Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 21:50
Geht halt auf die kranke Geschlechtertrennung und unterdrückten Gefühle zurück ...

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 22:20
ich stell mir grad eine Gesellschaft vor, in dem alle so gesichtslos herumlaufen würden
wie freudlos das wäre
ich stell mir grad so eine Szene in einem Fahrstuhl vor, oder in einem Zug
es schaudert mich geradezu ....

Auch wenn einige Zeitgenossen mit einer oft unfreundlichen Grimasse herumlaufen, ist mir das doch lieber, als garkeine Mimik zu sehen.

Eine Kontaktaufnahme wird im Keim erstickt, weil man den Gegenüber garnicht anzusprechen traut, weil keine Einschätzung der Person möglich ist.

Aber das soll ja wohl auch verhindert werden dadurch :/


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 22:29
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Eine Kontaktaufnahme wird im Keim erstickt, weil man den Gegenüber garnicht anzusprechen traut, weil keine Einschätzung der Person möglich ist.
und wieder einmal ein soziologisches Problem die auf Zwang beruht.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 22:42
@Jupiterhead
und wieder einmal ein soziologisches Problem die auf Zwang beruht.
scheinbar tragen es zumindest in Frankreich einige Frauen freiwillig, wie in diesem Bericht steht
Eine Burkavorschrift besteht ja nicht generell ¨überall

Wenn man mal den Studien Glauben schenken will ..^^


aus dem link :

Burka-Verbot: Viel Lärm um nichts?

Studie relativiert die Debatte: Nur 400 Frauen verschleiern sich in Frankreich völlig. Die UMP warnt vor der Tendenz der Statistik.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/499352/index.do


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:02
"Ganzgesichtsburka verbirgt, ein anlächeln wird im Keim sozusagen erstickt"

@elfenpfad

Auch ohne Burka nützt dir bei muslimische Frauen das schönste Lächeln nichts. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:07
Du bist auch so ein kleiner Wau Wau, oder..? @belthazor

Immer gucken, was die anderen machen und dann drauf losreden, nach dem Motto, 2% müsste eventuell stimmen..

Nur weil du eine Muslime nie aus der Nähe betrachten wirst, musst du nicht neidisch reagieren. Du sollst nett zu dein Mitmenschen sein, hat dir Mami und Papi doch bestimmt beigebracht, oder ?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:08
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Auch ohne Burka nützt dir bei muslimische Frauen das schönste Lächeln nichts.
Ein Lächeln soll Freude verbreiten, und keine Aussicht auf Nutzendeckung ausüben ^^

Das Leben ist schon eh trist genug oft in den Grossstädten, und ohne eine freundliche Mimik ab und zu wäre es geradezu unerträglich --


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:14
"Ein Lächeln soll Freude verbreiten, und keine Aussicht auf Nutzendeckung ausüben ^^"

Das Leben ist schon eh trist genug oft in den Grossstädten, und ohne eine freundliche Mimik ab und zu wäre es geradezu unerträglich --

@elfenpfad

Du hast ja recht, aber wenn man nur böse Blicke erntet fällt mir das schwer. :(
Liegt es vielleicht an meinen blonden Haaren?^^


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:17
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Du bist auch so ein kleiner Wau Wau, oder..? @belthazor

Immer gucken, was die anderen machen und dann drauf losreden, nach dem Motto, 2% müsste eventuell stimmen..

Nur weil du eine Muslime nie aus der Nähe betrachten wirst, musst du nicht neidisch reagieren. Du sollst nett zu dein Mitmenschen sein, hat dir Mami und Papi doch bestimmt beigebracht, oder ?
Haben Dir Mami und Papi nicht beigebracht, Spitzfindigkeiten zu unterlassen?


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:21
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" @Gwyddion

Denkste, ich gebe mich zufrieden mit meiner Opferrolle?


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:25
@Can

Es kommt auf die Art der Argumentation an.

Eine Opferrolle sollte keiner einnehmen. Das ist sicherlich richtig.


melden

Burkaverbot in Europa

01.10.2009 um 23:30
"Nur weil du eine Muslime nie aus der Nähe betrachten wirst, musst du nicht neidisch reagieren"

@Can

Unterschätze mich nicht, ich lebe in einer Großstadt und habe täglich mit Muslime und Co zu tun.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 10:13
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich stell mir grad eine Gesellschaft vor, in dem alle so gesichtslos herumlaufen würden
wie freudlos das wäre
ich stell mir grad so eine Szene in einem Fahrstuhl vor, oder in einem Zug
es schaudert mich geradezu ....

Auch wenn einige Zeitgenossen mit einer oft unfreundlichen Grimasse herumlaufen, ist mir das doch lieber, als garkeine Mimik zu sehen.

Eine Kontaktaufnahme wird im Keim erstickt, weil man den Gegenüber garnicht anzusprechen traut, weil keine Einschätzung der Person möglich ist.
Ich habe hier in unserer Stadt bisher nur eine Arabische Frau (die Touristin war) gesehen, die soch so verschleiert hatte, das man nur ihre Augen und teil ihrer Nase sehen konnte.

So wie du sprichst, kommt es ja einen vor, als ob alle Muslimas wie "Geister" mit den Bettdecke rumlaufen, wenn man dies nicht verbietet.

So ist es aber nicht. Die meinsten Muslimas die ich kenne, kann man ansprechen, den ganzen Gesicht sehen, und manchmal auch die Haare.

Zumindest die Frauen in miener Heimatland sind nicht wie du beschreibst verschleiert, die sind da nett so penibel.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 10:31
Kommt drauf an, wo man hin geht. Warst du mal in Bonn-Bad Godesberg??? Da triffst du sie, die Geister mit den Bettdecken ! Und zwar nicht vereinzelt mal hier und da, da scheint mir ein richtiges Geister-Epizentrum zu sein :D

Ich frage mich, warum Gott uns Menschen und besonders den Frauen doch oft so schöne Gesicher gegeben hat, wenn er doch anscheinend lieber möchte, dass man Gesichtslos herum läuft?

@md.teach


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 10:36
Also ich habe keine Probleme mit Kopftüchern, aber wenn man sich komplett vermummt in der Öffentlichkeit zeigt, finde ich das doch etwas übertrieben, auch wenn's zu ihrer Religion gehört.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 10:44
@Fabiano
@A.Darko
Kommt halt drauf an, wie ernst die das nehmen. Da ist ehr die Mentalität als die Religion gefragt, denke ich. So ganz vermumt zu sein ist auch nach Meinung einiger Gelehrten übertrieben. Da geht halt die Meinungsverschiedenheit sehr weit ausseinander bei den Gelehrten, und letztendlich ist jede Frau selbst für sich verantwortlich.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 10:44
So eine Burka hat auch entscheidende Vorteile.
Burkaträgerinnen können nach dem Zahnarztbesuch regelmässig sagen:

Er hat überhaupt nicht gebohrt.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 10:46
@md.teach

Klar, aber muss das sein? Ich finde, dass sie sich nicht wundern sollen, wenn man sie schief anguckt oder kritisiert.

Kopftuch = Ja
Burka = Nein

Wobei ich die nuttig geschminkten mit Kopftuch ambesten finde. Bin ich falsch informiert oder ist das irgendwie absurd?


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:02
@A.Darko
Was ich nicht verstehe ist, das ich viele Mädchen (meistens Türkische) sehe, die zwar einen Kopftuch tragen, aber darunter sind sie dann doch wie jeder andere angezogen. Da ist der Sinn des Kopftuches ja nicht mehr da, kann gleich n Kopftuch ablegen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2009 um 11:03
@md.teach

Sehe ich genauso. Ist es denn so, dass sie dazu "genötigt" werden oder wieviele von 10 Frauen tragen das Kopftuch wirklich freiwillig? Weil, wenn man sich schminkt etc. achtet man ja schon auf sein Äusseres und das ist doch gerade das, was das Kopftuch verhindern soll, oder? Dass man die Frauen attraktiv findet als "fremder Mann"?


Anzeige

melden