Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:20
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ah Du wünscht Dir einen Aktionismus wie im Tschad, na dann
Nein, ich verstehe die Gründe für das Verbot im Tschad. Hier sind die Gründe eher schwach...genau dies wollte ich aussagen, dass Du das nicht verstanden hast???


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:21
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, hier geht es explizit um ein Burkaverbot, sonst würde es ja nicht so betitelt werden
Man merkt das Du keine ahnung hast. Aber ich lass Dir jetzt die Chance selber Goigel zu bedienen ubd herauszufi den woher der Begriff Burkaverbot kommt ubs wie zutreffend das er ist.mir würdest Du es eh nicgt glauben, also mach Dich srlber schlau - bitte.


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:24
@canales
Und haben sie sonstige utensielien auch gleich mit verboten, lange gewänder, Rucksäcke, irgendwas, Bärre hinter den man sich verstecken könnte? -.-


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:26
@wichtelprinz
Ich brauch mich da nicht schlau machen, Burkaverbot, Verschleierungsverbot, ist die selbe Soße, denn damit meint man ja die Burka oder die Niqab, von daher hat es immer noch nichts mit Rassismus zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:28
@wichtelprinz

Wird aus dem Artikel nicht deutlich...ich vermute dass die Niqab dazu zählt.
Bei Selbstmordanschlägen werden ja am Häufigsten Sprengstoffgürtel getragen...


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja sicher. Zumal auch eine Gesellschaft schon festlegen kann das Kleidungen die für bestimmte Symboliken stehen zb in der Öffentlichkeit verboten werden können.
Das es sich beim Verschleierubgsverbot um ein Symbolverbot handelt ist weiter nichts als billige Hetze die nicht begründet wird/werden kann und die Tatsachen verdreht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:44
@canales
Sprengstoffgürtel trägt man aber nicht im Gesicht
Da müsste man für ein Verbot von weiter Kleidung einstehen
Sind wir eine bauchfreie Gesellschaft? :D


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:48
@canales
Ich hab echt kein Plan was Du mir hier nahe bringen willst. Dein Beispiel ist so Bananenrepubliktauglich das es wohl kaum auf Europa umsetzbar ist. Das wäre wie wenn in Österreich Heute Neonazikluft verboten würde, man die Träger auszieht und die Kleider öffentlich auf dem Marktplatz verbrennt.

@Glünggi
Doch doch so gürtel passen super genau unter den schleier :p

Aber langsam grauts mir was für Ressentiments das man mitlerweile eingehen muss.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:51
@wichtelprinz
Am Ende laufen wir alle nackt rum und spreizen uns zur Begrüssung die Pobacken, weil wir uns sonst nicht mehr vertrauen... könnte ja ne Bombe drin sein. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:53
@Glünggi

es ging den Verantwortlichen im Tschad wohl kaum um das Gesicht...


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das es sich beim Verschleierubgsverbot um ein Symbolverbot handelt ist weiter nichts als billige Hetze die nicht begründet wird/werden kann und die Tatsachen verdreht.
Nehmen wir mal an, dass dein mehrmals als Argument benutztes Geichheitsprinzip konsequent auf alle Lebenseinstellungen und Weltanschauungen bezogen wird. Das Tragen der Burka/des Niqabs wird als differenzierte religöse Auslegung eines Korangebotes anerkannt.

Ok, dann dürfen Satanisten auch eine Kluft öffentlich tragen, die ihrem Glauben entspricht.

images


Der/die devote Partner/in in einer BDSM-Beziehung darf dann seinen Lederfetisch, speziell eine Leder-Gesichtsmaske, öffentlich spazierentragen, während der/die dominante Partner/in ihn an ein Hundhalsband gekettet hinter sich herzieht bzw. ihn an der Leine führt.

 1

und zwar überall und jederzeit, Ausnahme lediglich dort, wo ein spezielles Hausrecht dies unterbindet, bzw. Berufskeidung vorgeschrieben wird!

Einverstanden, @wichtelprinz?


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:59
@canales
Na Du kamst mit dem Sprengstoffgürtel im Zusammenhang mit der Niqab an.
Denke schon dass es denen ums Gesicht geht, wenns heisst dass sich Männer darunter versteckt haben.
Aber bei nem Sprengstoffgürtel spielt das Gesicht eine sekundäre Rolle.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 14:59
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hab echt kein Plan was Du mir hier nahe bringen willst. Dein Beispiel ist so Bananenrepubliktauglich das es wohl kaum auf Europa umsetzbar ist.
Oh doch, Du wirst sehen wie schnell ein Verbot von Burka und Niqab durch ist, falls ähnliche Vorfälle in Zürich, Berlin oder Wien vorkommen sollten.


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 15:00
@buntervogel
Wüsste nicht das Satanisten sich so kleiden. Aber netter versuch.
Bisweilen konnte ich mich aber einhüllen soviel ich wollte und niemand erfand ein spezielles Verbot für meine Winterbekleidung am Schilift. Mit mir wurde auch geredet, oh wunder. Wahrscheinlich weil ich ein Schitourist bin und nicht ein Muslim, das ist doch das Probem und nicht die Klamotten oder wie viel das man von mir sieht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 15:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber bei nem Sprengstoffgürtel spielt das Gesicht eine sekundäre Rolle.
Ebenfalls das Geschlecht des/der Trägers(in).


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 15:02
@canales
Eben sag ich ja wenn Du das Denkst. Es ist dann eben auf der Stufe einer Bananenrebublik, wie ich im Beispiel AU aufzeigte. Geht nur um nidriege Racheinstnkte, nicht um tatsächliche eindämmung von Gefahr.


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 15:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wüsste nicht das Satanisten sich so kleiden. Aber netter versuch.
Bisweilen konnte ich mich aber einhüllen soviel ich wollte und niemand erfand ein spezielles Verbot für meine Winterbekleidung am Schilift. Mit mir wurde auch geredet, oh wunder. Wahrscheinlich weil ich ein Schitourist bin und nicht ein Muslim, das ist doch das Probem und nicht die Klamotten oder wie viel das man von mir sieht.
Netter Versuch, Sportbekleidung mit einer Burka/Niqab gleichsetzen zu wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 15:04
@canales
Ja richtig.. Boko haram setzt vermehrt weibliche minderjährige Selbstmordattentäterinnen ein. Und die können das auch mit wehenden Haaren.


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 15:04
@wichtelprinz

Nein, es wird mit Sicherheitsbedenken begründet werden...möchte dann sehen wer die Rechtsgüterabwägung vornimmt.


melden

Burkaverbot in Europa

24.05.2016 um 15:04
@buntervogel
Wenns u s vermumnen geht ist drr vergleich zulässig.

Das es um symbolik ginge ist eh nur ein unbelegter Hirnschiss.


1x zitiertmelden