Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 00:55
@interrobang
Da reicht doch das Kopftuch,und lange Mäntel.
Einige müssen es auch zuhause tragen,vor ihren Brüdern...usw.
Is aber glaub ich nich so oft...ich weiß es nich genau.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 00:57
@zaramanda

scheiße! sorry, aber ich will unbedingt das Recht behalten mit einer Maske o ä meine Whng zu verlassen!!!!! Das laß ich mir doch nich verbieten! Ich hab das Recht bekloppt zu sein und mein Gesicht zu verstecken! hallo? Was kommt denn als nächstes?

Wir sollten die Frauen lieber mal aufklären und Hilfsorganisationen anbieten, damit sie sich trauen können sich zu wehren, wenn sie dies wollen.
So wie mancher argumentiert könnte man meinen es gehe um eine Modefrage.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:02
@zaramanda
Vor ihren Brüdern? Diese Rechtsschule kenne ich nicht. Aber bei den Extremeren reicht das Kopftuch eben nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:05
Zitat von Omega.Omega. schrieb:So wie mancher argumentiert könnte man meinen es gehe um eine Modefrage
gehts doch auch. bei wüsten bewohnern und anderen unzivilisierten ist religion noch in...


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:08
@Omega.
Findest du die Burka-trägerinnen bekloppt oder wie?
Wie gesagt,ich finde man kann sowas nicht mit einer Maske vergleichen.Das sind vollkommen andere Hintergründe...

Wenn du mit der Maske in nen Laden gehst musst du sie auch abnehmen,oder fliegst raus....
Um Mode geht es mir jedenfalls nicht!

@interrobang
Ich weiß.Bei vielen reicht das nicht.Die Kopftücher müssen sie aber soweit ich weiß auch zuhause tragen,die meisten.Ich kenn viele...
das nun nicht jede Familie gleich ist,ist mir auch klar.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:20
Stört euch der Anblick der Burka, oder stört euch, daß Frauen systematisch unterdrückt werden? Dann könnte man nämlich aufhören über Kleidung zu reden^^ Eine innere Einstellung läßt sich leider mit Kleider-Verboten nicht ändern.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Findest du die Burka-trägerinnen bekloppt oder wie?
joa, es is im Sommer auf jeden Fall bekloppt- aber ich würds niemandem verbieten.
auch ist es natürlich psychologisch nich ganz normal, seine Haut lebenslang verbergen zu wollen. Das sind allerdings Strukturen, die tief verwurzelt sind, und egal wie sehr die Frauen ihre Burka auch lieben- die Männer haben dafür gesorgt, daß sie sie lieben.
Je mehr wir übrigens dagegen sind- desto mehr kommt bei den Burkaträgerinnen eine "jetzt erst recht" Stimmung auf. Is ja menschlich, ne?

Statt über Kleider zu reden, sollten wir lieber darüber reden, wie kleine Mädchen von Anfang an von ihren Vätern geschlagen werden, damit sie dran gewöhnt sind, und der Ehemann sie weiterschlagen kann. Solche Strukturen sollte man mal besprechen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:30
@Omega.
Mich stört die Kleidung an sich nicht.Aber die Burka ist nunmal ein Symbol der Unterdrückung.
Und keine Frau mit der ich bisher gesprochen habe,Burkaträgerinnen,tragen die wirklich aus freien stücken.Sondern eben aus schon genannten Gründen...(paar seiten vorher..).
Natürlich lässt sich eine Innere Einstellung nicht durch Verbote ändern,aber Verbote helfen auch manchmal.Das sie vielleicht aufstehen und sagen,so nicht.
Und vermummen darf man sich eben nicht.

Das die kleinen Mädchen geschlagen werden,viele,ist natürlich ein sehr krasses Thema,aber nicht das hier.
Wobei,viele auch geschlagen werden,damit sie die tragen....


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:30
Ich hab ja den Verdacht die wollen die Burka teilweise tragen weil die männlichen Familienmitglieder sagen, dass sie wollen müssen.
iJ85ZC burka license
Wobei, bei einer Führerscheinkontrolle....recht praktisch


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:31
@DeepThought
Meist ist das so! Sie müssen wollen...oder sie dürfen müssen...


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:34
Wobei, ich war kurze Zeit mit einem Perser zusammen, ganz im Ernst. Kein Mann hat mich jemals so auf Händen getragen. Kann natürlich eine Ausnahme gewesen sein.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:37
@DeepThought
Meist nur so lang bis nach der Hochzeit....is meine Erfahrung.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:40
Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt :X


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:48
vielleicht haben sie aber nicht nur Angst vor den Männern, sondern auch vor Allah wenn sie sich nicht verschleiern. Es wird ja so dargestellt für die Frauen, daß es Gottgefällig ist- und keine Erfindung.
Ich kann mir vorstellen, daß sie ein ungutes Gefühl hätten ohne das Ding rumzulaufen- selbst wenn sie niemand sehen würde- denn Allah sieht vermutlich alles.
Frauen sind sehr unrein- das haben wir selbst auch lange so gelernt vor gar nicht allzu langer Zeit- da müsste sich doch jeder reinversetzen können.

Ob Verbote helfen bezweifel ich mal- da sie Feindschaft signalisieren.
Stellt euch vor, euch zwingt einer immer ungewaschen rumzulaufen....

Es sollte so eine berühmte Telnr geben für muslimische Frauen die Angst haben sich zu etwas zu weigern- die sollten dann staatliche Hilfe kriegen, Anonymität etc.
Es gibt zwar Frauenhäuser- aber viele sprechen schlecht deutsch, so daß man sprachkundige und Kulturkundige anbieten müsste. Eben eine Nr. die jeder kennt ganz einfach ist und von Kulturangehörigen geführt wird.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:57
Ich meine auf keinen Fall, daß jede Frau ihre Burka liebt! Ich will nur drauf aufmerksam machen, daß sie von einigen freiwillig getragen wird, bzw. die Frauen DENKEN selbst sie tragen das freiwillig. Das muß man auch respektieren, sonst gehen schnell die Türen zu.
Wenn ich glaube ich werde nach dem Tode bestraft, trage ich ja auch lieber "freiwillig" eine Burka...
so wie viele freiwillig in die Kirche gehen damit sie nich in der Hölle schmoren, wie der Rest der Ungläubigen^^ Ich finde, wir tun so, als seinen wir von Anbeginn an, ein wissenschaftliches Volk gewesen.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 01:59
@Omega.
Staaliche hilfe usw...hört sich ja alles ganz nett an,wieviel Leute willst du dafür beschäftigen?Warum müssen die Frauen angst vor konsequenzen aus der Fam haben?Es gibt soo viel Frauen die ausgebrochen sind,und noch immer,auch nach Jahren,Anonym leben müssen weil sie angst vor Vergeltung haben.
Deswegen das Verbot,weil so dann auch die Männer bestraft werden können die Frauen dazu zwingen.
Und das Frauen nicht unrein sind,haben wir auch gelernt. Und die Verschleierung wurde damals zu Mohammeds ehren,und dafür dass die Männer die Frauen nicht überfallen.Also die unverheirateten Frauen.

Ich find nicht unbedingt das Verbote feindschaft signalisieren.....

Und solche Nr gibt es....nur bringen sie nichts.Weil die Frauen zu viel angst haben...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 02:02
In der Bibel steht auch dass man seinen Kopf bedecken soll,....wen man aus dem Haus geht,ist der Kopf das erste was Gott sieht....hab nie wirklich verstanden.
Den Kopf,steht auch im Koran,soweit ich weiß,aber nicht den ganzen Körper.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 02:09
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und das Frauen nicht unrein sind,haben wir auch gelernt
ja wir schon, aber die verschleierten Frauen leben in einer anderen subjektiven Realität, die man auch berücksichtigen sollte.

Natürlich dient die Verschleierung nur der Faulheit der Männer. Es muß unendlich anstrengend sein, seinen Trieb zu zügeln und nicht jedes Stück Haut zu vergewaltigen^^

@zaramanda

vielleicht damit er einen von oben nich identifizieren kann?^^

Wenn es so ne berühmte Nr gibt, kannst du sie mir sicher nennen^^
Wenn du ein Verbot einführst, mußt du auch Leute beschäftigen.
Und wieso is das plötzlich ein Gegenargument?
Normalerweise wird jeder Quatsch damit begründet, daß es Arbeit schafft^^ Hab schon den Eindruck, Arbeit ist das Ziel- möglichst 24 std^^


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 02:15
Vielleicht sollten wir den Männern Studien vorlegen, die belegen, daß Männer, die ständig nackte Frauen sehen, sich dran gewöhnen^^ Is doch klar daß mann scharf wird, wenn er alle Jubeljahre mal n Frauengesicht sieht.


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 11:23
Überall schreit man nach Integration - ich frage mich, wie das Burkaträgerinnen gelingen soll.

Ich glaube auch nicht, dass sie Deutschkurse besuchen würden, dass sie berufstätig sein
möchten, was ihnen bei ihrem Outfit ohnehin nicht gelingt.

Ich möchte mich mit ihnen auch nicht unterhalten, genau so wenig, wie mit einem
Skimaskenträger, einer Clownslarve, einem Halstuchträger a la Cowboy oder einem
permanent Sonnenbrille Tragenden. Alles ist in Ordnung, wenn es der Situation
angepasst ist, aber nicht stets und ständig und im normalen Alltagsleben.

Wem wäre ein Skimaskenträger am hellichten Tag in der Fußgängerzone nicht suspekt?
Und wäre ein "Freund und Helfer" in der Nähe, würde der ihn sicherlich wegen seiner
"Vermummung" ansprechen.

Was machen die eigentlich mit Fatima und ihrem Führerschein bei einer Verkehrskintrolle?


melden

Burkaverbot in Europa

20.09.2011 um 12:19
@buddel
tatsache aber ist,
dass die debatte um das tragen oder nichttragen der burka von männern geführt wird.
Stimmt!

@rumpelstilzche
Burka ... nie im Leben macht das jemand freiwillig !
@CurtisNewton
Na da haben wir doch mal ein Beispiel aus 1.Hand, welches eindeutig zeigt, dass es mehr als berechtigte Zweifel an der "Freiwilligkeit" des Tragens gibt und beweist, dass es einen Zwang zum Tragen gibt.
Stimmt nicht! Jedenfalls nicht in Europa.
Tatsache ist das die Anzahl von Frauen mit Gesichtsverschleierung zugenommen hat, seit Europa-Debatte darüber noch mehr! So eine Art Trotzreaktion.

Hier eine Studie dazu:
http://diestandard.at/1310511950794/Franzoesische-Studie-Die-Frau-hinter-dem-Schleier

Schlimm finde ich die agressiven Übergriffe auf verschleierte Frauen, ersichtlich aus Studie und :
http://diestandard.at/1310511757468/Vollschleier-Verbot-Europarat-gegen-Bestrafung

Nichtsdestotrotz kann ich mich auch z.T. den Argumenten dieser Frau anschliessen:
http://diestandard.at/1302745319615/Diese-Frauen-isolieren-sich

Bin nach wie vor der Meinung dass ein Vermummungsverbot es getan hätte...

Völlig schräg finde ich Aussagen dieser vollverschleierten Frauen auf Video: da spricht eine weibliche Stimme hinter einem schwarzen Tuch hervor sie sei überzeugte Feministin! Das ist für mich derart widersprüchlich...
Finde diese gesichtslosen Frauen sehr traurig, auch irgendwie erschreckend,
egal wie freiwillig und überzeugt sie das Tuch über Gesicht tragen.
http://www.webislam.com/?idv=2144


Anzeige

melden