Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 12:35
moin

al-fatir,
in der heutigen zeit ist es schwer denbeeinflussenden
postings einiger user auf allmystery zu entgehen.. ;)

geradedie "tiefen" des
islam verursachen solche debatten

buddel

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 14:09
Chepre@

Das muss nicht unbedingt sein, da ist auch ein bisschen Sturheit dabei
islamisch gesehen hat sie natürlich Recht, aber sie muss nicht unbedingt Gefahr fürdie Muslime heraufprovozieren


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 14:59
buddel
---in der heutigen zeit ist es schwer den beeinflussenden
postings einigeruser auf allmystery zu entgehen..

---gerade die "tiefen" des
islamverursachen solche debatten



tja...
wen die es imer wiederschafen nen grund zu geben

die moslems solen endlich mal akzeptieren das siehier in Europa sind
und nicht in einen ihrer länder wo noch scharia oder ehnlichesgilt

die wolen das man sie und ihre regeln akzeptiert
sind aber nichtbereit das selber zu tun

3 mal durft ihr raten wie oft es einen von uns erlaubtwurde (währe) in einen islamischen land in eine schule ein kreuz ofen zu tragen


namaste


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 15:07
al-chidr
---Das muss nicht unbedingt sein, da ist auch ein bisschen Sturheit dabei
islamisch gesehen hat sie natürlich Recht, aber sie muss nicht unbedingt Gefahr fürdie Muslime heraufprovozieren


was heist hier islamisch ???
sind wirin einen islamischen land oder wo sind wir ???

her Gott nochmal

diekann das zu hause machen aber doch nicht in eine schule

ich wiederhole mich

ein lehrer muss ein vorbild für seine schuler sein
wir leben hir in einenfreien land ergo darf ein lehrer keine unterdruckung
befurworten in keinste art undweise und burka ist ein zeichen der unterdruckung egal was manche möchtegern moslems(damit sind die forum talibans gedacht) sagen

ich kenne moslems die ihrefrauen nie zwingen würden so ein s....tuch über den gesicht zu tragen und die ihrenfrauen ale rechte zu sprechen die sie selbst für sich beanspruchen

Das sind fürmich richtige und wahre moslems


namaste


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:09
@al-fatir

In deinem Zitat sehe ich gerade, dass ich drei Wörter vergessen hatte,aber du scheinst es instinktiv richtig verstanden zu haben :)

"Ich persönlichfinde, dass der Islam eine bösartige Religion ist, die wie Scientology unterVerfassungsschutz gestellt gehört."
sollte natürlich heißen
"Ich persönlichfinde, dass der Islam eine bösartige Religion ist, die wie Scientology unter Beobachtungdurch den Verfassungsschutz gestellt gehört."

Doch, ich kenne die Tiefen desIslam ;)

Es gibt ein paar Aspekte, die am Islam theoretisch gut sind - wie beiallen unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz stehenden "Organisationen" - indiesem Fall z. B. das Zinsverbot, aber das Negative und latent Gewalttätige überwiegt undstellt einen Nährboden für Spinner und Extremisten dar. Es sind leider nicht alle Moslemsso klug, sich die richtigen Stellen des Koran herauszupicken und den Rest zu ignorieren.

@Chepre

Ich denke mal, dass nur die wenigsten Frauen, die das Gesichtverschleiern wollen, von ihren Männer dazu genötigt werden. Es gibt ja auch eine Mengeübereifriger Muslima, die keinen Blick für die Realität mehr haben oder sich durch ihreMaximalforderungen, von denen sie genau wissen, dass diese in Europa inakzeptabel sind,absichtlich ins Abseits stellen, um dann zu behaupten, der böse Westen wäre gegen denIslam.




Nochmal: Sag mir doch mal einer, welches Recht Moslemsderzeit hier in Europa nicht haben, das Christen und Heiden haben. Oder welche Pflichtden Moslems in Europa auferlegt wird, die Christen und Heiden erspart bleibt. Andernfallssehe ich keine Basis für den Vorwurf der Benachteiligung.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:20
>>Doch, ich kenne die Tiefen des Islam<<

Große Worte ohne großartigemHintergrund.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:28
>>Ich persönlich finde, dass der Islam eine bösartige Religion ist, die wie Scientologyunter Beobachtung durch den Verfassungsschutz gestellt gehört.<<

Big Brotherlässt grüßen...

Was ich noch nachvollziehen könnte, wäre, wenn du gesagthättest, dass einzelne Personen, die sich auffällig verhalten und von welchen unterUmständen angenommen werden kann, dass sie verfassungsfeindliche Absichten haben, unterdie Beobachtung des Verfassungsschutzes gestellt werden sollen.
Was du aber nichtmehr fordern musst, denn das ist in der Gegenwart schon der Fall.

Zu verlangen,eine komplette Religionsgemeinschaft unter Beobachtung zu stellen, ist nicht nurdiskriminierend, sondern auch gefährlich für das Zusammenleben "der" Menschen, dieeigentlich nur in Frieden ihr Leben leben möchten.
Es schürt nicht nur Aggressionen,sondern ruft neue hervor, die bislang gar nicht vorhanden waren...


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:34
">>Doch, ich kenne die Tiefen des Islam<<

Große Worte ohnegroßartigem Hintergrund."

Ich verstehe unter Tiefen eher Abgründe ...


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:37
>>Ich verstehe unter Tiefen eher Abgründe ...<<

Wie ich schon sagte: Große Worteohne großartigen Hintergrund.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:40
es steht nirgendwo im Koran geschrieben das die frau sich verschleiern muss bis auf dieaugen. Das sind arabische und türkische traditionen. Der Islam hat die frauen emanzipiertin arabien. Vor dem islam wurden neugeborene mädchen einfach vergraben weil diese leutenur jungen als nachkommen haben wollten. die frauen haben im islam auch viel mehr rechteals frauen im christentum. Hört euch den papst doch mal an was er erzählt frauen dürfenkeine verhütungsmittel benutzen.
Im Islam dagegen wird verhütung nicht ausdrücklichverboten.
Weiter darf sich im islam z.B. eine Frau von ihrem mann trennen wenn er sieschlecht behandelt und unterdrückt.
Im Christentum z.B. ist es eine sünde sich zuscheiden. Der mann ist der gebieter ob gut oder böse.

Also aussagen wie derIslam ist eine frauenfeindliche religion sind völlig falsch. die meisten die dieseaussagen machen haben sich noch nie mit dem koran auseinander gesetzt.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:43
Scientology versteht sich ja auch als Religion oder Religionsgemeinschaft und steht unterGeneralverdacht, sozusagen. Da sich ihre schriftlich fixierten Ansichten nicht mit denenz. B. Deutschlands decken, ist der Schritt gerechtfertigt. Ich denke, dass das Auftreteneiniger Moslems in Europa mehr Aggressionen fördert als dies die Beobachtung durch denVerfassungsschutz tun würde, denn diese verläuft im Hintergrund, während Burkas etc. inder Fußgängerzone ganz konkret Aggressionen und Spott unter der Bevölkerung auslösen.
Big Brother, meine Güte, sieh dich um, jeder wird bereits irgendwie überwacht underfasst, ob direkt oder indirekt. Mir gefällt das auch nicht, aber was soll man machen...


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:43
>>Also aussagen wie der Islam ist eine frauenfeindliche religion sind völlig falsch. diemeisten die diese aussagen machen haben sich noch nie mit dem koran auseinandergesetzt.<<

Vielen Menschen geht es leider auch nicht darum, auf der Basis einesfundierten Wissens ein Urteil abzugeben, sondern alles, was anders ist und ihren eigenenVorstellungen auch nur minimal entgegenläuft, aufs Äußerste zu verurteilen und in einschlechtes Licht zu rücken...


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:46
>>Big Brother, meine Güte, sieh dich um, jeder wird bereits irgendwie überwacht underfasst, ob direkt oder indirekt. Mir gefällt das auch nicht, aber was soll man machen...<<

Was man machen soll?
Ganz klar, man sollte solch einer Entwicklungnicht auch noch durch Aussagen, wie sie von dir getätigt wurden, Raum zum Ausweitengeben...


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 16:48
"Wie ich schon sagte: Große Worte ohne großartigen Hintergrund."

Natürlichkönnte ich jetzt hergehen, und wieder seitenweise hass- und verachtungtriefende Suren ausdem Koran posten, und du würdest seitenweise Suren posten, die Friede, Freude, Eierkuchenbeinhalten, darauf können wir wohl verzichten. Wir wissen nach unendlichen Islam-Threadsallesamt, welch widersprüchliche Ansichten im Koran vertreten sind und welche sich fürwelche Ziele jeweils als Vorwand verwenden lassen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 17:01
@son goku

Klar, damals hat der Islam in mancher Hinsicht eine Verbesserung desStatus Quo bewirkt, aber das Problem ist, dass längst weitere Verbesserungen angebrachtwären. Die Welt hat sich weiterentwickelt in den letzten 1,5 Jahrtausenden, während derKoran nicht angepasst wurde. In allen Religionen werden die Glaubensinhalte, notfallsinoffiziell, überprüft und angepasst, bei einer so extremen Buchreligion wie dem Islamgeht das aber nicht, ohne am göttlichen Ursprung und zeitlosen Charakter des Korans zuzweifeln, was nicht erlaubt, aber angebracht wäre.
So fände ich eine internationaleAusgabe des Korans erstrebenswert, in dem sämtliche kulturell und nicht religiösbedingten Ansichten entfernt oder zumindest markiert werden.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 17:12
Wir wissen ja alle das mit friede freude eierkuchen unsere gesellschaft. Nicht funkt.würde. den das würden sich manche menschen zu nutze machen.
Im Koran ist nur dierede von der selbstverteidung unter gewissen auflagen . z.B. ist die rede davon, wennschon krieg der einzige ausweg ist, menschen die sich ergeben zu verzeihen, keine frauen,kinder oder behinderte menschen zu verletzten oder zu töten. wenn sich allerdings manchemenschen nicht daran halten kann man nicht dem islam die schuld in die schuhe schieben.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 17:14
P.S. was wäre denn eine verbesserung im Koran, mach mal ein Beispiel.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 17:40
>>Natürlich könnte ich jetzt hergehen, und wieder seitenweise hass- undverachtungtriefende Suren aus dem Koran posten, und du würdest seitenweise Suren posten,die Friede, Freude, Eierkuchen beinhalten, darauf können wir wohl verzichten.<<

Ich habe keine Ahnung, wovon du hier sprichst.

Auf das Posten vonangeblichen "Hasssuren" haben Muslime an vielen Stellen mit detaillierten Erläuterungenzu diesen Ayets reagiert und auf diese Weise den Leuten den Wind aus den Segeln genommen.

Die Suchfunktion kennst du ja.

Vielleicht wäre ja mal das Lesen dieserErläuterungen angebracht, anstatt sich weiterhin blind von Vorurteilen leiten zulassen....


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 18:44
>>es steht nirgendwo im Koran geschrieben das die frau sich verschleiern muss bis auf dieaugen.<<

Der Koran ist auch nicht unsere einzige Quelle.

>>Das sindarabische und türkische traditionen.<<

Stimmt so auch nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

22.10.2006 um 18:56
"sondern ruft neue hervor"

Jedes Gebot was einen Unterschied zwischen denMenschen macht auch,
ruft auch Agressionen hervor ;).


Anzeige

melden