Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:28
@Fabiano

Es tut mir leid. Du hast recht. Aber immer lese ich bei den Kommentaren, dass es auch hier verboten werden soll.... etc...

Aber du hast recht. Gott sei dank Deutschland ist vernünfig bzw. wenn es um Menschenrechte handelt.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:29
burkas sind für meinen geschmack auch zu extrem
Zitat von pprubenspprubens schrieb:gehört nicht zum typisch deutschen Straßenbild.
aber wenn wir zum straßenbild kommen, ist sowas nun auch nicht wirklich besser

/dateien/pr31557,1270070954,tanga


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:30
Karneval wird in Belgien wohl nicht mehr öffentlich gefeiert werden können, Motoradfahren geht auch nicht mehr. Im Winter, naja, dann muss man sich eben eine Erkältung holen, der Weihnachtsmann wird dann wohl auch ausfallen müssen...

Und das alles wegen diesem Burkaverbot...? Gehen die da nicht doch etwas zu weit?


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:35
Zitat von salafisalafi schrieb:So viel zum toleranz. Du müsstes wissen, dass dies eine religiöse Kleidungsstück.
Wir Muslime sagen ja auch nicht, dass die Nonnen aussehen wie wat weiss ich was..
Aber nein wir hätten dan Probleme mit Allah swt. wenn wir andere Religiösen handlungen beleidigen....

Da schreibt man noch Alien.
Aber ich bin doch ein toleranter Mensch und erlaube diesen Frauen mich mit diesem Anblick zu belästigen. Und als Gegenleistung verlange ich, dass man es toleriert, dass ich diese Kostüme albern finde.

:)

@salafi
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der gesunde Menschenverstand ja - Aber das Gesetz kann da keinen Unterschied machen !!! - Unkenntlich ist Unkenntlich ...
Dazu müsste man die Gesetzestexte erst haben und kennen.

@Fabiano


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:35
Ich habe wirklich gar nichts für die Burka und jede Form von Vollverschleierung übrig. Aber darf ein Staat "Kleidervorschriften" erlassen? Ich meine, über solche Exzesse wie in dem Bild oben von kastimo kann man sich streiten... Aber was geht es den Staat an, wie sich Menschen in der Öffentlichkeit kleiden?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:39
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber ich bin doch ein toleranter Mensch und erlaube diesen Frauen mich mit diesem Anblick zu belästigen. Und als Gegenleistung verlange ich, dass man es toleriert, dass ich diese Kostüme albern finde.



@salafi
ha ha ha, du müsstes Steuren zahlen weil du nicht Vermumt rum laufen darfst.

nein scherz :)


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:43
Das ist ja interessant - Wie kann man denn da mal zu einem beiderseitigen Kompromiss kommen?

Ich meine, wenn die einen sagen: Vollvermummung soll bestraft werden und die anderen: Keine Verschleierung soll mit Steuern belegt werden? Wie sollen diese beiden Extreme je zu einem Kompromiss kommen können?


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:46
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber was geht es den Staat an, wie sich Menschen in der Öffentlichkeit kleiden?
Hinter dem Staat verbergen sich "Menschen", lieber Fabiano. Sie bestimmen solche Gesetze nicht aus Spass. Im besten Falle wird das demokratisch, mit Logik und Begründung ausgearbeitet.

Meines Erachtens wirken sich Ganzkörperkondom nur negativ auf die Öffentlichkeit aus, wenn ausschliesslich Frauen davon betroffen sind.

Wenn sich die Herren zumindest aus Kulanz dazu bereit erklären würden sich diese Kostüme ebenfalls überzustülpen, dann könnte man die befürchteten Risiken ausschliessen.

Aber dem ist nicht so.

@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:53
Das ist keine Antwort. Vor allem mit Logik sind diese Menschen ja nun nicht gerade vorgegangen, zumindest nicht, wenn man sich wegen einer Mütze und einem Schal im Winter, als Motoradfahrer, als verkleideter Weihnachtsmann und im Karneval damit strafbar macht !

Das kann ja wohl nicht gerade "Intelligent" genannt werden...

Dann möchte ich mal eine Begründung warum dass sich verkleiden im Karnveal, der auf dem Weihnachtsmarkt unkenntliche Weihnachtsmann, der Nikolaus, der St. Martin usw... das Motoradfahren mit Helm(pflicht) und das Schützen gegen eine Erkältung im Winter als eine Straftat die mit bis zu einer Woche Haft geahndet werden soll, gerechtfertigt werden soll?


@herzbetont


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:57
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber wenn wir zum straßenbild kommen, ist sowas nun auch nicht wirklich besser
Zum schmunzeln ist das mindestens genauso geeignet wie ein Niqab.

Die Frau braucht sich zumindest keine Gedanken darüber machen, dass sie Opfer einer Vergewaltigung wird.

@kastimo


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:01
@herzbetont

die mit der bedeckung auch nicht.

ich denk nicht, dass es den belgiern wirklich um "frauenrechte" geht, es sieht halt einfach nicht schön aus.

was auch nicht schön ist, ist zb das obige bild, deswegen gleich zu verbieten ist schon... ja, ich weiß nicht und wenn man zur unterdrückung kommt,
werden auch die frauen unterdrückt, die denken, sie müssten halbnackt rumlaufen, von überall werden sie beeinflusst, medien, werbeplakaten, umgebung, idole usw.

wer setzt sich für die ein ? :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:04
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann möchte ich mal eine Begründung warum dass sich verkleiden im Karnveal, der auf dem Weihnachtsmarkt unkenntliche Weihnachtsmann, der Nikolaus, der St. Martin usw... das Motoradfahren mit Helm(pflicht) und das Schützen gegen eine Erkältung im Winter als eine Straftat die mit bis zu einer Woche Haft geahndet werden soll, gerechtfertigt werden soll?
Wenn du mir einen Gesetzestext vorlegst, dann könnte ich mit dir darüber weiter diskutieren. Aber so fehlt mir jegliche Grundlage, weil ich nicht weiss welche Bestimmungen geltend gemacht wurden/werden.

Man kann mit Sicherheit Eingrenzungen formulieren, wenn man schlau genug ist.

@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:10
Ich weiß ja nicht wie es in Belgien aussieht, aber in Deutschland gibt es ja sowas wie "Sittenwidrigkeit" sowie "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Und das muss man ja nicht ausschließlich auf nackt oder halbnackt beschränken !

Es ist eben in unseren Beitengraden nicht unseren Sitten und Gebräuchen entsprechend, mit Burka herum zu laufen... Und manchen ist es auch ein Ärgernis...

Was ist Frauengerecht? Erlaubt ist was gefällt? Dann muss man alles erlauben. Halbnackt bis Vollbedeckt...

Soweit ich weiß ist im Islam lediglich die Bedeckung der Haare vorgeschrieben. Also religiös lässt sich eine Burka gar nicht begründen. Warum soll man es also erlauben? Aber warum soll man es verbieten? Weil es einem Mann hier nicht gefällt? Weil es nicht schön aussieht?

Ein Schwieriges Thema...


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:19
Zitat von kastimokastimo schrieb:die mit der bedeckung auch nicht.

ich denk nicht, dass es den belgiern wirklich um "frauenrechte" geht, es sieht halt einfach nicht schön aus.
Der Geschmack tut nichts zur Sache.

Streng genommen sollte eine ganzkörperverschleierte Frau sich nichtmals vor dem Polizeibeamten enthüllen. Aber sie macht es, weil ein Gesicht nunmal einen verdammten Sinn und Zweck erfüllt. Und nicht nur für die Staatsdiener.

Es gibt keinen einzigen Grund sein Gesicht zu verstecken, ausser man hat einen Dachschaden oder einen hängengebliebenen Mann.
Zitat von kastimokastimo schrieb:was auch nicht schön ist, ist zb das obige bild, deswegen gleich zu verbieten ist schon... ja, ich weiß nicht und wenn man zur unterdrückung kommt,
werden auch die frauen unterdrückt, die denken, sie müssten halbnackt rumlaufen, von überall werden sie beeinflusst, medien, werbeplakaten, umgebung, idole usw.

wer setzt sich für die ein ?
Keiner muss halbnackt rumlaufen. Und keiner muss sich vor ein wenig nackter Haut fürchten oder zum Triebtäter werden.

@kastimo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:25
@herzbetont

ich sag ja selber, dass ich sowas extrem finde und bei kontrollen müssten sie dann auch ihr gesicht zeigen, keine frage.

aber ob man sowas auch ganz verbieten sollte, ich weiß nicht, manchmal bekomm selbst ich angst vor sowas, ja, aber wenn die frau das freiwillig trägt, kann ich ja nicht entscheiden, was sie anziehen soll.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Keiner muss halbnackt rumlaufen
ja, keiner muss halbnackt rumlaufen, doch wenn man aus jeder seite sehr stark beeinflusst wird... weißt ja was ich mein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:33
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber ob man sowas auch ganz verbieten sollte, ich weiß nicht, manchmal bekomm selbst ich angst vor sowas, ja, aber wenn die frau das freiwillig trägt, kann ich ja nicht entscheiden, was sie anziehen soll.
Die Frauen, die das freiwillig tragen, machen es nur schwerer sie von den Frauen zu unterscheiden, die sich möglicherweise unter Zwang verschleiern müssen. Und das, denk ich, kann man unter keinen Umständen ausschliessen.

Deshalb halte ich auch nichts von dem freiwilligen Tragen solcher übertriebenen Gewänder.

@kastimo


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:37
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die Frauen, die das freiwillig tragen, machen es nur schwerer sie von den Frauen zu unterscheiden, die sich möglicherweise unter Zwang verschleiern müssen
also zwingt man alle zu enthüllen, da man vermutet, da sich auch manche zwangsweise verhüllen. :D

oder wäre es doch besser, dass die, die das unter zwang tragen, sich einfach an den entsprechenden behörden melden. ? :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:45
Zitat von kastimokastimo schrieb:also zwingt man alle zu enthüllen, da man vermutet, da sich auch manche zwangsweise verhüllen.
Ich verstehe wirklich nicht deine Befürwortung für solch extreme Verschleierungen. Es gibt wirklich keine höheren Risiken, wenn man sein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigt.

Und es ist viel wahrscheinlicher, dass eine verschleierte Frau diskriminiert wird, als dass sie vergewaltigt wird.

Es gibt absolut keinen Grund sich zu verschleiern. Selbst Allah verlangt es nicht.

Wozu also diese Aufmerksamkeitssuche?

Ist das etwa ausgeklügeltes Marketing für den Islam?

Ich verstehe es nicht. Klär mich bitte auf.

@kastimo


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 00:51
@herzbetont

ich sag doch selber, dass es extrem ist, schön ist es auch nicht, aber auf unseren straßen gibt es auch andere extreme und unschöne sachen.

ich sage nur, lasst die menschen sich so anziehen, wie sie wollen, ob sich die menschen enthüllen oder verhüllen wollen, soll jedem selber zustehen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 01:02
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich sag doch selber, dass es extrem ist, schön ist es auch nicht, aber auf unseren straßen gibt es auch andere extreme und unschöne sachen.
Es gibt unschöne Sachen. Aber wie ich bereits sagte spielt der Geschmack bei meiner Beurteilung keine Rolle.

Obwohl ich Verschleierungen generell für albern halte, gebe ich meinem persönlichen Geschmacksempfinden kein hohes Gewicht.


Ich überlege mir, dass ich einen Menschen treffe und ihn in mein visuelles Verständnis für diese Welt nicht zuordnen und unterscheiden kann.

Das erweckt bei mir ein unwohles Gefühl. Als wär ich und meine biologischen Funktionen falsch und unerwünscht.

So eine Verschleierung wirkt sich für ein Miteinander "ausschliesslich" NUR negativ aus.

Das ist mein Schlusswort für heute abend.

Gute Nacht!

@kastimo


Anzeige

1x zitiertmelden