Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:53
@individualist
Ich habe auch mit einigen Frauen gesprochen,und die sagen ALLE in erster Linie tragen sie die Burka weil sie von den Männern dann akzeptiert werden.Ohne Burka sehen die Männer sie als Freiwild....
Der Religiöse Aspekt,bei den meisten nicht mal wirklich vorhanden,kommt erst viel später.
Mit nicht vorhanden meine ich,viele wissen nicht mal warum sie die Burka tragen,sondern tragen sie einfach nur weil es in der Fam Tradition ist.

Es geht doch nur darum,dass das Gesicht erkannt werden kann. Wenn nicht mal ein Polizist einer Frau mit Burka ins Geschicht schauen darf,um zu kontrollieren ob sie es wirklich ist,nur weil er nicht ihr Ehemann ist....das geht nicht,absolut nicht.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:53
Zitat von individualistindividualist schrieb:"Es gibt keine Studie die belegt dass die Ganzkörperverschleierung mehrheitlich unter Zwang getragen wird."
Es gibt auch keine Studie die belegt, wieviele Leute Schwarzarbeit machen.
Genauso wie es auch keine gibt, die belegt, dass alle ihre Burka freiwillig tragen.


Ich habe mit Frauen geredet, die in diesen Ländern gelebt haben, ich kenne Frauen, die konvertiert sind und ich habe täglich mit diesen Problemen der Integration zu tun. Ich finde das ganz schön respektlos da jetzt auf die Weise gegenan zu gehen.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:54
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ja, nur wenn es da von nem Polizisten heißt -"nimm mal ab den kram, ich erkenn dich nicht!" dann darfst du raten, wer seine Maskierung nicht abnimmt...
Da bin ich mit Dir auf einer Ebene... das darf nicht sein. Und da bin ich auch dafür, dass man das gesetzlich regelt. Aber was ist daran so schlimm wenn eine Burkaianerin ihren "Gesichtsschutz" beim betretten der Bank" abnimmt" und wenn sie die Bank verlässt (oder der Polizist die Identifitierung abgeschlossen hat) wieder aufsetzt?
Wieso muss da unbedingt ein generelles Verbot her? Das begreiffe ich nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:56
Zitat von individualistindividualist schrieb:Och ich denke da nimmt die Dame die Burka ganz schnell runter.
Definitiv nicht. Fakt.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Man könnte ja behaupten, dass die Frauen ja verhungern müssten, da durch die Burka kein Löffel passt.
Ja, hast du denn schonmal ne verschleierte im Restaurant gesehen. Mann, die tragen das zuhause allein nicht!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 19:57
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ja, hast du denn schonmal ne verschleierte im Restaurant gesehen. Mann, die tragen das zuhause allein nicht!
Ich habe in Deutschland noch nie eine mit Burka oder Niquab gesehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso muss da unbedingt ein generelles Verbot her? Das begreiffe ich nicht.
Ja, weil da für die kein Unterschied ist. Die nehmen es nicht ab, wenn da die Polizei steht, weil es denn unter dem Deckmantel der "freien Religionsausübung" steht. Und das hat mit der Verfassung zu tun. Die frage wäre dann jedesmal, ob ein dringender Verdacht bestünde, ob das das runternehen echt notwendig ist.
Außerdem gibt es ja das Vermummungsverbot. Und man kann ja nicht jede Frau einmal am Tag kontrollieren, ob es auch eine Frau ist etc.


Das ist ein Beispiel. Dann müsste man Frauen auch erlauben in Kopftuch zu arbeiten. Es kann hier in GER kein Gesetz geben, dass "nur im Dienst" die religionsausübung verbietet. Da würde es Klagen vorm Verfassungsgericht hageln, dass es ja "immer was subjektives" sei, und Ausnahmen gibt...


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:03
@zaramanda
Ich müsste dann noch weiter fragen aus welchem Land sie kommen. In Saudi Arabien gibt es einen staatlichen Niquab-Zwang, auch dürfen die Frauen keinen Beruf ausüben, dass ist aber eine Kette von unwürdigen Menschenrechten, wobei der Niquab das kleinere Problem ist.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich habe in Deutschland noch nie eine mit Burka oder Niquab gesehen.
Okay... Aber, es gibt ECHT viele. Kreuzberg und Neukölln sind nur kleine Beispiele. Der Ort hier nebenan ist ne Kleinstadt und da wimmelt es nur so von Burkas.

Sagt jeder. Und wenn du die Frauen ansiehst (auch als Frau!) dann wirst du angepöbelt, aber richtig! Gibt auch Messerstechereien, jedes WE. Meine Freundin ist bei den Bullen, die sagt auch, dass das heftig ist..


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:09
@individualist
Also hier in meiner Gegend laufen einige damit rum.Mit Niquab und Burka.
Die kommen alle unterschiedlich her...ich frag mal wenn ich wieder da bin.
Aber die die es hier tragen müssen/wollen dürfen ja auch keinen Beruf ausüben.
Von seitens des Mannes her und eben wegen der Verschleierung.


@MishaLicious
Also hier sind auch einige die mit Kopftuch arbeiten,an der Kasse z.B,habe ich auch schon welche mit Kopftuch gehabt.Is überhaupt kein Problem,für mich nicht.Ich seh wer vor mir sitzt,und das reicht auch.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:10
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ey hauptsache gegenan oder was? Was ist eigentlich los mit euch? Wenn sich eh nichts ändern wird, dann lass es doch verbieten.
Hallo? Du hast ein Argument gegen die Burka vorgetragen, an dem ein Burkaverbot nichts ändert. Und nun bin ich schuld, weil ich darauf hinweise.
Nein eben nicht hauptsache dagegen.. sondern wenn Verbote dann auch sinnvoll.
Wenn man die Burka als Symbol der Gewallt, als Symbold er Unterdrückung sieht, dann sollte man konserquenterweise auch für ein Kopftuchverbot sein. Weil die Aussage des Kopftuches die selbe ist wie die einer Burka. Es sieht blos humaner aus.
In der Schweiz ist das Schächten von Säugetieren verboten, wegen dem Tierschutz.
Hindus dürfen ihre Toten nicht in Flüssen beisetzen, wegen dem Gewässerschutz.
Und eine Burkaträgerin kann auch dazu verpflichtet werden wenn es Gesetze gibt die damit im Konflikt stehen--wie zbsp. ID-Pflicht.
Aber ich sehe keinen Konflikt mit dem Gesetz wenn da ne Burkaträgerin im Park auf der Wiese sitzt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:11
@MishaLicious
Wusste ich nicht, wenn ich in Berlin war hatte ich jedenfalls keine entdeckt mir fallen eher die ganzen Punker auf. Aber ich würde die Gewalt nicht auf den Niquab ausmachen, dass wäre so als ob man sagen würde dass durch Videospiele Kinder zu Massenmördern mutieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:18
@zaramanda
Hören sich an wie Wahhabiten, wenn dann auch noch die Männer lange Bärte tragen und in weißen Gewändern rumlaufen. Man muss verstehen dass Saudi Arabien das einzigste Land ist was keine Kirche duldet.


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein eben nicht hauptsache dagegen..
...ach du doch nicht... ist egal... Aber dich meine ich nicht..
Zitat von individualistindividualist schrieb:mir fallen eher die ganzen Punker auf. Aber ich würde die Gewalt nicht auf den Niquab ausmachen, dass wäre so als ob man sagen würde dass durch Videospiele Kinder zu Massenmördern mutieren.
Ja Punks tragen auch nicht zu einem tollen Straßenbild bei... Jedenfalls nicht die, die eigentlich nur verkleidete Obdachlose sind... :D Also, die die nur rumlungern und betteln.

Ja pauschalisieren sollte man das nicht, das ist richtig. Aber es ist eben so, dass man durch Burka auch als Mann über die Grenze reisen kann, wenn man sich als Frau verkleidet.
Und wenn man sich so einpackt, dann kann man auch nach seinem Banküberfall einfach ganz locker an der Polizei vorbeilaufen... Weißt du, was ich meine?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:23
@Glünggi
Soweit ich das verstehe gehts ja nur um die Vermummung.Mit einem Kopftuch ist eine Person ja nicht komplett vermummt.Das zu verbieten wäre schwachsinn,find ich.
Dann sollte man doch eher schauen dass die ´die dazu gezwungen werden sich auch trauen dagegen an zu gehen.
Im Prinzip,wenn sie in eine Moshee gehen,können sie die Burka ja anhaben.Aber im "öffentlichen...." sollte sie dann wieder abgenommen werden.

Es konnte mir bis jetzt auch keiner sagen warum und wofür die Burka oder Niquab gut ist...
mal von den Religiösen ansichten abgesehen.
Das einzige was ich bis jetzt so hörte war,
1. Die Männer akzeptieren uns ohne nicht...
2. Es ist einfach so in unserer Familie...
3. "..wenn ich die abmache....Allah!!,mein Vater....Nein!!!.." war eine Aussagen von einer jungen Frau.
Gibt es da auch andere?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:29
@individualist
Davon gibt es auch einige..ja.Aber nicht alle.Eher weniger,würd ich sagen.Die die ich hier so sehe,da laufen die jungen Männer ganz normal mit Jeans oder so,und die Frauen in langen schwarzen Tüchern.
Das Saudi Arabien keine Kirchen duldet hat doch mit Europa nichts zu tun.Hier werden Kirchen und Mosheen "geduldet"...
und selbst ich als Tourist muss mich anpassen,und darf nicht sonst wie knapp angezoegn da rum laufen.
Also warum können oder wollen sich die Leute die hier LEBEN sich nicht ein stückweit anpassen?
Es sagt keiner,reisst euch alles vom Leibe,es lebe die Freizügigkeit!! Sondern lediglich dass die Burka,so wie sie jetzt getragen wird,ein Problem der "öffentlichen Sicherheit " darstellt,
wird so gesagt,..........und nicht darum dass sie alles wegwerfen sollen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:34
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:und selbst ich als Tourist muss mich anpassen,und darf nicht sonst wie knapp angezoegn da rum laufen.
Also warum können oder wollen sich die Leute die hier LEBEN sich nicht ein stückweit anpassen?
Ja, das sehe ich genauso.
Übrigens ist das mit dem Kopftuch so eine Sache. Es gibt ja auch alte Frauen, die Kopftuch tragen. Und Putzfrauen/ Haushälterinnen machen das auch oft, weil Praktisch ist.
Abgesehen davon, dass mir die Frauen, die "nur" Kopftuch tragen im Sommer auch leid tun, weil sie dennoch dick eingepackt sind...

Also ein Kopftuchverbot "ohne alle Ausnahme" ist echt kritisch... das muss ich auch sagen...


melden

Burkaverbot in Europa

19.09.2011 um 20:39
@MishaLicious
Sorry aber kam so rüber als dass Du mich meintest, weil Du mich zitiert hast ;)
Aber ochay, dann forget it.
@zaramanda
Ja es geht um Vermummung.. die Burka ist nur ein geeignetes Mittel.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:n sollte man doch eher schauen dass die ´die dazu gezwungen werden sich auch trauen dagegen an zu gehen.
Ja unbedingt. Anlaufstationen gibts schon. Aber man muss irgendwas unternehmen, dass diese Frauen nicht abgeschottet werden, und da mein ich nun nicht die Stoffabschottung , sondern den sozialen Umgang.
Dafür brauchts Muslimas in sozialen Bereich...
Wir haben zBsp, eine Sozialarbeiterin in unserem Stadtkreis, die trägt ein Kopftuch und die hat auch Zugang zu diesen Frauen.
Sicherlich die Burka stösst auf Ablehnung und ist hinderlich, wenn es darum geht, dass die Kontaktaufnahme von unserer, westlichen Seite, stattfinden sollte. Aufgrund der befremdlichkeit und ängsten.
Aber das Grundproblem ist die Familie der Frau, die den Umgang mit westlichen Menschen verbieten... und das tun sie auch ohne Burka.
Die Aussagen die Du bezüglich der Burka vorgetragen hast stimmen mehrheitlich.
Aber sie betreffen eben auch das Kopftuch oder den Niqab.
Die Frauen die behaupten sie trügen die Burka freiwillig, begründen das mit dem selben Argument wie die Frauen die freiwillig ein Kopftuch tragen.
Die Burka ist nichts anderes als ein extrem übertriebenes Kopftuch.
Beim Kopftuch geht es darum die Haare zu bedecken... und die Niqab und Burkaträger , sagen einfach, dass es nicht reicht die Haare zu bedecken.


Anzeige

1x zitiertmelden