Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:03
@xbox

Davon träumst du ne ?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:05
@xbox
ja stimmt dann laßen wir uns alle ein Bärtchen wachsen..


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:06
Frankreich: Generelles Burka-Verbot geplant

Das seit fünf Jahren in Frankreich bestehende Kopftuch-Verbot für Schülerinnen soll nun um ein generelles Verbot für das Tragen der Burka für muslimische Frauen erweitert werden. Die Regierung droht mit Maßnahmen, falls junge Frauen die Ganzkörper-Bekleidung nicht freiwillig tragen.

Professor Mohamed-Cherif Feriani, Fachmann für arabische Lebensweise, hält dagegen, dass viele junge Frauen die Verschleierung mit Kopftuch, Burka oder Nikabs tragen, weil sie sich mehr Achtung davon versprechen.

Die Staatssekretärin, Fadela Amara, zuständig für Integration, verlangt ein komplettes Burka-Verbot und bezeichnet diese Bekleidung als "Särge der Freiheit". Islamische Geistliche behaupten, dass das Tragen der Burka normalerweise freiwillig ist.


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=771096

@Lomax


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:06
Der User Namens @felixkrull schreibt hier die ganze Zeit, die Burka hätte gar nichts mit dem Islam zu tun.

Stimmt das?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:07
@arikado

Jup .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:09
@arikado

Wenn du mit Islam jene Religion meinst, die ihre Inhalte aus dem Qur´an speist, dann wohl schon ;)
Die Auszüge aus dem Qur´an habe ich ja zitiert.
Vielleicht findest du ja einen Muslim, der dir sagt, der Qur´an sei nicht maßgeblich.
Viel Glück! :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:09
@xbox

Europaweit kannst von träumen , oder hat es der Kleine schon geschafft Frankreich als ganz Europa zu deklarieren .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:11
@arikado
Zitat von buddelbuddel schrieb am 25.06.2009:Stimmt das?
Nein, das stimmt sicherlich nicht. Sie wird lediglich nie in Koran erwähnt.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:11
Wieso verteidigen dann so viele Moslems das Tragen der Burka bzw. heissen es sogar gut?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:13
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso verteidigen dann so viele Moslems das Tragen der Burka bzw. heissen es sogar gut?
Weil es viele Richtungen im Islam gibt. Die einen sind so, die anderen so.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:15
@Lomax

Du kannst ja dann immer noch in Islamische Länder reisen, falls du die Burkas hier in Europa vermissen solltest;)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:17
@xbox
ich komm mit dir lomax^^


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:17
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso verteidigen dann so viele Moslems das Tragen der Burka bzw. heissen es sogar gut?
Diese Muslime sind nicht nur Muslime, sondern auch noch Türken, Deutsche, Paschtunen undundund.
Bloß, weil z.B. der Paschtune seine Burka behalten will und - zufällig- Muslim ist heißt das doch noch lange nicht, das die Burka jetzt islamisch ist...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:21
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Bloß, weil z.B. der Paschtune seine Burka behalten will und - zufällig- Muslim ist heißt das doch noch lange nicht, das die Burka jetzt islamisch ist...
Gab es die Burka vor Islam?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:25
@pescado

Karneval kannst du ja hier mit deiner Burka rumlaufen, du musst aber aufpassen, das du nicht an einen Karnevalswagen verhedderst. :D


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:35
@xbox

Reisen ... ja , z.B. nach Palästina , da werden die Frauen und Mädchen durch Aggresoren zu genüge drangsaliert , in dem man z.B. der arabischen Bevölkerung das Wasser abdreht , damit das eigene Volk in den abgeschirmten Siedlungen genügend Wasser für den Pool hat .

Und dann komm ich wieder .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:36
@pescado

Dich nehme ich gern mit .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:39
@arikado

Da die Burka die im Qur´an erwähnten Bedingungen erfüllt , kann Frau sie auch tragen , aber nicht jede Frau muss die Burka tragen .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:40
@xbox
Hast du eben nicht noch von Anstand geredet?

dann gehe ich bestimmt nicht als Mönch oder ziehe eine Burka an...

Aber ich hab nochein A-kostüm,soll ich dir das leien?

@Lomax
auch wenn ich Burka trage?

:)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:41
@Lomax

Du kannst natürlich auch deine Burka anziehen, wenn du ein Tänzchen am tag der offenen
Moschee darbieten möchtest, da wird niemand etwas dagegen haben ;)


Anzeige

melden