Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.08.2010 um 03:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich find Rasco war einer der wenigen die hier klartext gesprochen haben.

Ich fand die sperre ungerechtfertigt, wollt's nur nochmal sagen.
Wie ist der schon wieder gesperrt worden ?? oder trauerst du immer noch ? über Rasco ....

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 00:39
@bluish

Hahaha
Zitat von bluishbluish schrieb am 20.08.2010:Aber ich wurde gerne diesen aufgemotzen und operierten Tittenweibern
mit ihren Schlauchbootlippen.
eine Burka verordnen,
als Strafe für ihre Selbstverstümmelungen
und diesen Chirurgen,die diese Operationen
durchführen müßte es auch langsam
Strafrechtlich an den Kragen gehen....
Da diese ekelhaften Ansichten eine Schmerzgrenze
bei mir erreichen.
Ich glaube bei vielen anderen auch.
Oh ja, das geht bisweilen über die Schmerzgrenze hinaus, das nimmt Ausmaße an...!

@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Sind das die selben, welche die Nationalhymne nichtmal mitsingen wollen und mit denen die Franzosen in dieser WM soviel freude hatten.
Ob man da überhaupt noch von "Nationalmannschaft" (dem Grundgedanken her) sprechen kann steht schon lange auf einem anderen Blatt Papier...

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wahre Größe und Intelligenz zeigt sich darin, auch mit vermeintlichen (!!) Ungerechtigkeiten souverän und selbstbewusst umzugehen.....wollt's nur nochmal sagen.
Na ja, wie selbstbewusst alle damit umgegangen sind, konnte man ja hier an der Diskussion immer gut erkennen, respektive an der Sperre von Rasco!

@bluish
Zitat von bluishbluish schrieb:Bin ich hier im Sandkastentread???
Boahh ich dachte hier wird ernsthaft diskutiert....
aber hab mich wohl geirrt...:(
Nein biste eigentlich nicht, möglicherweise haste nicht viel von der Diskussion verfolgt, obwohl wenn man manchmal genau darüber nachdenkt...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 01:55
@justuser

Oh ich danke dir :)
Ich hab mich durchgelesen,
aber die letzen 20-!00 Beiträge
lassen sehr zu wünschen übrig.
Wer gesperrt ist oder nicht...UUaaahhh :(
das interessiert mich nicht.
Selbst schuld... ;)
*Wer Unsinn schreibt und auch vertreibt,
am Ende auf der Strecke bleibt*by bluish

LG :)


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 14:21
@justuser
Zitat von justuserjustuser schrieb:Na ja, wie selbstbewusst alle damit umgegangen sind, konnte man ja hier an der Diskussion immer gut erkennen, respektive an der Sperre von Rasco!
Noch so ein Rumheuler.....müssen wir HIER nun über n User diskutieren, der gesperrt wurde, weil er andere beleidigt hat und nach einer Verwarnung diesbezüglich zu Recht gesperrt wurde, weil er einfach keine angemessene Art und Weise besaß, um in DIESEM Forum zu diskutieren?

Glaube kaum!!!!

Ich bitte Euch......zündet von mir aus ne Kerze im Tempel für ihn an.....Schneid und Niveau möge ihm dadurch zu Teil werden....dann kann er sich vielleicht hier adäquat bewegen!


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 14:30
Zurück zum Thema:

Vielleicht mag ein Burkaverbot hierzulande gemäß der derzeitigen Rechtssprechung nicht durchsetzbar sein; dennoch spricht sich die Mehrheit der Bevölkerung Deutschlands dafür aus.

Aus verschiedenen Gründen! Ich persönlich brauche nur EINEN, der reicht mir, um dieses Stoffgefängnis abzulehnen, über jeden weiteren bin hoch erfreut!

Die Gründe FÜR das Tragen einer Burka wurden hier überhaupt nicht erläutert von den Befürwortern.....daher ist deren Meinung für mich SO LANGE Schwachsinn, bis sie Gründe dafür geliefert haben........(warum jemand so etwas angebl. freiwillig trägt, hab ich oft genug gefragt.....KEINE Antwort gab es bisher!)


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 15:23
die frauen ziehen das ding doch nur außerhalb der eigenen vier wände an.
das dient dann dazu ein zeichen gegen den sexismus zu sein. ein aufforderung sich auf das wesentliche des menschen zu achten und nicht auf seine äußerlichkeiten.

sicher gibt es auch welche die dazu gezwungen werden. aber natürlich auch welche die es freiwillig tun. somit eine endlosdiskussion bei der es niemals eine einigung geben wird. also bekämpft euch schön weiter...darin steckt der sinn dieser diskussion. die menschen sollen bloß nicht auf das wesentliche achten


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 16:03
Witzig, dass die Burka in ihrem Ursprung die Hormonabhängigkeit des Mannes aufzeigt.
Frauen tragen das Ding doch nur, weil Männer sich sonst auf nichts anderes konzentrieren können.
Die Burka ist kein Merkmal einer Unterdrückung von Frauen, sie ist Armutszeugnis für die Männer.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 16:14
@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Die Burka ist kein Merkmal einer Unterdrückung von Frauen, sie ist Armutszeugnis für die Männer.
Sie ist sowohl das eine, als auch das andere.
Wird sie von Männern den Frauen oktroyiert, ist sie ganz klar ein Zeichen für weibliche Unterdrückung.
Wird sie von Frauen freiwillig getragen, so stellen diese alle Männer unter Generalverdacht ausschliesslich hormongesteuert zu sein.
Wird sie von Frauen getragen, die sowieso von der Natur geschützt werden, so ist sie ein hervorragendes Gefäss für die Scham sich zu zeigen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=ckPdJrhF0iw!

mit dem video wollte ich euch nur mal den wind aus den segeln nehmen, dass es nicht nur unter moslems "üblich" scheint frauen zu diskriminieren. betrifft uns natrülich nicht, aber ich finde es passt trotzdem in das thema


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 18:13
Ideologien die Frauen diskriminieren sollten heutzutage obsolet sein.


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 20:37
was für ein Video ....höre ich zum ersten mal .... und was für ein dummes Zeugs ... das gehört auch nicht in unsere Zeit ...


melden

Burkaverbot in Europa

24.08.2010 um 23:06
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:das dient dann dazu ein zeichen gegen den sexismus zu sein
Also dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein...so ein Quatsch!
Zitat von DelanyDelany schrieb:auf das wesentliche des menschen zu achten und nicht auf seine äußerlichkeiten.
Ach und Äußerlichkeit ist getrennt vom Wesen. Was soll das eigentlich immer, das Äußere total zu verneinen? Das macht in Wirklichkeit KEINER, aber alle reden davon und alle beanspruchen für sich, dass sie das tun würden.

@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Witzig, dass die Burka in ihrem Ursprung die Hormonabhängigkeit des Mannes aufzeigt.
Frauen tragen das Ding doch nur, weil Männer sich sonst auf nichts anderes konzentrieren können.
Die Burka ist kein Merkmal einer Unterdrückung von Frauen, sie ist Armutszeugnis für die Männer.
AUA das tut ja schon weh!

Och Kinder,

und wo ist das Problem, wenn sich Männer auf nichts anderes mehr konzentrieren können, wo bitteschön ist Hormonabhängikeit ein Armutszeugnis! Und in Wirklichkeit aalen sich die Frauen darin und lieben es, wenn die Männer den Verstand verlieren. Anders herum würden sie sich nämlich tierisch langweilen, wenn kein Interesse geweckt würden. Nur immer wieder "ICH NICHT", nie wird das zugegeben. Und eins sage ich Euch, Frauen sind nicht minder Hormongesteuert!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.08.2010 um 02:33
kann es immer noch nicht Glauben, ist das Video Real ??


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 17:55
Frankreichs Burkaverbot

http://www.sueddeutsche.de/politik/burkaverbot-verabschiedet-frankreich-verbietet-vollschleier-1.999441

Auf die Trägerinnen von Ganzkörperschleiern kommen harte Zeiten zu. Wenn sie weiterhin Burka oder Nikab tragen wollen, müssen sie vom Frühjahr des kommenden Jahres an bei jedem Gang vor die Haustür mit einem Bußgeld rechnen. Für Verstöße gegen das als Vermummungsverbot formulierte Gesetz ist eine Strafe von 150 Euro vorgesehen. Zusätzlich oder alternativ dazu kann den Frauen ein Kurs in Staatsbürgerkunde angeordnet werden.

Drakonisch sind die Strafen für Männer, denen nachgewiesen werden kann, Frauen zum Tragen eines solchen Schleiers zu zwingen. Sie sollen mit bis zu einem Jahr Haft und einer Geldstrafe in Höhe von 30 000 Euro büßen. Sind die Genötigten minderjährig, kann der Richter sogar zwei Jahre Haft und 60 000 Euro Strafe verhängen.


Ich hoffe auch in Deutschland wird es dementsprechende Regelungen geben. Zumindest braucht man nur das Vermummungsverbot etwas zu modifizieren, damit das Ganzkörpergefängnis auch aus Deutschland verschwindet.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 18:01
@justuser
Zitat von justuserjustuser schrieb am 24.08.2010:und wo ist das Problem, wenn sich Männer auf nichts anderes mehr konzentrieren können, wo bitteschön ist Hormonabhängikeit ein Armutszeugnis!
Bleiben wir bei den männlichen Hormonen: das Problem liegt nicht darin, dass Männer davon abhängen; das Problem besteht in der Abwälzung auf Frauen.
Anstatt Frauen die Burka aufzuzwängen, könnten Männer ja mit stark verdunkelter Sonnenbrille rumlaufen? Tun sie es?


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:05
Sie könnten auch lernen, dass Frauen Gleichgestellte und keine Sexobjekte sind.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:18
Frage

wie oft seht ihr frauen mit Burka?
huh?
klingelts?
Medienbullllshit


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:22
@kickboxer85

Mehrmals in der Woche.


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:23
@varian
kp ich leb im norden, hab vieleicht einmal in meinem leben eine im burka hier gesehen und ich bin SEHR oft draußen


melden

Burkaverbot in Europa

15.09.2010 um 21:26
@kickboxer85

So gesehen lebe ich auch im Norden und fahre mit dem Bus an einer Straße vorbei, wo viele Burka-tragende-Frauen leben.


Anzeige

melden