Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 20:16
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In wie fern sollte ich mir die Mühe machen Menschen kennenzulernen, die sich schon im Vorfeld ausgrenzen?
Um missioniert zu werden?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 20:28
@7a

:) Eher weniger.

Mich wundern manche Burkabefürwortungen doch arg.

Wenn ich bedenke, das man gleichermaßen für Anti-Diskriminierung, Gleichheit auch am Arbeitsplatz, Genderisierung, Freiheit, Frieden ect. pp. plädiert... aber ein Instrument der persönlichen Abschottung, ein Instrument der Unterdrückung ( wo der Mann der Frau kaum persönliche Freiheiten gewährt und ihr Leben sowieso in derartigem Kulturkreis bestimmt) unterstützt und für gut befindet... dann widerspricht sich das irgendwie nach meiner Auffassung.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 20:46
@Gwyddion
Ist nur ne Frage der Perspektive.
Wenn man davon ausgeht ,dass Burka nur durch Zwang getragen wird, dann ist es ein Widerspruch.. aber nur dann.
Und gegen Zwang sprechen sich soweit ich weiss alle Befürworter aus.
Das Problem mit der Perspektive entsteht halt, wenn man sich einfach nicht vorstellen kann , dass sowas freiwillig getragen wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 20:47
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich das noch nachtragen darf: Die Burka zu verteidigen ist Quatsch und wird irgendwo bestimmt auch kaum honoriert. Sehr konservative Muslime, die du damit unterstützt, kriegste so oder so nie zufrieden gestellt.

Wenn du nett sein willst, dann bemüh dich um ne Nachrichtensprecherin oder Ministerin mit Kopftuch bzw. überhaupt Muslime, die "ganz oben sein können". Für die, die gut integriert sind oder gern in Deutschland leben. Für liberale Muslime, für Muslime, die friedlich und ordentlich ihr Leben in diesem Land leben. Gibt es ja so viele davon.

Für die schwarze community ebenso, zum Beispiel auch mal nen schwarzen Schuldirektor oder schwarze Polizisten. Für alle anderen migrantischen Gruppen natürlich auch. Die würden sich über echte, sinnvolle Veränderung wirklich freuen.

Das ist wirklich angebrachter als diesen Burkaunsinn zu unterstützen und das macht dann letztendlich auch diesen Ruck, diesen Unterschied für Teile der migrantischen community aus. Also echte Partizipation, echte Rechte und Pflichten. Auch so ein bisschen dieser (so wie ich das verstanden hab) inklusive Integrationsanspruch von @R4z0r mit den Rechten und Pflichten, die einfach alle Mitglieder dieser Gesellschaft haben.
Ich bin so frei und zitiere Deinen Beitrag einfach nochmal komplett, weil ich ihn so wunderbar treffend finde.
Danke dafür.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 20:51
@Gwyddion
Das sehe ich genauso. Leider gehen den Protagonisten all zu viele auf den Laim. Sie haben immer diese entwaffnenden Argumente, denen man einfach nur zustimmen kann. Einmal in die Gewerkschaft eingetreten kommt man, wenn man an den falschen Kleriker kommt im Jenseits als Apostat heraus.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 20:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Problem mit der Perspektive entsteht halt, wenn man sich einfach nicht vorstellen kann , dass sowas freiwillig getragen wird.
Mag sein. Ich könnte mir auch nicht vorstellen den ganzen Tag in einem Motorradhelm zu verbringen.....
Und in Polizeikontrollen muß ich diesen auch abnehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 20:56
@Gwyddion
Es geht aber um ein Verbot im öffentlichen Raum und nicht um eine Identifizierungspflicht bei Kontrollen... auch nicht um ein Verbot an Bankschaltern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 21:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht aber um ein Verbot im öffentlichen Raum
Eben.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 21:12
@Gwyddion
Es kann doch auch im öffentlichen Raum erlaubt sein, aber eine Identifizierungspflicht bei Kontrollen geben. Oder das Recht eines Ladenbesitzers in seinem laden keine Burkaträger haben zu wollen. Aber der öffentliche Raum ist halt ne andere Nummer.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 21:17
@7a
danke für das Video "Selbstverscuh mit Burka"

was sagte die Dame: in D gibt es etwa hundert Burkaträgerinnen

deckt sich mit meinem Kenntnisstand

insofern MUSS man sich einfach fragen, was die Diskussion soll


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 21:18
@Glünggi

Ja... nackt umher wandern darf ich aber nicht unbedingt in den Städten. Seltsam.... ist ja irgendwie dann doch wieder nicht "gleich". Na ja.. ich bin mal raus aus dem Thema. Meine Ansicht ist klar.


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 21:23
@Gwyddion
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen dass nackt herumlaufen verboten ist. ;)
Ich hör nur dauernd was von "Gesellschaft des offenen Gesichts" und kann mich gar nicht damit identifizieren. Hab den Ausdruck vor der Burkadiskussion noch nie gehört.
Und naja ich bin hier schon einige male ausgestiegen aus der Diskussion.
Es ist ein ermüdendes Thema.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 21:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hör nur dauernd was von "Gesellschaft des offenen Gesichts"
??? :D

Also das habe ich noch nicht vernommen.. jetzt das erste mal. :D

Na ja. Also ich persönlich mag es, wenn ich einem Gesprächspartner auch ins Gesicht schauen kann, so wie er in meines. Vlt. rührt meine Aversion gegen diese Vollverhüllung auch genau daher. Aber ich bin mir sicher es hat mit der patriarchalischen Kultur im Hintergrund zu tun. :)


melden

Burkaverbot in Europa

07.12.2015 um 21:45
@Gwyddion
Naja ich finde Kopfbedeckungen bei Frauen generell eher unvorteilhaft... so vom visuellen Standpunkt her.
Vom Patriarchat halte ich auch nicht wirklich viel.
Aber mit jemanden reden, dessen Gesicht ich nicht sehe, bereitet mir irgendwie keine Mühe. Zumindest solange ich keine intime Beziehung anstrebe. Andernfalls kanns schon bei ner Mütze Diskussionen geben ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2015 um 00:21
http://4.bp.blogspot.com/-dgyhDDfUpMU/U4gfBDdrLdI/AAAAAAAAa2s/vFD8w126DDM/s1600/Burka-Pflicht+f%C3%BCr+islamische+Katzen.jpg
weiblich sei weiblich. darum verlangen die islam-fundis nun, dass weibliche hauskatzen der burkapflicht unterstehen

http://lwlink3.linkwithin.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_144953051980115&key=fc09da8d2ec4b1af80281370066f19b1&libId=ihwk0ytr01012xfw000DAfer27qwz&loc=http%3A%2F%2Fswiss-lupe.blogspot.de%2F2014%2F05%2Fislam-fundis-verlangen-burka-pflicht.html&v=1&out=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-nUKHxC8Ogq4%2FU4giE6IJ5RI%2FAAAAAAAAa3E%2FmcyZCnNs608%2Fs1600%2FBurCar.jpg&ref=http%3A%2F%2Fimages.google.de%2Fimgres%3Fimgurl%3Dhttp%253A%252F%252F4.bp.blogspot.com%252F-dgyhDDfUpMU%252FU4gfBDdrLdI%252FAAAAAAAAa2s%252FvFD8w126DDM%252Fs1600%252FBurka-Pflicht%25252Bf%252525C3%252525BCr%25252Bislamische%25252BKatzen.jpg%26imgrefurl%3Dhttp%253A%252F%252Fswiss-lupe.blogspot.com%252F2014%252F05%252Fislam-fundis-verlangen-burka-pflicht.html%26h%3D600%26w%3D450%26tbnid%3DmrN8Uttc9IPIPM%253A%26docid%3DTg9JJJc19elk9M%26ei%3Dqg1mVun_CYrpaoGgpKgC%26tbm%3Disch%26iact%3Drc%26uact%3D3%26dur%3D366%26page%3D1%26start%3D0%26ndsp%3D17%26ved%3D0ahUKEwjp_Iaw68rJAhWKtBoKHQEQCSUQrQMINDAG&title=Lupe%2C%20der%20Satire-Blog%3A%20Islam-Fundis%20verlangen%20Burka-Pflicht%20f%C3%BCr%20Katzen&txt=


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

08.12.2015 um 07:00
@lawine

das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz oO


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.12.2015 um 09:32
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:: in D gibt es etwa hundert Burkaträgerinnen

deckt sich mit meinem Kenntnisstand

insofern MUSS man sich einfach fragen, was die Diskussion soll
Stimmt in D überhaupt kein Thema, nur der Thread heißt "Burkaverbot in Europa"

weisst du von wie vielen wir reden?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.12.2015 um 09:34
Zitat von lawinelawine schrieb: darum verlangen die islam-fundis nun, dass weibliche hauskatzen der burkapflicht unterstehen
LOL.

Das Auto, nicht Die Auto


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2015 um 09:34
@Gwyddion
vieles kann eine Abschottung sein
für manche eine Burda für andere gothic outfit oder eine Riesen irokesenfrisur.
Das Problem sind nicht die Klamotten sondern der zwang.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2015 um 10:26
@interrobang

Nein, das Problem ist nicht nur der Zwang, sondern die Geisteshaltung dahinter.
Als Frau würdest Du das womöglich anders sehen.

Mich persönlich verletzt es, so etwas auf unseren Straßen zu sehen. Egal, ob zwanghaft oder nicht. Und egal, ob diese Wertvorstellung von Mann oder Frau gelebt und forciert wird.
Vielleicht würde es manchen Männern ähnlich gehen, wenn Geschlechtsgenossen so herumlaufen würden mit dem Hintergrund einer Männerdiskriminierung in einigen Ländern.

Mich als Frau verletzt es in meinem Heimatland und auch das ist gefälligst zu respektieren.


Anzeige

1x zitiertmelden