Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:03
@wuestensand

Ich habe nicht behauptet dass es eine einfache Situation wäre und ich bin mir durchaus der Schwierigkeiten bewusst. Schwierigkeiten in beiden Seiten ...
A

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:06
Um es mal ganz kurz und simpel zu sagen: Toleranz ist oberstes Gebot aber es darf nicht zur Selbstaufgabe der eigenen kulturellen Identität des Staates und des Volkes führen. Denn unsere kulturelle Identität ist ebenso schützenswert; mit dem Vorteil dass sie hier beheimatet ist.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Toleranz ist oberstes Gebot aber es darf nicht zur Selbstaufgabe der eigenen kulturellen Identität des Staates und des Volkes führen.
Toleranz beinhaltet nicht Selbstaufgabe @Valentini


Selbstaufgabe beinhaltet Selbstaufgabe.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:09
@Mailo

Oestreich schreibt man mit Oe nicht mit O.

Ok, Ich werde mir das merken.

Aber nun verrate doch mal wo die Menschen nicht abgelenkt werden, wodurch sie klar Denken können.

In meinem Leben war ich staendig in gezwungener Weise mit einigen Themen konfrontiert. Deshalb musste ich mich mit diesen Dingen mehr als andere beschaeftigen. Wenn man sich nur mit unwichtigen Tehmen beschaeftigt und vorallem mit sehr vielen auf einmal, dann kann man einfach nicht mehr gut und klar sich mit Themen in die Tiefe aus einandersetzen. Man muss seinen eigenen Mass finden, doch ich denke dass viele Menschen es einfach uebertreiben mit Fernsehen, Parties etc.

Was sind das für wirklich wichtige Sachen?

Hmm. Ruhe bewahren.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:12
/dateien/pr31557,1270066344,HBFpGjPV Pxgen r 311xA

Die Prominenz trägt keine Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:15
@Valentini

Also da gibt es halt einfach einen Konflikt und man muesste das miteinander in Ruhe besprechen - auch wenn man wahrscheinlich zur keiner Loesung oder Einigung kommen wird. Aber im Islam gibt es nunmal keine religioese Oberhaeupter wie der Papst etc. der alle vertretet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:18
Zitat von wuestensandwuestensand schrieb:im Islam gibt es nunmal keine religioese Oberhaeupter wie der Papst etc. der alle vertretet.
Wer vermisst einen islamischen Papst? Ich habe nicht den Eindruck, das so jemand fehlt @wuestensand


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:19
@wuestensand

Ja, dies ist ja eines der -in "unseren" Augen- Probleme, mit welchem wir zu kämpfen haben denn es gibt keine verlässliche Aussage darüber, was uns denn bei einer weiteren Toleranz gegenüber dem Islam zu erwarten hat. Und ebenso ist es ein Problem der islamischen Religionsgemeinschaft hierzulande, weil sie dadurch niemals den Status einer anerkannten Körperschaft des öffentlichen Rechts erlangen kann


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:23
@Valentini

Manchmal denke ich, du bist kalt - aber vielleicht bist du nur ein bisschen kalt^^

Wir wollen alle Frieden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:27
@wuestensand

Nein, ich bin ein heißer Feger... ;)
Scherz

Ich versuche vieles einfach nur aus der Sichtweise der Logik zu betrachten und dabei lässt mich die jeweilige religiöse Überzeugung ziemlich kalt denn Religion hat hier im Rechtswesen nicht, aber auch gar nichts zu suchen.
Zitat von wuestensandwuestensand schrieb:Wir wollen alle Frieden.
Dass die Burka ein Ausdruck des Wahhabismus und /oder Salafismus ist, dürfte dir bekannt sein und ab wann diese religiöse Auslegung den Frieden sieht, sollte dir auch bekannt sein. Ein "Frieden", den es für mich bis zum Tode zu bekämpfen gilt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:28
es gibt keine verlässliche Aussage darüber, was uns denn bei einer weiteren Toleranz gegenüber dem Islam zu erwarten hat.

....anerkannten Körperschaft des öffentlichen Rechts erlangen kann
Was soll uns da zu erwarten haben @Valentini
Islamische Gemeinschaften in Deutschland haben sich dem geltetnden Recht zu beugen.
Wie alle Glaubensgemeinschaften/Vereine.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:30
Gesetze sind auch dafür da, Schwächere zu schützen, vor Stärkeren, und vor sich selbst. Vor Abhängigkeiten und psychischer sowie körperlicher Gewalt. Auch ist es Aufgabe des Staates, gemäß Artikel 3 II S. 2, die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern zu fördern und auf die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Ihrer Ansicht nach würde wohl alleine Artikel 3 I (Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich) genügen, und alles andere wäre eine Beeinträchtigung der Freiheit. Aber wo Unfreiheit der Status quo ist, würde eine Weigerung, im Namen der Freiheit gegen diesen Status quo anzugehen, diesen zunächst einmal und mitunter für lange Zeit festschreiben.

Der Schutz Schwächerer kann auch gegen deren Willen erfolgen. Eine Ungleichbehandlung kann auch zulässig sein, um Ungleichbehandlung abzuschaffen.

Aus gutem Grund sind viele Schutzgesetze dem Willen der Geschützten entzogen und stehen nicht zu deren Disposition.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:32
@Valentini

Du bist halt ein typischer Deutscher, der zu rational denkt. Wie eine Maschiene! ;)

Burka hmm ich kenne mich nicht sehr gut aus mit dem Wahhabismus oder
Salafismus -> obwohl ich kenne viele, die nennen sich gerne Salafisten.

Ich kenne aber einige Unterschiede, aber die sind eher in der religioesen Theorie als in der Praxis zu finden. Ich habe einige Freunde von einer bekannten Sufi Tarikat Gemeinscahft in D. Die sind das Gegenteil von Wahabisten (so nennst du sie) und tragen Lange kleider und Turbane laufen mit Stoecken rum etc mitten in der Stadt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:34
edit

obwohl ich kenne viele, die nennen sich gerne Salafisten.

richtig:

obwohl ich kenne viele, die nennen sich gerne Salafis.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:34
@wuestensand
Zitat von wuestensandwuestensand schrieb:Du bist halt ein typischer Deutscher, der zu rational denkt. Wie eine Maschiene
Dann scheint ja alles gesagt zu sein


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:39
@Valentini
@wuestensand
Ich habe den Eindruck, ihr meint schon beide irgendwie das gleiche. Ihr habt nur noch nicht die gleiche Sprache gefunden.
/dateien/pr31557,1270067993,01020144200300


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:51
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dass die Burka ein Ausdruck des Wahhabismus und /oder Salafismus ist, dürfte dir bekannt sein und ab wann diese religiöse Auslegung den Frieden sieht, sollte dir auch bekannt sein. Ein "Frieden", den es für mich bis zum Tode zu bekämpfen gilt
Medien lüge!!! Kannst du die Quelle geben wo in den Werken der Salafismus Burka steht.
Außerdem sind die Talibans Sufisten zu einem hohen Anteil...
Burka = Afghanistan
die in Saudiarabien sagen Niqab ist anders als Burka
In der Türkei sagt man Carsaf und sind auch anders aus...
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und ebenso ist es ein Problem der islamischen Religionsgemeinschaft hierzulande, weil sie dadurch niemals den Status einer anerkannten Körperschaft des öffentlichen Rechts erlangen kann
Deutschland hat vor Jahren eine Schitt von Arbeitern her geholt und nicht Akademikern noch eine Reiche gebildete schicht.
Was erwartest du von solchen Menschen. Nun gibt es keine Arbeitsplätze so fallen diese Leute auf...
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Toleranz ist oberstes Gebot aber es darf nicht zur Selbstaufgabe der eigenen kulturellen Identität des Staates und des Volkes führen. Denn unsere kulturelle Identität ist ebenso schützenswert; mit dem Vorteil dass sie hier beheimatet ist.
Sei bitte ehrlich, wie viele Frauen laufen in Deutschland mit Burka rum???
Ich laufe 5 mal die Woche in Düsseldorf hbf und hab kein mal eine Frau mit Burka gesehen. Obwohl der Anzahl der Ausländer ernom hoch ist.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:55
Mach mal einen Ausflug nach Bonn-Bad Godesberg und dann setz dich mal da in der Fußgängerzone in ein Café. Dann kannst du anfangen zu zählen und ich bin sicher, deine Finger werden nicht reichen...

salafi


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 22:58
@salafi

Die Mehrheit der afghanischen Bevoelkerung ist Sufi. Kann ich auch bestaetigen. Nur gibt es nicht den gleichen Sufismus ueberall.

Es gibt aber auch einige Musliminen in den Golf Laendern - VAE oder KSA zB - die so etwas wie Burka tragen. Also nicht das gleiche, jedoch sind auch die Augen verdeckt. Ist ein ganz duennes Tuch aus Seide oder so.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:00
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Medien lüge!!! Kannst du die Quelle geben wo in den Werken der Salafismus Burka steht.
Der Salafismus und der Wahhabismus ist und bleibt für mich der Faschismus im Islam und genau dort sind überwiegend die Ganzkörpergefängnisse zu finden
Zitat von salafisalafi schrieb:Deutschland hat vor Jahren eine Schitt von Arbeitern her geholt
Geholt hat Deutschland durch seine Wirtschaft vor allem Italiener, Spanier, Griechen.... Türken z.B. haben sich per Beschwerde hier eingeklagt
Zitat von salafisalafi schrieb:Was erwartest du von solchen Menschen. Nun gibt es keine Arbeitsplätze so fallen diese Leute auf...
Die größte Zuwanderungs durch Türken fand übrigens nach dem Anwerbestopp statt; nämlich in Form von Asylanträgen (obwohl die Türkei doch so frei ist und niemanden verfolgt) und Familiennachzug
Zitat von salafisalafi schrieb:Sei bitte ehrlich, wie viele Frauen laufen in Deutschland mit Burka rum???
Schon eine ist eine zuviel
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich laufe 5 mal die Woche in Düsseldorf hbf und hab kein mal eine Frau mit Burka gesehen.
Ich sehe regelmäßig mindestens 3 in unserer beschaulichen Kleinstadt


Anzeige

2x zitiertmelden