Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:01
Zitat von salafisalafi schrieb:wie viele Frauen laufen in Deutschland mit Burka rum???
Nicht viele bis keine @salafi

Burka
/dateien/pr31557,1270069270,burka
gehört nicht zum typisch deutschen Straßenbild.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:03
@salafi

Aber wahrscheinlich tragen die das auch aus traditionellen Gruenden. In den VAE tragen manche Frauen - meist die aeltere Generation - so etwas:

/dateien/pr31557,1270069428,PH2006042602622


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:05
Ja, passt auch so richtig in unser gesellschaftliches Gefüge


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:06
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Salafismus und der Wahhabismus ist und bleibt für mich der Faschismus im Islam und genau dort sind überwiegend die Ganzkörpergefängnisse zu finden
Nun, das stimmt faktisch nicht. Bist doch nicht so rational wie ich dachte ;)


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:07
Zitat von wuestensandwuestensand schrieb:In den VAE tragen manche Frauen - meist die aeltere Generation - so etwas:
Sieht eher so aus, als ob sich Männer in Frauenkleidern bewegen @wuestensand


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:07
@wuestensand

Du als scheinbar selbst infizierter siehst das natürlich anders und ich respektiere deine Meinung


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:08
@pprubens

Quatsch, das sind Aliens die sich tarnen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:09
@pprubens

Also im Bild erkenne ich keinen Mann. Maenner tragen einen anderen Gewand.

Das nennt man Jalabiya und ist Weiss.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:10
ich verabschiede mich von dieser Diskussion. Schlaft gut.

@Valentini
@pprubens
@Fabiano
@salafi


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:11
@wuestensand

Dir auch eine friedliche und geruhsame Nacht


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:12
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aliens die sich tarnen
Aliens tarnen sich bisher immer. @Valentini
Sollten Aliens sich nicht mehr tarnen, bewegen sie sich in Welten, die von Aliens bevölkert werden.


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:12
Frohe Ostern @wuestensand


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:12
Zitat von pprubenspprubens schrieb:gehört nicht zum typisch deutschen Straßenbild.
Ich habe erst letzte Woche eine von dieser Art auf der Straße zu Gesicht bekommen. Obwohl von man von "zu Gesicht bekommen" gar nicht sprechen kann. :D

Ich find das Kostüm so affig. Karneval ist doch vorbei.

@pprubens

Sieht aus wie ein exklusiver Frauenbartvertuscher. :D

@wuestensand


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:15
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Karneval ist doch vorbei.
In unseren Breitengraden wohl schon. @herzbetont
Aber die Welt ist größer :)


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:15
"Dem Entwurf zufolge soll jede Person, die in der Öffentlichkeit ihr Gesicht bedeckt und nicht zu identifizieren ist, bis zu 25 Euro Strafe zahlen oder maximal sieben Tage in Haft kommen."


Da möchte ich die Belgier aber gerne nochmal bei einem Winter so wie diesem sehen... :D Eine dicke Mütze und vielleicht noch ein Schal um Nase und Mund und schon ist man nicht mehr zu identifizieren und ab in den Knast für eine Woche...

Die Burka ist auch nicht so mein Ding, aber dem Entwurf gemäß ist jede Vermummung die eine Person in der Öffentlichkeit nicht mehr identifizierbar macht, damit strafbar ! Sogar mit Haftstrafe !

Also sich gegen eine Erkältung zu schützen ist in Belgien somit eine Straftat ! Es wird immer doller....

LOOOOOOOOOOOL


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:16
Ganz ehrlich, einer seits verstehe ich euch (es gibt auch Rechte für denen Niqab eine Wahlkampange ist die meine ich nicht). Dass ihr euch Sorgen macht um die Muslimische Frau. Aber andere Seits gibt es Frauen in Deutschland die zu Prostitution gezwungen werden. Es gibt Frauen in den Rotlichtmileu die Täglich mit 20 Männern schlafen müssen. Ich möchte euch nicht eingreifen und sage nicht, dass alle dieser Frauen Deutsche sind nein es sind unteranderem auch Muslimsche Frauen die Islam nicht praktzieren bzw. weit davon entfernt sind.

Warum wird da nichts unternommen und man schaut wie es dem Frau der Nachbar geht...

@Valentini


Warum gab es diese diskusion nicht früher in Europa.
Es erinnert mich an Juden verfolgung. Natürlich kann man nicht das Kopftuch generell verbieten, da dies für den Anfang zu aufällig wäre.

Warum dürfen die Juden und Budisten mit ihren Religiösen und Traditionellen Kleidungsstücke rum laufen und keiner Zählt sie mit ne Finger????


Youtube: Frankreich diskutiert Burka-Verbot
Frankreich diskutiert Burka-Verbot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Valentini

Die Zweite Frage wäre, gab es bei der Einsiedlung nach Deutschland kein Niqab verbot?
Mein Mutter trägt es seit sie vor 30 Jahren nach Deutschland gekommen ist.
Damals wo man Arbeiter benötigte hat man ein Auge zu gedrückt aber jetzt plötzlich will man uns vom Menschen rechte erzählen....


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:21
@salafi: Diskutieren wir über Deutschland oder über Belgien?

Das Burkaverbot bezieht sich auf einen Entwurf in Belgien ! Und das Minarettverbot war in der Schweiz ! Hier in Deutschland, bitte - Ist die Burka nicht verboten und Minarette auch nicht !


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also sich gegen eine Erkältung zu schützen ist in Belgien somit eine Straftat ! Es wird immer doller....
Ja, und Motorradfahren übrigens auch.

/dateien/pr31557,1270070753,ghostrider2

Aber ich denke der gesunde Menschenverstand wird schon den Unterschied zwischen Nihab und Nutzkleidung erkennen können.

@Fabiano


melden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:27
@herzbetont
Ich habe erst letzte Woche eine von dieser Art auf der Straße zu Gesicht bekommen. Obwohl von man von "zu Gesicht bekommen" gar nicht sprechen kann.

Ich find das Kostüm so affig. Karneval ist doch vorbei.
So viel zum toleranz. Du müsstes wissen, dass dies eine religiöse Kleidungsstück.
Wir Muslime sagen ja auch nicht, dass die Nonnen aussehen wie wat weiss ich was..
Aber nein wir hätten dan Probleme mit Allah swt. wenn wir andere Religiösen handlungen beleidigen....

Da schreibt man noch Alien.


@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Salafismus und der Wahhabismus ist und bleibt für mich der Faschismus im Islam und genau dort sind überwiegend die Ganzkörpergefängnisse zu finden
Ist doch normal, wenn man selber nicht nach forscht, folgt man einfach die Mediengeschichten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

31.03.2010 um 23:27
Der gesunde Menschenverstand ja - Aber das Gesetz kann da keinen Unterschied machen !!! - Unkenntlich ist Unkenntlich ...

@herzbetont


Anzeige

1x zitiertmelden