Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:45
Und es wird immer die Einbahnstraße vorausgesetzt. Die Iraner laufen ohne Kopftuch herum, tragen T-Shirts, wie neulich angesichts der Tumulte zu sehen war. Wieso müssen sie sich nicht verkleiden, damit die Frauen nicht gereizt werden? :D

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:47
@asmodee

stimmt
einige menschen nutzen einige religionen zur volksverdummung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:49
@knolle

Nenne wie Du es magst sei es nun Volksverdummung oder was ich in diesem Kontext eher praefierie ist Manipulation durch Interpretationen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 13:55
@asmodee

wenn sich die menschen so leicht manipulieren lassen.......

scheinbar wirkt es immer wieder, sonst würden sie es bleiben lassen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:08
Im Koran steht [24:31]:

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

Da kann man viel hineininterpretieren. Alleine der Begriff "Schmuck"...

Und die Männer sollen halt einfach wegschauen:

Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. [24:30]


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:10
@asmodee
Hat das Tragen der Burka einen religiösen Hintergrund?
Mich "stört" eigentlich (kommt in meinem Alltagsleben eh kaum vor) lediglich die Bedeckung des Gesichtes.
Der Rest ist mir egal da tolerier ich alles von Haute Couture bis Lonsdale. :D


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:13
@klarabella

Du hast ja Gehirnmasse an der richtigen Stelle und nicht da wo es bei einigen anderen sitzt ;)


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:14
@klarabella

Ist im Islam nicht vorgeschrieben , sonst müssten alle bedeckten Muslima mit einer Burka rumlaufen .

Diese Art der Kleidung wird traditionell in Afghanistan und Nord-Pakistan getragen .


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:18
Im Grunde ist die Burka ja nicht mehr als eine sehr gute Tarnkleidung. Man weiß nie wer darunter steckt. Nichtmal obs Männlein oder Weiblein ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:18
Keuschheit, hehe, ein lustiges Wort, Synonym für Selbstunterdrückung, Heuchlerei etc. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:22
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:wenn die männer sich von frauen reizen lassen, dann sollten die männer burkas tragen und sich verhüllen. dann sind sie gefeit gegen die reizenden frauen.
First of all, die Bekleidungsvorschriften leiten sich nicht aus den Folgen einer Reizung des Mannes ab, sondern sie sind geboten und eventuelle Weisheiten lassen sich aus diesen Geboten ableiten.
Zitat von knolleknolle schrieb:stimmt
einige menschen nutzen einige religionen zur volksverdummung.
Hatte es schon an anderer Stelle gesagt. Verdummung ist ein menschliches Problem ;)
Und Verdummung und Gehirnwäsche gibt es auch in Ideologien, die keiner Religion angehören.

@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Da kann man viel hineininterpretieren. Alleine der Begriff "Schmuck"...
"Schmuck" ist der Schmuck den die Frauen damals auch um ihre Fußknöchel trugen. Vergleichbar wären da hochhackige Schuhe um durch den enstehenden laut die Blicke auf sich zu ziehen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:25
Ach ja btw Toleranz ist etwas wenn man seine Wertvorstellungen anderen nicht aufdraengt ;)

Ich denke die burkha ist eine Mischung von beidem . Aus kulturellen Gruenden sowie aus einer strengen Interpretationsweise aus dem Koran.

Ausserdem - da koennte ich natuerlich falsch liegen - denke ich mal das eventuelle aerztliche Probleme kommen koennten aufgrund fehlendes Sonnenlicht, da bin ich mir aber nicht sicher hin.

An alle diejenigen die immer wieder hinweisen auf Nonnen die auch ihre Habitat tragen , diese verschleiern sich nicht ganz , ausserdem tragen alleine nur Nonnen solche Trachten, und nicht Otto Normalverbraucher Christinnen.

Darin liegt der Unterschied zwischen dem Habitat und der Burkha.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:26
@yoyo

Was bei dir Heuchlerei bedeutet , habe ich ja erfahren . lol


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:28
@KaraMurat

Ich hatte mal einen türkischen Arbeitskollegen, der mit gesagt hat, dass das Wort "Schmuck" auch oft als "Reize" übersetzt wird.

Stimmt das so...?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:30
@Lomax

Danke habe es mir gedacht das es nur in den beiden Laendern plus teilweise in Indien verbreitet ist , war mir aber nicht hundertprozentig sicher.

so endlich kapiert alle ?? Die Burkha wird hauptsaechlich aus kulturellen gruenden getragen.

In Afghanistan auch erst durch die Taliban . Wenn falsch dann bitte berichtigen.

@KaraMurat

Ja Verdummung gibt es ueberall , nicht nur innerhalb der religionen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:30
@asmodee

Ausserdem - da koennte ich natuerlich falsch liegen - denke ich mal das eventuelle aerztliche Probleme kommen koennten aufgrund fehlendes Sonnenlicht, da bin ich mir aber nicht sicher hin.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Frauen es aus den Latschen wirft, wegen Atemproblemen (zuviel CO2 macht ja dusselig im Kopf).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:33
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:An alle diejenigen die immer wieder hinweisen auf Nonnen die auch ihre Habitat tragen , diese verschleiern sich nicht ganz , ausserdem tragen alleine nur Nonnen solche Trachten, und nicht Otto Normalverbraucher Christinnen.
Hast du dich mal gefragt warum gerade diese Art Kleidung ? Könnte es was mit den Reizen der Frau zu tun haben ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:33
@styx

DAS war eindeutig ein stumpfsinniger Beitrag und doppeltdeutig dazu auch noch .


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:34
@Lomax

Nicht das ein Missverstaendnis aufkommt, du meinst den Habitat der Nonnen oder die Burkha ??


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:36
@styx

Dafür dürften sie im Durchschnitt weniger Hautkrebs bekommen .


Anzeige

melden