Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 00:05
Für viele scheint nicht klar zu sein was es heißt ein Verbot nicht rein zu bringen. Wir schaden dadurch unserer Demokratie und es widerspricht unserer Freiheit. Uns wird die Entscheidung gegeben, die dann nicht der Gutmensch fällt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 00:38
@CurtisNewton

Als ob wir in einer Demokratie leben wuerden. Anstatt sich den wichtigen Themen zu zu wenden, diskutieren die Politiker und die Buerger halbtot ueber total unnoetige Scheinthemen. Es ist mit dem Grundgesetz vereinbart, also ist es ihr Recht. Wenn es euch nicht gefaellt, dann ist es euer Pech. Nicht alles laeuft nach der eigenen Wunschvorstellung..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 01:23
@masafi
Tja wir leben leider nicht in einen Pseudoislamischen Knebelstaat ^^
Allerdings bleibt die Gesichtsverschleierung meiner meinung nach ein problem.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 07:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry, aber ich finde das kindisch.
Kindischer als das Burka tragen selbst? :D

Die Welt is nun mal kindisch. Und wir haben schließlich auch eine Verantwortung unseren Mitbürgern muslimischen Glaubens gegenüber. Wenn einige wenige von Ihnen selbst nicht in der Lage sind die Worte Mohammeds richtig zu deuten, müssen wir es eben für sie tun. Immerhin steht der Weg ins Paradies für uns alle auf dem Spiel. Deshalb wehret den Anfängen.

Ich bin immer noch der Meinung, es braucht sich keiner seiner Hässlichkeit zu schämen. Sie liegt erstens im Auge des Betrachters und ist zweitens Gottes Werk. Wer sich dessen schämt ist dem Satan bereits verfallen.

Und wer unbedingt eine Uzi oder einen Sprengstoffgürtel tragen will soll sich auch in aller Öffentlichkeit dazu bekennen. Dem Mutigen gehört die Welt.

Beim Barte des Propheten. Gott ehren, Mut beweisen, Burka verbieten, Freiheit gewinnen.

Gruß greenkeeper


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 08:47
Zitat von individualistindividualist schrieb:Uns wird die Entscheidung abgenommen die dann der Staat fällt.
Das haben Gesetze, die verabschiedet werden aber nun mal so an sich... Mich hat auch keiner gefragt, ob ich es für notwendig halte, das der TÜV was gegen Tunig-Pläne hat.
Der Mensch ist aber in erster Linie ein Individuum, er entscheidet für sich welchen, Beruf er nachgeht, welche Partei er wählt, (...) welche Freunde er hat und welchen Hobbies er nach geht.
Richtig, das ist der deutsche. Das hast du völlig richtig erkannt. Und daran sollten sich auch alle halten können hier in GER.
Frag mal eine Burkaträgerin, ob sie sich eine von den Sachen, die du aufgezählt hast aussuchen kann...?
So sieht es nämlich aus, wir tolerieren, dulden, nehmen hin, hier kann jeder Arxxhloch hoch Amerika spielen. Aber es gibt für viele hier nur Rechte für sie selber! Das wir hier aber auch Rechte haben und uns darin eingeschränkt fühlen, wenn wir öffentlich beleidigt werden, weil wir keine Islamisten sind, das geht so nicht!

Wenn ich in ein fremdes Land komme, dann muss ich mich wenigstens etwas anpassen.Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der unter mir stand. Ich sollte ihn Anweisen und habe nur die Koordination machen wollen jeden morgen. Er hat mir nicht mal zugehört und wollte mir vor Wut noch den Besen über den Kopf ziehen, als ich sagte, das er zuhören muss, weil ich die Aufgaben aufteilen möchte. Als Begründung wurde angeführt, dass eine Frau nach hause gehört und schon gar nicht in eine Chefposition.
Da fühle ich mich in meinen Rechten beschnitten! Und wenn sowas wie Burkas auch nicht verboten werden, sehen sie nicht, was an ihrer Meinung hier in GER falsch sein soll. Soll heißen, wenn man es duldet, dann werden die sich auch im Ganzen so verhalten und nicht darüber nachdenken, dass es hier nunmal anders läuft.


Und zu der Anmerkung mit Macces, KFC und Co. DAS kann man schonmal garnicht vergleichen.

a) haben die Amis einen Lebensstil, der unserem zu sehr ähnelt als sich davon gestört zu fühlen

b) Das essen in den Filialen in GER hat nichts mit dem zutun, was in Amiland serviert wird.

c) Du musst ja nicht reingehen

d) Sie hindern mich nicht daran Kaufverträge ordentlich ab zu schließen und beleidigen mich nicht, wenn ich nicht hingehe.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:20
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und zu der Anmerkung mit Macces, KFC und Co. DAS kann man schonmal garnicht vergleichen.
Der Vergleich past alle mal, denn wir haben unsere alten Kulturen in Deutschland aufgegeben und uns Schritt für Schritt amerikanisiert. Wir hören englischsprachige Musik, gucken ausschließlich amerikanische Filme, kleiden uns nach der US Mode an und entwickeln sogar Pseudoanglizismen wie Handy, Smoking, Boygroup oder Public Viewing. Unsere Esskultur haben wir aus fernen Ländern assimiliert, ein deutsches Restaurant im Ausland hat keine chance weil es sich von anderen nicht unterscheidet. Der Einspruch dass das nun mal Deutschland ist und wir eine deutsche Kultur haben ist daher verlogen, weil wir keine eigene Kultur besitzen.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:23
@individualist

Aha... und in Amerika? Was gibt es da alles deutsches? Denk da mal drüber nach... Ich habe 8 Jahre Gastronomie Erfahrung, was du da erzählst ist Mist.... :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:28
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Aha... und in Amerika? Was gibt es da alles deutsches?
Sorry da fällt mir nichts ein, im ersten Weltkrieg haben sogar die allierten Mächte alles deutsche über Bord geworfen und sogar ihre Nachnamen einggeenglischt.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:28
doppelpost


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:33
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Anstatt sich den wichtigen Themen zu zu wenden, diskutieren die Politiker und die Buerger halbtot ueber total unnoetige Scheinthemen.
Die meisten Menschen besitzen die Fähigkeit, sich gleichzeitig mit mehren Dingen zu befassen.
Zitat von masafimasafi schrieb:Es ist mit dem Grundgesetz vereinbart, also ist es ihr Recht.
Welcher Artikel des Grundgesetzes?
Zitat von masafimasafi schrieb:Wenn es euch nicht gefaellt, dann ist es euer Pech.
Zitat von masafimasafi schrieb:Nicht alles laeuft nach der eigenen Wunschvorstellung..
Wegen eben SO einer Denkensweise braucht es leider ein Verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:38
@individualist

ich glaube auch, dass du (bewusst) etwas schwarz malst.

es gibt millionen deutschstämmiger in usa, mit essen, kultur, musik, radio, fernsehen etc. niemand käme in usa auf die idee den untergang des "amerikan way of life" deswegen zu postulieren.

es gibt dutzende von deutschen worten, die in das brit. und amerik. english einzug gefunden haben, dazu gehören kindergarten, angst, waldsterben oder schadenfreude ...

in d schaut man nur amerikanische filme? wie kommst du denn auf das dünne brett, neben viele erfolgreichen deutschen produktionen (ulmen, schweiger, herbig etc.) ist der europäische film alles andere als tot. die franzosen seien hier stellvertretend genannt, und luc besson ist anerkannter maßen weltweit erfolgreich.

wie @MishaLicious bereits geschreieben hat, stimmt deine theorie der deutschen restaurants im ausland auch nicht. das kenne ich selbst auch aus eigener anschauung.

geh mal nach bayern (oberpfalz), saarland, friesland, oberhessen oder lausitz und unterhalte dich dort mit den leuten. wenn du auf anhieb 50% alleine nur der sprache verstehst, hast du bereits 'ne menge gelernt!
von wegen keine eigene kultur!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:50
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:in d schaut man nur amerikanische filme? wie kommst du denn auf das dünne brett, neben viele erfolgreichen deutschen produktionen (ulmen, schweiger, herbig etc.)
Erinnere mich bloß nicht an die, was mich am deutschen Fernsehen wirklich stört ist dass man es versucht dauernd dem amerikanischen anzupassen.
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:geh mal nach bayern (oberpfalz), saarland, friesland, oberhessen oder lausitz und unterhalte dich dort mit den leuten.
Die Fleckchen muss man erstmal suchen und trotzdem ist Bayern auch nicht ganz Deutschland und dennoch ist das kein Vergleich wenn man mal Urlaub in Spanien oder Kroatien macht, der deutsche Tourismus ist nicht wirklich erfolgreich.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:56
@individualist

"Die Fleckchen muss man erstmal suchen und trotzdem ist Bayern auch nicht ganz Deutschland ..."

*ROFL*

ich habe nur einige genannt, es gibt regional viel mehr "gegenden" in denen die eigene kultur gelebt wird, du machst dich absichtlich lächerlich?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 09:59
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:du machst dich absichtlich lächerlich?
Ich vermute, leider nicht.

Gruß
Mailo


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 11:18
@all.
Fakt ist:
Verbote sind nur Krücken.
Mit denen man uneinsichtigen Menschen das weitergehen ermöglicht.
Fakt ist aber auch:
Einen Menschen der nicht weitergehen will, kann man mit einer Krücke nicht helfen.
Was sagt mir des Themenbezogen?
Wer sich durch ein Burkaverbot in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt sieht, will gar keine PERSÖNLICHE Freiheit.

@lilit

Ja, ein Vermummungsverbot wäre politisch Korrekter.
Würde allerdings durch die Unschärfe ;) viel Interpretationsspielraum mit sich Bringen.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 11:35
Zitat von MailoMailo schrieb:Wer sich durch ein Burkaverbot in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt sieht, will gar keine PERSÖNLICHE Freiheit.
das steht jedem Menschen zu ! jedoch sollte er sich dann eine passende Umgebung aussuchen und nicht noch erwarten das sich die Demokratie an ihn anzupassen hat.

zumal so ein Verhalten asozial ist und es doch wirklich nette Länder gibt wo er sich voll und ganz entfalten kann. "leider gibt es diese Länder noch"


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 11:43
@CurtisNewton

Hier bitteschoen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/burka-verbot-waere-verfassungswidrig/1813524.html


Mir ist schon oft aufgefallen, dass die sogenannten Islam-"Kritiker" verfassungsfeindliche Ueberzeugungen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 11:46
@masafi
Nur glauben die:
Das Tragen der Burka sei „ein starkes Bekenntnis zu den Kleidungsvorschriften des Islam"
. und das stimmt im Grunde nicht ^^

Oh Muslime habe ic auch schon oft verfassungsfeindliches sagen hören :D


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 11:52
@interrobang

Doch, es gibt Muslime, die -wie Injil schon geschrieben hat- die Burka aus religioeser Ueberzeugung tragen und dies eben mit der Religion begruenden, ob du es gern siehst oder nicht, sie tun und koennen es. Abgesehen davon, ich habe noch nie eine Burka in Deutschland gesehen. Niqab ja, aber Burka nein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 11:55
@masafi
Na wen die Wahhabiten und Salafisten für dich der Islam sind okay ^^


Anzeige

melden