stelle wohl nicht sehen...
Ein Staat muss bei der Integration auch sagen was er will und was hier nicht hingehört, manche grundsätzlichen Dinge müssten eben auch deutlich gesagt und konsequent umgesetzt werden.

Wenn man alles toleriert und seine eigenen Wertvorstellungen zurückstellt, ist man ein Schwächling und wird nicht ernst genommen.

Über manche Dinge sollte man einfach nicht diskutieren, sondern konsequent sein entweder oder.

So einfach.


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:39
@Inkognito1112

ne, da liegtst du gar nicht mal so verkehrt(europäische kultur) mit. die meisten europäischen mitmenschen denken nun mal nicht so. zudem knallt in diesem fall eine kultur auf die andere! da hilft nur sachliche aufklärung


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:41
@R4z0r
Und wer bestimmt, was hier nicht hergehört?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:44
@Baest Ja, sachliche Aufklärung ist hier kaum möglich. :)
Die meisten hier sind "Trolle" und wollen nur die Diskussion anheizen. Das kann man nicht ernst nehmen.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:44
@Fierna

du schlingel du:D


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:44
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Und wer bestimmt, was hier nicht hergehört?
Sag mal, was sollen diese Fragen jedesmal.

Die Gesellschaft in der wir Leben bzw. die Demokratisch gewählten Regierungsvertreter, auch Parlament genannt. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:49
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ein Staat muss bei der Integration auch sagen was er will und was hier nicht hingehört, manche grundsätzlichen Dinge müssten eben auch deutlich gesagt und konsequent umgesetzt werden.

Wenn man alles toleriert und seine eigenen Wertvorstellungen zurückstellt, ist man ein Schwächling und wird nicht ernst genommen.
Das entspricht schlicht nicht so ganz unserem Grundgesetz, aber wie gesagt, du hast da eine ziemlich kompromisslose Haltung.


Anzeige

1x zitiertmelden