Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 15:13
@ramisha
Den Hund kann man daran gewöhnen:
niqab halal dog

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 15:13
@ivi82
Habs gerade gelesen - mein Schäfer hat sich die Gestalt angeschaut und diesen
lauernden Gang angenommen und in sich reingeknurrt beim Vorbeigehen - mehr nicht.
Bei "normalen" Passanten geschieht sowas nie!


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 15:16
@Glünggi
Wenn du so weiter machst, bin ich bald überzeugt! ;-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 15:21
@ramisha
da hast du aber einen sehr tolleranten hund. sehr angstfrei. meine machen das bei allen verkleidungen. selbst familienangehörige di esie kennen knurren sie an wenn verkleidet. erst wenn wir was sagen oder entkleiden wedelt der schwanz wieder.

@Glünggi
gilt dann aber auch nur für die hündinnen. oder? ;)


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 15:32
@ivi82
Ohne mich und die Leine hätte er sie bestimmt angefallen -
würde er beim Weihnachtsmann übrigens auch tun,
aber der kommt nur einmal im Jahr - wenn überhaupt!


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 15:32
@CurtisNewton
Fanatismus und Terrorismus sind zwei verschiedene Dinge. Der Vatikan ist voll von Fanatikern, dass macht sie aber noch nicht zu Terroristen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wie man sich dafür endscheiden kann katholischer Pfarrer zu werden, die dürfen nicht mal knattern für einen Mann absolut unvorstellbar, aber sie machen es freiwillig.
Und nochmal zur harten Terrorismusbekämpfung, die Angriffe auf Afghanistan und Irak haben keinen Frieden gebracht, es hat den weltweiten Terrorismus gestärkt und verschlimmert.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 15:58
@ivi82
vermutlich :D
@ramisha
Naja das Vermummungsverbot kann eh nur zwischen dem Aschermittwoch und dem 11.11 gelten.
Ahja und Helloween ist auch kritisch.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 16:03
burka-menge
Da soll noch mal einer sagen es wäre nicht möglich der Burka eine persönliche Note zu geben.
Die Brille wird übrigens, wie man links oben sehen kann, über der Burka getragen.
Bin ich der einzige, der sich an Dementoren erinnert fühlt?


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 16:03
@Glünggi
Du mit deinem vermummten Hund bist fein raus -
den soll erst mal einer identifizieren! ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 16:05
@emanon
Wer sich da nicht gruselt, ist abgehärtet!


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 16:06
@emanon

geht mir auch so. brutal gruselig. männer, die so etwas befürworten, müssen viel angst vor frauen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 16:08
@ramisha
Der hat ne Hundemarke... nein komm nicht auf dumme Ideen ;)

Ich frag mich wie man das im Winter durchsetzen will. Da laufen die meisten vermummt rum.. klar aus gutem Grund. Aber es verstösst trotzdem gegen das Gesetz.
Weil wir wollen ja ein allgemeingültiges Vermummungsverbot und kein Burkaverbot... also muss man sich da schon Gedanken machen...


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 16:11
Burkaträgerinnen erinnern mich immer ein wenig an

68506-belphegor-das-geheimnis-des-louvre


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 17:34
@individualist


Ey, ich versteh dich auch nicht, du beschwerst dich, dass es hier amerikanisiert ist und nichts mehr deutsch und sprichst dich damit gegen ein Burka- Verbot in GER aus... Das macht keinen Sinn!

Und auch was auch immer du damit vergleichen willst, ist mir das egal.

Ich bin ehrlich JA ich möchte mich in GER zuhause fühlen und eigentlich gelingt mir das ganz gut. Multi-Kulti ist geil und alles, aber diese Burka- Geschichten, da bin ich ehrlich, da WILL ich mich nicht dran gewöhnen.

Beziehungsweise, wenn das passiert, dann möchte ich verdammt auch das Recht haben nackt hier rum zu laufen. Und wenn es sein muss, dann erfinde und gründe ich eine Religion, in der das so ist.
Ich war früher mal n Gruft (Gothic) und ich habe mich tagsüber und auf der Arbeit/ in der Schule auch zurückgehalten, weil es eben krass ist.

Was ich sagen will, ist dass es komisch ist, wenn man als deutscher im eigenen Land Stur ist. Wenn es Immigranten aber sind, dann ist das in Ordnung...


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 17:40
Na, wie ist das?

Komisch, oder?


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 18:25
@MishaLicious
Ich habe mich doch gar nicht gegen diese ganze Amerikanisierung beschwert :D.
Ich habe nur gesagt dass wir keine eigene Kultur haben und komm mir nicht mit bayrischen Lederhosenträger an die repräsentieren nicht das ganze Land.


melden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 19:50
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sei Dir der Sarkasmus gegönnt.
Danke, manchmal is die Welt für mich wirklich nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Niemand muss irgendwem sagen wie die Schrift zu deuten ist.
Oh doch, nämlich wenn irgendjemand anfängt sie menschenverachtend auszulegen. Dann is es die Pflicht eines jeden rechtschaffenden Gläubigen mit aller Schärfe darauf hinzuweisen, dass hier Gottes Wort für Unterdrückung und Demütigung missbraucht wird. Dabei is es mir egal ob es sich dabei um das Rechtfertigen von Kreuzzügen oder um das Rechtfertigen des Tragens einer Burka handelt. Beides ist für mich zutiefst widernatürlich und gehört deshalb meiner Meinung nach geächtet.

Selbstverständlich kann man dabei über Außnahmen beim Burka tragen (z.B. aus gesundheitlichen Gründen, wegen lebensgefährlicher Lichtempfindlichkeit usw., oder zum Karneval oder anderen religiösen Feiertagen) durchaus verhandeln. Im Grundsatz ist sie aber aus meiner Sicht in unserem Land in der Öffentlichkeit zu verbieten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das erfahren wir dann wenn wir tot sind.
Da hast Du vollkommen recht, allerdings sollten wir uns zu bestimmten Fragen schon vor dem Tod eine Meinung bilden, um mit dem Herrn bereits zu Lebzeiten ins Reine kommen zu können. Das mag Dich jetzt ein wenig verwirren, im hohen Alter wirst Du anders darüber denken, da wett ich drauf.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob es nun das Bedecken ist, oder ein Kreuz im Auto, oder Zöpfchen an der Schläfe oder nen roten Punkt auf der Stirn, oder glattrasierter Schädel und orangen Bademantel. Das hat uns überhaupt nicht zu interessieren.
Ich schrieb bereits, ab wann es uns zu interessieren hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finds, aus persönlicher Sicht auch daneben , dass man sich bedeckt... aber da schliess ich das Kopftuch mit ein. Auch die Haare sind Gottes Werk.
Leider scheinst Du den Unterschied zwischen einer Burka und einem Kopftuch nicht verstehen zu wollen. Es geht hier um das Gesicht eines MENSCHEN, also um seine Mimik und es geht hier um die Hände eines MENSCHEN, also um die Gestik, jene Grundpfeiler menschlicher Verständigung bevor die Sprache als solche erfunden wurde. Die Burka hebelt diese sprachübergreifende menschliche Kommunikationsform, die selbst ich im Ausland schon anwenden musste, um einigermaßen zurecht zu kommen, VOLLSTÄNDIG aus. Du bist also in so einer Situation ABSOLUT abhängig von einem anderen Menschen, der für dich kommuniziert. Das ist Absicht, und zwar nich von Gott, sondern von religiösen Fanatikern, denen die Freiheit der Mimik und Gestik nichts gilt, also die Grundfreiheit eines jeden Menschen, sich ohne sprachliche Hilfsmittel ausdrücken zu können. Dagegen is deine Freiheit des bescheuerten Klamottentragens absoluter Pipifax meiner bescheidenen Meinung nach. Ich hoffe Du kannst mir noch folgen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und zu dem Spruch : Verbieten und dadurch Freiheit gewinnen.. wieso nicht gleich "Arbeit macht Frei?" ...no comment.
Weil es einfach nicht das selbe ist und leider nur deiner in meinen Augen mit riesigen Scheuklappen versehenen Denkweise entspringt, die mit der Realität kultureller Unterschiede einfach nicht klar kommen will.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben genug Gesetze gegen den Zwang und Unterdrückung.
Dann kommt es auf ein sinnvolles mehr oder weniger auch nich mehr an.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn man die Burka als Zeichen der Unterdrückung bekämpft, dann sollte man konsequenterweise auch das Kopftuch bekämpfen.
Warum das in meinen Augen Blödsinn is habe ich schon versucht zu erläutern.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denn ich wiederhole mich zum x. mal. Die Symbolik der Burka und des Kopftuches ist die selbe, es geht nur um die Menge des Stoffes, bzw. die Menge abgedeckten Körpers. Aber das Prinzip ist das gleiche.
Dann wiederhole ich mich gerne auch zum x-ten mal. Die Symbolik is mir dabei vollkommen egal. Es geht mir darum Mimik und Gestik meines Gegenüber erkennen zu können. Dazu sollten für einen normal denkenden und informationsaufnahmefähigen Menschen in unserem Kulturkreis Gesicht und Hände ausreichen. Das is der Kompromiss den ich bereit bin dabei einzugehen und damit komme ich Dir mit deiner Meinung schon sehr weit entgegen wie ich finde.

Wenn ich nur meinem Herzen folgen würde, dürfte der ganze Frauen bis zur Unkenntlichkeit verschleiernde Fummel wirklich nur an Feiertagen oder zum Karneval ÖFFENTLICH zur allgemeinen Belustigung getragen werden, selbst wenn Hände und Gesicht dabei klar zu erkennen sind. Du solltest mal ein wenig über den Begriff Kompromiss philosophieren, dann wirst Du es im Leben garantiert noch weiter bringen.

Wer die Burka befürwortet kann gerne dahin auswandern wo die Burka getragen werden muss. Ich würde sie dort auch gar nicht verbieten lassen wollen. Soviel Achtung vor anderen Ländern und anderen Sitten habe ich schon. Hier will ich die Burka aber nich haben. Soviel Achtung vor diesem Land und seinen Sitten verlange ich hier nun mal auch, auch wenn es sich für dich "kindisch" lesen sollte.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.09.2011 um 20:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann wiederhole ich mich gerne auch zum x-ten mal. Die Symbolik is mir dabei vollkommen egal. Es geht mir darum Mimik und Gestik meines Gegenüber erkennen zu können. Dazu sollten für einen normal denkenden und informationsaufnahmefähigen Menschen in unserem Kulturkreis Gesicht und Hände ausreichen. Das is der Kompromiss den ich bereit bin dabei einzugehen und damit komme ich Dir mit deiner Meinung schon sehr weit entgegen wie ich finde.
Dann ist es dein Gutes Recht deinem gegenüber das klarzumachen und entweder die verschleierte dame öffnet ihr gesicht für den moment der Unterhaltung, dann ist ein normales Gesrpäch möglich oder sie tut es nicht, dann bist du nicht gezwungen mit ihr zu reden.
Ich gehe mit, wenn es ein Burkaverbot oder verschleierungsverbot für Mitarbeiter eines Unternehmens gibt, da der oben genannte Grund nicht greift, da man hier mit einander auskommen muss. Aber wie man in der Freizeit rum läuft ob mit Rastalocken, Perücke als Darth Vader verkleidet, mit ner igel frisur, harre grün und gesicht pink, als das andere Geschlecht verkleidet oder om ski anzug bei 40 Grad im Schatten, oder halt verschleiert das ist mir recht egal, denn ich bin nicht gezwungen mit solchen menschen zu reden oder mit ihnen zu arbeiten. auf öffentlichen plätzen ist es mir persöhnlich egal. und wenn ich angesprochen werde, weil man eine auskunft erfragt, dann kann jeder für sich entscheiden, ob man antwotet oder seinen standpunkt bezüglich der gesichtsvermummung klar macht oder nicht.

zumindest sehe ich dass so.


Anzeige

melden