Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:37
@asmodee

Hey, warum stumpfsinnig...? Kann es sein, dass DU zuviel interpretierst...?
Madame, ich habe das gemeint, was ich geschrieben habe. Da war kein Interpretationsspielraum. Das Wiedereinatmen des CO2 macht benommen, bis zur Ohnmacht. Wo war das doppeldeutig.

Setzen, sechs.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:38
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Ich hatte mal einen türkischen Arbeitskollegen, der mit gesagt hat, dass das Wort "Schmuck" auch oft als "Reize" übersetzt wird.
Sowohl als auch. Sowohl im wörtlichen Sinne als auch im metaphorischen Sinne kann Schmuck (sine) so verstanden werden.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:38
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hast du dich mal gefragt warum gerade diese Art Kleidung ? Könnte es was mit den Reizen der Frau zu tun haben ?
toll..ne spaßbrille, ein falsches krummgebiss und nen kunstbuckel sollten auch reichen, die männer von unsittlichen annährungsversuchen abzuhalten...so sind die frauen nicht ganz so bewegungs- und sichteingeschränkt

pffff


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:39
Die gesundheitlichen Probleme hatte ich schon erwähnt. In Irland und GB gibt es wieder Rachitis infolge von Vitamin-D-Mangel. Die Frauen bekommen schlicht nicht genug Sonne ab.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:39
@asmodee
Ja, bei exzessivem Tragen der Burka wäre Vitamin D Mangel denkbar. Zumindest in unseren Breiten.
Brauchen wir für Calcium- und Phosphatstoffwechsel.
Wäre mal ein Thema für eine Doktorarbeit. "Mineralisationsstörungen am bleibenden Gebiss aufgrund exzessiven Tragens der Burka". Wenn dir da was bekannt ist, bitte Mail an mich. :)


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:39
@asmodee
Zitat von styxstyx schrieb:denke ich mal das eventuelle aerztliche Probleme kommen koennten aufgrund fehlendes Sonnenlicht, da bin ich mir aber nicht sicher hin.
es entstet ein vitamin-d mangel


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:40
@yoyo
Warst wohl einen Tick schneller. :D


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:41
@KaraMurat

Dann kann das als Grund für das Verhüllen aller weiblichen Reize angesehen werden? Auch der Augen ggf. auch der Hände...?


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:41
dann sollte ein warnhinweis auf jeder burka stehen wegen den gesundheitsgefahr. so wie auf zigaretenschachtel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:42
Burka ist nur für Leute mit Sonnenallergie sinnvoll, für alle anderen schädlich.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:43
Weiter kommt mir das so vor, als würden die unterdrückten Erotischen Fantasien und Sexualtriebe ihr Ventil in der Gewalt suchen, was häfig genug zu beobachten ist.
Nicht nur bei religiösen Menschen, die das Keuschheitsgebot "übertreiben"


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:46
Es gibt manche Menschen die wegen unausgewogener Ernährung auch an Vitaminmangel leiden ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:48
Vielleicht war das damals durchaus erwünscht, man brauchte Krieger ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:50
@KaraMurat
Sicher, ändert aber nichts daran, dass der Mensch Sonne braucht, um gesund zu bleiben.


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 14:57
Soweit ich mich erinner ist das tragen der Burkha nicht in dem Koran vorgeschrieben.

Die Burkha findet ihren Ursprung in den Stammesriten von Afghanistan. Genauso wie die NIquab die getragen worden ist von den Nomadenstaemmen wegen den Wuestensand.

Darin fanden einige der Kleidervorschriften ihren Ursprung.

Aber bitte auch hier kann ich mich irren .

@Lomax

Ich kenne mich nicht gut genug aus in der Herkunft des Habitats , ich denke - kein Wissen- das es darin liegt, das man sie aufgrund der verschiedenen Habitats erkennen kann zu welchem Orden eine Nonne gehoert.

@KittyMambo

Lomax meinte was anderes .


melden

Burkaverbot in Europa

30.06.2009 um 16:58
@asmodee
@KittyMambo

Sorry , ich hab mich missverständlich ausgedrückt . Ich meinte die Nonnen .


melden

Burkaverbot in Europa

02.07.2009 um 18:16
Passt irgendwie hierhin...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,633940,00.html
"Gemischter Schwimmunterricht und Klassenfahrten - oft streiten muslimische Eltern mit Schulen über die Teilnahme ihrer Kinder. Ein Gericht entschied nun: Schulleiter von weiterführenden Schulen können das Einverständnis der Eltern zur Bedingung für die Aufnahme des Kindes machen.
...
Die Richter wiesen ausdrücklich darauf hin, dass sich die Schule auch außerhalb des Schulprogramms mit den Eltern in einer Erziehungsvereinbarung auf gemeinsame Erziehungsziele und -grundsätze verständigen dürfe. Der Beschluss ist unanfechtbar. (Aktenzeichen: Oberverwaltungsgericht NRW 19 B 801/09). "

Besonders der letze Absatz ist bemerkenswert. Endlich geht es hier mal konkret um den Auftrag den die Schulen haben.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.07.2009 um 08:16
Al-Kaida-Drohungen gegen Frankreich

"Für die Ehre unserer Töchter und Schwestern werden wir mit sämtlichen uns zur Verfügung stehenden Mitteln Rache an Frankreich und seinen Interessen nehmen", zitierte das auf die Auswertung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen SITE am Dienstag einen Aufruf des Chefs von Al-Kaida im islamischen Maghreb, Abu Mousab Abdul Wadoud. Er forderte alle MuslimInnen auf, auf Frankreichs "Feindseligkeit" gegen den Islam "mit noch größerer Feindseligkeit" zu reagieren.

Islam heißt Frieden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

09.07.2009 um 15:30
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Islam heißt Frieden.
Solange man als Muslim nicht zur Al-Kaida gehört ... na klar !


melden

Burkaverbot in Europa

09.07.2009 um 15:36
Oh man bitte nicht schon wieder : Al - Quaida ist nicht der Islam !!!

Kopf ... Tischplatte .... Kopf ... Tischplatte


Anzeige

melden