Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:17
@felixkrull

und deswegen können sie auch nicht dagen das muss man gewährleisten wegen religionsfreiheit. dies ist eine missinterprätation von der religion und nichts weiter als dummer verbohrter radikalismus

Anzeige
melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:18
Europa bietet den Muslims Grundrechte, die es in Ihren islamischen Herkunftsländer nicht einmal gibt, aber damit sind sie nicht zufrieden, sie fordern und jammern immer weiter und genau dieses Undankbare verhalten Kotzt mich einfach nur noch an.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:19
@xbox
merkst du eigentlich was für einen unsinn du redest?

nur weil sie burka tragen will heißt es nciht das sie sich nicht intergrieren will.

das wäre das gleiche wenn man zu einer beerdigung geht wo alle schwarz tragen und du trägst weiß..

wenn juckts?hauptsache ist der innere wert der dahinter steckt.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:20
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Hoho, starke Worte.. Wieso denn nicht gleich ein Demokratieverbot?
Der Islam hat nichts mit der Demokratie zutun. Der Islam ist ein Gegensatz zu der Demokratie. Der Islam ist eine zuruckgebliebene Gesellschaft die Ansichten hat die mit allen mitteln abgewendet werden muss da sie mit Europäischen Werten nicht zu vertretten sind.

Es darf nicht soweit kommen das das Europäische Bild vom Islam bestimmt wird der heute schon in einer erschreckenden und dreisten Art und weisse mehr fordert als wie bis lang.
Es wird eine frage der Zukunft sein in welcher gesellschaft ihr leben wollt.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:20
Zitat von pescadopescado schrieb:nur weil sie burka tragen will heißt es nciht das sie sich nicht intergrieren will.
Eigentlich schon.. Wieso sollte man denn sonst ein Symbol der persönlichen Unterdrückung in einem demokratischen Land tragen?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:23
@Denkmal

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Kant

Bitte weniger Propaganda lesen und ein wenig selbst nachdenken.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:23
Zitat von pescadopescado schrieb:das wäre das gleiche wenn man zu einer beerdigung geht wo alle schwarz tragen und du trägst weiß..
Hast du schon mal etwas von Anstand und anpassen gehört??? @pescado


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:25
Zitat von pescadopescado schrieb:nur weil sie burka tragen will heißt es nciht das sie sich nicht intergrieren will.
Witz des tages


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:26
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Du willst Toleranz predigen, und dann unbescholtene Bürger wegen irgendwas verurteilen, das sie nicht sind?
Komm...wer soll Dir das abkaufen?
Wenn Du das mit denen machst, auf die es wirklich zutrifft, was Du hier ALLEN vorwerfen willst, dann hab ich nichts dagegen.
"Mein Gott" bist Du ein eingebildeter "Arier" (weist inzwischen was das heißt)

Natürlich sage ich offen, was ich davon halte und wenn das jemand persönlich nimmt
soll er Argumentieren,
anstatt hier versuchen mit arroganten Floskeln sein Profil zu polieren.

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Aber nicht diese Verallgemeinerung.
Das ist Bullshit.
und was ist das für Intoleranz?

Schaut so aus mein Freund, dass es Dir selbst nicht ganz geläufig ist, das die Begriffe von Toleranz und Intoleranz keine digitalen Zustände sind,
sondern sich eben nur zwischen den Maximalwerten bewegen können.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:26
@spectaculum

Geanau! Aber das ist doch eine ganz andere Grundlage darüber zu diskutieren, als ständig Unkenntnis auf Unkenntnis zu häufen und dem Islam ein Verhalten zuzuordnen, das mit ihm garnichts zu tun hat.
Auch die ständig angeführte Begründung, das sei besser so für die Frau - ein Schutz usw. :
Es wäre ein besserer und islamischerer (was ein Wort :D ) Schutz, wenn die Männer sich an das sie betreffende Gebot der Keuschheit (24,30) erinnerten, als das die Frau den Mann vor seiner Schwäche schützen muss und sich in einen Sack hüllt, als wäre sie schon keine Lebende mehr.
Ein Verbot der Burka mit der Begründung abzulehnen, es schränke die Religionsausübung einer Muslima ein ist schlicht unsinn!
Und dem Islam tut man damit gewiss keinen Gefallen. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:26
@geobacter

Freiheit, Brüderlichkeit und die ganzen edlen Werte sind nicht abhängig von Religionen.

Sie werden erst gebieldet wenn die Stimme eines Volkes eine ist.
All diese Werte gibt es nicht sondern nur das unerträgliche schön Reden von alledem was sich als schlecht erwiesen hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:29
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein Verbot der Burka mit der Begründung abzulehnen, es schränke die Religionsausübung einer Muslima ein ist schlicht unsinn!
Begründung ist ja auch das die gedanken dahinter stecken nicht mit europawerten zu vereinbaren ist
das hat nix zu tun mit religionsfreiheit und behindert integration völlig


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:33
@geobacter
mag sein, dass Du es nur "gut" meinst.
Aber irgendwie wirkt das sehr obsessiv auf mich, was Du so treibst.
Verren Dich nicht. :)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:33
@Denkmal
Zitat von DenkmalDenkmal schrieb:Sie werden erst gebieldet wenn die Stimme eines Volkes eine ist.
All diese Werte gibt es nicht sondern nur das unerträgliche schön Reden von alledem was sich als schlecht erwiesen hat.
Ich hab den Eindruck, Du kennst Dich mit Nationasozialistischen Ideologien
besser aus als Ich.

Wir Menschen sind bedingt durch unsere genetischen Veranlagungen, sozial-erzieherischen Prägungen sowie unseren individuellen Lebenserfahrungen
so ziemlich und mindestens genauso vielfarbig wie alle Farben des Lichtes multipliziert mit der Anzahl der Sterne unseres Universums

und das wollen wir so bewahren, ohne uns in irgend einem
braunen Sumpf schmutzig zu machen!!

(ich hoffe, ich habe mich diesmal undeutlich genug ausgedrückt)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:33
Die Burka ist ja auch ein Mittel, die eigene Identität zu wahren. Aber nicht eine muslimische, also religiöse Identität, sondern eine irgendwie "ethnische", also die Identität einer Paschtunin oder Taliban oderoderoder...
Die Identität einer Muslima hat ja nichts mit der Burka zu tun, sondern wird durch die Burka eher geschädigt, da sie dem Islam nicht entspricht.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:39
In Deutschland ist es im § 17a II Versammlungsgesetz geregelt und wird im § 27 Absatz 2 bzw. im § 29 (2) mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe unter Strafe gestellt. Das Vermummungsverbot wurde in Deutschland am 28. Juni 1985 mit den Stimmen der konservativ-liberalen Koalition unter Helmut Kohl im Bundestag beschlossen.




Sollten sich also diese Frauen zu einer Demonstration versammeln, und so ihren Unmut über etwas kundtun, dann ist die Gesetzeslage klar.


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:43
und übrigens machen mich totalverhülte Frauen auf Grund meiner schlüpfrigen Fantasien volle an :)

sowar ich mich geodei alias geobacter nenne



melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:43
Sollten sich also diese Frauen zu einer Demonstration versammeln, und so ihren Unmut über etwas kundtun, dann ist die Gesetzeslage klar.[/ZITAT

dürfen sie nur wenn sie deutsche mit deutschen pass sind und ansonsten haste recht, sie verstossen damit gegen gesetz



melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 16:54
@xbox
Anstand?Ja ich lege sehr viel Wert dadrauf.Ich führte lediglich ein Beispiel auf,mehr nicht.

Es wird immer eine Diskussion sein,Kopftuch oder nicht,Burka oder nciht Nijab oder nicht...Schuluniform oder nciht.

@spectaculum
ja?wo gabs den zu lesen?


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 17:00
Zitat von pescadopescado schrieb:Es wird immer eine Diskussion sein
@pescado

Bald ist die Burka Europaweit verboten, und dann gibt es auch keine Diskussionen mehr! :D


Anzeige

melden